Corona 4

Wesst du, was es für einen Landwirt bedeutet, wenn seine Lebensgrundlage stirbt oder gekeult wird? Weisst du, dass es kein Mittel gegen diese Krankheit gibt, man die Tiere nicht vorsorglich impfen kann? Wie die Tiere leiden, wenn sie krank sind.?
Aber Bauern- und Tierfreund sein wollen ...
Weißt du, dass ich mich weder auf die Bauern noch auf die Tiere beziehe? Sondern um einen Virus, womit die Regierung und die Pharma wieder mit Impfung wirbt. Aber da sagst du was, warum hat man das erst JETZT herausgefunden? Schmeißfliegen gibt es ja nicht erst seit kurzer Zeit.

Es ist beängstigend.

Hier ein Link ohne Bezahlschranke:
Und das im Jahr 2024. Wo wieder ordentlich geimpft werden soll....
 
Weisst du, dass es in beiden Artikeln von landwirtschaftlichen Verlagen hauptsächlich auf die Übertragung auf Nutztiere geht? Dass dabei festgestellt wurde, dass es sich hierbei eben auch schon um eine Zoonose handelt. Und ja bisher ging man davon aus, dass das Virus hauptsächlich über Vogelkot übertragen wird, weswegen es ja auch eine Aufstallungspflicht in betroffenen Gebieten gibt die ist bei einer Übertragung über Fliegen natürlich mehr oder weniger für de Katz, wenn das Geflügel artgerecht gehalten werden soll.
Aber es ist zwecklos, wenn du nur Überschriften liest - ich bin hier raus und du wieder auf ignore
 
Weisst du, dass es in beiden Artikeln von landwirtschaftlichen Verlagen hauptsächlich auf die Übertragung auf Nutztiere geht? Dass dabei festgestellt wurde, dass es sich hierbei eben auch schon um eine Zoonose handelt. Und ja bisher ging man davon aus, dass das Virus hauptsächlich über Vogelkot übertragen wird, weswegen es ja auch eine Aufstallungspflicht in betroffenen Gebieten gibt die ist bei einer Übertragung über Fliegen natürlich mehr oder weniger für de Katz, wenn das Geflügel artgerecht gehalten werden soll.
Stell dir vor, ich war so frei und habe es gelesen, deswegen ist es doch nicht weniger war, was ich geschrieben habe. Wenn ich das rein aus Tierschutzgründen gesehen hätte, dann hätte ich es hier ganz gewiss nicht eingestellt. Ich habe mich ausschließlich auf die Vogelgrippe bezogen, die angeblich ja in vollen Gange ist und die Pharma ihr Impfstoff wieder an den Mann/Frau bringen will. Ich kenne Leute, die zwar Corona hatten, aber ich kenne noch keine Person, die die Vogelgrippe hat oder hatte.

Wer schon mal einen Kuhstall von innen gesehen hat, der weiß, dass man das Problem nicht lösen kann, indem man die Tiere im Stall behält, weil gerade auch da in dem Innenraum/Stall es nur so von Fliegen wimmelt.

Aber es ist zwecklos, wenn du nur Überschriften liest - ich bin hier raus und du wieder auf ignore
So what.
 
Dass diese Impfungen Menschenleben gerettet haben, habe ich überhaupt keinen Zweifel. Die Symptome milder ablaufen haben lassen und nicht lebensbedrohlich.
Dass diese Impfungen nicht vor Ansteckung an andere schützen, wusste ich bereits vor der Bekanntgabe der vorgesehenen Impfpflicht.
Warum das trotzdem ins Auge gefasst worden ist, verstehe ich bis heute nicht.
Aber: Ich kann mir nur vorstellen, dass man Panik davor hatte, dass alle Leute gleichzeitig krank werden, und die Infrastruktur erlahmt. Es war sogar in der 1. Phase der Pandemie geplant, dass sich Mitarbeiter der Stromversorgung freiwillig kasernieren, ich weiß nicht mehr, ob sie es tatsächlich getan haben.
Die Regierungen - in jedem Land, nicht nur bei uns - waren überfordert und haben versucht, mit den Mitteln, die sie zur Verfügung hatten, die Pandemie einzudämmen.
Wie kann man nur eine wirklich gefährliche Krankheit , die Menschenleben gefordert hat, so kleinreden!
Unabhängig davon, was Regierende, Verantwortliche dabei falsch gemacht haben.
 
Ich denke, das hatte auch mit der Dynamik der Coronademos zu tun, wo sich ja Woche für Woche Tausende von Menschen ohne jeden Schutz dicht gedrängt haben und bei denen man davon ausgehen konnte, dass sie es wohl auch sonst nicht so genau genommen haben mit den Regeln ( gefälschte Impfbescheide, gefälschte Tests, Parties usw). Und es wurde auch nachgewiesen, dass es da eine Menge Ansteckungen gab. Und man wusste ja auch nicht, wie sich die Epidemie weiterentwickeln würde, es hätte ja jederzeit wieder eine schlimme Mutation auftauchen können. Und wenn es dann soweit gewesen wäre, wäre es zu spät für ein neues Gesetz gewesen. Es war ja auch von Anfang klar, dass die Impfpflicht erstmal nicht durchgesetzt werden würde,
 
Eben, wurde, weil dann ja nicht nötig, auch nicht exekutiert. Für mich war das ok so. Wie du sagst, es hätte auch anders verlaufen können.

Anderes Thema, schlimm finde ich, dass es noch so viel Long Covid / Post Covid gibt, und erst so wenig erforscht ist dazu, ja kaum diagnostiziert werden kann, und natürlich auch Behandlungen dagegen nur in unzureichendem Ausmaß verfügbar sind.
 
Tja, die Impfplicht war eigentlich das Einzige, das mich wirklich verärgert hat. Ansonsten haben sie eigentlich agiert . reagiert - wie man das in so einer Situation tun kann. War für uns alle eine nie zuvor erlebte Situation.
Daraus zu schließen, dass uns unsere Regierung klein und gefügig halten will, ist jedenfalls Unsinn.
 
Über diesen totalen Lockdown lässt sich natürlich auch streiten. Aber kann man vielleicht im Nachhinein trotzdem sagen, dass der einen Großteil der Ansteckungen verhindert hat? Anfangs haben ja auch wirklich alle mitgemacht.
Die kurzfristigen Lösungen der Corona-Kurzarbeit waren sicher auch sehr hilfreich, was manche auch ausgenutzt haben ..... soll so sein, wenn es das Ganze schützt ...
Wie auch immer: ich finde es total blödsinnig, einer Regierung vorzuwerfen, sie mache da alles, um die Bevölkerung gefügig zu machen.
So 'ala Brot und Spiele, halten wir die Leute dumm. Wozu denn auch?
 
Auch, wenn’s manche immer noch nicht glauben wollen
Ich denke, das ist wie mit anderen Viren, der eine überlebt und ein anderer stirbt. Ich glaube nicht an das Heilmittel, weil diese Impfung schon rein von der zu kurzen Zeit her nicht vorhersehbar war. Es haperte an Studien und was die Dauer der Wirkung angeht, bestätigt doch, was suggeriert wurde, schlicht falsch war.

Dass diese Impfungen Menschenleben gerettet haben, habe ich überhaupt keinen Zweifel. Die Symptome milder ablaufen haben lassen und nicht lebensbedrohlich.
Dass diese Impfungen nicht vor Ansteckung an andere schützen, wusste ich bereits vor der Bekanntgabe der vorgesehenen Impfpflicht.
Warum das trotzdem ins Auge gefasst worden ist, verstehe ich bis heute nicht.
Hört, hört, auf einmal?

Ich denke, das hatte auch mit der Dynamik der Coronademos zu tun, wo sich ja Woche für Woche Tausende von Menschen ohne jeden Schutz dicht gedrängt haben und bei denen man davon ausgehen konnte, dass sie es wohl auch sonst nicht so genau genommen haben mit den Regeln ( gefälschte Impfbescheide, gefälschte Tests, Parties usw). Und es wurde auch nachgewiesen, dass es da eine Menge Ansteckungen gab. Und man wusste ja auch nicht, wie sich die Epidemie weiterentwickeln würde, es hätte ja jederzeit wieder eine schlimme Mutation auftauchen können. Und wenn es dann soweit gewesen wäre, wäre es zu spät für ein neues Gesetz gewesen. Es war ja auch von Anfang klar, dass die Impfpflicht erstmal nicht durchgesetzt werden würde,
Die Demos waren ja wohl mehr als gerechtfertigt, wie sich herausstellte. Wer das wohl nachgewiesen hat? Was in den Medien steht, sind noch lange keine Fakten, auch das ist mittlerweile bekannt, sie waren ja verpflichtet, Ängste unter die Bevölkerung zu schüren, so Arte, der gleich zum Anfang über die Art und Weise verwundert war. Zudem hat die Impfung auch viele Opfer gefordert. Darüber reden wir mal besser nicht, oder?
Solche Druckmittel wendet man eher in Diktaturen an, aber in einer Demokratie? Aber gut, ich kann verstehen, dass ihr eure Impfbereitschaft mit aller Kraft verteidigen müsst und ihr alles richtig gemacht habt. Hüstel....

Es war von Anfang gar nicht notwendig gewesen, Lockdowns zu verhängen, weil die ganzen Zahlen und steigenden Evidenz waren KEINE medizinische Entscheidung von Fachpersonal, sondern wurde von der Regierung gefordert. Das RKI hat all das auf Drängen der Regierung gemacht.

Warum lest ihr das nicht endlich mal nach?
 
Es war von Anfang gar nicht notwendig gewesen, Lockdowns zu verhängen, weil die ganzen Zahlen und steigenden Evidenz waren KEINE medizinische Entscheidung von Fachpersonal, sondern wurde von der Regierung gefordert. Das RKI hat all das auf Drängen der Regierung gemacht.

Warum lest ihr das nicht endlich mal nach?

.... weil man dann im nachhinein zugeben müsste, dass es nicht wie immer behauptet, wissenschaftlich belegt, sondern reine Willkür der Politiker... wurde ja auch viel Geld in der Politik gemacht, mit dem Virus..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240813_082415_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240813_082415_WhatsApp.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 3
Drosten war von der Regierung zum Hofvirologen ernannt und Merkel schüttete Drosten mit Auszeichnungen zu, wo Unsummen von Geld dranhängt, quasi gekauft. Ist das schon Volksverhetzung?

Und dann so etwas hier von Drosten.

Zitat
Drosten erklärt alle Deutschen für Idioten
Christian Drosten, ein renommierter Virologe und Corona-Experte, hat sich in verschiedenen Interviews und Statements gegen die Aggression und Ignoranz von Internet-Nutzern gewandt. Er hat sich bemüht, sachliche Informationen über die Corona-Pandemie zu vermitteln und hat sich gegen die Verwendung seiner Person für politische oder ideologische Zwecke gewandt.
In einem Artikel von DER SPIEGEL im Mai 2020 beschrieb Drosten, wie es sich anfühlt, wenn man Held und Hassfigur zugleich ist. Er erinnerte daran, dass er in Talkshows und Interviews freundlich und respektvoll behandelt wird, aber dass er in wütenden E-Mails und Online-Kommentaren oft als “Idiot” beschimpft wird.
In einem anderen Artikel von WELT im September 2020, der sich an die Kritik an Drosten als Corona-Erklärer richtete, schrieb er: “Hände weg von Christian Drosten, ihr Internet-Idioten!” Er kritisierte die Aggression und Ignoranz von Internet-Nutzern, die ihn persönlich attackierten und ihn für die Folgen der Corona-Pandemie verantwortlich machten.
Drosten betonte, dass er sich nicht als politischer oder ideologischer Gegner sah, sondern sich nur als Wissenschaftler bemühte, sachliche Informationen zu vermitteln. Er forderte die Menschen auf, sich von der Aggression und Ignoranz im Internet zu distanzieren und sich stattdessen auf die sachliche Diskussion und die Verbreitung von Fakten zu konzentrieren.
Fazit
Christian Drosten hat sich gegen die Aggression und Ignoranz von Internet-Nutzern gewandt und betont, dass er sich als Wissenschaftler bemüht, sachliche Informationen zu vermitteln. Er fordert die Menschen auf, sich von der Aggression im Internet zu distanzieren und sich stattdessen auf die sachliche Diskussion und die Verbreitung von Fakten zu konzentrieren.
 
.... weil man dann im nachhinein zugeben müsste, dass es nicht wie immer behauptet, wissenschaftlich belegt, sondern reine Willkür der Politiker... wurde ja auch viel Geld in der Politik gemacht, mit dem Virus..
Schon seit März 2020, also gleich zu Beginn der sogenannten Pandemie, wurde auf Druck der deutschen Regierung gelogen und war von Anfang an eine rein politische Sache,
 
Wissenschaftlich belegt war anfangs gar nichts. Es gab sogenannte "Experten", die sich überhaupt nicht einig waren. Ich bin selbst auf einen Baghdi reingefallen und habe anfangs geglaubt, dass alles nur übertrieben wäre.
Man wusste nur von den vielen Todesfällen in Italien, und dass es anscheinend chinesische Mitarbeiter eingeschleppt haben sollen. Aus China selbst kamen keinerlei Informationen, im Gegenteil hat man versucht, alles zu vertuschen, und den Arzt(?), der das aufklären wollte, drangsaliert und schließlich angeblich getötet.
Bis das Virus relativ schnell auch zu uns gekommen ist.
Was soll also eine Regierung machen, wenn so eine Gefahr auf uns zukommt?
Dass "die Politik" lieber in die eigene Tasche scheffelt, ist ja nicht neu, es wird nur durch neue Gesetze etwas transparenter gemacht, sodass mehr ans Licht kommt als früher .... Dass es auch ehrliche Politiker gibt, die für die Sache kämpfen, sei unbestritten, nur kommen solche leider nicht an die Macht.
Nur in dem Fall hat man sehr schnell sehr viel Geld in die Hand genommen, um betroffene Betriebe und deren Mitarbeiter während des Lockdowns aufzufangen. War auch wirklich sehr schnell und zu wenig durchdacht, wodurch auch einige Änderungen und Verbesserungen wegen der Durchführbarkeit notwendig waren. Also diesmal nicht in die eigene Tasche, aber natürlich auch nicht uneigennützig, denn wenn die Wirtschaft kaputt geht, ist auch der Staat bankrott.
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass ein Impfstoff die rettende Lösung war.
 
Wissenschaftlich belegt war anfangs gar nichts. Es gab sogenannte "Experten", die sich überhaupt nicht einig waren. Ich bin selbst auf einen Baghdi reingefallen und habe anfangs geglaubt, dass alles nur übertrieben wäre.
Man wusste nur von den vielen Todesfällen in Italien, und dass es anscheinend chinesische Mitarbeiter eingeschleppt haben sollen. Aus China selbst kamen keinerlei Informationen, im Gegenteil hat man versucht, alles zu vertuschen, und den Arzt(?), der das aufklären wollte, drangsaliert und schließlich angeblich getötet.
Bis das Virus relativ schnell auch zu uns gekommen ist.
Was soll also eine Regierung machen, wenn so eine Gefahr auf uns zukommt?
Dass "die Politik" lieber in die eigene Tasche scheffelt, ist ja nicht neu, es wird nur durch neue Gesetze etwas transparenter gemacht, sodass mehr ans Licht kommt als früher .... Dass es auch ehrliche Politiker gibt, die für die Sache kämpfen, sei unbestritten, nur kommen solche leider nicht an die Macht.
Nur in dem Fall hat man sehr schnell sehr viel Geld in die Hand genommen, um betroffene Betriebe und deren Mitarbeiter während des Lockdowns aufzufangen. War auch wirklich sehr schnell und zu wenig durchdacht, wodurch auch einige Änderungen und Verbesserungen wegen der Durchführbarkeit notwendig waren. Also diesmal nicht in die eigene Tasche, aber natürlich auch nicht uneigennützig, denn wenn die Wirtschaft kaputt geht, ist auch der Staat bankrott.
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass ein Impfstoff die rettende Lösung war.
Experten? Außer Drosten und vielleicht 2 andere, die Regierungstreu waren/sind. Belegt dagegen sind JETZT Fakten, dass all das auf Druck der Regierung geschah, was verstehst du daran nicht?
Man muss mit Baghdi nicht zu 100 % einer Meinung sein, aber er hat in vielen Punkten eben doch recht gehabt. Warum sterben wohl gerade nach der Impfung viele junge Sportler und generell sterben bis heute viel zu viele junge Leute, wie Schauspieler, all diese Leute haben sich impfen lassen. Genau davor hat er gewarnt.

Was soll also eine Regierung machen, wenn so eine Gefahr auf uns zukommt?
Gefahr? Ob und wie viele Menschen jetzt tatsächlich an Covid-19 gestorben sind, werden wir nie erfahren. Dafür hat das RKI schon alleine durch das Durcheinander der Aktenlage gesorgt, ob nun bewusst oder nur durch Unwissenheit. Das ist ein totales Chaos.

Lies bitte einmal nach, was Volksverhetzung ist.
Wenn jemand ein ganzes Volk beschimpft oder gar bedroht, gilt das als Volksverhetzung. Warum macht er so eine Aussage? Drosten war von Anfang an durchschaut. Merkel bekam wegen Drosten viel Kritik, weil sie KEINE anderen Wissenschaftler wollte.
 
....
Man muss mit Baghdi nicht zu 100 % einer Meinung sein, aber er hat in vielen Punkten eben doch recht gehabt. Warum sterben wohl gerade nach der Impfung viele junge Sportler und generell sterben bis heute viel zu viele junge Leute, wie Schauspieler, all diese Leute haben sich impfen lassen. Genau davor hat er gewarnt.


....
Das ist ja momentan das "Lustige" daran. Es geschieht kein plötzlicher Tod, ohne dass in den Kommentaren dazu steht: "war der geimpft?"
Auch wenn die Argumente dafür weit hergeholt waren.
Als ob diese Dinge nicht schon vorher auch passiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfen werde ich mich in Zukunft auch nicht mehr lassen, aber nicht, weil ich von einer Verschwörung der Machthaber ausgehe. Es ist ganz einfach logisches Kalkül. Bin 3 x geimpft, als das 4. Mal fällig gewesen wäre, hat es mich - wahrscheinlich wegen nachlassender Vorsicht - trotzdem erwischt. Da eine überstandene Erkrankung die Wirkung einer Impfung noch übertrifft, sehe ich keinen Anlass mehr dazu, zumal diese Erkrankung durch mildere Formen ihren Schrecken verloren hat.
 
Oben