Corona 4

Also ich werde mir, als Risikopatientin, schon die angepasste Impfung holen. Die bisherige Immunität schützt ja leider nur noch wenig gegen die neuesten Varianten.

Und so harmlos wie eine Erkältung ist es leider immer noch nicht🤷🏼‍♀️
 
Impfen werde ich mich in Zukunft auch nicht mehr lassen, aber nicht, weil ich von einer Verschwörung der Machthaber ausgehe. Es ist ganz einfach logisches Kalkül. Bin 3 x geimpft, als das 4. Mal fällig gewesen wäre, hat es mich - wahrscheinlich wegen nachlassender Vorsicht - trotzdem erwischt. Da eine überstandene Erkrankung die Wirkung einer Impfung noch übertrifft, sehe ich keinen Anlass mehr dazu, zumal diese Erkrankung durch mildere Formen ihren Schrecken verloren hat.
Das muss nicht sein.. Der Mann einer Freundin ist bei allen Impfungen immer der erste gewesen, hatte trotzdem 3 x schwer Corona gehabt... Ich als Risiko Patient bin auch nur 3 x geimpft, hatte nicht ein einziges mal Corona...
Eine Bekannte, wegen Kinderwunsch, gar nicht geimpft, auch kein Corona... somit, eigentlich kann man daraus gar nichts ableiten, weil es dazu keine Statistiken oder verlässliche Zahlen gibt...
 
Also ich werde mir, als Risikopatientin, schon die angepasste Impfung holen. Die bisherige Immunität schützt ja leider nur noch wenig gegen die neuesten Varianten.

Und so harmlos wie eine Erkältung ist es leider immer noch nicht🤷🏼‍♀️

Dann bekommst die veraltete Version, die jetzt nach über einem Jahr erst nachgeliefert wurde.. Es waren doch über 1 Millionen Impfstoffe, aber der neuen Variante nicht angepasst... und warum hat man sich erneute impfen lassen? genau, weil angeblich dann der neuen Variante angepasst...
somit, ein alter Impfstoff, nicht angepasst... aber auch egal, das muss jeder für sich selbst entscheiden, nur logisch ist es nicht...
 
Naja, das kann ich mir ja immer noch überlegen. Hab mich aber auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, diese ist zwar eine schwere Krankheit, aber lange nicht so ansteckend wie Covid.
Risikopatient wäre ich auch, und habe deswegen die 1. Spritze früher bekommen. Momentan warte ich ab.
Es ist nur so: gerade als Risikopatient hätte man auch die Nebenwirkungen wie Blutgerinnsel präsent. Lungenhochdruck wird es wohl nicht verstärken, aber möglicherweise andere Symptome, die mit Herzvorerkrankungen zu tun haben.
Die gibt es aber halt leider auch, wenn einen Covid erwischt. Und Long Covid ist überhaupt nicht schön - weiß ich aus meinem Bekanntrnkreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte hat trotz rechtzeitiger Impfung Long Covid, zudem nach der 3. Corona Impfung.. somit, auch nicht nachvollziehbar...
 
Wissenschaftlich belegt war anfangs gar nichts. Es gab sogenannte "Experten", die sich überhaupt nicht einig waren. Ich bin selbst auf einen Baghdi reingefallen und habe anfangs geglaubt, dass alles nur übertrieben wäre.
Man wusste nur von den vielen Todesfällen in Italien, und dass es anscheinend chinesische Mitarbeiter eingeschleppt haben sollen. Aus China selbst kamen keinerlei Informationen, im Gegenteil hat man versucht, alles zu vertuschen, und den Arzt(?), der das aufklären wollte, drangsaliert und schließlich angeblich getötet.
Bis das Virus relativ schnell auch zu uns gekommen ist.
Was soll also eine Regierung machen, wenn so eine Gefahr auf uns zukommt?
Dass "die Politik" lieber in die eigene Tasche scheffelt, ist ja nicht neu, es wird nur durch neue Gesetze etwas transparenter gemacht, sodass mehr ans Licht kommt als früher .... Dass es auch ehrliche Politiker gibt, die für die Sache kämpfen, sei unbestritten, nur kommen solche leider nicht an die Macht.
Nur in dem Fall hat man sehr schnell sehr viel Geld in die Hand genommen, um betroffene Betriebe und deren Mitarbeiter während des Lockdowns aufzufangen. War auch wirklich sehr schnell und zu wenig durchdacht, wodurch auch einige Änderungen und Verbesserungen wegen der Durchführbarkeit notwendig waren. Also diesmal nicht in die eigene Tasche, aber natürlich auch nicht uneigennützig, denn wenn die Wirtschaft kaputt geht, ist auch der Staat bankrott.
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass ein Impfstoff die rettende Lösung war.

Diese Wissenschaftlichen Experten wurden hier im Forum immer gleich zitiert, weil Experten glaubwürdig, obwohl es damals schon andere Experten mit anderen Ergebnissen und Meinungen gab, die wurden aber als unkundig und unglaubwürdig abgetan.. Beispiel der Virologe Streeck, der sehr erfahren und gleich zu Anfang sagte, dass trotz Impfung eine Übertragung möglich ist.. was wurde dieser Mann belächelt, gerade hier im Forum, weil ein Großteil der Wissenschaftler anderer Meinung waren.... Somit, ein bisschen gesunder Menschenverstand kann nicht schaden, nicht blind alles zu glaubent, nur weil es eine große Mehrheit tut... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas seltsam, dass jetzt im Juli 2024 vorerst 92.000 von insgesamt 1,2 Mio. !! bestellten Impfstoffdosen gegen die JN.1-Variante in Ö. angekommen sind, obwohl angeblich die KP.2/3-Variante schon längst im Vormarsch ist. Braucht man nur 1 x raten, wer diesen „veralteten“ Impfstoff bekommt ... die, die sich alles was gegen Covid zu kriegen ist, spritzen lassen, dann die wehrlosen Alten in den Heimen und der Rest geht wieder in die Tonne ... alles wie gehabt.


In Ö ist der neue angepasste Impfstoff bereits seit 19. Juli verfügbar und wird verimpft.


Aus dem Inhalt deines Links:
Für die Saison 2024/25 fiel diese Empfehlung auf Impfstoffe, die gegen die JN.1-Variante gerichtet sind (Cominarty von BioNTech/Pfizer). Die offizielle Zulassung durch die EU-Kommission erfolgte Anfang Juli.

Und wie bekannt, ist dies nicht die neue Variante... Somit, wie ich und auch schon Elisabeth schrieb, ein Impfstoff gegen die alte Variante, was du mit deinem Link bestätigt hast... ;)
 
Dann bekommst die veraltete Version, die jetzt nach über einem Jahr erst nachgeliefert wurde.. Es waren doch über 1 Millionen Impfstoffe, aber der neuen Variante nicht angepasst... und warum hat man sich erneute impfen lassen? genau, weil angeblich dann der neuen Variante angepasst...
somit, ein alter Impfstoff, nicht angepasst... aber auch egal, das muss jeder für sich selbst entscheiden, nur logisch ist es nicht...
Ich schau schon drauf, muss das ja selber bestellen, die Impfzentren wurden schon lange aufgelassen.
Edit: ich sehe gerade, du meinst die ganz neuen Varianten. Wobei die jetzt alle parallel kursieren. Ja mal sehen, was da noch kommt🤷🏼‍♀️
Edit 2: das sind sehr ähnliche Untervarianten, man geht davon aus, dass der aktuelle Impfstoff auch gegen diese hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Covid ist bekanntermaßen ein sehr rasch und oft mutierendes Virus. Die Anpassung der Impfstoffe wird da immer etwas hinterherhinken.

KP.3 ist eine JN.1 Variante, wobei angenommen wird dass KP.3 etwas ansteckender ist.

D.h. KP.3 gehört zu der Familie der JN.1 Varianten, der JN.1
Das neue Vakzin ist an JN.1-Varianten angepasst. Zu diesen zählen auch die aktuell in Österreich zirkulierenden FLiRT-Varianten KP.2 und KP.3


Kann natürlich sein dass es im Herbst / Winter wieder neue Covid-Varianten gibt, und auch wieder neue weiter angepasste Impfstoffe.
 
Eine Bekannte hat trotz rechtzeitiger Impfung Long Covid, zudem nach der 3. Corona Impfung.. somit, auch nicht nachvollziehbar...
Tatsächlich? Ich dachte, das gibt es dann nicht mehr, wurde doch so suggeriert.

Also ich werde mir, als Risikopatientin, schon die angepasste Impfung holen. Die bisherige Immunität schützt ja leider nur noch wenig gegen die neuesten Varianten.
Ich meine, dass muss jeder für sich entscheiden, nur ich persönlich habe kein Verständnis dafür, weil gerade um die Impfung viel gelogen wurde. Ich kenne mir persönlich bekannte Menschen, die sich impfen lassen mussten, weil sie sonst gekündigt werden sollten.
Und was heißt eigentlich angepasst? Wo die 1. Impfstoffe nicht ausgereift sein dürften. In der Regel dauert so ein Prozess 10 Jahre und länger, bis so etwas auf den Markt kommt.

Und so harmlos wie eine Erkältung ist es leider immer noch nicht🤷🏼‍♀️

Als viel mehr haben es aber ganz viele gar nicht wahrgenommen. Viele hatten nicht mal bemerkt, dass sie Corona hatten oder haben. Fakt ist, jeder Virus fordert seine Opfer, gerade die Grippeviren sind nicht von der Hand zu weisen.
 
Eure Aussagen sprechen für sich... auf einmal ist auch gut, was vorher nie denkbar gewesen wäre, ein Impfstoff der NICHT angepasst wurde, sondern einfach weg muss... wie ich bereits schrieb...

Aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und soll sich mit was auch immer, impfen lassen... :giggle:
 
Covid ist bekanntermaßen ein sehr rasch und oft mutierendes Virus. Die Anpassung der Impfstoffe wird da immer etwas hinterherhinken.

KP.3 ist eine JN.1 Variante, wobei angenommen wird dass KP.3 etwas ansteckender ist.

D.h. KP.3 gehört zu der Familie der JN.1 Varianten, der JN.1
Das neue Vakzin ist an JN.1-Varianten angepasst. Zu diesen zählen auch die aktuell in Österreich zirkulierenden FLiRT-Varianten KP.2 und KP.3


Kann natürlich sein dass es im Herbst / Winter wieder neue Covid-Varianten gibt, und auch wieder neue weiter angepasste Impfstoffe.
Das Gleiche wie mit der Grippeschutzimpfung, man stellt Impfung her und keiner weiß, was für ein Virus kommt.
 
Und was heißt eigentlich angepasst? Wo die 1. Impfstoffe nicht ausgereift sein dürften. In der Regel dauert so ein Prozess 10 Jahre und länger, bis so etwas auf den Markt kommt.

Weil die erneuten Impfungen immer damit begründet wurden, dass der neue Impfstoff dem neuen Virus angepasst wurde.. deshalb haben sich die Menschen 1,2,3 oder gar 4 mal impfen lassen, weil neue Corona Variante und deshalb angepasster Impfstoff.. so die Begründung ;)

Und jetzt lassen sie sich mit einem NICHT angepassten Impfstoff impfen, also der neuen Variante NICHT angepasst.. Aber jetzt meint man oder geht davon aus, dass der schon Wirkung haben wird... muss man nicht verstehen...
 
Das ist ja momentan das "Lustige" daran. Es geschieht kein plötzlicher Tod, ohne dass in den Kommentaren dazu steht: "war der geimpft?"
Auch wenn die Argumente dafür weit hergeholt waren.
Als ob diese Dinge nicht schon vorher auch passiert waren.
Nenne mir bitte sofort Jahr und Sportler vor der Impfung, die wie Fliegen umgekippt sind und starben. Auch junge Schauspieler sind gestorben, weil sie ja weiter Geld verdienen wollten.
Was war mit Kimmich, der unlängst geweint hat, wegen des Druckes, den er ausgesetzt war. Er hatte panische Angst vor diesen Piecks und so geht mir das offen gesagt auch.
 
Musst du ja auch nicht verstehen. Du kannst es eh machen wie du willst.

Und ich mach es wie ich will.

:giggle:

Deine extremen Widersprüche hier in nur zwei Beiträgen, die muss ich nicht verstehen..... das war meine Aussage.... NICHT was du machst oder nicht, weil deine Entscheidung... ;)

Aber schon lustig, weil einfach nur dagegen, was deine zwei Antworten belegen... Zudem ohne Kenntnis vom Inhalt, die Hauptsache in der Überschrift stand "neuer Corona Impfstoff eingetroffen" Aber wenn man den Text gelesen hätte, war zu lesen, es ist der von mir erwähnte ALTE Impfstoff....
 
Anscheinend bist du überzeugt, dass der an JN.1 angepasste Impfstoff
1. schon seit mindestens einem Jahr auf dem Markt ist , und
2. nicht an die neuen Mutationen KP.2, KP.3 angepasst ist.


Ich hab immer von dem Impfstoff gesprochen, der an die JN.1 Variante angepasst ist.
KP.3, was derzeit grassiert, gehört zur VN.1 Familie. Somit der Impfstoff eben auch für KP.3 passt.

Info von Biontech:
Der Impfstoff Comirnaty JN.1 wurde im Juli 2024 in der EU zugelassen.

Und ist gegen alle JN.1 Varianten wirksam.
The application also included manufacturing and pre-clinical data showing that the JN.1-adapted monovalent COVID-19 vaccine generates a substantially improved response against multiple Omicron JN.1 sublineages, including KP.2, KP.3 and other currently circulating sublineages, compared with the companies’ Omicron XBB.1.5-adapted monovalent COVID-19 vaccine.


Wenn du mehr weißt, wäre es nett wenn du einen diesbezüglichen Link einstellst.
Und im übrigen bitte nicht pauschal von "alter Variante", "neuer Variante" etc reden - sondern genau sagst was du meinst.
 
Oben