Corona 4

Ist das unfassbarer als die Tatsache, dass Herr Kickl, der Pferdeentwurmungsmittel als Medizin progagierte, mit seiner Partie die nächste Wahl wahrscheinlich gewinnen wird????
Mit dem Unterschied, Kickl wird direkt vom Volk, also Wähler gewählt. Anders als bei Flinten Uschi, die wurde vom EU-Parlament wiedergewählt, da hat der Wähler keinen Einfluss drauf.

Sollte Kickl die Wahl gewinnen, dann frage ich mich allerdings auch, was haben die anderen Parteien verbockt, dass sie Kickl bevorzugen? Das passiert nicht einfach so.

Ergänzend dazu.
Im Osten ist die AfD die stärkste Partei. Warum passiert das? Weil sie die Politik, die wir jetzt haben und wie sie gemacht wird, der Osten vor über 30 Jahren schon mal hatten. Darauf haben die Ossis keinen Bock mehr. Und auch im Westen hat die AfD Zulauf.
 
Dass Kickl's "Corona-Politik" extrem verantwortungslos war, steht für mich völlig ausser Frage. Schon sein Verharmlosen einer Erkrankung, an der manche Menschen schwerst erkrankt oder sogar gestorben sind, hat mich extrem geärgert. Von seinen - jede Kompetenz entbehrenden - "Behandlungsvorschlägen" ja erst gar nicht zu reden.
Allerdings finde ich, dass sich auch die anderen Parteien mit ihrer Corona-Politik nicht nur mit "Ruhm bekleckert" haben. Zu einem Zeitpunkt, zu dem längst klar war, dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Übertragung schützt, haben sie für eine Impfpflicht gestimmt; einen wochenlangen Lockdown für Ungeimpfte verhängt und mit Aussagen dass die Ungeimpften die "Treiber der Pandemie" wären, bewußt zur Spaltung der Bevölkerung beigetragen. Hat sich dafür schon einer entschuldigt? Ich hab nichts davon gehört.

Und ja, ich finde, dass Fr. Van der Leyen "Licht ins Dunkel" der Impfstoffbestellvorgänge bringen sollte und ich find es eigentlich traurig, dass ihr das erst ein Gericht sagen muss. Wenn's um Milliarden Euro Steuergeld geht - ein Teil davon völlig unnötig ausgegeben, da ja viel zu viel bestellt und erhebliche Impfstoffmengen ungenutzt entsorgt werden mußten - dann darf sich die Bevölkerung schon Transparenz wünschen.

Liebe Grüße, Conny
 
Dass Kickl's "Corona-Politik" extrem verantwortungslos war, steht für mich völlig ausser Frage. Schon sein Verharmlosen einer Erkrankung, an der manche Menschen schwerst erkrankt oder sogar gestorben sind, hat mich extrem geärgert. Von seinen - jede Kompetenz entbehrenden - "Behandlungsvorschlägen" ja erst gar nicht zu reden.
Es steht aber doch JETZT fest, dass das, was das RKI Deutschland getan hat, nicht von medizinischen Experten kamen, sondern politische Anweisungen waren und das schon im März 2020. Das heißt, wir wurden von Anfang an belogen. Das RKI hätte selbst auf politischen Anweisungen nicht hören dürfen, weil diese dem Volk verbunden sein müssen, so oder so ähnlich, sagte Carlos Gebauer, Rechtsanwalt, und die Gerichte hätten es, was RKI veröffentlicht hat, auf den Wahrheitsgehalt prüfen müssen, das ist auch nicht geschehen.

Hier nun Carlos A. Gebauer, der Jurist ist. Ab der 31,12 Minuten geht es um die RKI Files.


Allerdings finde ich, dass sich auch die anderen Parteien mit ihrer Corona-Politik nicht nur mit "Ruhm bekleckert" haben. Zu einem Zeitpunkt, zu dem längst klar war, dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Übertragung schützt, haben sie für eine Impfpflicht gestimmt; einen wochenlangen Lockdown für Ungeimpfte verhängt und mit Aussagen dass die Ungeimpften die "Treiber der Pandemie" wären, bewußt zur Spaltung der Bevölkerung beigetragen. Hat sich dafür schon einer entschuldigt? Ich hab nichts davon gehört.

Und ja, ich finde, dass Fr. Van der Leyen "Licht ins Dunkel" der Impfstoffbestellvorgänge bringen sollte und ich find es eigentlich traurig, dass ihr das erst ein Gericht sagen muss. Wenn's um Milliarden Euro Steuergeld geht - ein Teil davon völlig unnötig ausgegeben, da ja viel zu viel bestellt und erhebliche Impfstoffmengen ungenutzt entsorgt werden mußten - dann darf sich die Bevölkerung schon Transparenz wünschen.

Liebe Grüße, Conny
Dass ich dich ins geheim liebe, ich glaube, das weißt du.

Meine Frage an die Österreicher hier. Hat sich eure Regierung nach RKI in Deutschland gerichtet oder wie lief das bei euch ab? Weil eure Regierung mit der gleichen Härte durchgegriffen hat.

Hier ein Artikel von Apollo News

 
Ist das unfassbarer als die Tatsache, dass Herr Kickl, der Pferdeentwurmungsmittel als Medizin progagierte, mit seiner Partie die nächste Wahl wahrscheinlich gewinnen wird????

Es ist für mich tatsächlich unfassbar, dass Milliarden Euro Steuergelder verschwendet werden, weil wir EU Bürger darauf tatsächlich KEINEN Einfluss haben...

Aber, es ist meine Entscheidung und ICH habe Einfluss darauf, ob ich mir eine erhöhte Dosis Parasitenmittel einwerfe und mit einem Aluhut rumrenne, oder meinen gesunden Menschenverstand einsetze und mich gegen Corona impfen lasse..

Somit, es ist die freie Entscheidung der Menschen, für welchen Weg sie sich entscheiden... und gegen Dummheit, ist bekanntlich noch kein Kraut gewachsen... ;)
 
@Cato

Der Link, den Du eingestellt hast, stammt vom März 2020 - also ganz vom Anfang der Pandemie (wenn ich mich richtig erinnere, gab's die ersten "Covid-Fälle" bei uns im Februar 2020). Zu der Zeit waren sich ja in groben Zügen alle politischen Parteien einig über das Vorgehen. Kickl ist dann halt ziemlich schnell "falsch abgebogen".
Die Regierungsparteien haben mMn bis in den Sommer 2021 ein im Wesentlichen durchaus gutes Krisenmanagement zustande gebracht - "verbockt" haben sie's aus meiner Sicht erst, als sich herausgestellt hat, dass die Impfung nur sehr bedingt hält, was die Hersteller versprochen haben. Leider hatten unsere Politiker da nicht das nötige Rückgrat um diese Tatsache ehrlich zu kommunizieren - stattdessen hat man sich auf die Ungeimpften als Schuldige "eingeschossen".
Ich möchte betonen, dass mir durchaus klar ist, dass es für Politiker sehr unangenehm gewesen wäre, ehrlich "die schlechte Botschaft" überbringen zu müssen. Die Bevölkerung war bereits ziemlich "pandemiemüde", hatte genug von den Einschränkungen der Sozialkontakte; für viele haben auch die Lockdowns verständlicherweise Existenzängste ausgelöst etc. Und alle (zu Beginn sicher auch die Politiker selbst) haben drauf gehofft, dass die Impfung endlich wieder ein normales Leben ermöglicht und die "Erlösung" von diesem Albtraum bringt.
Und in dieser Situation hätten die Verantwortlichen also sagen müssen: "Tut uns leid, wir haben's nicht gewußt aber die Impfung ist doch nicht der "Game-Changer", wir müssen noch eine Weile weiter machen wie bisher". Das wäre mit Sicherheit nicht leicht gewesen - aber das einzig Richtige.
Und der Vertrauensverlust der so entstanden ist, wird uns leider mit Sicherheit bei der - hoffentlich nicht so bald kommenden - nächsten Pandemie "auf den Kopf fallen".

@Schwätzer

Bei uns hat man sich nicht nach dem RKI orientiert (das RKI arbeitet meines Wissens ja im Auftrag Eures Gesundheitsministeriums). Bei uns gab es die GECKO


Und für Impfempfehlungen (für alle Impfungen, nicht nur Covid) ist bei uns das NIG (Nationales Impfgremium) zuständig.

Liebe Grüße, Conny
 
Es ist für mich tatsächlich unfassbar, dass Milliarden Euro Steuergelder verschwendet werden, weil wir EU Bürger darauf tatsächlich KEINEN Einfluss haben...

Aber, es ist meine Entscheidung und ICH habe Einfluss darauf, ob ich mir eine erhöhte Dosis Parasitenmittel einwerfe und mit einem Aluhut rumrenne,
Das war in der Tat kein guter Vergleich von Sali.
Aber

oder meinen gesunden Menschenverstand einsetze und mich gegen Corona impfen lasse..
Bist du immer noch davon überzeugt?

Ich glaube, die Gewinner sind diejenigen, die sich nicht impfen ließen.
All die Lügen und keine zuverlässigen Daten des RKI. Und zu behaupten, es sei die Pandemie der Ungeimpften, ist nicht zu fassen.
WARUM wollte man einen Impfzwang? Das hat einigen Geimpften das Leben gekostet, wie viele nun wirklich an der Impfung staben, werden wir auch nicht mehr erfahren und nicht zu vergessen, die Impfschäden, mit denen die Überlebenden JETZT womöglich ein Leben lang zu kämpfen haben. Und sterben können wir quasi an jeden Virus, die Grippewelle 2018 hat mehr Todesopfer gefordert als Covid-19.

Hausärzte, die impfwillig waren, könnten jetzt sogar mit einer Klagewelle rechnen, weil eine detaillierte Aufklärung gar nicht stattgefunden hat, was die Nebenwirkung der Impfstoffe angeht. Dass es Nebenwirkungen gab, steht ja jetzt auch fest, was zum Beispiel bei meiner Enkelin ihren Kardiologen bestritten wurde.

Die Regierungsparteien haben mMn bis in den Sommer 2021 ein im Wesentlichen durchaus gutes Krisenmanagement zustande gebracht
Auf was genau? All das, was passiert ist, beruht auf politischen Druck und NICHT auf medizinischer Anweisung. Und das geschah schon im März 2020. Alle diese Maßnahmen waren politische Willkür. Und jetzt sind sogar Unterlagen verschwunden von ein paar Krisensitzungen, Zufall? Ich hatte genau dies Detail hier eingestellt, ist aber gelöscht worden. Und die geschwärzten Unterlagen mussten frei geklagt werden.

Ich möchte betonen, dass mir durchaus klar ist, dass es für Politiker sehr unangenehm gewesen wäre, ehrlich "die schlechte Botschaft" überbringen zu müssen.
Dann doch lieber Existenzen vernichten? Das kann man nicht entschuldigen.
Durch diese Krise sind Kleinunternehmen ohne Ende pleitegegangen und viele wurden Arbeitslos und/oder wurden gekündigt. Familien sind zerbrochen, alte Menschen wurden isoliert und starben einsam. Schulen wurden grundlos geschlossen und Kinder psychologische Einrichtungen sind heute noch voll bis zum Dach, viele Menschen haben Suizid begangen.

Bei uns hat man sich nicht nach dem RKI orientiert (das RKI arbeitet meines Wissens ja im Auftrag Eures Gesundheitsministeriums). Bei uns gab es die GECKO
Das habe ich mir gedacht, weil die gleiche Härte wie in DE.
 
Bist du immer noch davon überzeugt?

Ich glaube, die Gewinner sind diejenigen, die sich nicht impfen ließen.
All die Lügen und keine zuverlässigen Daten des RKI. Und zu behaupten, es sei die Pandemie der Ungeimpften, ist nicht zu fassen.

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen die einen Aluhut aufsetzen oder Parasitenmittel einnehmen, keinen gesunden Menschenverstand haben ;) ...somit selbst verantwortlich für ihr handeln...

Was die Impfung betrifft, so habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, weil jeder Mensch selbst darüber entscheiden sollte, ob er sich impfen lässt oder nicht, solange er damit keine anderen Menschen ansteckt.. was ja eindeutig wiederlegt wurde und längst bekannt war, als es den Menschen noch vorgeworfen wurde..

Ich habe tatsächlich die zwei ersten Impfungen über mich ergehen lassen, wegen der Panikmache... ein drittes mal hätte ich mich nicht impfen lassen, wenn ich nicht schon eine längere Reise, mit 3. Impfflicht, gebucht hätte...

Und ich habe und hatte Kontakt mit ungeimpften wie mit 5 x geimpften Menschen, weil jeder selbst entscheiden sollte, was er seinem Körper antut oder nicht... Ich verurteile weder ungeimpft noch geimpfte Menschen....

Aber nicht das RKI, sondern die Politiker haben über die Auflagen in der Bevölkerung bestimmt... Das RKI hat schon frühzeitig erkannt und auch den Verantwortlichen mitgeteilt, dass es nicht stimmt, dass es eine Pandemie der Ungeimpften ist.. Der Virologe Schreeck und noch ein bekannter Virologe, Name vergessen, hatten es auch frühzeitig öffentlich gemacht, dass diese Behauptung nicht stimmt...

Aber das User darüber empört sind, dass Menschen den Empfehlungen eines Politikers, was die Parasitenkur bestrifft, befolgen, finde ich wirklich lustig.. Kein Mensch wurde gezwungen ein Parasitenmittel einzunehmen, somit selbstverantwortlich... aber das Milliarden Euro Steuergelder verschwendet werden, worauf die Menschen keinen Einfluss hatten, wird achselzuckend hingenommen... Schon irgendwie bekloppt die Menschheit... ;)
 
Aber nicht das RKI, sondern die Politiker haben über die Auflagen in der Bevölkerung bestimmt... Das RKI hat schon frühzeitig erkannt und auch den Verantwortlichen mitgeteilt, dass es nicht stimmt, dass es eine Pandemie der Ungeimpften ist.. Der Virologe Schreeck und noch ein bekannter Virologe, Name vergessen, hatten es auch frühzeitig öffentlich gemacht, dass diese Behauptung nicht stimmt...
Das war der Regierung doch egal, denn sie entscheiden, wo es lang geht und das RKI bekam ohnehin ein Maulkorb verpasst. Und so steht es bis heute in den veröffentlichen Papieren, dass es eine Pandemie der Ungeimpften ist.

Ihr könnt euch bestimmt noch an den Fußballer Kimmich erinnern, der sich geweigert hatte, sich impfen zu lassen und man ihn so lange genötigt hat, bis er sich dann impfen ließ. Er gab unlängst ein Interview und ihm standen die Tränen in den Augen, er sagte, dieser Druck war einfach enorm und er hatte Panik. Unvorstellbar, was da abging. Die Menschen im Pflegeheim hatten auch kein Mitspracherecht, es wurde drauflos geimpft, was das Zeug hält.

Ich war anfangs auch beunruhigt, bis ich dann von Arte das Video sah, was ich hier auch einstellte. Conny war wohl die Einzige, die sich das angetan hat. Da ging es eben darum, wie man die Kinder aufhetzt, sie würden ihre Großeltern umbringen, oder dass man ordentlich Angst in der Bevölkerung schüren müsse damit deren Plan aufgeht. Das hat mich erschüttert und war überrascht, dass keiner Notiz davon nahm. Dank der Medien hat es ja auch geklappt.
 
Schon etwas seltsam, dass jetzt im Juli 2024 vorerst 92.000 von insgesamt 1,2 Mio. !! bestellten Impfstoffdosen gegen die JN.1-Variante in Ö. angekommen sind, obwohl angeblich die KP.2/3-Variante schon längst im Vormarsch ist. Braucht man nur 1 x raten, wer diesen „veralteten“ Impfstoff bekommt ... die, die sich alles was gegen Covid zu kriegen ist, spritzen lassen, dann die wehrlosen Alten in den Heimen und der Rest geht wieder in die Tonne ... alles wie gehabt.
 
@Schwätzer

Du hast auf meine Aussage, dass ich das Corona-Management bei uns bis in den Sommer 2021 im Wesentlichen gut finde, geantwortet:

Zitat:"Auf was genau? All das, was passiert ist, beruht auf politischen Druck und NICHT auf medizinischer Anweisung. Und das geschah schon im März 2020. Alle diese Maßnahmen waren politische Willkür." Zitat Ende

Ich kann nur das beurteilen, was hier bei uns in Österreich geschehen ist. Und ja, da war ich in den ersten 1,5 Pandemiejahren mit den politischen Entscheidungen in Bezug auf die Pandemie durchaus zufrieden und kann auch im nachhinein keine politische Willkür erkennen. Man mußte Zeit gewinnen um mehr über das Virus und mögliche Behandlungsstrategien zu lernen. Und man mußte dafür sorgen, dass nicht allzu viele Menschen gleichzeitig krank werden. Das Motto "Flattening the curve" - das bei uns sogar in den Öffis zu hören war - , ist nun einmal die einzig sinnvolle Maßnahme am Beginn einer Pandemie. Und dieses Abflachen der Infektionswellen kann man nur durch Kontaktreduzierungen und Schutzmassnahmen wie z.B. Masken erreichen. Eine andere Möglichkeit gibt's da nicht. Was man dafür für notwendig erachtet hat, hat man eben getan (dass man heute im Nachhinein mehr weiss und daher ein paar Details vielleicht besser machen könnte, ist klar, das ist immer so). Natürlich war das sehr hart für die Menschen; ich hab auch wirklich darunter gelitten mit meinen Verwandten oft wochenlang nur über's Handy Kontakt zu halten. Und bestimmt hat es viele Menschen gegeben, für die die Massnahmen noch weit schlimmer waren als für mich - z.B. weil sie ihr Geschäft in den Lockdowns schließen mußten und nicht wußten wie's weiter geht oder weil sie in den Pflegeheimen isoliert waren etc. Aber ich denke eben, dass das - speziell am Anfang der Pandemie - leider notwendig war.

Es war doch auch so, dass in China, wo das Virus ja herkam und die Regierung daher anfangs sicher mehr wußte, als die Politiker bei uns, ganze Städte hermetisch abgeriegelt wurden - also weitaus krassere Massnahmen als bei uns. Gerade China, das ja so sehr auf sein Wirtschaftswachstum bedacht ist, hat das ja sicher auch nicht aus "Spass an der Freud" gemacht, sondern weil sie es offensichtlich auch für dringend notwendig erachtet haben, die rasante Ausbreitung des Virus einzubremsen.

Das Corona-Virus hat mittlerweile ja zum Glück viel von seinem Schrecken verloren - die ganz schweren Verläufe, wo Menschen oft wochenlang auf der Intensivstation gelegen sind, sind eine extreme Seltenheit geworden. Und zum Glück ist auch die Pandemie samt aller Massnahmen vorbei und wir können wieder normal leben.
Trotzdem löst das Corona-Virus auch heute noch, nicht immer nur Erkältungen aus. Es gibt immer wieder Menschen, die tagelang sehr hohes Fieber haben; oft werden von dem Virus Gerinnungsstörungen ausgelöst oder es treten manchmal auch nach der Erkrankung Herzprobleme oder Probleme mit Autoimmunreaktionen auf etc.

Dass es unsere Politiker in Bezug auf die Impfung mit der Wahrheit leider "nicht so genau genommen" haben (was ich ihnen auch heute noch sehr übel nehm), bedeutet eben NICHT, dass auch die Warnungen vor dem Virus selbst eine Lüge waren.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich kann nur das beurteilen, was hier bei uns in Österreich geschehen ist. Und ja, da war ich in den ersten 1,5 Pandemiejahren mit den politischen Entscheidungen in Bezug auf die Pandemie durchaus zufrieden und kann auch im nachhinein keine politische Willkür erkennen.
Ja, das kann sein, dass es bei euch etwas besser lief.

Es war doch auch so, dass in China, wo das Virus ja herkam und die Regierung daher anfangs sicher mehr wußte, als die Politiker bei uns, ganze Städte hermetisch abgeriegelt wurden - also weitaus krassere Massnahmen als bei uns. Gerade China, das ja so sehr auf sein Wirtschaftswachstum bedacht ist, hat das ja sicher auch nicht aus "Spass an der Freud" gemacht, sondern weil sie es offensichtlich auch für dringend notwendig erachtet haben, die rasante Ausbreitung des Virus einzubremsen.
Ich weiß nicht, ob es sich jetzt geändert hat, aber noch vor ein paar Jahren gab es so was wie Kleinunternehmen in China gar nicht, ich meine privaten Unternehmen, da war alles staatlich wie in allen Oststaaten, es gab ganz wenige Ausnahmen. Angesichts dessen werden nur die staatlichen Betriebe gelitten haben, aber bei der großen Bevölkerung holen diese das ja schnell wieder auf.

Zudem wandern durch die schlechte Wirtschaft in Deutschland viele Unternehmen aus, was eben auch mit durch die Coronamaßnahmen verursacht wurde. Deutschland steckt voll in der Schei.....und ein Ende ist nicht in Sicht.
 
Ich weiß nicht, ob es sich jetzt geändert hat, aber noch vor ein paar Jahren gab es so was wie Kleinunternehmen in China gar nicht, ich meine privaten Unternehmen, da war alles staatlich wie in allen Oststaaten, es gab ganz wenige Ausnahmen. Angesichts dessen werden nur die staatlichen Betriebe gelitten haben, aber bei der großen Bevölkerung holen diese das ja schnell wieder auf.
Das ist völliger Unsinn.
 
Richtig ist, dass im chinesischen Eigentumsrecht das Privateigentum deutlich weniger gut geschützt ist als bei uns. Allerdings gab es (zB 2007) einige Reformen auf dem Weg zu mehr Kapitalismus, auch um ausländische Investoren anzulocken. Verschiedene Kleinunternehmer hat es freilich lange vorher schon gegeben.
 
Das ist völliger Unsinn.
Richtig ist, dass im chinesischen Eigentumsrecht das Privateigentum deutlich weniger gut geschützt ist als bei uns. Allerdings gab es (zB 2007) einige Reformen auf dem Weg zu mehr Kapitalismus, auch um ausländische Investoren anzulocken. Verschiedene Kleinunternehmer hat es freilich lange vorher schon gegeben.
Ich weiß nicht, ob es sich jetzt geändert hat, aber noch vor ein paar Jahren gab es so was wie Kleinunternehmen in China gar nicht, ich meine privaten Unternehmen, da war alles staatlich wie in allen Oststaaten, es gab ganz wenige Ausnahmen. Angesichts dessen werden nur die staatlichen Betriebe gelitten haben, aber bei der großen Bevölkerung holen diese das ja schnell wieder auf.

Zudem wandern durch die schlechte Wirtschaft in Deutschland viele Unternehmen aus, was eben auch mit durch die Coronamaßnahmen verursacht wurde. Deutschland steckt voll in der Schei.....und ein Ende ist nicht in Sicht.
Nein, China war bis zur Wende genauso strukturiert wie alle anderen sozialistischen Staaten. Und ich schrieb, dass ich es nicht weiß, inwieweit sich das jetzt geändert hat. Wir haben ja mittlerweile über 30 Jahre, wo die Wende war.
 
Die Verantwortlichen wollen einfach keine Verantwortung übernehmen, wie dreist ist das eigentlich? JEDER andere Bürger muss für seine Schandtaten gradestehen, nur die Politik hat Narrenfreiheit.

Zitat
Schon während der Corona-Pandemie hat Wolfgang Kubicki den Bundesgesundheitsminister häufig kritisiert. Nach Sichtung der RKI-Protokolle legt der FDP-Politiker jetzt nach. Sein Vorwurf: Karl Lauterbach (SPD) habe Einfluss auf die Risikobewertung durch das Robert Koch-Institut genommen.

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für dessen Rolle während der Corona-Pandemie scharf kritisiert. Der Bundestagsvizepräsident wirft Lauterbach vor, „dem Ansehen der Bundesregierung durch sein unverantwortliches Verhältnis zur Wahrheit schweren Schaden zugefügt und Zweifel an der Lauterkeit staatlichen Handeln genährt“ zu haben, schrieb Kubicki in Mitteilung, die am Donnerstag auf seiner Webseite veröffentlicht wurde.

 
Wesst du, was es für einen Landwirt bedeutet, wenn seine Lebensgrundlage stirbt oder gekeult wird? Weisst du, dass es kein Mittel gegen diese Krankheit gibt, man die Tiere nicht vorsorglich impfen kann? Wie die Tiere leiden, wenn sie krank sind.?
Aber Bauern- und Tierfreund sein wollen ...
 
Oben