Clarissa von Reinhardt - ein Erlebnis der dritten Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist der grund, warum ich bekennender mirjam-cordt-fan bin.
da hat nicht nur die theorie gepasst, auch der praktische teil, sprich seminar hat mich absolut von ihr überzeugt !
was isn mitn rütter, der ist doch auch nur marketingmäßig top, wenn der zu beginn meinen pezi gehabt hätte, wäre er auch davon gelaufen !:D

Ich denke ser trainer der für jedes problem die perfekte lösung parat hat wird gerade noch im labor konstruiert. Ich finde den rütter von allen gurus immer noch am besten. Ja er ist erfolgreich und verdient einen haufen kohle damit, aber solange er 90% der ihm vorgestellten hunde in erster linie durch aufklärung ihrer halter ein angenehmeres zusammenleben verschaffen kann, habe uch sicher kein priblem mit seinem erfolg. Es sei ihm cergönnt denn das ist doch der hauptpunkt dem ihm viele ankreiden. Blöd wäre er würde er es nicht nützen!
 
Ich sehe keine Hetze - nur offene Fragen ...

Meine wäre - warum diskutiert sie in Vorträgen (für die ja bezahlt wird und die für sie Eigenwerbung sind) nicht mit Menschen die andere Ansichten haben ???

Das kommt mir bekannt vor - ich denke hier muss man zwischen 'anderer Meinung' und 'purer Provokation' klar unterscheiden. Ich habe mit Letzterem schon meine Erfahrungen gemacht ;-) ich denke sie hat es schlicht nicht nötig auf Provokationen einzugehen und steht drüber - das zb kann ich mir von ihr noch abgucken!
 
Von Mirjam Cordt hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört, vor allem was HSH betrifft. Rütter kann ich nicht beurteilen - kynologisch gesehen ist er mir zu unwichtig, um mich mit ihm auseinanderzusetzen und von seinem Auftreten halt ich ihn nicht aus:)

So....und nun auch noch kurz von mir:

Ich war auch am WE anwesend... und habe mich für den Lehrgang (und zwar für beide Lehrgänge gemeinsam, ohne Namen zu nennen) schon etwas geschämt und dabei bin ich gar kein besonderer Fan oder ein "Groupie" von CvR.

Gar nicht mal so wegen der, bereits von Beginn an, bestehenden und offenen Feindseligkeit CvR /Animal Learn gegenüber (nein, es waren keine "normal" kritischen Äußerungen... wenn ich mal so zitieren darf u.a. "des is a bledsinn"... "a so a schmarrn"... "geh bitte, des dearf net woar sein, so a schass" ... "na kloar, ganz sicher".... "des schau i ma o, du lustige"... "genau, des zagst ma"... usw. usw.)... viel mehr noch hab ich mich für Facebook Einträge und eine kindische FB Gruppe geschämt...

..seits mir allesamt net böse, aber das ist ein Niveau der untersten Schublade gewesen.

Und ich kann CvR zumindest in einem Punkt zustimmen: ich hätte an ihrer Stelle auch auf die "höflich, interessierten" Fragen nicht und/oder sarkastisch geantwortet. Denn die waren die reinste Provokation.

Und wie man in den Wald hineinruft... :rolleyes:

Wir brauchen nicht darüber diskutieren das CvR nicht "everybodys darling" ist....und das man selbstverständlich anderer Meinung sein kann/CvR als Trainer/Vortragenden schlecht finden kann/darf... what else. Kein Thema... aber die Art und Weise wie hier von einigen am WE vorgegangen wurde, war einfach nur kindisch und bitter (und einem UNIVERSITÄREM Niveau, auf welches so vehement bestanden wird, definitiv nicht würdig).

Lustig, genau das habe ich auch gehört und ganz ehrlich - ich dachte hierbei würde es sich endlich mal um eine ernst zu nehmende kynologische Fachausbildung handeln, deren Absolventen a) gewisse persönliche Voraussetzungen zu erfüllen haben (im besonderen der soziale Umgang) und b) nach Abschluss als unbedenkliche, fachkundige Kynologieexperten anzusehen sind! Bei dem Teilnehmerfeld allerdings bin ich tlw mehr als entsetzt!
 
Lustig, genau das habe ich auch gehört und ganz ehrlich - ich dachte hierbei würde es sich endlich mal um eine ernst zu nehmende kynologische Fachausbildung handeln, deren Absolventen a) gewisse persönliche Voraussetzungen zu erfüllen haben (im besonderen der soziale Umgang) und b) nach Abschluss als unbedenkliche, fachkundige Kynologieexperten anzusehen sind! Bei dem Teilnehmerfeld allerdings bin ich tlw mehr als entsetzt!

wieso ????
 
Rosa weil es meine Meinung ist!? Ich denke die darf ich äußern ohne dir detaillierte Infos zu geben, oder?

Ich seh da keine vertretene Meinung - ich seh etwas in den Raum gestellt ohne dass es näher ausgeführt ist - meine Meinung dazu: es ist nicht fair gegenüber den Kursteilnehmern ...

Als Kritik bringt es nix - weil keiner was damit anfangen kann - das ist so wie wenn ich sage "einige der Partei X sind böse" - ich sag aber nicht wer ...

Wenn Kritik - dann sollte sie schon genau ausgeführt werden - findest nicht ???
 
Ich seh da keine vertretene Meinung - ich seh etwas in den Raum gestellt ohne dass es näher ausgeführt ist - meine Meinung dazu: es ist nicht fair gegenüber den Kursteilnehmern ...

Als Kritik bringt es nix - weil keiner was damit anfangen kann - das ist so wie wenn ich sage "einige der Partei X sind böse" - ich sag aber nicht wer ...

Wenn Kritik - dann sollte sie schon genau ausgeführt werden - findest nicht ???

Nein finde ich nicht, ich finde sber dass du mir nicht etwas in den Mund legen solltest.

Wenn du mein Posting genau liest merkst du, dass sich die Kritik vielmehr darauf bezieht, dass Kursteilnehmer nicht ein Mindestmaß an persönlichen wie sozialen Qualifikationen mitbringen müssen. Damit sind selbstverständlich nicht alle gemeint, das ist aber denke ich eh klar. Wer genau grhört nicht in ein öffentliches Forum, das weißt auch du sehr gut da es nichts mit Meinung sondern vielmehr Denunzierung zu tun hätte und das wirst du von mit nicht bekommen.

Was stört aber dich so an meiner Meinung?
 
Nein finde ich nicht, ich finde sber dass du mir nicht etwas in den Mund legen solltest.

Wenn du mein Posting genau liest merkst du, dass sich die Kritik vielmehr darauf bezieht, dass Kursteilnehmer nicht ein Mindestmaß an persönlichen wie sozialen Qualifikationen mitbringen müssen. Damit sind selbstverständlich nicht alle gemeint, das ist aber denke ich eh klar. Wer genau grhört nicht in ein öffentliches Forum, das weißt auch du sehr gut da es nichts mit Meinung sondern vielmehr Denunzierung zu tun hätte und das wirst du von mit nicht bekommen.

Was stört aber dich so an meiner Meinung?

Vielleicht ist es Geschmackssache - aber wenn ich Kritik übe spreche ich entweder die kritisierte Person direkt an oder sag im Rahmen der Forenregeln wen ich meine - ich finde das v.a. dann fair wenn diese Person/Personen Teil einer Gruppe ist/sind.

Ich persönlich lese bei Dir weder eine fundierte Kritik heraus - noch eine fundierte Meinung - sondern ein nebeliges die sind nicht sozialisiert - na schön - wer wie wann wo und warum ???

Ich bin halt ein Fan von den 5 W's wenn ich über oder zu etwas schreibe.
 
Ich seh da keine vertretene Meinung - ich seh etwas in den Raum gestellt ohne dass es näher ausgeführt ist - meine Meinung dazu: es ist nicht fair gegenüber den Kursteilnehmern ...

Als Kritik bringt es nix - weil keiner was damit anfangen kann - das ist so wie wenn ich sage "einige der Partei X sind böse" - ich sag aber nicht wer ...

Wenn Kritik - dann sollte sie schon genau ausgeführt werden - findest nicht ???

Nein ein 'die sind nicht sozialisiert' habe ich nicht geschrieben, das ist nur dein Versuch mir ein verurteilen der gesamten Teilnehmer anzuhängen, was keinesfalls meiner Meinung entspricht. Die die möchten, verstehen eh wie es gemeint ist. die die nicht möchten, dürfen sich aber dann nicht wundern wenn allerhand Leute nicht auf ihre 'eh so lieb gemeinten' Fragen reagieren.

Rosa du musst ja nicht alles wissen und wie ich meine Meinung formuliere kannst du gerne mir überlassen.

Wieso denkst du dass die die ich meine (ob 1 oder mehrere) einer Gruppe angehören?! Wer sich den Schuh selbst anzieht ...
 
Lustig, genau das habe ich auch gehört und ganz ehrlich - ich dachte hierbei würde es sich endlich mal um eine ernst zu nehmende kynologische Fachausbildung handeln, deren Absolventen a) gewisse persönliche Voraussetzungen zu erfüllen haben (im besonderen der soziale Umgang) und b) nach Abschluss als unbedenkliche, fachkundige Kynologieexperten anzusehen sind! Bei dem Teilnehmerfeld allerdings bin ich tlw mehr als entsetzt!

Weil ich den/die eine(n) oder andere(n) für weder seriös noch geeignet halte

Nein finde ich nicht, ich finde sber dass du mir nicht etwas in den Mund legen solltest.

Wenn du mein Posting genau liest merkst du, dass sich die Kritik vielmehr darauf bezieht, dass Kursteilnehmer nicht ein Mindestmaß an persönlichen wie sozialen Qualifikationen mitbringen müssen. Damit sind selbstverständlich nicht alle gemeint, das ist aber denke ich eh klar. Wer genau grhört nicht in ein öffentliches Forum, das weißt auch du sehr gut da es nichts mit Meinung sondern vielmehr Denunzierung zu tun hätte und das wirst du von mit nicht bekommen.

Was stört aber dich so an meiner Meinung?

Nein ein 'die sind nicht sozialisiert' habe ich nicht geschrieben, das ist nur dein Versuch mir ein verurteilen der gesamten Teilnehmer anzuhängen, was keinesfalls meiner Meinung entspricht. Die die möchten, verstehen eh wie es gemeint ist. die die nicht möchten, dürfen sich aber dann nicht wundern wenn allerhand Leute nicht auf ihre 'eh so lieb gemeinten' Fragen reagieren.

Rosa du musst ja nicht alles wissen und wie ich meine Meinung formuliere kannst du gerne mir überlassen.

Ich überlass Dir gerne die Formulierung - aber dann sei nicht bös wenn ich halt für mich sage - ich lese da keine Meinung heraus ...

Ich hab Dir Deine Postings nochmal zitiert - "Bei dem Teilnehmerfeld allerdings bin ich tlw mehr als entsetzt" - da bist Du noch bei dem "Teilnehmerfeld" entsetzt (ich würd sagen das meint ALLE). Dann reduzierst Du: (...) Weil ich den/die eine(n) oder andere(n) für weder seriös noch geeignet halte (...). Dann sagst Du: (...) dass Kursteilnehmer nicht ein Mindestmaß an persönlichen wie sozialen Qualifikationen mitbringen müssen (...) das wiederum lese ich als - die Typen sind nicht sozialisiert ...

Ich glaub nicht dass ich Deine Postings falsch verstanden hab - ich finds halt nur nicht richtig - wenn Du meinst jemand macht was falsch - dann sags einfach. Wenn Du meinst jemand ist nicht geeignet - dann sag einfach werr nicht geeignet ist. Alles andere ist sinnlos - find ich halt :rolleyes:
 
Wieso denkst du dass die die ich meine (ob 1 oder mehrere) einer Gruppe angehören?! Wer sich den Schuh selbst anzieht ...

Mit GRUPPE meine ich die Summe aller Teilnehmer des Kurses - d.h. ich gebrauche den Begriff "Gruppe" so wie den Begriff "Klasse" - d.h. die Gemeinschaft der Schüler dieses Kurses ....

Und - nein - ich bin nicht im Kurs ;):D:D:D
 
Ja Rosa das ist deine Paradedisziplin - alles so lange zu drehen und zu zerklauben bis Satzteile wild kombiniert das aussagen, was du gerne hättest. Vorher bist du ja nicht zufrieden aber da du dafür schon weit über deine Gruppe hinaus bekannt bist, lasse ich das so stehen.

Ist für dich wohl so aufregend wie für meinen 102jährigen Uropa das Spiel mit dem Zauberwürfel ;)
 
Ja Rosa das ist deine Paradedisziplin - alles so lange zu drehen und zu zerklauben bis Satzteile wild kombiniert das aussagen, was du gerne hättest. Vorher bist du ja nicht zufrieden aber da du dafür schon weit über deine Gruppe hinaus bekannt bist, lasse ich das so stehen.

Ich weiß nicht was daran verdreht ist wenn ich Deine Postings zitere - das hast ja Du geschrieben - wie soll ich das was "verdrehen" :confused::confused::confused:

Manche Leute mögen es halt nicht wenn man sie mit ihren eigenen Aussagen konfrontiert - ich weiß auch nicht woran das liegt - irgendwie denk ich mir dass doch jedem bewusst sein sollte WAS er/sie schreibt.

Ist für dich wohl so aufregend wie für meinen 102jährigen Uropa das Spiel mit dem Zauberwürfel ;)

Wouwh ... das ist ein tolles Alter - aber darf sich Dein Opa dann in dem Alter noch aufregen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben