Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee das wird sicher eine sachliche, zielführende Diskussion
@kurz Off Topic
....blöde Frage aber woher weiss ich als Neuling welches Seminar "gut" ist (wobei das liegt immer in der Sichtweise des Betrachters wie wir "hier" sehen)?
@kurz Off Topic
....blöde Frage aber woher weiss ich als Neuling welches Seminar "gut" ist (wobei das liegt immer in der Sichtweise des Betrachters wie wir "hier" sehen)?
Zum eigentlichen Thema will ich gar nichts sagen, aber diese Frage beantworte ich gerne:
JA, es waren EINIGE sehr gute Vortragende darunter!!!
Mir (persönliche Meinung) haben folgende Vortragende am besten gefallen, weil sie über Fachwissen verfügen, sehr realitiätsbezogen sind und eindeutig viel Erfahrung haben:
- Mirjam Cordt
- Barbara Schöning
- Esther Schalke
- Sheila Harper
...und bei 3 von ihnen bin ich mit gemischten Gefühlen in den Lehrgang gegangen - sie haben mit Kompetenz gepunktet und waren für Kritik offen ohne ihre eigene Linie verlassen zu müssen!
Beste Grüße
Markus
Schlecht vorbereitet, würde ich sagen. Kann von Zeitmangel bis Lustlosigkeit viele Gründe haben. A Körberlgeld verdienen wollen? Sollte uns Österreichern nicht fremd sein. Aber was hat das mit den INHALTEN des Seminars/Vortrags zu tun?1) Skriptum gab es keines - dafür wollte sie unbedingt einen Büchertisch einrichten, der dann auch betreut werden sollte. Als das nicht gestattet wurde, meinte sie gleich zur Begrüßung: "Es war ja nicht erwünscht, dass es Unterlagen gibt"
Mal abgesehen davon, dass sie ziemlich trocken gewesen sein muss, um böses Blut zu "streuen"... Die Tatsache, dass ein gewisser U.H. ihr berichtet hätte, sagt nichts über den Inhalt dieses Berichts. Und auch nichts über den Inhalt des Vortrags/Seminars.2) CvR machte aktiv Stimmung gegen den Lehrgang, als sie einem teil der Teilnehmer erzählte, schon Uwe heiß hätte ihr davon berichtet. Uwe Heiß hatte laut eigener Aussage keinen Kontakt zu Reinhardt und das seit über 20 Jahren ;-) Das heißt, sie sagt bewusst die Unwahrheit, um böses Blut zu streuen.
Also doch nicht so "geldgeil", wenn sie jemanden unentgeltlich "einschleust", statt auf gesonderter Bezahlung zu bestehen? Schon klar: Nicht sonderlich geschickt. Aber: Was hat's mit dem Inhalt des Vortrags/Seminars zu tun?3) Die Sache mit der angeblichen "Assistentin", hier bekannt als Greta, die sie eingeschleust hatte, um ihr ein Gratiswochenende zu ermöglichen, hat auch nicht unbedingt zur positiven Stimmung beigetragen.
Na sicher, keine feine Art. Hast du ernsthaft erwartet, dass jemand, der "anders" denkt, nicht ebenso überzeugt von sich sein kann? ... Und was hat das mit den Inhalten des Vortrags/Seminars zu tun?4) Andersdenkende mit den Worten "In meiner Welt bin ich ott und in meiner Welt haben solche Menschen keinen Platz" zu brüskieren ist nun auch nicht die feine Art - und das war vor der ersten wirklich hitzigen Diskussion.
5) Auf einen Widerspruch mit "Hier bin ich als Referentin geladen und nicht Sie" zu reagieren ist auch nicht die ganz feine Art.
Woher weißt du, dass diese Horrorgeschichte nicht wahr war? Hat aber auch nichts mit den fachlichen Inhalten zu tun....6) Ihre verallgemeinernden Horrorgeschichten von Hundeplätzen hatten augenscheinlich nicht sehr viel mit der Wahrheit zu tun - wie zB die Geschichte, dass ein Hund (Familienhund) mit einem Baseballschläger verdroschen wurde, bevor er zu ihr kam etc.
Unprofessionell. ... Tschuldigung, dass ich schon wieder lästig bin: Was hat das mit den Inhalten des Vortrags zu tun?7) Sobald sie erkannt hatte, dass jemand nicht zu ihrer "Fraktion" gehört, wurden diese Teilnehmer nicht mehr zu Wortmeldungen drangenommen.
jo mei... In ihren Augen waren es halt keine respektierten Persönlichkeiten ... ist nicht so unüblich im akademischen Diskurs, auf andere hinzuhacken. Kannst dich aber darüber freuen: Am Ende "gewinnt" nämlich der, der sachlicher bleibt. Also, hopphopp!8) SIE war es, die alle anderen Kollegen als inkompetent hingestellt hat. Einige davon hat sie auch deutlich kenntlich gemacht und mehrmals auf sie hingehackt Und das sind in Fachkreisen durchaus respektierte Persönlichkeiten.
Sebula die argumentationslose Verteidigerin der armen CvR
Danke .................. nun hat der Tag wenigstens heiter begonnen.
Bitte: Dass Du kein Star Wars Fan bist, ist schon klar und 1-2 Verschreiber sind auch sicher drin, aber Du schreibst IMMER "Sebula" - der Name ist aber "Sebulba". Ich schätz mal, Dir würde es auch nicht gefallen, wenn Du ständig als "Gerg Sticha" oder Deine Hundeschule als "To-Do" bezeichnet würde?
........... und sonst keine Probleme Frau Aushilfslehrer?
PS: und ich spreche nicht von deinen "verlorenen Mitgliedern" welche sich hervorragend entwickeln
Was soll ich sagen. Als Bibliothekarin schmerzen mich solche Fehler einfach Ich wünsch Dir aber wirklich von Herzen alles Gute mit den beiden Damen. Ist doch schön so, wenn jeder den Trainer findet, der zu ihm passt. So soll es ja sein
Die dre Damen haben zwar auch schon eine enorme Steigerung erfahren, allerdings meine ich eher die Dogge Aber Danke für deine Wünsche.
Tut mir leid, aber "die Dogge" gehört nicht zu uns, da übertreibst wieder ein bissi
Und der Name der Vorposterin ist "Camellia" (die übrigens durchaus erwachsen ist)
Und warum benimmt sie sich dann nicht so?
Nicht?? Nun ich hörte sie war ca. 1 jahr bei dir ............ War ja angeblich der Hund welcher immer am "Rand" stehen durfte, weil nix ging. Aber eigentlich eh egal.
Benehmen zu beurteilen ist ja recht subjektiv
es gibt sicher ne Menge UserInnen die sich bei so einigen UserInnen fragen: warum benehmen die sich so
Bei mir??? Da muss ich Dich leider bezichtigen, die Unwahrheit zu sagen. ICH persönlich hatte nie eine Dogge im Kurs. Falls Du den Muffin meinst, also da sollte Dir sein Herrchen aber andere Auskünfte geben müssen. Denn den Muffin kenn ich, allerdings war der nicht oft bei uns. 4-5 mal mit großen Abständen dazwischen wegen Auslandsaufenthalten triffts da wohl eher.