Charmeoffensive auf vier Pfoten ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

/>....... abgesehen davon ist die Verwendung historisch belasteten Materials (Hitler Bild mit Hund) - nochmal eine Kategorie tiefer als ausländerfeindliche Comics.
......

....... Nochmal - NIEMAND - kann die Nazikeule auspacken ohne selbst dreckig zu werden - weil er, tut ers nix anderes macht als die Gruppe die er kritisiert. Er wird selbst zu dem was er verabscheut ....

Über Kategorien möchte ich jetzt gar nicht diskutieren. Aber es geht ja nicht "nur" um Hetzcomics, sondern auch um Kontakte in die Neonaziszene, Wehsportübungen (oh, pardon paintball-Spiele), Kühnen-Gruß als Bierbestellung und sinnlose Parolen in Reimform, alle mit dem gleichen Ziel, nämlich der Hetze gegen andere Religionen und Menschen anderer Nationalität. Und in Deinem letztem Absatz befleißigst Du Dich einer krausen Logik - wer Übelstände aufzeigt, wird selbst zu einem solchen. Wie bitte??? Das wäre eine tolle Möglichkeit, jegliche Kritik abzuwürgen. Freud lässt grüßen.

Milano: Kläffer du verstehst leider gar nix, aber geh zum Stich(l)a der erklärts dir ..........:cool:

Liebe Milano :
Könnte ich auch zu Dir kommen und du erklärst mir alles ? Du hast das know how dafür kommt mir vor .
Ich verstehe dich schon ,du meinst so eine partei die macht das nur aus sebltszwecken und um mehr stimmen zu bekommen ,das es aber anderes sein könnte ,und villt viele Hundefreunde in der FPÖ sind ,die sich gedanken machen usw. ...das kann deiner meinung nach nicht sein .

LG Kläffer

ich habe und hatte nie etwas dagegen, inhalte klar verständlich für JEDEN intellekt darzulegen. das ist, meiner meinung nach, eine große kunst, die ich anstrebe, versuche und laufend verbessere.

was das allerdings mit populismus zu tun hat, entzieht sich meiner kenntnis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Populismus

Tante Wiki ist gut aber nicht immer ausreichend etwas zu verstehen - natürlich kann man Inhalte klar und verständlich bringen schon Christus hat vor 2000 Jahren nix anderes gemacht mit seinen Gleichnissen - aber es kommt auf das WIE an. Fotomontagen dieser Art sind nun mal weder gute Gleichnisse noch akzeptabler Populismus ....

Populismus (lat.: populus, „Volk“) bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, indem sie Gefühle anspricht und einfache Lösungen vorstellt.
Populistische Bewegungen entstehen oft in Phasen raschen gesellschaftlichen Wandels und sind an eine charismatische Persönlichkeit gebunden. Als Populismus werden auch bestimmte Mobilisierungs- und Konsenssicherungsstrategien politischer Eliten sowie einzelner Führungspersonen bezeichnet. Zentraler Bestandteil solcher Strategien ist die Proklamation politisch relevanter Gewissheiten, existentieller Befindlichkeiten und Selbstverständlichkeiten oder „Wahrheiten“ nationaler, moralischer oder ökonomischer Art, wobei unterstellt oder zumindest behauptet wird, dass sie im Alltagsbewusstsein der Bevölkerungsmehrheit vorliegen und daher einer rationalen Erörterung und Begründung nicht bedürfen.

Daneben definieren einige Politikwissenschaftler Populismus als eine Form der Politik, die mit unrealistischen, aber populären Versprechen versucht, kurzfristig möglichst viele Wählerstimmen zu mobilisieren, da dies eher Opportunismus sei. Ebenso wenig habe Populismus mit dem Wunsch nach kurzfristiger Popularität zu tun, vielmehr gehe es darum, eine dauerhafte Konfliktlinie im politischen Feld einzurichten.[1] Zielgruppen des Populismus sind in der Regel soziale Schichten und gesellschaftliche Gruppen, die sich durch die bestehende gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Ordnung oder ihre Entwicklung benachteiligt sehen.

ein Werkzeug des Populismus ist die Bildersprache (manche Leute können halt nicht so gut lesen daher gabs im Mittelalter auch die Armenbibel in den Kirchen)

D.h. Arizona hat ein populistisches Werkzeug verwendet um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen indem sie einen Konflikt erzeugt hat mit einer unwahren Aussage - denn es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Hitler-Bild und der FPÖ - es ist ein Werkzeug um die FPÖ mit dem Nationalsozialismus zu verbinden indem sie sagt passt auf Hitler hat auch Hunde gemocht ...

Bei dummen Menschen funktioniert das hervorragend - siehst ja an den "gefällt mir" :D:D:D

snuffi scheine ich mit der fotomontage ja tatsächlich bis ins innerste mark getroffen zu haben, so echauffiert wie sie (immer noch) ist :eek: :D

schade, dass sie diesen kommentar nicht lesen kann, da ich ja auf ignore gesetzt wurde :cool:

Sie setzt die FPÖ in ihrer Hundeaktivität mit Hitler in seiner Hundeliebe

Entschuldige aber dem Tenor so mancher hier folgend - gewinnt man den Eindruck, dass sich einer eh alles erlauben kann Hauptsach er hat was für die Hunde übrig!

Wurd auch im MP Thread mehrmals genau so dargelegt! Ich würde solche Aussagen sehr genau überlegen, denn oa. Beispiel zeigt, dass diese Einstellung zu viel des Guten ist und nicht jeder Mensch, der Hunde liebt, von Haus aus ein Guter ist!

@Arizona - na wär ich nicht auch auf ignore, würd ich ihn glatt zitieren, aber leider - wir "dummen" teilen das gleiche Schicksal :(

D.h. Arizona hat ein populistisches Werkzeug verwendet um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen indem sie einen Konflikt erzeugt hat mit einer unwahren Aussage - denn es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Hitler-Bild und der FPÖ - es ist ein Werkzeug um die FPÖ mit dem Nationalsozialismus zu verbinden indem sie sagt passt auf Hitler hat auch Hunde gemocht ...

Bei dummen Menschen funktioniert das hervorragend - siehst ja an den "gefällt mir"

bist du deppert, wie muss man drauf sein....Herr im Himmel!

Bei dummen Menschen funktioniert das hervorragend - siehst ja an den "gefällt mir" :D:D:D

über die frage wer hier die intelligenz gepachtet hat, können wir gerne eine anonyme wuff-abstimmung einrichten :p

ich kenne viele anwärter auf die güldene d...nuss :D

aber glücklicherweise muss ich auch sagen, dass die überwiegende mehrheit der wuff userInnen mit rechtsradikalismus und fpö sympathisieren nichts am hut hat und das freut mich ausserordentlich! :love:

bitte zitiert das jemand damit hochwürden snuffi sich mein geschreibsel zu gemüte führen kann.

Über Kategorien möchte ich jetzt gar nicht diskutieren. Aber es geht ja nicht "nur" um Hetzcomics, sondern auch um Kontakte in die Neonaziszene, Wehsportübungen (oh, pardon paintball-Spiele), Kühnen-Gruß als Bierbestellung und sinnlose Parolen in Reimform, alle mit dem gleichen Ziel, nämlich der Hetze gegen andere Religionen und Menschen anderer Nationalität. Und in Deinem letztem Absatz befleißigst Du Dich einer krausen Logik - wer Übelstände aufzeigt, wird selbst zu einem solchen. Wie bitte??? Das wäre eine tolle Möglichkeit, jegliche Kritik abzuwürgen. Freud lässt grüßen.

Nein - wenn Du liest - wirst Du immer wieder lesen dass ich Kritik als legitim ansehe - nur - wenn Kritik auf dem selben Niveau und in ähnlicher Art vorgebracht wird wie die Partei die man kritisiert - dann ist man auf dem selben Niveau und wird nicht ernst genommen ... außer von dummen und unreflektierten Menschen

es KOMMT AUF DAS WIE an ..... und auf den Inhalt der Kritik ....

Sali wenn Du was machst was ich nicht OK finde wärst Du auch nicht begeistert wenn ich Dich versuche als Person zu diskreditieren - wenn ich Dich aber Punkt für Punkt in dem kritisiere was Du tust, wirst Du dagegen wenig sagen können - v.a. wenn die Kritik gerechtfertigt ist.

Dreh es um vielleicht verstehst Du es dann besser.

In dem Fall geht es mir keineswegs darum die FPÖ zu verteidigen - es geht mir darum dass ein dummes unreflektiertes Verhalten wie das von Arizona nicht gutgeheißen werden sollte - wenn man etwas nachdenkt kann man kaum ein Hitlerbildchen gut finden - in diesem Kontext.

moi, vielleicht trifft ja dieses bildchen deinen geschmack besser :rolleyes:

9018308vsb.jpg

Mir gefällt weder das eine, noch das andere. "Man" stellt sich doch bloß auf dieselbe Stufe, wenn man es genau so handhabt. Aber wenn man auch so weit unten sein möcht..tjo

über die frage wer hier die intelligenz gepachtet hat, können wir gerne eine anonyme wuff-abstimmung einrichten :p

ich kenne viele anwärter auf die güldene d...nuss :D

aber glücklicherweise muss ich auch sagen, dass die überwiegende mehrheit der wuff userInnen mit rechtsradikalismus und fpö sympathisieren nichts am hut hat und das freut mich ausserordentlich! :love:

bitte zitiert das jemand damit hochwürden snuffi sich mein geschreibsel zu gemüte führen kann.

Voilá!

Es ist erstaunlich wie echauffiert hier manche wegen dieser Fotomontage sind... ob dies auch bei "Moschee baba" der Fall war?? :rolleyes::cool:

Und ein Mal mehr - Doppelmoral wird hier ganz GROß geschrieben!

:D:D:D:D:D

Und snuffi - wo wohnt der eigentlich??????

@Pluto - ich bin überhaupt nirgends dabei, ich lese als interessierter Bürger Zeitung und denke mir meinen Teil, immerhin gehts um mein Land, dazu bist du auch herzlich eingeladen und schon bist du auch "überall dabei"

:cool::cool::cool:

Bei dummen Menschen funktioniert das hervorragend - siehst ja an den "gefällt mir"

Ich hab auch gefällt mir gedrückt, weil ich lachen mußte bei dem Bild. Ich versteh aber auch wie es gemeint war. Kleine Erklärung für die "gescheiten Menschen" wie dich, die das nicht verstehen:

Sa*ti*re, die

Wortart: Substantiv, feminin

Worttrennung:
Sa|ti|re

Bedeutungsübersicht

Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt

:cool:

Milano, na da bist ja bestens gerüstet :Dwenn du brav alle Zeitungen liest:D:D ich weiß zwar nicht aus welcher Gasse du kommst, aber frech schimpfen ist wohl deine Stärke - etwas feiner wenn ich bitten darf, oder möchtest wieder gesperrrrrt werden:D

Milano, na da bist ja bestens gerüstet :Dwenn du brav alle Zeitungen liest:D:D ich weiß zwar nicht aus welcher Gasse du kommst, aber frech schimpfen ist wohl deine Stärke - etwas feiner wenn ich bitten darf, oder möchtest wieder gesperrrrrt werden:D

Gut, ich weiß jetzt aber aus welcher du kommst (die Farbe des Zitats verrät es dir) :cool: dein Aufholbedarf scheint enorm, wenn du Meinungsfreiheit mit "frech schimpfen" gleich stellst!

@kurenai - also ich hab jetzt bei dir gefällt mir geklickt... ich sags dazu dass man sich gar nit erst die mühe machen muss ;)

Ich verstehe dieses ganze getue über eine Partei nicht, wenn ich mich mit Leuten, Freunden, Klubmitglieder gut verstehe - denn Politik hat in einen Klubleben nichts zu suchen -die frage ich doch niemals - welche Partei sie wählen, aber viele Leute sind einer Meinung - erstes Tagesgespräch: DIE TEUERUNGEN und diese werden so mancher Partei an Stimmen kosten. Ob die Leute dann Blau wählen wer weiß das schon, vorallem hat die Bevölkerung kaum mehr ein Vertrauen in die jetztige Politik. Es ist schade, dass die Grünen nur mit ihre Radfahrer beschäftigt sind, denn beim Hundethema da hätten sie sich wichtig machen können,(gewonnene Wählerstimmen) aber die sind zur Zeit über glücklich, dass sie in Wien etwas mitmischen dürfen.:D
Übrigens ein Hitlerbild hat nichts in einen Forum zu suchen - es ist Geschmacklos.:mad:

Ich hab jetzt nicht alle 15 Seiten gelesen... Asche auf mein Haupt... wollte aber dennoch meinen Senf abgeben:

Es ärgert mich immer wieder, dass jeder der etwas gutes an der FPÖ findet (und sei es einzig und allein die derzeitige Kamagne für Hunde) von anderen als Volltrottel hingestellt wird.

Es wird immer wieder suggeriert, dass jemand der dieser Partei etwas abgewinnen kann ein Depp sein muss der nicht in der Lage ist bis 10 zu zählen.

Also entweder ist man ein Trottel, ein "manipuliertes" Hascherl, hat sowieso null Ahnung oder ist gleich ein Nazi (wahlweise auch ein Holocaustleugner etc.).

Ich weiß nicht warum das sein muss? Ich sag ja auch nicht zu den schwarz oder rot Wählern das sie alles Trotteln sind, weil man hätte ja in den letzten Jahren wohl deutlich gesehen wohin uns diese Partein führen und wie gut es uns damit heute geht. Und wer sein Kreuzerl immer noch bei diesen Partein macht muss einen IQ von weniger als 5 haben.... oder muss massiv manipuliert worden sein... oder, oder, oder...

In Wahrheit ist es Diskriminierung und zu einem guten Teil auch Rassismus ;)

Und das Totschlagargument ist immer (gerne auch schön subtil/blumig formuliert): wenn du blau wählst oder blau gut findest bist du ein Nazi :rolleyes: (und das dieses Smilie blau ist, bitte dafür kann ich nix :D).

Ich hab absolut kein Problem damit öffentlich zu sagen: Ja, ich wähle blau. Nicht immer...aber doch.

Und ich bin bestimmt vieles... aber kein Nazi oder was man den blau Wählern sonst noch so andichtet/vorwirft. Und ich bin auch kein Volltrottel oder ein armes, manipuliertes Hascherl.

Und zu der Hundekampagne: Ich finde sie großartig. Völlig egal warum diese Partei sich dafür einsetzt - sie tut es. Punkt.

Es ist mir völlig gleich ob es nur um Stimmen geht und/oder um Werbung. Sie haben ein Thema aufgegriffen das mir (und vielen anderen) absolut am Herzen liegt und wenn dies die schwarzen, die grünen, die roten oder sonst wer getan hätte, wäre es genauso Unterstützungswürdig (zumindest für mich).

Und bzgl. Ehrlichkeit: zeigt mir nur EINE politische Partei die absolut ehrlich ist und all ihre Versprechungen hält. Mir würde keine einfallen. Weder blau, noch rot, noch grün, noch schwarz... und welche Regenbogenfarben es da sonst noch gibt.

Keine von denen geht es bei ihren Kampagnen um Ehrlichkeit und/oder um das "Volk". Sie alle haben einen Motivator - der aber bestimmt nicht Ehrlichkeit heißt.

Und so bleibt dem Wähler ohnehin nichts anderes übrig, als eine Partei zu wählen, die ihn und seine Interessen bestmöglich vertritt... und das Beste zu hoffen. Und NIEMAND hat das Recht diese Entscheidung zu verurteilen und/oder anzuprangern. Und NIEMAND muss sich dafür rechtfertigen und/oder als Idiot herstellen lassen. In Österreich herrscht immer noch Demokratie und es sollte möglich sein mit anderen Ansätzen, Meinungen und Einstellungen zu leben und diese auch zu akzeptieren und tolerieren.

Eine Freundin von mir hat mal gesagt: "Zuzugeben, dass die Blauen etwas Gutes getan haben, tut fast genauso weh, wie die Rasseliste selbst" - wie wahr... selbst als absoluter Blaugegner ist dennoch anzuerkennen, dass sie von Anfang an gegen die Rasselisten waren und auch als einzige Partei versucht haben dagegen etwas zu unternehmen.

... und mir ist das zB. u.a. auch wichtig und das muss völlig legitim sein. Punkt.

Erstaunlich aber wahr, ich schließe mich hier den Meinungen von Arizona Andrea97, Leopold, Sali, Kurenai und Milano an! AndreaJ. - teilweise hast Du natürlich auch meine Zustimmung, aber ich bin schon auch sehr für Satire (mag auch die Staatskünstler sehr gern :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben