Ich hab jetzt nicht alle 15 Seiten gelesen... Asche auf mein Haupt... wollte aber dennoch meinen Senf abgeben:
Es ärgert mich immer wieder, dass jeder der etwas gutes an der FPÖ findet (und sei es einzig und allein die derzeitige Kamagne für Hunde) von anderen als Volltrottel hingestellt wird.
Es wird immer wieder suggeriert, dass jemand der dieser Partei etwas abgewinnen kann ein Depp sein muss der nicht in der Lage ist bis 10 zu zählen.
Also entweder ist man ein Trottel, ein "manipuliertes" Hascherl, hat sowieso null Ahnung oder ist gleich ein Nazi (wahlweise auch ein Holocaustleugner etc.).
Ich weiß nicht warum das sein muss? Ich sag ja auch nicht zu den schwarz oder rot Wählern das sie alles Trotteln sind, weil man hätte ja in den letzten Jahren wohl deutlich gesehen wohin uns diese Partein führen und wie gut es uns damit heute geht. Und wer sein Kreuzerl immer noch bei diesen Partein macht muss einen IQ von weniger als 5 haben.... oder muss massiv manipuliert worden sein... oder, oder, oder...
In Wahrheit ist es Diskriminierung und zu einem guten Teil auch Rassismus
Und das Totschlagargument ist immer (gerne auch schön subtil/blumig formuliert): wenn du blau wählst oder blau gut findest bist du ein Nazi
(und das dieses Smilie blau ist, bitte dafür kann ich nix
).
Ich hab absolut kein Problem damit öffentlich zu sagen: Ja, ich wähle blau. Nicht immer...aber doch.
Und ich bin bestimmt vieles... aber kein Nazi oder was man den blau Wählern sonst noch so andichtet/vorwirft. Und ich bin auch kein Volltrottel oder ein armes, manipuliertes Hascherl.
Und zu der Hundekampagne: Ich finde sie großartig. Völlig egal warum diese Partei sich dafür einsetzt - sie tut es. Punkt.
Es ist mir völlig gleich ob es nur um Stimmen geht und/oder um Werbung. Sie haben ein Thema aufgegriffen das mir (und vielen anderen) absolut am Herzen liegt und wenn dies die schwarzen, die grünen, die roten oder sonst wer getan hätte, wäre es genauso Unterstützungswürdig (zumindest für mich).
Und bzgl. Ehrlichkeit: zeigt mir nur EINE politische Partei die absolut ehrlich ist und all ihre Versprechungen hält. Mir würde keine einfallen. Weder blau, noch rot, noch grün, noch schwarz... und welche Regenbogenfarben es da sonst noch gibt.
Keine von denen geht es bei ihren Kampagnen um Ehrlichkeit und/oder um das "Volk". Sie alle haben einen Motivator - der aber bestimmt nicht Ehrlichkeit heißt.
Und so bleibt dem Wähler ohnehin nichts anderes übrig, als eine Partei zu wählen, die ihn und seine Interessen bestmöglich vertritt... und das Beste zu hoffen. Und NIEMAND hat das Recht diese Entscheidung zu verurteilen und/oder anzuprangern. Und NIEMAND muss sich dafür rechtfertigen und/oder als Idiot herstellen lassen. In Österreich herrscht immer noch Demokratie und es sollte möglich sein mit anderen Ansätzen, Meinungen und Einstellungen zu leben und diese auch zu akzeptieren und tolerieren.
Eine Freundin von mir hat mal gesagt: "Zuzugeben, dass die Blauen etwas Gutes getan haben, tut fast genauso weh, wie die Rasseliste selbst" - wie wahr... selbst als absoluter Blaugegner ist dennoch anzuerkennen, dass sie von Anfang an gegen die Rasselisten waren und auch als einzige Partei versucht haben dagegen etwas zu unternehmen.
... und mir ist das zB. u.a. auch wichtig und das muss völlig legitim sein. Punkt.