Clarissa von Reinhardt - ein Erlebnis der dritten Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harley, harley ... du bist doch eigentlich a g'scheiter Bursch... :eek:

Danke, danke ;-)


Schlecht vorbereitet, würde ich sagen. Kann von Zeitmangel bis Lustlosigkeit viele Gründe haben. A Körberlgeld verdienen wollen? Sollte uns Österreichern nicht fremd sein. Aber was hat das mit den INHALTEN des Seminars/Vortrags zu tun?

Hm, jeder der anderen Vortragenden hatte bis jetzt ein Skriptum - es reicht doch die Powerpoint auszudrucken. Eine Powerpoint hatte sie und sie hätte sie nicht einmal selbst ausdrucken müssen, das wird eh von der Uni erledigt ;-) Vor allem geht es aber um die falsche Behauptung, dass schriftliche Unterlagen seitens der Lehrgangsleitung nicht erwünscht waren. Und nein, mit den Inhalten hat es nichts zu tun - aber die Frage, die ich mit diesem Posting beantworten wollte, war, warum die Stimmung so gekippt ist. Über die Inhalte habe ich schon eingangs geschrieben.

Mal abgesehen davon, dass sie ziemlich trocken gewesen sein muss, um böses Blut zu "streuen"... ;) Die Tatsache, dass ein gewisser U.H. ihr berichtet hätte, sagt nichts über den Inhalt dieses Berichts. Und auch nichts über den Inhalt des Vortrags/Seminars.

Touché ;-) Nein, aber es handelt sich aber eben um keine Tatsache, sondern um eine Lüge. Und das hat zwar wieder nichts mit den Inhalten zu tun, aber dafür mit ihrer Intention, böses Blut zu streuen:D:D:D bzw. mit ihrem Zugang zur Wahrheit.

Also doch nicht so "geldgeil", wenn sie jemanden unentgeltlich "einschleust", statt auf gesonderter Bezahlung zu bestehen? ;) Schon klar: Nicht sonderlich geschickt. Aber: Was hat's mit dem Inhalt des Vortrags/Seminars zu tun?

Ach ich denke, die arme Petra hat schon genug gezahlt - die AL-Ausbildungen sind ja auch nicht grad billig:) Mit dem Inhalt des Vortrags hat´s wieder nichts zu tun. Außer, dass die Lehrgangsteilnehmer für die teils falschen inhalte zahlen mussten und der ungebetene Gast nicht;)

Na sicher, keine feine Art. Hast du ernsthaft erwartet, dass jemand, der "anders" denkt, nicht ebenso überzeugt von sich sein kann? ... Und was hat das mit den Inhalten des Vortrags/Seminars zu tun?

Gegen Überzeugung ist nichts einzuwenden. Eine Überzeugung vertreten aber auch viele Menschen, die andere Meinungen nicht als Gotteslästerungen abqualifizieren. Und das hat sehr wohl was mit den Inhalten zu tun. Denn ein Vortrag lebt unter anderem vom kritischen Diskurs. Wenn fragwürdige Inhalte ohne Möglichkeit zur Reflexion bzw argumentativen Auseinandersetzung stehen bleiben, schwächt das auch den Inhalt.

Woher weißt du, dass diese Horrorgeschichte nicht wahr war? Hat aber auch nichts mit den fachlichen Inhalten zu tun....

Nur so ein Gefühl... Denn sie war sehr bemüht, zu suggerieren, dass in fast allen Hundeschulen, wo nicht AL draufsteht, Horrorgeschichten die Regel sind... Mit den Inhalten hat´s nur indirekt zu tun - wenn sie die Zeit, die sie dafür aufgewendet hat, über andere herzuziehen, dafür eingesetzt hätte, tatsächlich spannende Inhalte zu transportieren, wäre auch schon wieder viel an Qualität gewonnen worden ;-)

Unprofessionell. ... Tschuldigung, dass ich schon wieder lästig bin: Was hat das mit den Inhalten des Vortrags zu tun?

siehe oben - kritischer Diskurs gehört einfach dazu. Man lernt dabei mehr als bei gebetsmühlenhafter Berieselung. Und ja, ich denke schon, dass man auch von CvR was lernen kann, auch wenn ich in vielen Bereichen mit ihren Thesen nicht einverstanden bin.

jo mei... In ihren Augen waren es halt keine respektierten Persönlichkeiten ... ist nicht so unüblich im akademischen Diskurs, auf andere hinzuhacken. Kannst dich aber darüber freuen: Am Ende "gewinnt" nämlich der, der sachlicher bleibt. Also, hopphopp! ;)

Zum akademischen Diskurs fehlt ihr schon mal der akademische Titel ;-) Was jetzt nicht abwertend gemeint ist - ich hab schließlich auch keinen. Sie setzte sich aber nicht inhaltlich mit ihnen auseinander (was tatsächlich zum Diskurs gehören würde), sondern setzte einfach unqualifizierte, mehr oder weniger verdeckte Seitenhiebe. Und das erinnert mich mehr ans Niveau des Wuff als an einen akademischen Diskurs ;)
 
Nur so ein Gefühl... Denn sie war sehr bemüht, zu suggerieren, dass in fast allen Hundeschulen, wo nicht AL draufsteht, Horrorgeschichten die Regel sind... Mit den Inhalten hat´s nur indirekt zu tun - wenn sie die Zeit, die sie dafür aufgewendet hat, über andere herzuziehen, dafür eingesetzt hätte, tatsächlich spannende Inhalte zu transportieren, wäre auch schon wieder viel an Qualität gewonnen worden ;-)

Upssss ........................ DAS sind aber dann eine Menge ;):D Warte auf Esther Schalke, denn die hat JEDE MENGE an interressanten Input. ;)
 
Ohne Worte ................ :rolleyes: ............. aber nur kurz: " Muffin " hat sich absolut toll entwickelt ;)

PS: Würde ja gerne "plaudern", aber .................. gehört wohl hier nicht her. :cool:

NS: Ob er jetzt bei DIR oder in DEINER HS war, ist wohl kein Unterschied, denn sonst würdest ja behaupten das deine Trainer schlechter als DU sind :D Aber witzig ................. werde mir deinen Schachzug merken ............. "War nicht bei mir ............... allerdings in "meiner" Hundeschule" :D :D Einfach nur peinlich ................. :cool:

Moooment: Du hast geschrieben "Nun ich hörte sie war ca. 1 jahr bei dir", was definitiv nicht stimmt. Beides nicht, wenn wir schon dabei sind. Und "meine" TrainerInnen sollen und dürfen durchaus für sich selbst sprechen, ich kann nur weitergeben, was ich eben GENAU weiß und das habe ich getan. Ich bin ganz sicher, dass die Trainer, bei denen der Muffin mit Herrchen und Frauchen war, so einiges mehr dazu zu sagen hätten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben