Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wahn geht in die nächste Runde.

Seit wann bestimmt die Regierung wer behandelt werden darf und wer nicht? Ob Geimpfte oder Ungeimpfte, ALLE sind Krankenversichert und zahlen jeden Monat in die Krankenkassen ein und je nach Einkommen entsprechend.

Demzufolge dürften kein Sportler, kein Raucher, kein Übergewichtiger, kein Alkoholiker und Drogenabhängigen mehr behandelt werden. Auch sie sind ein Teile unserer Gesellschaft. Das Virus kann JEDEN unverschuldet treffen.

Wenn eine Regierung so einen Druck auf die Bevölkerung ausübt, dann befinden wir uns in keiner Demokratie mehr. Wo bleibt das Recht auf Selbstbestimmung? Wo bleibt das Recht auf Unversehrtheit?
Im übrigen stimmen die genannten Zahlen in den Krankenhäusern nicht, dazu haben sich schon Einwohner aus der Region gemeldet

Auszug

Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) geht davon aus, dass bald nicht mehr alle ungeimpften Corona-Patienten in Thüringer Krankenhäusern behandelt werden könnten. In den nächsten Tagen werde man in die Situation kommen, dass es nicht mehr genug Intensivbetten gibt.
Im ZDF-Morgenmagazin sagte Ramelow am Freitag: „Wir haben eine Pandemie der Ungeimpften. Und wir werden niemanden mehr garantieren können, der ungeimpft ins Krankenhaus kommt, dass er überhaupt noch in Thüringen behandelt wird.“ Jeder Mensch, der Hilfe brauche, werde Hilfe bekommen. Aber es gebe dann keine Garantie mehr, dass die Patienten in ihrem Heimatbundesland gepflegt würden.

Ramelow mahnt - Inzidenz in Thüringen steigt rasant
In Thüringen steigen die Corona-Zahlen seit Tagen rasant an. Am Freitag lag die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut bei 386,9. Laut Divi-Intensivregister waren am Freitag landesweit noch 83 Intensivbetten frei, davon 30 für Corona-Patienten. Bis auf den Landkreis Nordhausen waren am Freitag alle Thüringer Kommunen in der höchsten Warnstufe drei des Frühwarnsystems. Mehrere Landkreise und Städte verschärften ihre Corona-Regeln.

 
Nachtrag zum Artikel von Focus. Ein Widerspruch sondergleichen

Indirekt bestätigt Ramelow mit seiner Aussage, dass die Geimpften die Krankenhäuser füllen werden und aus diesem Grund die Ungeimpften abgewiesen werden sollen.

Dann stellt sich mir dir Frage, warum soll ich mich dann bitte impfen lassen wenn ich als Geimpfte doch nicht von Covid-19 verschont werde?
 
Es ist halt nicht so einfach.

In Oberösterreich sind die Intensivbetten fast komplett belegt, im Burgenland ist’s leer. Aber es ist ja meist so, dass ein Coronakranker erst in die Normalstation kommt, und vielleicht Tage danach erst in die Intensivstation. Dann ist es kaum noch möglich, ihn in ein anderes Bundesland zu verlegen.

Es liegt aber nicht etwa an mangelndes Personal, weil schlecht bezahlt und oder Bettenabbau auf den Stationen? In Deutschland ist nämlich genau DAS der Hauptgrund und nicht die Patienten.

Fakt ist eins, es wurde euch sehr viel versprochen wenn ihr die 2. Impfung hinter euch habt. Was ist aus dem versprechen geworden? Ihr dürft nun alle 6 Monate zur Auffrischung. War das so mit den Geimpften vereinbart? Ich konnte nichts davon lesen....
Was Fakt ist, die Impfung hält nicht was sie verspricht.

Die Pharma ist ganz sicher Glücklich....

Auszug

Als dritten Punkt setzen die Gesundheitsminister auf Auffrischungsimpfungen für alle – aber besonders für Alte und Vorerkrankte. „Ein Booster nach sechs Monaten soll die Regel werden“, sagte der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister. Gleichzeitig sprach sich Spahn gegen eine verpflichtende Corona-Impfung aus und äußerte die Sorge, dass eine Impfpflicht zu größeren Spaltungen der Gesellschaft führen könnte.

 
Wem haben wir denn die Mutationen zu verdanken? Genau, jenen, die sich nicht impfen lassen.

Und die halten die Pandemie eben am Laufen. Auf dem Rücken aller Geimpften und insbesondere derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

Ja, wem haben wir denn die Mutationen zu verdanken? Erst informieren, bevor man solch einen Unfug verbreitet..

Die Mutationen wurden in unseren Ländern nicht durch ungeimpfte verbreitet, sondern aus anderen Ländern eingeschleppt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wem haben wir denn die Mutationen zu verdanken? Erst informieren, bevor man solch einen Unfug verbreitet..

Ach was, davon verstehen wir nix.

Das erklärt dann ja wohl einiges.

Auszug

„BioNTech-Impfung: Ab 7 Monaten kein Schutz messbar“AstraZeneca führt statistisch sogar zu erhöhtem Krankheitsrisiko

Vorab eine Spoiler-Warnung für die ganzen vom Staat geförderten „Wahrheitswächter“, die sich Faktenchecker nennen: Die Angaben in diesem Artikel stammen nicht von den üblichen Verdächtigen, für die ein „Fass-Befehl“ gilt und bei denen jedes Wort im Mund umgedreht werden muss wie bei Prof. Sucharit Bhakdi oder dem früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wodarg. Nein, sie sind beim gebührenfinanzierten MDR veröffentlicht und stammen aus dem Mund eines Virologen, der das Gütesiegel der Bundesregierung hat. Wenn Sie es nicht glauben, liebe „Faktenfinder“ – Sie finden das Original hier. Und Sie müssen jetzt ganz stark sein! Was Sie da lesen von Kekulé, stellt so ziemlich auf den Kopf, was Sie seit vielen Monaten als unveränderliche Wahrheit an den Mann bzw. den Steuer- und Gebührenzahler, der Sie (mit)finanziert, bringen wollen: Wie hocheffektiv die Impfungen seien.

Auf die Frage nach der wachsenden Zahl der Impfdurchbrüche (früher als „Impfversagen“ bekannt) und einer möglichen noch höheren Dunkelziffer desselben, antwortet Kekulé in dem Podcast im WDR:

Natürlich, die Dunkelziffer ist hier hoch. Da gibt es ja genug Studien, die wir auch zum Teil schon besprochen haben, die eben zeigen, wie die Effektivität der Impfung ist. Das ist so, dass wir eben sagen müssen – werden wir heute ja auch nochmal eine Studie besprechen – bei Johnson&Johnson, AstraZeneca, da ist einige Monate nach der Impfung auf jeden Fall die Schutzwirkung so miserabel, dass man sie fast bei Null ansetzen kann, nach den allerneuesten Daten. Und das ist eine Entwicklung, die steht jetzt einfach im Raum.
Wie bitte? Die unzähligen Menschen, die sich mit diesen beiden Impfstoffen haben impfen lassen, sind jetzt so gut wie schutzlos? Wo doch Merkels Sprecher Steffen Seibert gerade erst am Mittwoch auf der Bundespressekonferenz Folgendes verkündet hat:

Ich will noch einmal an die Grundwahrheit in der ganzen Sache erinnern, dass nämlich, wenn sich mehr Menschen impfen ließen, nur ein Bruchteil der Intensivbetten derzeit mit Coronapatienten belegt wäre. Das Impfen ist sicher; es ist wirksam.
Ist die Grundwahrheit eine Falschinformation? Eine Lüge gar?

Oder ist bei den mRNA-Impfstoffen alles ganz anders und optimal, etwa von Biontech? Dazu äußert sich Kekulé unter Berufung auf eine neue, groß angelegte schwedische Studie, der er hohe Aussagekraft bestätigt, wie folgt:

BioNTech hat also, um das mal rauszunehmen – da ist es so, dass die Effizienz zunächst mal bei 92 % liegt. Das ist also ganz gut. Das ist sozusagen für die, die innerhalb des letzten Monats vollständig geimpft wurden – also, 15 Tage nach der vollständigen Impfung bzw. bis zu 30 Tage. 92 % ist am Anfang ungefähr das, was man erwarten würde. Sogar ganz gut. Also, ich weiß jetzt nicht genau, ob sich das hauptsächlich auf Delta bezieht, aber für diesen Zeitraum 02.01. bis 04.10. – naja, eine Schwäche der Studie, dass natürlich sowohl Delta dabei ist als auch andere Varianten. Und dann hat man eben gesehen: Je länger man wartet, desto weniger gut wird der Schutz. Also, bei BioNTech war es dann so: Nach vier bis sechs Monaten – also, bis zu sechs Monaten – ist der Schutz auf 47 % abgefallen. Das heißt also, der Schutz vor Erkrankung liegt nur noch bei 50 % ungefähr. Und wenn man dann eben über sieben Monate wartet – so lange haben die das ja beobachtet – dann geht das auf 23 % runter. Also, 23 % ist kein Schutz. Das ist dann statistisch gesehen im Rauschen, was Sie vorhin gesagt haben, da ist der Schutz weg.
Wenn dies so zutrifft, erklärt es ganz eindeutig die Phänomene, die wir derzeit erleben: Die sehr vielen Erkrankten und Hospitalisierten mit Impfung und die Todesfälle unter Geimpften. Die Regierung versucht aktuell offenbar noch massiv, dies zu verschleiern (siehe mein Video von der aktuellen Bundespressekonferenz hier). Aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, kommt man zu dem Schluss, den Kekulé hier nahelegt: Dass die Impfungen eben nicht die Erwartungen erfüllen.

Auf die Frage, warum sich die Lage so zuspitze, antwortet Kekulé:

Die Lage ist neu. Erstens, weil es wirklich so ist, dass der Impfschutz sehr unvollständig ist und auch ständig schlechter wird. Also, wir haben ja zwei Effekte. Das Eine ist, dass – insbesondere bei alten Menschen – die Impfung eben unvollständig wirkt, auch bezüglich Verhinderung von Todesfällen. Also, insofern muss man es ein bisschen relativieren, was Herr Mertens von der STIKO eingangs gesagt hat, dass die Impfung bei Todesfällen so gut schützt. Nein, das sehen wir eben gerade, dass eben auch Geimpfte jetzt immer häufiger auf den Intensivstationen liegen und auch sterben. Zweitens haben wir wirklich – das ist inzwischen belegt – diesen Effekt, dass zumindest nach sechs Monaten, zumindest bei älteren Menschen, der Impfschutz langsam nachlässt….Bei Moderna war es einen ganz kleinen Tick besser, aber letztlich auch nicht richtig berauschend.
Hier widerspricht sich Kekule nun selbst, denn er beschreibt ja mehrfach in dem gleichen Podcast, dass der Impfschutz eben schnell nachlässt.

Aber es kommt noch dicker laut Kekulé:

Richtig abgeschmiert hat Astrazeneca hier. Aber das wird in Deutschland ja nicht mehr verwendet. Und da habe ich mich ja auch schon geäußert, dass ich finde, dass die eine dringende Auffrischung brauchen. Da ist es sogar so, dass schon nach vier Monaten die Astrazeneca-Geimpften keinen Impfschutz, sondern statistisch gesehen minus 19 % haben. Das heißt also, dass die sogar eine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben, symptomatisch Covid zu bekommen. Jetzt wird man natürlich sagen: Was soll denn das? Wieso denn erhöhte Wahrscheinlichkeit durch Impfung? Das gibt es ja gar nicht? Das ist natürlich deshalb, weil jemand, der geimpft ist, sich statistisch gesehen unvorsichtiger verhält. Der ändert sein Verhalten. Und wenn Sie das vergleichen mit jemandem, der ungeimpft ist, der dann vielleicht noch Maske hat und immer regelmäßig Tests macht (Stichwort 3G), der hat eben dann tatsächlich seltener Covid am Schluss als ein Geimpfter, der glaubt, er wäre geschützt. Und das ist bei den Astrazeneca-Leuten wohl der Fall gewesen.
Wie immer bitte ich Sie, sich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren und sich dann selbst ein Bild zu machen. Auch macht es großen Sinn, die Aussagen Kekulés in ganzer Länge, also im Gesamtzusammenhang zu lesen, da jede verkürzte Wiedergabe natürlich auch subjektiv ist. Die schwedische Studie mit den erschreckenden Zahlen zu Biontech finden Sie etwa hier. Der MDR, jeder Impf-Ketzerei unverdächtig, betitelt sie mit folgenden Worten: „BioNTech-Impfung: Ab 7 Monaten kein Schutz messbar“ (25.10.).

Als Nicht-Mediziner halte ich mich mit Urteilen zurück. Aber was Kekulé hier äußert, wäre bisher als böse Desinformation gebrandmarkt worden, hätten es die üblichen Verdächtigen so gesagt. So aber stellt es die gesamte Impfpolitik der Regierung in Frage, lässt ihre zahlreichen Versprechen in Sachen Impfung – diplomatisch ausgedrückt – sehr merkwürdig aussehen. Und löst vor allem auch zwingend die Frage aus: Müssen alle Privilegien für Geimpfte angesichts dieser Erkenntnisse nicht dringendst überdacht werden, wenn das vorrangige Ziel der Schutz der Bevölkerung vor Corona ist?

All das müsste eigentlich die Schlagzeilen rauf- und runterlaufen in Deutschland. Stattdessen läuft es im Kleingedruckten in einem Spartenprogramm. Und in den großen Medien ist es im besten Fall eine Randnotiz. Das ist journalistisches Systemversagen.

Wenn Sie wichtige Anmerkungen haben, insbesondere Korrekturen oder Hinweise auf Fehler, die mir hier unterlaufen sind, oder Missverständnisse, nehme ich diese gerne auf. Ich danke dafür im Voraus. Im Gegensatz zu den Faktenfindern kann ich Ihnen keine „Wahrheiten“ anbieten. Nur nach bestem Wissen und Gewissen Sichtweisen, die zum Nachdenken anregen und zu dem, was man früher für die größte Errungenschaft der Aufklärung hielt und heute als Sünde verurteilt: Zweifeln.

 
Ich habe jetzt meinen Antikörper Titer testen lassen. Bin vollständig geimpft ( Comirnaty von Pfizer) , allerdings schon fast 6 Monate her. Wollte wissen ob und wie sehr die Impfung angeschlagen hat. 248.97 BAU. Das ist natürlich nicht wahnsinnig viel, aber Schutz sollte bestehen. Soviel zum Blödsinn, der von Rocky kommt....

Nachtrag... endlich einmal "Pfizer" richtig geschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich gibt es Menschen, die schlecht Antikörper bilden. Die erkranken aber dann auch so schwerer. Die weder durch Impfung oder Erkrankung Antikörper bilden, oder deren Titer -egal ob Impfung oder Erkrankung - rasch abfallen. Aber das liegt NICHT an der Impfung!
 
Auszug

Geimpft oder Ungeimpft? Das Statistik-Versteckspiel der Regierung – und seine Folgen. Bericht und Analyse von der Bundespressekonferenz

Wenn sich Ungeimpfte für alles testen lassen müssen, Geimpfte aber nicht, wieso wird dann aus der Tatsache, dass mehr Ungeimpfte positiv getestet („infiziert“) sind, der Schluss gezogen, es gebe eine Pandemie der Ungeimpften? Diese Frage stelle ich mir seit Tagen. Weil ich keine überzeugende Antwort darauf gefunden habe und auch befreundete Ärzte meine Zweifel nur bestärkten statt sie zu zerstreuen, entschloss ich mich, die Frage heute an kompetenter Stelle anzubringen – auf der Bundespressekonferenz. Dort wollte ich vom Sprecher von Noch-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Oliver Ewald, wissen: „Wird erfasst, wie hoch der Anteil der Geimpften unter den gesamten Getesteten und auch unter den positiv Getesteten ist? Wenn ja, wie hoch ist der Anteil jeweils? Wenn nein, warum wird er nicht erfasst?“

Der Ministeriumssprecher antwortete: „Wir hatten Herrn Reitschuster, bezogen auf die Frage der Erfassung des Impfstatus bei Einweisung in Intensivstationen, Informationen geliefert. Das wird erfasst. Das hat auch Herr Professor Wieler hier am Mittwoch gesagt. Man kann sich dem näherungsweise auch nähern. Wir haben nach wie vor die Zahl, dass deutlich über 90 Prozent der Menschen, die intensivmedizinisch betreut werden, nicht geimpft sind.“

Da ich die Frage online gestellt hatte, trug die Vorsitzende, Jana Wolf, meine Nachfrage vor: „Wobei es jetzt hier nicht um die Intensivbelegungen ging, sondern um die Gesamtzahl der getesteten Bürgerinnen und Bürger.“

Dazu Ewald: „Zu den Testverfahren, den Kapazitäten und der Zahl der Testverfahren finden Sie umfangreiche Angaben im aktuellen wöchentlichen Lagebericht des RKI. Darüber hinaus kann ich Ihnen keine weiteren Hinweise dazu geben.“

Aber genau dort sind eben diese Daten nach Angaben eines befreundeten Chefarztes, der akribisch die RKI-Berichte studiert, nicht zu finden. Mit der Antwort des Ministeriums konfrontiert, schrieb er mir eben: „Nein, dies wird nicht erfasst. Mir fällt dazu ein Beitrag eines Statistikers ein, vor ca. einem halben Jahr. Dieser hatte bemängelt, dass die Datenlage und das Datensammeln in Deutschland eine Katastrophe sei. Dies könnte man nochmals berichten. Weiterhin ein Skandal, dass solche Daten nicht erfasst werden, wobei doch ständig Schlussfolgerungen gezogen werden, die das Leben so beeinträchtigen.“

Noch einmal ganz langsam, weil es so unglaublich ist: Wenn man von einer „Pandemie der Ungeimpften“ spricht, müsste man genau wissen, wie viele Geimpfte und Ungeimpfte getestet werden, um hier ein Ungleichgewicht, das auf der Hand liegt, auszuschließen oder herauszubrechen. Stattdessen sind diese so entscheidenden Zahlen entweder nicht bekannt oder werden geheimgehalten. Was von beiden Varianten zutrifft, wird ebenfalls nicht verraten.


‘Die Zahlen relativieren sich‘
Auch die Antwort auf meine zweite Frage war nicht viel ergiebiger. Sie richtete sich an Steffen Seibert und Ewald: „Laut den RKI-Daten sind bei Menschen ab 60 Jahren in den Kalenderwochen 39 bis 42 knapp 59 Prozent der Patienten sogenannte Impfdurchbrüche. Wie passt das zu der wiederholten Aussage, wir hätten eine Pandemie der Ungeimpften?“

Seibert antwortete nicht, Ewald sagte: „Vielleicht kann ich beginnen. Dass die relative Zahl der Impfdurchbrüche bei den über 60-Jährigen hoch ist, liegt natürlich auf der Hand; denn in dieser Altersgruppe sind rund 85 Prozent geimpft. Das heißt, wenn in dieser Altersgruppe eine Erkrankung auftritt oder eine Infektion stattfindet, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es sich dabei um einen Impfdurchbruch handelt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit bei Älteren natürlich höher, dass sie bei einer Erkrankung im Krankenhaus landen. Insofern relativieren sich die Zahlen, die Herr Reitschuster genannt hat.“

Wie der Chefarzt diese Aussagen kommentierte, gebe ich hier nicht wieder, weil es unhöflich wäre.

Unklare Situation auf Intensivstationen
Auch am Mittwoch fand ich die Antwort der Regierung auf meine Frage nicht befriedigend. Ich wollte vom Gesundheitsministerium wissen:

„Dem RKI wird vorgeworfen, die Prozentzahlen der Ungeimpften auf Intensivstationen seien irreführend, weil Geimpfte nicht oder nicht so oft getestet würden und zudem angeblich nur dann als Coronapatienten gezählt würden, wenn sie wegen und nicht nur mit COVID-19 behandelt würden. Trifft das zu?“

Spahn-Sprecher Sebastian Gülde antwortete: Ich muss offen gestehen: Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe zwar eine Idee, was Herr Reitschuster meinen könnte. Es gibt auch noch eine Nachreichung, die ich ihm heute hinausschicken werde. Diese liegt mir aktuell noch nicht vor.

Grundsätzlich zum Thema „mit oder an Corona erkrankt“: Herr Reitschuster meint vermutlich sogenannte Nebendiagnosen. Wenn sie wegen Corona in ein Krankenhaus eingeliefert werden, dann erhalten sie zum einen eine Nebendiagnose. Das ist dann eben der PCR-Test. Der wird als Nebendiagnose in den Abrechnungsdaten vermerkt. Zum anderen gibt es eine Hauptdiagnose. Dies ist quasi ihre Symptomatik. Ich vermute, dass Herr Reitschuster darauf anspielt. Bei dieser Symptomatik werden unterschiedliche Diagnosen vermerkt, je nachdem, was sie – das sage ich jetzt einmal so salopp – gerade bedrückt, ob es also eine Atemwegserkrankung ist oder ob es eine andere Symptomatik ist, die für COVID-19 typisch sein kann. Da gibt es ja unter anderem Magenprobleme. Ich will das jetzt gar nicht im Einzelnen ausführen; das ist ja im Steckbrief des RKI vermerkt. Je nachdem, welche Symptomatik als Hauptsymptomatik vermerkt wird, können unterschiedliche Dinge eine Rolle spielen. Ich glaube, dass Herr Reitschuster das als ‘an oder mit Corona‘ missversteht.

Dazu der Kommentar des Chefarztes: „Nein. Das hat Herr Reitschuster nicht missverstanden. Die Frage ist ja, welcher Patient wurde wegen COVID-19-Symptomen aufgenommen oder wegen anderer Erkrankungen, etwa einem Schenkelhalsbruch. Ist dieser Patient bei Aufnahme positiv auf SARS-CoV-2 getestet und muss aufgrund seines Alters und der Erkrankung operiert werden, vielleicht postoperativ auf der Intensivstation behandelt werden, so ist auch nach anderthalb Jahren sogenannter Pandemie unklar, ist er wegen oder mit „Corona“ auf der Intensivstation? Verstirbt der Patient vielleicht nach wenigen Stunden nach der Operation auf der Intensivstation, was ja bei 99-Jährigen mit einem Schenkelhalsbruch nicht ungewöhnlich ist und auch vor Corona jeden Tag passiert ist, stirbt er dann mit oder wegen Corona? Dies war die Frage und es ist peinlich für eine Regierung, dass sie dies auch nach so vielen Fragen und Monaten in der ‘Pandemie‘ nicht erkennt und auch noch immer nicht imstande ist, diese Frage dezidiert zu beantworten.“

Die Vorsitzende Wolf: „Ich versuche, es auseinanderzuklamüsern. Die Frage ist, ob Geimpfte auf Intensivstationen genauso häufig getestet werden wie Nicht-Geimpfte und deswegen möglicherweise die Zahlen der Coronapatienten unter Ungeimpften höher sind, weil sie einfach häufiger getestet werden und man es dort häufig feststellt, wenn eine COVID-19-Infektion vorliegt, alles bezogen auf Personen, die auf Intensivstationen liegen.

Ich habe versucht, das zu paraphrasieren, und er bestätigt es. Es ist das gemeint….“

Dazu Gülde: „Ich kann natürlich nicht für jedes einzelne Krankenhaus und für jeden einzelnen Fall sprechen. Wenn sich ein Patient wegen einer anderen Symptomatik oder einer anderen Erkrankung auf einer Intensivstation befindet und plötzlich COVID-19-typische Symptome entwickelt, dann wird er auch auf COVID-19 getestet. Das ist einfach so, egal ob geimpft oder ungeimpft.“

Der Kommentar des Chefarztes: „Einfache Frage, einfache Antwort: Werden Geimpfte auf den Intensivstationen genauso häufig auf SARS-CoV-2 getestet wie Nicht-Geimpfte? Dies ist die Frage, die Antwort kann nur lauten ‘Ja‘ oder ‘Nein‘. Die Antwort ist logisch, klar, alles andere wäre auch schlimm. Aber die hat zur Erhellung der Frage nichts beigetragen.“


Nachtrag!!!

Die Kommentare unter die jeweiligen Links sind interessant. Ich bin überrascht was manche schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meinen Antikörper Titer testen lassen. Bin vollständig geimpft ( Comirnaty von Pfitzer) , allerdings schon fast 6 Monate her. Wollte wissen ob und wie sehr die Impfung angeschlagen hat. 248.97 BAU. Das ist natürlich nicht wahnsinnig viel, aber Schutz sollte bestehen. Soviel zum Blödsinn, der von Rocky kommt....
Soviel zu den Referenzwerten .... Jedes Institut hat - auch bei "normalen" Blutwerten - andere Normalwerte. Hast du dazu vergleichsweise einen Wert bekommen, der zum Schutz ausreichend ist?

Für mich selbst ist es übrigens eigentlich wichtiger, persönliche Erfahrungen zu teilen, als aus dem Internet kopierte "Berichte" und Meinungen zu lesen, die teilweise in eine bestimmte Richtung führen wollen - je nachdem, welche Meinung vertreten werden soll.
 
Für mich selbst ist es übrigens eigentlich wichtiger, persönliche Erfahrungen zu teilen, als aus dem Internet kopierte "Berichte" und Meinungen zu lesen, die teilweise in eine bestimmte Richtung führen wollen - je nachdem, welche Meinung vertreten werden soll.

Was für wichtige Erfahrungen kannst du denn Teilen? mRNA ist völlig neu auf dem Markt, es ist zudem in Schnellverfahren hergestellt worden.

Da brauch ich keinen "Flüsterer" (wie du ihn zu haben scheinst..),

Ich hinterfrage, das ist der kleine aber feine Unterschied zu dir. Du schreibst nicht belegbares Zeug.
 
Nein, ich schreibe kein "nicht belegbares Zeugs". Weder bei meinen eigenen Antikörper-Titer Daten (ja, die kann ich Schwarz auf Weiß belegen!), noch das, was ich über das Immunsystem geschrieben habe (dass hier Gene verantwortlich sind). Nur total Unwissende meinen, dass das "nicht belegbares Zeugs" wäre!
 
Was für wichtige Erfahrungen kannst du denn Teilen? mRNA ist völlig neu auf dem Markt, es ist zudem in Schnellverfahren hergestellt worden.



Ich hinterfrage, das ist der kleine aber feine Unterschied zu dir. Du schreibst nicht belegbares Zeug.
Genau das tue ich im Gegensatz zu dir. Hinterfragen. Ich habe nichts zu teilen, außer dass es mich noch nicht "erwischt" hat.
Aber ich profitiere von Leuten, die mir bekannt sind, von deren realen Erfahrungen. Und da ich sie persönlich kenne, kann ich auch besser einschätzen, was sie zu ihrer Meinung motiviert. Und es interessiert mich jedermanns Meinung - gerade jetzt, wo unsere "Obrigkeiten" wirklich schwimmen und hilflos sind, weil sie nicht wirklich wissen, was zu tun ist.

Klar schreibe ich "nicht belegbares Zeug", weil ich mir aus allen verfügbaren Informationen meine eigenen Schlüsse ziehe. Die mögen ja falsch sein, aber wenigstens authentisch, und man kann dem gerne widersprechen, wenn ich falsch liege.
Das berechtigt trotzdem niemanden, mich schief anzugehen.

Natürlich lese auch ich über dieses Thema im I-Net, muss aber nicht alles 1 zu 1 wiedergeben, nur weil es gerade meiner eigenen Meinung entspricht.
Übrigens wurden diese RNA Impfstoffe schon lange erforscht. Neu auf dem Markt, im Schnellverfahren hergestellt ... mag sein... aber nicht wirklich unerprobt.
 
Ach was, davon verstehen wir nix.

Das erklärt dann ja wohl einiges.

Auszug

„BioNTech-Impfung: Ab 7 Monaten kein Schutz messbar“AstraZeneca führt statistisch sogar zu erhöhtem Krankheitsrisiko

Vorab eine Spoiler-Warnung für die ganzen vom Staat geförderten „Wahrheitswächter“, die sich Faktenchecker nennen: Die Angaben in diesem Artikel stammen nicht von den üblichen Verdächtigen, für die ein „Fass-Befehl“ gilt und bei denen jedes Wort im Mund umgedreht werden muss wie bei Prof. Sucharit Bhakdi oder dem früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wodarg. Nein, sie sind beim gebührenfinanzierten MDR veröffentlicht und stammen aus dem Mund eines Virologen, der das Gütesiegel der Bundesregierung hat. Wenn Sie es nicht glauben, liebe „Faktenfinder“ – Sie finden das Original hier. Und Sie müssen jetzt ganz stark sein! Was Sie da lesen von Kekulé, stellt so ziemlich auf den Kopf, was Sie seit vielen Monaten als unveränderliche Wahrheit an den Mann bzw. den Steuer- und Gebührenzahler, der Sie (mit)finanziert, bringen wollen: Wie hocheffektiv die Impfungen seien.

Auf die Frage nach der wachsenden Zahl der Impfdurchbrüche (früher als „Impfversagen“ bekannt) und einer möglichen noch höheren Dunkelziffer desselben, antwortet Kekulé in dem Podcast im WDR:


Wie bitte? Die unzähligen Menschen, die sich mit diesen beiden Impfstoffen haben impfen lassen, sind jetzt so gut wie schutzlos? Wo doch Merkels Sprecher Steffen Seibert gerade erst am Mittwoch auf der Bundespressekonferenz Folgendes verkündet hat:


Ist die Grundwahrheit eine Falschinformation? Eine Lüge gar?

Oder ist bei den mRNA-Impfstoffen alles ganz anders und optimal, etwa von Biontech? Dazu äußert sich Kekulé unter Berufung auf eine neue, groß angelegte schwedische Studie, der er hohe Aussagekraft bestätigt, wie folgt:


Wenn dies so zutrifft, erklärt es ganz eindeutig die Phänomene, die wir derzeit erleben: Die sehr vielen Erkrankten und Hospitalisierten mit Impfung und die Todesfälle unter Geimpften. Die Regierung versucht aktuell offenbar noch massiv, dies zu verschleiern (siehe mein Video von der aktuellen Bundespressekonferenz hier). Aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, kommt man zu dem Schluss, den Kekulé hier nahelegt: Dass die Impfungen eben nicht die Erwartungen erfüllen.

Auf die Frage, warum sich die Lage so zuspitze, antwortet Kekulé:


Hier widerspricht sich Kekule nun selbst, denn er beschreibt ja mehrfach in dem gleichen Podcast, dass der Impfschutz eben schnell nachlässt.

Aber es kommt noch dicker laut Kekulé:


Wie immer bitte ich Sie, sich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren und sich dann selbst ein Bild zu machen. Auch macht es großen Sinn, die Aussagen Kekulés in ganzer Länge, also im Gesamtzusammenhang zu lesen, da jede verkürzte Wiedergabe natürlich auch subjektiv ist. Die schwedische Studie mit den erschreckenden Zahlen zu Biontech finden Sie etwa hier. Der MDR, jeder Impf-Ketzerei unverdächtig, betitelt sie mit folgenden Worten: „BioNTech-Impfung: Ab 7 Monaten kein Schutz messbar“ (25.10.).

Als Nicht-Mediziner halte ich mich mit Urteilen zurück. Aber was Kekulé hier äußert, wäre bisher als böse Desinformation gebrandmarkt worden, hätten es die üblichen Verdächtigen so gesagt. So aber stellt es die gesamte Impfpolitik der Regierung in Frage, lässt ihre zahlreichen Versprechen in Sachen Impfung – diplomatisch ausgedrückt – sehr merkwürdig aussehen. Und löst vor allem auch zwingend die Frage aus: Müssen alle Privilegien für Geimpfte angesichts dieser Erkenntnisse nicht dringendst überdacht werden, wenn das vorrangige Ziel der Schutz der Bevölkerung vor Corona ist?

All das müsste eigentlich die Schlagzeilen rauf- und runterlaufen in Deutschland. Stattdessen läuft es im Kleingedruckten in einem Spartenprogramm. Und in den großen Medien ist es im besten Fall eine Randnotiz. Das ist journalistisches Systemversagen.

Wenn Sie wichtige Anmerkungen haben, insbesondere Korrekturen oder Hinweise auf Fehler, die mir hier unterlaufen sind, oder Missverständnisse, nehme ich diese gerne auf. Ich danke dafür im Voraus. Im Gegensatz zu den Faktenfindern kann ich Ihnen keine „Wahrheiten“ anbieten. Nur nach bestem Wissen und Gewissen Sichtweisen, die zum Nachdenken anregen und zu dem, was man früher für die größte Errungenschaft der Aufklärung hielt und heute als Sünde verurteilt: Zweifeln.

Und hier das Originalinterview. Da hat der Herr Reitschuster das Wichtigste weggelassen und schön aus dem Zusammenhang zitiert.
 
Und hier das Originalinterview. Da hat der Herr Reitschuster das Wichtigste weggelassen und schön aus dem Zusammenhang zitiert.

Du sitzt mal wieder im Fettnäpfchen. Du solltest mal richtig lesen, und nein, der Herr Reitschuster lässt nichts wichtiges weg, du hast es nur nicht verstanden.

Er selber weist auf alle Quellen hin, wie hier deutlich in Rot sehr gut zu sehen ist. Er schreibt extra DAS ORIGINAL finden sie hier. Noch einmal für dich.

Wenn Sie es nicht glauben, liebe „Faktenfinder“ – Sie finden das Original hier. Und Sie müssen jetzt ganz stark sein! Was Sie da lesen von Kekulé, stellt so ziemlich auf den Kopf, was Sie seit vielen Monaten als unveränderliche Wahrheit an den Mann bzw. den Steuer- und Gebührenzahler, der Sie (mit)finanziert, bringen wollen: Wie hocheffektiv die Impfungen seien.

Wenn dies so zutrifft, erklärt es ganz eindeutig die Phänomene, die wir derzeit erleben: Die sehr vielen Erkrankten und Hospitalisierten mit Impfung und die Todesfälle unter Geimpften. Die Regierung versucht aktuell offenbar noch massiv, dies zu verschleiern (siehe mein Video von der aktuellen Bundespressekonferenz hier). Aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, kommt man zu dem Schluss, den Kekulé hier nahelegt: Dass die Impfungen eben nicht die Erwartungen erfüllen.

Wie immer bitte ich Sie, sich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren und sich dann selbst ein Bild zu machen. Auch macht es großen Sinn, die Aussagen Kekulés in ganzer Länge, also im Gesamtzusammenhang zu lesen, da jede verkürzte Wiedergabe natürlich auch subjektiv ist. Die schwedische Studie mit den erschreckenden Zahlen zu Biontech finden Sie etwa hier. Der MDR, jeder Impf-Ketzerei unverdächtig, betitelt sie mit folgenden Worten: „BioNTech-Impfung: Ab 7 Monaten kein Schutz messbar“ (25.10.).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gelle....

Genau das tue ich im Gegensatz zu dir. Hinterfragen. Ich habe nichts zu teilen, außer dass es mich noch nicht "erwischt" hat.
Aber ich profitiere von Leuten, die mir bekannt sind, von deren realen Erfahrungen. Und da ich sie persönlich kenne, kann ich auch besser einschätzen, was sie zu ihrer Meinung motiviert. Und es interessiert mich jedermanns Meinung - gerade jetzt, wo unsere "Obrigkeiten" wirklich schwimmen und hilflos sind, weil sie nicht wirklich wissen, was zu tun ist.

Klar schreibe ich "nicht belegbares Zeug", weil ich mir aus allen verfügbaren Informationen meine eigenen Schlüsse ziehe. Die mögen ja falsch sein, aber wenigstens authentisch, und man kann dem gerne widersprechen, wenn ich falsch liege.
Das berechtigt trotzdem niemanden, mich schief anzugehen.

Natürlich lese auch ich über dieses Thema im I-Net, muss aber nicht alles 1 zu 1 wiedergeben, nur weil es gerade meiner eigenen Meinung entspricht.
Übrigens wurden diese RNA Impfstoffe schon lange erforscht. Neu auf dem Markt, im Schnellverfahren hergestellt ... mag sein... aber nicht wirklich unerprobt.

Wer übernimmt hier was 1 zu 1? Ich stelle es ein, aber jeder kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen, nicht mehr und nicht weniger. Reitschuster gehört zu den ganz wenigen Journalisten, der sich auf Fakten statt Fakes unterhält. Nenne mir nur ein Fake von ihm, ich bin gespannt was du da zu bieten hast. Während unsere Leitmedien ständig Müll, Lug und Betrug veröffentlichen. Und DAS ist Fakt.

Außerdem meinte ich nicht RMA sondern mRNA....steht aber auch deutlich da.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du sitzt mal wieder im Fettnäpfchen. Du solltest mal richtig lesen, und nein, der Herr Reitschuster lässt nichts wichtiges weg, du hast es nur nicht verstanden.



Außerdem meinte ich nicht RMA sondern mRNA....steht aber auch deutlich da.

Von RMA war nicht die Rede, sondern von RNA Wie funktionieren mRNA-Impfstoffe? | Covid-19-Impfung erklärt (naturwissenschaften.ch)

Und warum hast du es wirklich notwendig, jemandem vorzuwerfen, ins Fettnäpfchen zu treten? Reicht es nicht, zu sagen, dass du anderer Meinung bist? Kommt es dir nicht in den Sinn, dass deine angriffige Art so manchen dazu bringt, alles, was du schreibst, nicht ernst zu nehmen? Oder macht es dir einfach Spaß zu streiten?
Das trägt aber zum Thema selbst nichts Positives bei. Wenn du nur deinen Frust loslassen möchtest, wäre der Auskotzfredl auch noch da.

Wenn du aber Vorschläge hättest, wie man mit der Coronakrise umgehen sollte, bitte her damit!
Nur Negatives zu bringen, was unsere jeweiligen Regierungen verbockt haben, hilft uns allen gar nichts.
 
Ich habe jetzt meinen Antikörper Titer testen lassen. Bin vollständig geimpft ( Comirnaty von Pfizer) , allerdings schon fast 6 Monate her. Wollte wissen ob und wie sehr die Impfung angeschlagen hat. 248.97 BAU. Das ist natürlich nicht wahnsinnig viel, aber Schutz sollte bestehen. Soviel zum Blödsinn, der von Rocky kommt....

Nachtrag... endlich einmal "Pfizer" richtig geschrieben....
Aber natürlich gibt es Menschen, die schlecht Antikörper bilden. Die erkranken aber dann auch so schwerer. Die weder durch Impfung oder Erkrankung Antikörper bilden, oder deren Titer -egal ob Impfung oder Erkrankung - rasch abfallen. Aber das liegt NICHT an der Impfung!

Bis jetzt weiß noch niemand, wie viele Antikörper ein Mensch überhaupt braucht um gegen SARS-CoV-2 immun zu sein!!!!!
 
Und warum hast du es wirklich notwendig, jemandem vorzuwerfen, ins Fettnäpfchen zu treten?

Liest du mal deine eigenen Beiträge gegen mich, die sind ständig unter die Gürtellinie, du brauchst nur deine letzten drei Post lesen.

Reicht es nicht, zu sagen, dass du anderer Meinung bist?
Andere Meinung hat nichts mit falscher Behauptung zu tun. Wo lebst du?

Kommt es dir nicht in den Sinn, dass deine angriffige Art so manchen dazu bringt, alles, was du schreibst, nicht ernst zu nehmen? Oder macht es dir einfach Spaß zu streiten?

Wie kommt es das du von dich auf andere schließt? Noch einmal lese deine letzten Post sorgfältig durch, und nein, ich lasse es mir weder von dir noch von sonst wem bieten. Das sind mir die Richtigen...und ausgerechnet Radetzky ist hier ganz und gar keine Heilige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben