Clarissa von Reinhardt - ein Erlebnis der dritten Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kurz Off Topic

....blöde Frage aber woher weiss ich als Neuling welches Seminar "gut" ist (wobei das liegt immer in der Sichtweise des Betrachters wie wir "hier" sehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee das wird sicher eine sachliche, zielführende Diskussion

Besser als hier den Thread mit OT zuzuspammen ....

@kurz Off Topic

....blöde Frage aber woher weiss ich als Neuling welches Seminar "gut" ist (wobei das liegt immer in der Sichtweise des Betrachters wie wir "hier" sehen)?

Ich glaube man kann es nur hinterher beurteilen - aber für mich gibts in dem Sinn keinen "verlorenen" Vortrag - denn auch wenn er inhaltlich nicht meiner Meinung entspricht - dann lerne ich daraus warum ich genau diese Meinung - eben nicht - sondern meine eigene habe - und vielleicht ist der eine oder andere gute Gedankengang im Vortrag den ich mitnehmen kann ...
 
@kurz Off Topic

....blöde Frage aber woher weiss ich als Neuling welches Seminar "gut" ist (wobei das liegt immer in der Sichtweise des Betrachters wie wir "hier" sehen)?

Snuffi hat Dir die Antwort eigentlich schon gegeben. Am besten soviel wie möglich ansehen und überall selbst entscheiden, was für dich selbst und deinen Hund passt. Wirklich Finger weg aus meiner Sicht nur dort, wo a) Gewalt im Spiel ist, b) sogenannte "Tierkommunikation" feilgeboten wird oder Du Dich c) einfach nicht wohlfühlst. Und nicht einfach alles glauben, was du vorgesetzt bekommst... Im Hundewesen gibt es keine heilbringende wahrheit, auch wenn manche gerne eine solche verkaufen. Wenn jemand meint, sein Weg sei der einzig richtige, dann gleich mal Finger weg....

Und wichtig ist natürlich, wofür Du Dich interessierst. Wenn Du in den Sport willst, werden andere Seminare in Frage kommen, als wenn Du "nur" einen braven Familienhund haben möchtest... Auch wenn´s einige Musthaves gibt, die natürlich für beide gelten ;-)

Und nein, die Frage ist nicht blöd, sondern richtig gut und wirklich nicht leicht zu beantworten - da helfen wohl nur Bauchgefühl und Hausverstand...
 
Zum eigentlichen Thema will ich gar nichts sagen, aber diese Frage beantworte ich gerne:

JA, es waren EINIGE sehr gute Vortragende darunter!!!

Mir (persönliche Meinung) haben folgende Vortragende am besten gefallen, weil sie über Fachwissen verfügen, sehr realitiätsbezogen sind und eindeutig viel Erfahrung haben:

- Mirjam Cordt
- Barbara Schöning
- Esther Schalke
- Sheila Harper

...und bei 3 von ihnen bin ich mit gemischten Gefühlen in den Lehrgang gegangen - sie haben mit Kompetenz gepunktet und waren für Kritik offen ohne ihre eigene Linie verlassen zu müssen!


Beste Grüße

Markus

DANKE für die/deine antwort:)
(nachdem ich so dezent überlesen wurde hab ich gar nicht mehr mit wahrnehmung gerechnet;):D)

von mirjam cordt haben es mir die bücher schon angetan, sheila harper habe ich bis jetzt auch immer im positiven gehört....
die anderen 2 damen sagen mir jetzt,als laie, nix ....werd mich aber mal schlau machen:)
 
harley, harley ... du bist doch eigentlich a g'scheiter Bursch... :eek:
1) Skriptum gab es keines - dafür wollte sie unbedingt einen Büchertisch einrichten, der dann auch betreut werden sollte. Als das nicht gestattet wurde, meinte sie gleich zur Begrüßung: "Es war ja nicht erwünscht, dass es Unterlagen gibt"
Schlecht vorbereitet, würde ich sagen. Kann von Zeitmangel bis Lustlosigkeit viele Gründe haben. A Körberlgeld verdienen wollen? Sollte uns Österreichern nicht fremd sein. Aber was hat das mit den INHALTEN des Seminars/Vortrags zu tun?

2) CvR machte aktiv Stimmung gegen den Lehrgang, als sie einem teil der Teilnehmer erzählte, schon Uwe heiß hätte ihr davon berichtet. Uwe Heiß hatte laut eigener Aussage keinen Kontakt zu Reinhardt und das seit über 20 Jahren ;-) Das heißt, sie sagt bewusst die Unwahrheit, um böses Blut zu streuen.
Mal abgesehen davon, dass sie ziemlich trocken gewesen sein muss, um böses Blut zu "streuen"... ;) Die Tatsache, dass ein gewisser U.H. ihr berichtet hätte, sagt nichts über den Inhalt dieses Berichts. Und auch nichts über den Inhalt des Vortrags/Seminars.

3) Die Sache mit der angeblichen "Assistentin", hier bekannt als Greta, die sie eingeschleust hatte, um ihr ein Gratiswochenende zu ermöglichen, hat auch nicht unbedingt zur positiven Stimmung beigetragen.
Also doch nicht so "geldgeil", wenn sie jemanden unentgeltlich "einschleust", statt auf gesonderter Bezahlung zu bestehen? ;) Schon klar: Nicht sonderlich geschickt. Aber: Was hat's mit dem Inhalt des Vortrags/Seminars zu tun?

4) Andersdenkende mit den Worten "In meiner Welt bin ich ott und in meiner Welt haben solche Menschen keinen Platz" zu brüskieren ist nun auch nicht die feine Art - und das war vor der ersten wirklich hitzigen Diskussion.

5) Auf einen Widerspruch mit "Hier bin ich als Referentin geladen und nicht Sie" zu reagieren ist auch nicht die ganz feine Art.
Na sicher, keine feine Art. Hast du ernsthaft erwartet, dass jemand, der "anders" denkt, nicht ebenso überzeugt von sich sein kann? ... Und was hat das mit den Inhalten des Vortrags/Seminars zu tun?

6) Ihre verallgemeinernden Horrorgeschichten von Hundeplätzen hatten augenscheinlich nicht sehr viel mit der Wahrheit zu tun - wie zB die Geschichte, dass ein Hund (Familienhund) mit einem Baseballschläger verdroschen wurde, bevor er zu ihr kam etc.
Woher weißt du, dass diese Horrorgeschichte nicht wahr war? Hat aber auch nichts mit den fachlichen Inhalten zu tun....

7) Sobald sie erkannt hatte, dass jemand nicht zu ihrer "Fraktion" gehört, wurden diese Teilnehmer nicht mehr zu Wortmeldungen drangenommen.
Unprofessionell. ... Tschuldigung, dass ich schon wieder lästig bin: Was hat das mit den Inhalten des Vortrags zu tun?

8) SIE war es, die alle anderen Kollegen als inkompetent hingestellt hat. Einige davon hat sie auch deutlich kenntlich gemacht und mehrmals auf sie hingehackt Und das sind in Fachkreisen durchaus respektierte Persönlichkeiten.
jo mei... In ihren Augen waren es halt keine respektierten Persönlichkeiten ... ist nicht so unüblich im akademischen Diskurs, auf andere hinzuhacken. Kannst dich aber darüber freuen: Am Ende "gewinnt" nämlich der, der sachlicher bleibt. Also, hopphopp! ;)
 
:D:D Sebula die argumentationslose Verteidigerin der armen CvR :D:D

Danke .................. nun hat der Tag wenigstens heiter begonnen. :D:D
 
:D:D Sebula die argumentationslose Verteidigerin der armen CvR :D:D

Danke .................. nun hat der Tag wenigstens heiter begonnen. :D:D

Bitte: Dass Du kein Star Wars Fan bist, ist schon klar und 1-2 Verschreiber sind auch sicher drin, aber Du schreibst IMMER "Sebula" - der Name ist aber "Sebulba". Ich schätz mal, Dir würde es auch nicht gefallen, wenn Du ständig als "Gerg Sticha" oder Deine Hundeschule als "To-Do" bezeichnet würde?
 
Bitte: Dass Du kein Star Wars Fan bist, ist schon klar und 1-2 Verschreiber sind auch sicher drin, aber Du schreibst IMMER "Sebula" - der Name ist aber "Sebulba". Ich schätz mal, Dir würde es auch nicht gefallen, wenn Du ständig als "Gerg Sticha" oder Deine Hundeschule als "To-Do" bezeichnet würde?

........... und sonst keine Probleme Frau Aushilfslehrer? :rolleyes: :D

PS: und ich spreche nicht von deinen "verlorenen Mitgliedern" welche sich hervorragend entwickeln ;)
 
........... und sonst keine Probleme Frau Aushilfslehrer? :rolleyes: :D

PS: und ich spreche nicht von deinen "verlorenen Mitgliedern" welche sich hervorragend entwickeln ;)

Was soll ich sagen. Als Bibliothekarin schmerzen mich solche Fehler einfach :) Ich wünsch Dir aber wirklich von Herzen alles Gute mit den beiden Damen. Ist doch schön so, wenn jeder den Trainer findet, der zu ihm passt. So soll es ja sein :)
 
@Sticha

Bitte lass das sein! Dein kindisches Ulliverfolgen ist ja schon krankhaft.

Und stör nicht jede Diskussion mit deinen sinnlosen Kommentaren wenn du nichts dazu schreiben kannst. Ein ,zweimal ist das ja lustig aber öfters....
 
Was soll ich sagen. Als Bibliothekarin schmerzen mich solche Fehler einfach :) Ich wünsch Dir aber wirklich von Herzen alles Gute mit den beiden Damen. Ist doch schön so, wenn jeder den Trainer findet, der zu ihm passt. So soll es ja sein :)

Die dre Damen haben zwar auch schon eine enorme Steigerung erfahren, allerdings meine ich eher die Dogge ;) Aber Danke für deine Wünsche. :cool:

@Camelia

Bitte misch dich nicht in das "Gespräch" erwachsener Menschen, denn nach deinen Postings liegt der Reifeprozess erst vor dir. :cool:
 
Nicht?? Nun ich hörte sie war ca. 1 jahr bei dir ............ :D:D:D War ja angeblich der Hund welcher immer am "Rand" stehen durfte, weil nix ging. Aber eigentlich eh egal. :cool:

Bei mir??? Da muss ich Dich leider bezichtigen, die Unwahrheit zu sagen. ICH persönlich hatte nie eine Dogge im Kurs. Falls Du den Muffin meinst, also da sollte Dir sein Herrchen aber andere Auskünfte geben müssen. Denn den Muffin kenn ich, allerdings war der nicht oft bei uns. 4-5 mal mit großen Abständen dazwischen wegen Auslandsaufenthalten triffts da wohl eher.
 
:D:DBenehmen zu beurteilen ist ja recht subjektiv

es gibt sicher ne Menge UserInnen die sich bei so einigen UserInnen fragen: warum benehmen die sich so

Wird das nun wieder eine Shonka-Trabanten vs Sticha Diskussion? :rolleyes: He ............ keine Lust, denn solch ein Disput ist wertlos, da .............. ihr mir nicht wichtig genug seid. :cool::D
 
Bei mir??? Da muss ich Dich leider bezichtigen, die Unwahrheit zu sagen. ICH persönlich hatte nie eine Dogge im Kurs. Falls Du den Muffin meinst, also da sollte Dir sein Herrchen aber andere Auskünfte geben müssen. Denn den Muffin kenn ich, allerdings war der nicht oft bei uns. 4-5 mal mit großen Abständen dazwischen wegen Auslandsaufenthalten triffts da wohl eher.

Ohne Worte ................ :rolleyes: ............. aber nur kurz: " Muffin " hat sich absolut toll entwickelt ;)

PS: Würde ja gerne "plaudern", aber .................. gehört wohl hier nicht her. :cool:

NS: Ob er jetzt bei DIR oder in DEINER HS war, ist wohl kein Unterschied, denn sonst würdest ja behaupten das deine Trainer schlechter als DU sind :D Aber witzig ................. werde mir deinen Schachzug merken ............. "War nicht bei mir ............... allerdings in "meiner" Hundeschule" :D :D Einfach nur peinlich ................. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben