Clarissa von Reinhardt - ein Erlebnis der dritten Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Körperhaltung wird praktisch von allen Ö.. Vereinen selbst im ganz normalen Hundeschulbetrieb gefordert.

Sorry, das stimmt so nicht.

Doch, bei ganz vielen ist die Grundlage des Trainings die Prüfung am Schluss des Kurses ob ich das will oder nicht, und das ganze Training ist darauf abgestimmt.

So wiederum ist auch meine Erfahrung.

@ Alyaska: Danke für deine Beiträge! :)
 
Sorry, aber dann lässt du deinen Hund auch nicht mit anderen Hunden spielen ?
Du wirfst ihm nie einen Ball ?

Mein Hund darf Kontakt mit anderen Hunden haben. Heftig Toben tut er GsD von sich aus kaum mehr mit anderen Hunden, seit er erwachsen ist.
Balli zu bringen war GsD noch nie besonders beliebt, wird aber jetzt sowieso nicht mehr benutzt.

Ja, er wird die Treppe hinuntergetragen. Und auch in hohe Straßenbahnwaggons gehoben :eek: Und wenns nasskalt ist bekommt er einen Mantel :eek:

Was daran unglaubwürdig ist, einen kranken Hund wie einen kranken Hund zu behandeln weiß ich jetzt auch nicht - ich hoffe mal, wenn eure Hunde Probleme mit dem Bewegungsapparat haben werden sie dementsprechend behandelt.

Um mich mal selbst zu zitieren:
Prinzipiell ist daran nichts falsch - außer bei Grobmotorikern (Menschen) und Hunden mit Rückenschmerzen :D - allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für einige Hunde durchaus nicht immer angenehm ist (was ein "normaler" Hund auch vertragen kann, wenn sonst alles passt) - aber wichtig ist es genauso wenig.

Tja, und ich hab hier leider so einen Hund mit Rückenproblemen.

Er durfte bis zur Diagnose ein vollkommen normales Hundeleben haben, Rumtoben, Treppensteigen (ist GsD nur der erste Stock), nur allzu heftige Verenkungen, ständiges heftiges Abstoppen etc. wurde schon damals reduziert und wenn mal wieder ein Familienmitglied das Zerrspiel übertreiben wollte, dann bin ich dazwischen gegangen - und gut war's. (Bemuskelung wurde übrigens beim TA immer gelobt)

Heute gibt's halt ruhige Spaziergänge, mehr Kopfarbeit, Schwimmen wenn das Wetter passt, Suchen und Apportieren OHNE hinzustürmen...
Aber sicher nicht noch mehr unphysiologischen Bewegungsmuster zum Eintrainieren (reicht mir schon, dass er immer noch ständig Männchen machen will, wenn er Aufmerksamkeit haben will - ein Kommando, dass ich sicher keinem Hund mehr beibringen werden, und dass er beim Spazierengehen gegen Laternen läuft, wenn man ihm das Kommando "Schau mich an" gibt...)


Und ob sich der Fifi vom Nachbarn irgendwas beim Spazierengehen verletzt hat und dass das Leben sowieso lebensgefährlich ist, ändert nichts daran, dass so mancher Hundesport, wenn ernsthaft betrieben, LEISTUNGSSPORT/EXTREMSPORT ist. Und ob man den zusammen mit den dazugehörigen Risiken einem Lebewesen aufdrücken will, dass nicht die Einsicht hat, die dazugehörigen Gefahren abzuschätzen und darin einzuwilligen,... kann man sich bei Hunden genauso sparen wie bei Pferden oder auch Kindern. Klar, es kommt nicht so dramatisch und spektakulär, wenn ein Hund (Spät-)Folgen hat, wie ein stürzendes Pferd, mit gebrochenen Beinen - trotzdem sollte man sich was zu dem Thema überlegen.

Hätte ich meinen, zu diesem Zeitpunkt "vollkommen gesunden" Hund seit dem er ausgewachsen ist, so beschäftigt,... dann wäre er jetzt wohl schon operiert oder gar gelähmt oder noch schlimmeres.
 
Was für ein Vorurteil denn?

Nun, das du zB vergessen hast (wie unten zitiert) das du von einem KRANKEN hund sprichst ,... aber sonst würd das ja nicht so schön in deinen anti Sport beitrag passen ! :mad: Denn für einen gesunden Hund sind das keine nennenswerten belastungen !!!

Schön, dass deine Hunde keine (offensichtlichen) Probleme hatten. Möge es so bleiben. Das ist nicht allen vergönnt.

Mich haben auch immer alle für deppert erklärt ala "der ist jetzt ausgewachsen, jetzt lass ihn doch toben" - hätte ich ihn über bescheurte hohe Hindernisse, oder durch enge Wendungen gehetzt oder sich an irgendwelchen Ärmeln herumschütteln lassen, dann hätten wir die OP sicher schon gehabt.
(Und da kannst den Hund vorm Sport Röntgen so viel du willst - kann in der Jugend vollkommen normal ausschauen - merken tut man's dann erst, wenn schon eine Schädigung da ist,...)

..ahja, da is er immer noch nicht krank ,.. muss eine sehr schnelle erkrankung gewesen sein :rolleyes:

ich wollte mich ja grundsätzlich hier in diesem thread nicht zu wort melden, da mein wissen absolut nicht reicht um hier mitplauschen zu können.

ich habe das gefühl, dass dein wissen -was den hundesport betrifft- noch geringer sein dürfte als meines ... alleine der gedanke ist erschreckend ... also nicht das du scheinbar noch weniger informiert bist wie meinereiner ist erschreckend, aber das du dennoch behauptungen in den raum stellst, die sogar für mich unerträglich sind!

sei mir nicht böse, wenn sport für den hund gesundheitlich tatsächlich bedenklich sein soll, dann müsste ich den hund in ein wattebällchen stopfen und zusätzlich noch rundum mit dicken schaumgummi sichern!!!

unsere hündin machte auch agility und unterordnung.
äußerst merkwürdig, sie überstand bis jetzt alles ohne verletzungen, ohne wo dagegen zu laufen, ohne jemals die freude am tun zu verlieren.

aber bei "privatspaziergängen" hat sie sich beim laufen bei einem stein das knie aufgeschnitten, welches mit vier stichen genäht werden musste, beim rübergucken auf die andere straßenseite wo eine hundzone ist in welcher hunde waren ist sie gegen eine laterne geknallt .... beim wettlaufen mit einem anderen hund ist sie durch ein gebüsch gelaufen und hat sich die ohrränder aufgeritzt was dann geblutet hat wie sau, ein anderes mal ist sie voller schwung ne böschung runtergekullert, hat sich geschüttelt und ist weiter gelaufen.

ja, auch ein hundeleben steckt voller möglichen gefahren, aber wohl eher im "unkontrollierten" übermut als im kontrolliertem sport.

und arm jener (gesunder) hund, welcher sich niemals austoben darf weil frauchen/herrchen voller angst und übervorsicht alles zu verhindern versucht -- was für ein trauriges leben!!!

zusätzlich wage ich auch zu behaupten (trotz meiner unwissenheit) das trainierte, geübte hunde weniger unfallgefährdet sind als ungeübte, welche dadurch sicher "patscherter" sind.

sorry dem vergleich, aber manche hundehalter erinnen mich an jene eltern wo die kinder nicht auf ein klettergerüst dürfen, weils ja runterfallen könnten ... und dann wenns mal dürfen fallens tatsächlich runter, weils einfach ungeübt sind und zu wenig muskeln/kraft dazu haben.

..DANKE atina !!!

Was mir schon auffällt ist bei der Fußarbeit, dass sie von vielen so einseitig (im wahrsten Sinn des Wortes) betrieben wird. Das ist natürlich schon schädlich für den Hund, Es ist eine sehr einseitige Belastung des Skelettes.

Jedes Pferd muss man von beiden Seiten arbeiten, aber bei Hunden wird das vielfach noch nicht beachtet.

..ahja , wo ein wissender sport "pro" is findet sich auch gleich n zweiter :rolleyes: ,.. absolut richtig meine liebe , 2-3x in der woche 10min sind wirklich eine unhaltbare, unglaublich einseitige belasung :eek::rolleyes: !!!

Mein Hund darf Kontakt mit anderen Hunden haben. Heftig Toben tut er GsD von sich aus kaum mehr mit anderen Hunden, seit er erwachsen ist.
Balli zu bringen war GsD noch nie besonders beliebt, wird aber jetzt sowieso nicht mehr benutzt.

Ja, er wird die Treppe hinuntergetragen. Und auch in hohe Straßenbahnwaggons gehoben Und wenns nasskalt ist bekommt er einen Mantel

Was daran unglaubwürdig ist, einen kranken Hund wie einen kranken Hund zu behandeln weiß ich jetzt auch nicht - ich hoffe mal, wenn eure Hunde Probleme mit dem Bewegungsapparat haben werden sie dementsprechend behandelt.

Um mich mal selbst zu zitieren:


Tja, und ich hab hier leider so einen Hund mit Rückenproblemen.

Er durfte bis zur Diagnose ein vollkommen normales Hundeleben haben, Rumtoben, Treppensteigen (ist GsD nur der erste Stock), nur allzu heftige Verenkungen, ständiges heftiges Abstoppen etc. wurde schon damals reduziert und wenn mal wieder ein Familienmitglied das Zerrspiel übertreiben wollte, dann bin ich dazwischen gegangen - und gut war's. (Bemuskelung wurde übrigens beim TA immer gelobt)

Heute gibt's halt ruhige Spaziergänge, mehr Kopfarbeit, Schwimmen wenn das Wetter passt, Suchen und Apportieren OHNE hinzustürmen...
Aber sicher nicht noch mehr unphysiologischen Bewegungsmuster zum Eintrainieren (reicht mir schon, dass er immer noch ständig Männchen machen will, wenn er Aufmerksamkeit haben will - ein Kommando, dass ich sicher keinem Hund mehr beibringen werden, und dass er beim Spazierengehen gegen Laternen läuft, wenn man ihm das Kommando "Schau mich an" gibt...)


Und ob sich der Fifi vom Nachbarn irgendwas beim Spazierengehen verletzt hat und dass das Leben sowieso lebensgefährlich ist, ändert nichts daran, dass so mancher Hundesport, wenn ernsthaft betrieben, LEISTUNGSSPORT/EXTREMSPORT ist. Und ob man den zusammen mit den dazugehörigen Risiken einem Lebewesen aufdrücken will, dass nicht die Einsicht hat, die dazugehörigen Gefahren abzuschätzen und darin einzuwilligen,... kann man sich bei Hunden genauso sparen wie bei Pferden oder auch Kindern. Klar, es kommt nicht so dramatisch und spektakulär, wenn ein Hund (Spät-)Folgen hat, wie ein stürzendes Pferd, mit gebrochenen Beinen - trotzdem sollte man sich was zu dem Thema überlegen.

Hätte ich meinen, zu diesem Zeitpunkt "vollkommen gesunden" Hund seit dem er ausgewachsen ist, so beschäftigt,... dann wäre er jetzt wohl schon operiert oder gar gelähmt oder noch schlimmeres.

..ahja, Fr. Münchhausen hat nen kranken Hund , sollte es so sein, tut er mir leid, als ob das Frauchen nicht reichen würde !

..oder gehts nur drum zurückzurudern , weil man keine eindeutige mehrheit für seine fragwürdigen tesen findet und es nun eher zu pass kommt "eh gemeind zu haben,..." -> beschrieben hast es auf jedenfall anders :mad:

..aber was ärgere mich mich über solche wie dich , sowas is bei dir eh die regel und nicht die ausnahme !!! :mad:
 
..ahja, Fr. Münchhausen hat nen kranken Hund , sollte es so sein, tut er mir leid, als ob das Frauchen nicht reichen würde !

..oder gehts nur drum zurückzurudern , weil man keine eindeutige mehrheit für seine fragwürdigen tesen findet und es nun eher zu pass kommt "eh gemeind zu haben,..." -> beschrieben hast es auf jedenfall anders :mad:

..aber was ärgere mich mich über solche wie dich , sowas is bei dir eh die regel und nicht die ausnahme !!! :mad:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Wo habe ich denn was anderes geschrieben?
 
Und was hat dein augenscheinlich gehandicappter Hund mit dem "Sportfuß" zu tun?
In welchem Zusammenhang steht das oder in welchem Zusammenhang soll man das sehen?

Ich finde das ja irgendwie witzig, wie man das "anhimmelnde" Fuß anderer irgendwie in Zusammenhang mit dem eigenen kranken Hund bringen möchte.... weil so dermaßen aus der Luft gegriffen.

Meine Hunde hatten nun mal keinerlei Probleme, obs dir gefällt oder nicht, auch wenn du es durch ein "offensichtliche" in Zweifel ziehen möchtest.
Manchmal frag ich mich echt...ist man nur mehr in, wenn man einen gesundheitlich angeschlagenen Hund hat und aufzeigt, wie sehr man sich doch für ihn aufopfert?
 
Und was hat dein augenscheinlich gehandicappter Hund mit dem "Sportfuß" zu tun?
In welchem Zusammenhang steht das oder in welchem Zusammenhang soll man das sehen?

Kurzfassung, für die die nicht nochmal nachlesen wollen:
- Ich sagte, dass Sportfuß ein unnötiges Kommando ist, dass einem normalen Hund nicht schaden würde, aber durchaus auch Stress verursachen könnte (s.o.)
- Daraufhin kam unser Lieblingshundetrainer und meinte, dass würde ich ja nur sagen, weil ich es meinem Hund nicht beibringen könnte.
- Woraufhin ich schrieb, dass er uns ja gerne unterrichten könne, wenn er mögliche Spätfolgen bezahlt
- Woraufhin einige mal wieder gelesen haben, was sie lesen wollten...
 
- Ich sagte, dass Sportfuß ein unnötiges Kommando ist, dass einem normalen Hund nicht schaden würde, aber durchaus auch Stress verursachen könnte (s.o.)

..das einzige was stress verursachen könnte , ist das lesen deiner beiträge, da sollte man erstmal eine Arzt oder Apotheker fragen (zumindest wegen einer Salbe wegen der Stresspusteln) ;):cool:

WER in drei Teufelsnamen bist du, ein ALLEINIG FÜR DICH unnötiges Kommando, im allgemeinen unnötig darzustellen und gleichzeitig zu unterstellen es würde Stress verursachen (natürlich alleinig im nagativen sinne des wortes) ???

Macht dich irgendwer an wegen dem was du mit deinem Hund machst, oder nicht machts ???

Ich habe keinen schimma warum sich jedermann (oder eher Frau), egal nach welchen wissens und erfahrungsstand , sich anmahst anderen direkt oder unterschwellig Sport als negativ darzustellen und mir dies so zum vorwurf zu machen !?

Insgesamt gesehen sinds sicher 100x soviele "normal" Hundehalter dessen Hunde geistig und körperlich "veröden" als solche die Sport in "unguten" bereichen betreiben !!!

Mir egal ob Agility, Unterordung, Fährte , Schutz ... alles besser als "im garten alt werden lassen" (wobei der Hund eh schon glück hat wenns nen Garten gibt)

Ich werd sie nie verstehen, die gruppe der "Birkenstock angeblich Tierschützer" die meinen Hundesport wäre Tierquälerrei !!!!
 
..das einzige was stress verursachen könnte , ist das lesen deiner beiträge, da sollte man erstmal eine Arzt oder Apotheker fragen (zumindest wegen einer Salbe wegen der Stresspusteln) ;):cool:


Ich brauch bitte nach dem Lesen Deiner Beiträge auch einen Arzt oder Apotheker..... denn Rechtschreibung und Grammatik sind nicht Deine Stärken..... mir verursacht das Lesen Deiner Beiträge nämlich auch enormen Stress!
 
..ahja , wo ein wissender sport "pro" is findet sich auch gleich n zweiter :rolleyes: ,.. absolut richtig meine liebe , 2-3x in der woche 10min sind wirklich eine unhaltbare, unglaublich einseitige belasung :eek::rolleyes: !!!



.

Wie kommst du auf die Idee, dass ich gegen Hundesport bin?
Keineswegs, wenn er ordentlich und im Sinne des Hundes ausgeführt wird. Nur ist es leider nicht immer so.

Und sind es wirklich 2-3 x 10 min. und das soll die angeblich artgerechte Auslastung sein, wie einem immer erzählt wird? Nie und nimmer.
 
WER in drei Teufelsnamen bist du, ein ALLEINIG FÜR DICH unnötiges Kommando, im allgemeinen unnötig darzustellen und gleichzeitig zu unterstellen es würde Stress verursachen (natürlich alleinig im nagativen sinne des wortes) ???

Na dann lass uns bitte an deiner großen Weisheit teilhaben: Wofür ist dieses Kommando NÖTIG? (Körperliche und geistige AUSLASTUNG ist NOTWENDIG. Dass ein Hund UNTER KONTROLLE ist ist NOTWENDIG. Bestimmte SPORTKOMMANDOS etc. im speziellen aber NICHT)

Zum Stress: Lies dir die Diskussion durch. Lies was ich geschrieben habe:

Prinzipiell ist daran nichts falsch - außer bei Grobmotorikern (Menschen) und Hunden mit Rückenschmerzen :D - allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für einige Hunde durchaus nicht immer angenehm ist (was ein "normaler" Hund auch vertragen kann, wenn sonst alles passt) - aber wichtig ist es genauso wenig.

Ob es einen Hund nun stresst ist wieder ein anderes Thema und von so vielen Faktoren abhängig, dass es sicherlich schlecht allgemein diskutiert werden kann. Ist aber sicher einer der unwichtigen Stressoren im Leben eines Hundes, verglichen mit den vielen anderen Reizen. Aber dafür auch einer, bei dem man leicht einsparen kann, sollte man einen gestressten Hund haben oder einen der Körperkontakt / enorme Nähe nicht gerne hat.
Und dann frag dich, in wie weit deine Fantasie mit dir durchgegangen ist, bloß weil du meinen Namen gelesen hast. :cool:


Stress ist die Summe aller Adaptationsvorgänge und Reaktionen körperlicher wie psychischer Art, mit denen ein Lebewesen auf seine Umwelt und die von innen und außen kommenden Anforderungen reagiert. (Selye)
Gehen wir nach Selyes Definition dann hat der Hund auf jeden Fall Stress. Ob das nun gut/ohne Auswirkung/schlecht ist (umgangsprachlich "stresst") - hängt vom Individuum ab. (Weswegen manche die Einteilung von typischem Eustress und Distress auch ablehnen.) Genau das habe ich geschrieben - nichts von nur im negativen Sinn ;)

Ein Biologe würde dich also fragen: Wer bist du, zu behaupten, dass Tier hätte keinen Stress?
(Könntest ja ein neues Stresskonzept aufstellen, vielleicht gibt's einen Nobelpreis dafür :))
 
camellia;2386297 Naja wennst nicht verstehen willst oder kannst. Was soll ich dazu noch schreiben. Es war von der Kopfhaltung die Rede.[B schrieb:
was für eine Vorstellung hast du den vom Fuß gehen ? Glaubst du das Hundesportler zig Stunden am Tag den Hund mit verdrehtem Kopf im Fuß durchs Leben laufen lassen ?[/B]

Wenn die üblichen Hundeschulen ja alles so toll und perfekt und für jedermann genau richtig machen würden gäbe es gar keine Gegenbewegung und keine alternativen Hundeschulen. Weil das nämlich nicht notwendig wäre.
Was sind den für dich übliche Hundeschulen?
Warum ist die Prüfung das Ziel? Warum wird das jedem der hingeht aufoktruiert? Warum soll sich das jemand überhaupt gefallen lassen? Warum sollte ich so eine HuSchu besuchen?
Das Ziel, heißt nicht, das jeder es erreichen muss...es gibt genügend Leute, die keine Prüfung machen und trotzdem am Kursgeschehen teilnehmen...was ist also dein Problem :confused:
Das Ziel ist es, mit dem Hund so zu üben, das er eine Prüfung bestehen würde, ob dann eine gemacht wird oder nicht, entscheidet immer der Hundehalter und sonst niemand...was also bitte, musst du dir da gefallen lassen?
Bei einer Prüfung soll der Hund normal an der Leine gehen, weder hinten nach schleichen, noch vorne weg ziehen, er soll mit seinem Menschen gut mitgehen, sprich sich nach diesem richten, wenn ich also einen Richtungswechsel mache, soll der Hund mit kommen und nicht in die andere Richtung wollen, das ganze mit und ohne Leine und der Hund soll sitzen, platz machen, herkommen und zum Schluß 10 Minuten liegen, wo bitte ist den da das Problem ? Und was ist daran so gesundheitsschädigend....

Was die Pferde betrifft, so war ich selber Pferdebesitzer und ich weiß sehr wohl von was ich spreche...und die Pferdedressur mit der Arbeit beim Hund zu vergleichen ist wirkich "witzig":cool:
 
Wie kommst du auf die Idee, dass ich gegen Hundesport bin?
Keineswegs, wenn er ordentlich und im Sinne des Hundes ausgeführt wird. Nur ist es leider nicht immer so.

Und sind es wirklich 2-3 x 10 min. und das soll die angeblich artgerechte Auslastung sein, wie einem immer erzählt wird? Nie und nimmer.

von was für einer Art Hundesport sprichst du den jetzt?
 
Wie kommst du auf die Idee, dass ich gegen Hundesport bin?
Keineswegs, wenn er ordentlich und im Sinne des Hundes ausgeführt wird. Nur ist es leider nicht immer so.

Und sind es wirklich 2-3 x 10 min. und das soll die angeblich artgerechte Auslastung sein, wie einem immer erzählt wird? Nie und nimmer.

Genau...alle Sporthundler machen nix anderes mit ihren Hunden.:rolleyes::cool:

Eigentlich müsste man über euch 2 ja lachen....aber das verbietet mir meine gute Sozialisierung ;)
 
:confused: Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Weil ich nicht stehen lassen will, dass du AL jetzt auf Tierkommunikation reduzierst? Weil ich mir viele Dinge vorstellen kann, selbst wenn ich persönlich nicht so viel damit anfangen kann? Manchmal hast du schon eine lustige Logik...

Das tue ich nicht - ich habe AL nie auf Tierkommunikation reduziert - in dem Fall bitte um ein entsprechendes Zitat (wird nichtmal funktionieren wenn man es aus dem Zusammenhang reißt)

Sie lieben Hunde und wollen mit Ihnen arbeiten?
Sie haben schon lange Interesse an einer Ausbildung zum Verhaltensberater für Hunde ("Tierpsychologen") oder Hundetrainer?
Sie sind von Martin Rütter fasziniert und wollen sich das gleiche Wissen aneignen?
Seit 2008 gibt es die Möglichkeit einer soliden Ausbildung in Österreich:



Fernlehrgänge mit begleitenden
Praxisstunden in Österreich:


Verhaltensberaterin für Hunde
HundetrainerIn
ErnährungsberaterIn für Hunde
Kräuter und Heilpflanzen-BeraterIn für Hunde
Bach-Blüten-BeraterIn für Hunde
Farblicht-BeraterIn für Haustiere
TierenergetikerIn, Spezialisierung Hunde


Kann es sein dass die "Tierenergetik" etwas nahe an der Tierkommunikation liegt und daher meine Abneigung gegen Tierkommunikation im kommerziellen Bereich etwas unangenehm ist ???

Ich steh überall sehr klar dazu dass ich nix davon halte dass Menschen die mal einen Kurs irgendwo gemacht haben sich als Naturheiler, Tierkommunikatoren oder Energetiker verscherbeln - klar brings Geld weil es im Trend liegt - aber für mich ist es ethisch ein NOGO.

Den Hundesport an sich habe ich tatsächlich nie kritisiert. :D Ich kritisiere nur, wenn eine Prüfungsordnung mit Erziehung verwechselt wird. Traurigerweise tun das vor allem sehr viele "Neuhundehalter". Aber auch erfahrene Hundehalter, die halt mal einen Kurs besuchen, weil man heutzutage ja nie weiß, ob mal mal irgendein "Papier" braucht. Und ich frage mich, woran das liegt. Aber vielleicht kannst du mir diese Frage beantworten.

Ich kann nur als Konsument sagen: die Hundeschulen die ich kenne bereiten nicht nur auf Prüfungen vor - sondern nehmen sich durchaus der Alltagsprobleme an - und schmeißen die Leute auch nicht raus wenn die klar sagen dass sie an Sport oder Prüfungen kein Interesse haben.

Ich geh lieber in eine Hundeschule wo der Trainer nicht nur €-Zeichen im Auge hat und klar sagt was für den Hund notwendig ist und was nicht. Deswegen sind wir da wo wir sind. Was hättest Du mir alles angeboten - eine kleine Trainerausbildung um 2000€ oder vielleicht eine Farblichtherapie ... ich frag ja nur ;)

Aber wir reden hier nicht von Hundesport. Es geht um fachliche Kritik oder auch Nicht-Kritik an AL. Und AL hat mit Hundesport nun mal nichts zu tun sondern nur mit Alltag. Und genau dieser Alltag interessiert den Großteil der Hundehalter.

Klar geht es hier im Thread u.a. auch um Hundesport - CvR ist eine Gegenerin und ihr wird vorgeworfen die Kursteilnehmer so behandelt zu haben weil sie Hundesport nicht mag. AL hat - wenn CvR den Hundesport kritisiert also sehr wohl damit zu tun. Würden AL Trainer tatsächlich nur Alltagshunde trainieren würd ich nix sagen - aber es gibt AL Trainer die mit dramatisch schlechten Erfolg an Tierschutzhunden herumdoktern - das kritisiere ich durchaus ....

Ja, nur du hast den Durchblick. Nur du hast es nicht nötig über den Tellerrand zu schauen, weil ja nur du dich auskennst. Und nur du darft beurteilen ...

*würg*

Tut mir leid, dass du für Kaffeefahrten anfällig bist ... die meisten Menschen sind es NICHT.

Hab ich einen Nerv getroffen mit den Kaffeefahrten und dem Heizdeckenverkauf :D:D:D

Ich hab nicht beurteilt sondern das kritisiert was ich nicht mag und nicht richtig finde. Und nein - ich finds nicht richtig wenn Hundetrainer versuchen aus allem ein Geschäft zu machen und dann mit fragwürdigen Therapien und Kursen daher kommen. Damit meine ich jetzt nicht mal CvR im Besonderen ...

Mir ist schon klar dass CvR theoretisch sogar eine Konkurrenz für Dich ist - aber anscheinend doch ähnlich genug in der Vermarktung dass es für eine Verteidigung reicht. :D

Ich find auch nicht alles an AL schlecht - aber die Art wie der Vortrag anscheinend abgelaufen ist das find ich übel. Dass Leute die bei CvR Kurs machen nicht mal verständlich nacherzählen können was im Kurs gelaufen ist - das find ich auch schlimm. Tierkommunikation als kleines nettes Seminar und per Telefon - das find ich sehr übel - einfach weil mit den Gefühlen von Menschen unseriös gespielt wird.Gewisse Dinge darf man meiner Meinung nicht kommerzialisieren - TK gehört für mich dazu.

Wir beide werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen - Dir gefällt meine Kritik nicht an dem was Du tust - und ich find das was Du machst eben nicht in Ordnung und werds auch immer wieder kritisieren ...

Zu Deiner "Verteidigung" für CvR fällt mir nur dieses Zitat ein: "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" - und ja ich kann das sagen - ich bin weder Kollegin noch Konkurrentin - ich bin ein stinknormaler HH - also der Konsument von dem ganzen Angebot - und ich finds nicht gut was im Moment alles Angeboten wird - nicht weil damit Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird - sondern weil Hunde dabei verpfuscht werden - und im Gegensatz zum Mensch - können die sich nicht wehren ...
 
Genau...alle Sporthundler machen nix anderes mit ihren Hunden.:rolleyes::cool:

Eigentlich müsste man über euch 2 ja lachen....aber das verbietet mir meine gute Sozialisierung ;)

:confused:

Mißversteh es wie du willst.

Über dich lache ich schon lange.
Die einzigen "Beiträge" die du leistest sind gehässig und dumm. Noch nie, wirklich nie, hast du dich an einer Diskussion beteiligt, indem du etwas zum Thema geschrieben hast. Was ja schwierig ist, da sich deine Kommunikation meist auf zwei Sätze und einige Punkte beschränkt. Stimmt die Smileys habe ich vergessen.

Naja macht ja nichts, du hast ja eh nichts zu sagen.
 
:confused:

Mißversteh es wie du willst.

Über dich lache ich schon lange.
Die einzigen "Beiträge" die du leistest sind gehässig und dumm. Noch nie, wirklich nie, hast du dich an einer Diskussion beteiligt, indem du etwas zum Thema geschrieben hast. Was ja schwierig ist, da sich deine Kommunikation meist auf zwei Sätze und einige Punkte beschränkt. Stimmt die Smileys habe ich vergessen.

Naja macht ja nichts, du hast ja eh nichts zu sagen.

Gehässige und Dumme Meldungen kommen schon zu Usern die sie verdienen;)

Was gibt es da misszuverstehen....du bist aus unerfindlichen Gründen (vielleicht wegen Erfolglosigkeit) gegen jegliche Art von Hundesport.
Die Zeiten sind schon ewig und 3 Tage her, wo der typische Hundesportler, sein "Gerät" nur aus dem Zwinger genommen hat um zu arbeiten.
 
Gehässige und Dumme Meldungen kommen schon zu Usern die sie verdienen;)

Was gibt es da misszuverstehen....du bist aus unerfindlichen Gründen (vielleicht wegen Erfolglosigkeit) gegen jegliche Art von Hundesport.
Die Zeiten sind schon ewig und 3 Tage her, wo der typische Hundesportler, sein "Gerät" nur aus dem Zwinger genommen hat um zu arbeiten.

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben