Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand die Aufklärung heute für den normal sterblichen recht gut von Monika-Redlberger-Fritz. Dauert zwar 27 Minuten, aber sogar ich habs verstanden.
dagegen sprechen aber die jetzt eher vermehrten impfdurchbrüche wo ja dann beide schutzkomponenten anscheinend schon nach wenigen monaten nicht mehr greifen und ob sich das gravierend mit einer weiteren impfung verbessert?
bzw. hört sich das alles nach einer endlosgeschichte in sachen - geht alle paar monate impfen - an.
Soviel ich weiß, sind nicht nur die Antikörper, sondern noch mehr die Gedächtniszellen relevant.
Dazu fällt mir noch ein: die Antikörper sind ja messbar im Blut. Hab gerade den letzten Befund meines Mannes angesehen (mein letzter bringt nichts, denn das war vor der Impfung - negativ ohne Referenzwert), bei ihm war - nach der 1. Impfdosis - sehr wohl ein Referenzwert angegeben, der eine Immunisierung bestätigen würde. Nämlich >=15 BAU/ml. Das war Anfang Juni. Möglicherweise ist man inzwischen wegen der steigenden Infektionen davon abgegangen, weil dieser Wert zu niedrig angesetzt war oder einfach nicht bestätigt werden kann?So ungefähr hat mir das unser Hausarzt auch erklärt. Der Körper erinnert sich ...
Ich muss zugeben, dass ich inzwischen auch sehr verunsichert bin, weil die Zahlen so steigen, obwohl jetzt wirklich viele geimpft sind. Sicher liegt es auch daran, dass wir jetzt - fast - wieder alle Freiheiten zurückhaben und die Kontakte wieder intensiver sind, auch an der noch ansteckenderen Deltavariante und auch an der kälteren Jahreszeit, wo Vieles wieder drinnen stattfindet statt outdoor. Eventuell braucht es wirklich eine 3. Teilimpfung wie bei FSME, wie davor schon jemand geschrieben hat. (Sorry, ich mag jetzt nicht nachsehen, wer das war ...)
Solche Dinge können wirklich nur Langzeiterfahrungen sein. Wohingegen Nebenwirkungen nach einer so hohen Anzahl an Impfungen weltweit sehr viel schneller kategorisiert werden können.
Für Ex-Kanzler Kurz wird es mit der Immunität mit November zu Ende sein ......
Und was die schwarze Liste angeht. Ursula von der Leyen wurde nach Brüssel gelobt weil sie hier in Deutschland völlig versagt hat. Eigentlich gehörten auch solche Leute auf die schwarze Liste, wenn nicht sogar vor Gericht gestellt. Sie verstecken sich ALLE hinter ihrer Immunität, bestes Beispiel Ex Kanzler Kurz. Ich kann beliebig fortfahren.
Warum wird immer mit zweierlei Maß gemessen?
Wem haben wir denn die Mutationen zu verdanken? Genau, jenen, die sich nicht impfen lassen.
Und die halten die Pandemie eben am Laufen. Auf dem Rücken aller Geimpften und insbesondere derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Für Ex-Kanzler Kurz wird es mit der Immunität mit November zu Ende sein ...
Heute gehört: Im AKH liegt ein einziger Geimpfter auf der Intensivstation, und der hatte eine Nierentransplantation, ist also immunsupprimiert.
Ich werde wohl die 3.Auffrischungsimpfung im Dezember machen. Nur damit nix weiter passiert.Wem haben wir denn die Mutationen zu verdanken? Genau, jenen, die sich nicht impfen lassen.
Und die halten die Pandemie eben am Laufen. Auf dem Rücken aller Geimpften und insbesondere derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Die aktuellen Infektionen laut der Ages.
Bei meinen Hunden, die übrigens auch nie unter Nebenwirkungen gelitten haben, habe ich auch ab 10 + aufgehört, die regelmäßigen Impfungen zu machen, weil sie mM genug Immunabwehr hatten.
Es ist aber sehr auffallend das kein Wort von Dänemark, Holland, Italien und von Schweden mal ganz abgesehen, kein Wort verloren wird, auch nicht, dass sie die Maßnahmen wieder aufnehmen wollen. Da waren Geimpfte und nicht Geimpfte zusammen und es funktioniert.
Meinen Tierarzt habe ich damals auch erst noch überzeugen müssen, uns die 3-Jahres-Gültigkeit reinzuschreiben, war damals auch nicht bekannt. Jetzt ist das ohnehin hinfällig. Wir werden mit ihr nicht mehr ins Ausland fahren und sie schon gar nicht in die Tierpension bringen.Ich ab 6 Jahren... Damals in Florida wurde die Tollwutimpfung für 5 Jahre eingetragen, es war der gleiche Impfstoff/Hersteller, danach habe ich die Impfungen reduziert. Viele Jahre später wurde es auch in Deutschland akzeptiert.. bis auf Ausstellungen, da müssten es 3 Jahre sein.. aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, zu lange schon draußen...
Es ist halt nicht so einfach. https://de.statista.com/statistik/d...ona-patienten-in-oesterreich-nach-bundesland/Bild hat mit Krankenhäuser gesprochen, keinerlei Überbelastung der Intensiv, Bild sprach mit Krankenkassen, denen ist auch nichts bekannt.
Sie haben mit dem Bundesgesundheitsministeriums Kontakt aufgenommen, aber knappe Auskünfte zurück erhalten. Ein Sprecher der Bild sagte, er weiß nicht wie die Zahlen zustande kommen, was er aber weiß, dass das Gesundheitsministeriums Verdachtsfälle gemeldet haben möchte. Verdachtsfälle heißt nicht gleich krank, auch wenn jemand Schnupfen hat und fühlt sich aber nicht krank, wird auch dazu gezählt.
Was ist das bitte für eine Wirtschaft?
Es ist das selbe Trauerspiel wie letztes Jahr. Wer meint es muss sich mit diesem Zeug die Kante geben, meine Gesundheit ist es nicht.