Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sicher, ist ja vielen hier im forum bekannt die sich intensiver in sachen impfungen beim hund beschäftigt haben. aber dann dürfte auch der früher nachlassende impfschutz ja nicht so ein problem sein wenn wie üblich auch die gedächtniszellen einen bestimmten schutz bieten.

dagegen sprechen aber die jetzt eher vermehrten impfdurchbrüche wo ja dann beide schutzkomponenten anscheinend schon nach wenigen monaten nicht mehr greifen und ob sich das gravierend mit einer weiteren impfung verbessert?
bzw. hört sich das alles nach einer endlosgeschichte in sachen - geht alle paar monate impfen - an.
 
Im Prinzip wissen sie das nicht genau, aber sie vermuten es ist wie bei der FSME ... da brauchst auch 3 Teilimpfungen z.B

Ich fand die Aufklärung heute für den normal sterblichen recht gut von Monika-Redlberger-Fritz. Dauert zwar 27 Minuten, aber sogar ich habs verstanden.

 
Ich fand die Aufklärung heute für den normal sterblichen recht gut von Monika-Redlberger-Fritz. Dauert zwar 27 Minuten, aber sogar ich habs verstanden.

Wie viele solcher Aufklärungen wird es zukünftig noch geben und am Ende stimmt gar nichts? Es ist ein völliges durcheinander, auf Kosten der Allgemeinheit.

dagegen sprechen aber die jetzt eher vermehrten impfdurchbrüche wo ja dann beide schutzkomponenten anscheinend schon nach wenigen monaten nicht mehr greifen und ob sich das gravierend mit einer weiteren impfung verbessert?
bzw. hört sich das alles nach einer endlosgeschichte in sachen - geht alle paar monate impfen - an.

Du sagst es. So sehen es mittlerweile viele Bürger, aber auch Medien fangen an zu hinterfragen. Bild war früher untragbar, dass hat sich tatsächlich geändert, die nehmen kein Blatt mehr vor den Mund. Der Typ aus der Schweiz ist gut, der trifft den Nagel immer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug

Wie ist die Lage?
Für unvollständig oder nicht Geimpfte änderte das RKI die Risikobewertung von "hoch" auf "sehr hoch". "Für vollständig Geimpfte wird die Gefährdung als moderat, aber aufgrund der steigenden Infektionszahlen ansteigend eingeschätzt", hieß es. Noch vor einer Woche war das Risiko für Geimpfte im Bericht als "moderat" beschrieben worden. Das RKI betont aber auch, dass alle hierzulande verfügbaren Impfstoffe "nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung wirksam vor einer schweren Erkrankung" schützten.

Die aktuelle Entwicklung der Lage sei "sehr besorgniserregend", schreibt das RKI. Wenn Maßnahmen wie Masken, Abstand, Verringern von Kontakten und Lüften nicht rasch die Zahl der Ansteckungen senkten, sei eine weitere Zunahme schwerer Erkrankungen und Todesfälle zu befürchten. Auch könnten in diesem Fall laut Bericht die Behandlungskapazitäten der Intensivstationen überschritten werden.

"Superschutz" für alle: Große Einigkeit beim Thema "Booster-Impfung" (rtl.de)

Die Treuepunktekarte gibt es ja schon

253602685_4283743208404693_1955879248726294375_n.png
 
Gefunden im Netz und trifft den Irrsinn

Eine kleine Zusammenfassung des grossen Wahnsinns:

💥
Der Irrsinn geht in die nächste Runde und "es wird starke Einschränkungen für Ungeimpfte geben." In Bayern und Sachsen wird auf 2G und 3G-Plus umgestellt bzw. die FFP2 Maskenplicht wieder eingeführt. Gleichzeitig fallen die Narrative weiter in sich zusammen und die Alt-Medien berichten, dass Geimpfte fast genauso infektiös wie Ungeimpfte sind und das Infektionsrisiko mit Impfung nur minimal sinke. Bei ARD/Brisant sieht man einen Beitrag über Schlaganfälle nach der Impfung und auch über den Tod eines 12jährigen Kindes nach der Impfung wird in Teilen des Mainstreams berichtet. Die Bild schreibt, wie krank die Corona-Maßnahmen die Kinder gemacht haben und die Welt kommentiert, dass 2G-Plus alle Versprechungen der Politik als Lüge entlarvt.

💥
Wagenknecht äußert wiederholt Kritik an der Impfung und es kommt zu "framenden und hyperventilierenden" Reaktionen der Alt-Medien. Lafontaine legt nach und bemängelt das erbärmliche Niveau der gegenwärtigen Debatte und manch einer stellt fest, dass die Diktatur neuen Typus längst Realität ist bzw. wir uns in einem "kulturellen Bürgerkrieg" befinden. Der Autor Broder bringt den totalitären Kern dieser Gesinnung folgendermaßen auf den Punkt: „Der Wert des menschlichen Lebens wird an der Bereitschaft gemessen, Regierungsanweisungen zu folgen.“ Derselbe beschäftigt sich in seinen "euphemistischen Betrachtungen" kritisch mit "Beschönigungen" und sagte auch: „Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts.“

💥
Neu im Kreise der "Dissidenten und Ketzer" ist der ehemals streng linientreue Staatsphilosoph Precht, der sich mit Lanz im gemeinsamem Podcast kritisch gegenüber der Impfung bzw. den Maßnahmen zeigte und ebenfalls fehlende Langzeitstudien bemängelte. Prompt folgt die hysterische und diffamierende Reaktion der Alt-Medien, der "Dr. Wirrkopf" sei "intellektuell abgestürzt" und schwadroniere auf "Querdenker-Niveau". In solch offenbarenden Zeiten darf sich jeder positionieren und selbst entlarven: Grünen-Politiker fordern einen Maulkorb für Impfskeptiker, ein Professor analysiert 15 verschiedene Typen von Ungeimpften, Paul Breitner setzt 1G bei den Münchner Tafeln durch und T-Online schwurbelt stellvertretend für viele andere mal wieder über „Impfmythen“ und „Corona-Leugner“.

💥
Ein Whistleblower sagt, dass Pfizer gefälschte Daten in einer Zulassungsstudie verwendet habe und in Amerika gehen die Frontline-Doctors bereits von mind. 100.000 Impftoten aus. Bekannt ist die hohe Sterblichkeitsrate bei den "Impfweltmeistern" und die zunehmende Zahl von Geimpften in den Krankenhäusern, wie Klinikdaten aus Österreich zeigen. Dort protestiert das Gesundheitspersonal gegen den Impfwahnsinn mit der Aktion #soschautswirklichaus.

💥
Der sog. Biden wird weiter demontiert und blamiert sich beim Treffen mit dem Papst, indem er sich z.B. als Jills Ehemann vorstellt bzw. den Papst als berühmten afrikanisch-amerikanischen Baseballspieler bezeichnet. Der Rapper Ice Cube lehnt eine Millionen-Gage wegen der damit verbundenen Impfung ab und machte bereits zuvor als "Verschwörungstheoretiker" von sich Reden, indem er u. a. Inhalte von Q teilte, der kürzlich seinen 4. Geburtstag feierte. Was der Mainstream nicht zeigt: Weltweit gehen die Menschen für die Freiheit auf die Straße.
 
Soviel ich weiß, sind nicht nur die Antikörper, sondern noch mehr die Gedächtniszellen relevant.
So ungefähr hat mir das unser Hausarzt auch erklärt. Der Körper erinnert sich ...
Dazu fällt mir noch ein: die Antikörper sind ja messbar im Blut. Hab gerade den letzten Befund meines Mannes angesehen (mein letzter bringt nichts, denn das war vor der Impfung - negativ ohne Referenzwert), bei ihm war - nach der 1. Impfdosis - sehr wohl ein Referenzwert angegeben, der eine Immunisierung bestätigen würde. Nämlich >=15 BAU/ml. Das war Anfang Juni. Möglicherweise ist man inzwischen wegen der steigenden Infektionen davon abgegangen, weil dieser Wert zu niedrig angesetzt war oder einfach nicht bestätigt werden kann?

Doch wie soll man messen, wie weit die Gedächtniszellen funktionieren und der Körper sich "erinnert"?
Wahrscheinlich wirklich erst, wenn man sich doch infiziert ... aber dann ist es zu spät ...

Ich muss zugeben, dass ich inzwischen auch sehr verunsichert bin, weil die Zahlen so steigen, obwohl jetzt wirklich viele geimpft sind. Sicher liegt es auch daran, dass wir jetzt - fast - wieder alle Freiheiten zurückhaben und die Kontakte wieder intensiver sind, auch an der noch ansteckenderen Deltavariante und auch an der kälteren Jahreszeit, wo Vieles wieder drinnen stattfindet statt outdoor. Eventuell braucht es wirklich eine 3. Teilimpfung wie bei FSME, wie davor schon jemand geschrieben hat. (Sorry, ich mag jetzt nicht nachsehen, wer das war ...)
Solche Dinge können wirklich nur Langzeiterfahrungen sein. Wohingegen Nebenwirkungen nach einer so hohen Anzahl an Impfungen weltweit sehr viel schneller kategorisiert werden können.

Korrektur: hab vorher genau das Gegenteil geschrieben. Natürlich mehr als 15 BAU/ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich inzwischen auch sehr verunsichert bin, weil die Zahlen so steigen, obwohl jetzt wirklich viele geimpft sind. Sicher liegt es auch daran, dass wir jetzt - fast - wieder alle Freiheiten zurückhaben und die Kontakte wieder intensiver sind, auch an der noch ansteckenderen Deltavariante und auch an der kälteren Jahreszeit, wo Vieles wieder drinnen stattfindet statt outdoor. Eventuell braucht es wirklich eine 3. Teilimpfung wie bei FSME, wie davor schon jemand geschrieben hat. (Sorry, ich mag jetzt nicht nachsehen, wer das war ...)
Solche Dinge können wirklich nur Langzeiterfahrungen sein. Wohingegen Nebenwirkungen nach einer so hohen Anzahl an Impfungen weltweit sehr viel schneller kategorisiert werden können.

Nun, das es jedes Jahr einen Herbst und Winter gibt, ist zumindest für mich nicht sehr überraschend, für die Regierung schon.
Es ist ein Totales Versagen seitens der Regierung, denn dass das Virus trotz Impfung nicht hält was es verspricht, wussten ALLE Regierenden, auch in Österreich, spätesten schon seit Anfang Sommer durch Israel. Oh Wunder....Auch die Maßnahmen waren für die Katz, denn das auch Geimpften den Virus verbreiten wussten wir auch schon etwas länger.

Es ist aber sehr auffallend das kein Wort von Dänemark, Holland, Italien und von Schweden mal ganz abgesehen, kein Wort verloren wird, auch nicht, dass sie die Maßnahmen wieder aufnehmen wollen. Da waren Geimpfte und nicht Geimpfte zusammen und es funktioniert.
 
...

Und was die schwarze Liste angeht. Ursula von der Leyen wurde nach Brüssel gelobt weil sie hier in Deutschland völlig versagt hat. Eigentlich gehörten auch solche Leute auf die schwarze Liste, wenn nicht sogar vor Gericht gestellt. Sie verstecken sich ALLE hinter ihrer Immunität, bestes Beispiel Ex Kanzler Kurz. Ich kann beliebig fortfahren.

Warum wird immer mit zweierlei Maß gemessen?
Für Ex-Kanzler Kurz wird es mit der Immunität mit November zu Ende sein ...
 
Heute gehört: Im AKH liegt ein einziger Geimpfter auf der Intensivstation, und der hatte eine Nierentransplantation, ist also immunsupprimiert.
 
Wem haben wir denn die Mutationen zu verdanken? Genau, jenen, die sich nicht impfen lassen.

Und die halten die Pandemie eben am Laufen. Auf dem Rücken aller Geimpften und insbesondere derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

Solche unqualifizierten Aussagen können nur von dir kommen. Warum liest man von dir keine Fakten dazu?

Auszug

9 Milliarden Euro Börsenwert futsch.

Kurz nach Schlamperei-Vorwürfen: Biontech-Aktie bricht um fast 20 Prozent ein..

Falsch etikettierte Proben, unkorrekt gelagerter Impfstoff, schleppende Reaktionen auf Nebenwirkungen: Eine Whistleblowerin erhebt schwere Vorwürfe zu einer klinischen Studie für den Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer. Die Nachricht ließ die Aktie bereits am Donnerstag einbrechen. Am Freitag gab das Papier erneut deutlich nach.
Der Impfstoff-Hersteller Biontech steht nach schweren Vorwürfen unter Druck. Die Aktie des deutschen Biotech-Highflyers gab allien am Freitag um rund 20 Prozent nach. Der Konzern verlor damit mehr als 9 Milliarden Euro an Börsenwert – das ist mehr als der Marktwert der Lufthansa.

Whistleblowerin erhebt schwere Vorwürfe gegen Biontech/Pfizer

Hintergrund der Vorwürfe sind Informationen einer Whistleblowerin (Hinweisgeberin) gegenüber der Medizin-Zeitschrift "The BMJ": Die Frau hatte demnach im Herbst 2020 zwei Wochen lang für ein Subunternehmen in den USA gearbeitet, das im Auftrag von Pfizer einen kleinen Teil der Studie zum mittlerweile weltweit eingesetzten Corona-Impfstoff "Comirnaty" durchführte. Sie warf dem Subunternehmen vor, falsche Impfdaten generiert zu haben, weil unter anderem Laborproben falsch etikettiert, der Impfstoff falsch gelagert und Berichten über Nebenwirkungen nur schleppend nachgegangen worden sei.

 
Für Ex-Kanzler Kurz wird es mit der Immunität mit November zu Ende sein ...

Die sollte schon gleich nach seinem Rücktritt eingereicht worden sein, doch gute Freunde konnten es bis jetzt verhindern. Sollte es soweit kommen, dann findet entweder ein Erbeben statt oder es passiert gar nichts, wie in Deutschland.

Heute gehört: Im AKH liegt ein einziger Geimpfter auf der Intensivstation, und der hatte eine Nierentransplantation, ist also immunsupprimiert.

Ach Gottchen, dass gleiche Spiel wie letztes Jahr und plötzlich war es ein Betrug....passiert ist bis heute nichts....
 
Die aktuellen Infektionen laut der Ages.
 
Wem haben wir denn die Mutationen zu verdanken? Genau, jenen, die sich nicht impfen lassen.

Und die halten die Pandemie eben am Laufen. Auf dem Rücken aller Geimpften und insbesondere derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Ich werde wohl die 3.Auffrischungsimpfung im Dezember machen. Nur damit nix weiter passiert.

Bei meinen Hunden, die übrigens auch nie unter Nebenwirkungen gelitten haben, habe ich auch ab 10 + aufgehört, die regelmäßigen Impfungen zu machen, weil sie mM genug Immunabwehr hatten. Also ich bin ja gar nicht dafür, immer und alles zu impfen. Solange der Schutz noch gegeben ist, was nach vielen Jahren regelmäßiger Impfung so sein sollte.

Aber im Falle einer Pandemie ist das ja etwas anderes.
 
Die aktuellen Infektionen laut der Ages.

Bild hat mit Krankenhäuser gesprochen, keinerlei Überbelastung der Intensiv, Bild sprach mit Krankenkassen, denen ist auch nichts bekannt.

Sie haben mit dem Bundesgesundheitsministeriums Kontakt aufgenommen, aber knappe Auskünfte zurück erhalten. Ein Sprecher der Bild sagte, er weiß nicht wie die Zahlen zustande kommen, was er aber weiß, dass das Gesundheitsministeriums Verdachtsfälle gemeldet haben möchte. Verdachtsfälle heißt nicht gleich krank, auch wenn jemand Schnupfen hat und fühlt sich aber nicht krank, wird auch dazu gezählt.

Was ist das bitte für eine Wirtschaft?



Es ist das selbe Trauerspiel wie letztes Jahr. Wer meint es muss sich mit diesem Zeug die Kante geben, meine Gesundheit ist es nicht.
 
Bei meinen Hunden, die übrigens auch nie unter Nebenwirkungen gelitten haben, habe ich auch ab 10 + aufgehört, die regelmäßigen Impfungen zu machen, weil sie mM genug Immunabwehr hatten.

Ich ab 6 Jahren... Damals in Florida wurde die Tollwutimpfung für 5 Jahre eingetragen, es war der gleiche Impfstoff/Hersteller, danach habe ich die Impfungen reduziert. Viele Jahre später wurde es auch in Deutschland akzeptiert.. bis auf Ausstellungen, da müssten es 3 Jahre sein.. aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, zu lange schon draußen...
 
Es ist aber sehr auffallend das kein Wort von Dänemark, Holland, Italien und von Schweden mal ganz abgesehen, kein Wort verloren wird, auch nicht, dass sie die Maßnahmen wieder aufnehmen wollen. Da waren Geimpfte und nicht Geimpfte zusammen und es funktioniert.

Doch, darüber wird gesprochen... Zudem auch in Dänemark eben die Zahlen wieder ansteigen, trotz 85 Prozent Impfquote.. Holland verschärft wieder die Regeln und Italien hat ja sowieso ganz strenge Auflagen. wer zur Arbeit geht, muss geimpft oder getestet sein... Nur von Schweden hört man noch nichts...
 
Ich ab 6 Jahren... Damals in Florida wurde die Tollwutimpfung für 5 Jahre eingetragen, es war der gleiche Impfstoff/Hersteller, danach habe ich die Impfungen reduziert. Viele Jahre später wurde es auch in Deutschland akzeptiert.. bis auf Ausstellungen, da müssten es 3 Jahre sein.. aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, zu lange schon draußen...
Meinen Tierarzt habe ich damals auch erst noch überzeugen müssen, uns die 3-Jahres-Gültigkeit reinzuschreiben, war damals auch nicht bekannt. Jetzt ist das ohnehin hinfällig. Wir werden mit ihr nicht mehr ins Ausland fahren und sie schon gar nicht in die Tierpension bringen.
 
Bild hat mit Krankenhäuser gesprochen, keinerlei Überbelastung der Intensiv, Bild sprach mit Krankenkassen, denen ist auch nichts bekannt.

Sie haben mit dem Bundesgesundheitsministeriums Kontakt aufgenommen, aber knappe Auskünfte zurück erhalten. Ein Sprecher der Bild sagte, er weiß nicht wie die Zahlen zustande kommen, was er aber weiß, dass das Gesundheitsministeriums Verdachtsfälle gemeldet haben möchte. Verdachtsfälle heißt nicht gleich krank, auch wenn jemand Schnupfen hat und fühlt sich aber nicht krank, wird auch dazu gezählt.

Was ist das bitte für eine Wirtschaft?



Es ist das selbe Trauerspiel wie letztes Jahr. Wer meint es muss sich mit diesem Zeug die Kante geben, meine Gesundheit ist es nicht.
Es ist halt nicht so einfach. https://de.statista.com/statistik/d...ona-patienten-in-oesterreich-nach-bundesland/

In Oberösterreich sind die Intensivbetten fast komplett belegt, im Burgenland ist’s leer. Aber es ist ja meist so, dass ein Coronakranker erst in die Normalstation kommt, und vielleicht Tage danach erst in die Intensivstation. Dann ist es kaum noch möglich, ihn in ein anderes Bundesland zu verlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben