Charmeoffensive auf vier Pfoten ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlich aber wahr, ich schließe mich hier den Meinungen von Arizona Andrea97, Leopold, Sali, Kurenai und Milano an! AndreaJ. - teilweise hast Du natürlich auch meine Zustimmung, aber ich bin schon auch sehr für Satire (mag auch die Staatskünstler sehr gern :D)

Ein Hitlerbild hat nix mit Satire zu tun!!!!!

Das Comic hingegen schon

Und zur Frage, ob das Fake-Plakat jetzt geschmackvoll ist oder nicht, hmm gerade die FP hat mehr als genug (leider oft auch ernstgemeinte) äußerst geschmacklose Anspielungen, Zitate etc. in ihrer Agitation verwendet, dass ich die Empörung darüber eher für eine sehr künstliche Erregung halte.

Ich hab auch gefällt mir gedrückt, weil ich lachen mußte bei dem Bild. Ich versteh aber auch wie es gemeint war. Kleine Erklärung für die "gescheiten Menschen" wie dich, die das nicht verstehen:

Sa*ti*re, die

Wortart: Substantiv, feminin

Worttrennung:
Sa|ti|re

Bedeutungsübersicht

Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt

:cool:

Danke!

Und nein, ich finde nicht, dass sowas auf der gleichen Stufe steht mit sowas:

nicht "nur" um Hetzcomics, sondern auch um Kontakte in die Neonaziszene, Wehsportübungen (oh, pardon paintball-Spiele), Kühnen-Gruß als Bierbestellung und sinnlose Parolen in Reimform, alle mit dem gleichen Ziel, nämlich der Hetze gegen andere Religionen und Menschen anderer Nationalität.

Denn ich kann Folgendem nur absolut zustimmen:
Und in Deinem letztem Absatz befleißigst Du Dich einer krausen Logik - wer Übelstände aufzeigt, wird selbst zu einem solchen. Wie bitte??? Das wäre eine tolle Möglichkeit, jegliche Kritik abzuwürgen. Freud lässt grüßen.

aber glücklicherweise muss ich auch sagen, dass die überwiegende mehrheit der wuff userInnen mit rechtsradikalismus und fpö sympathisieren nichts am hut hat und das freut mich ausserordentlich! :love:

Mich schockiert mehr der andere Teil, als das mich dieser hier freut.

Das Comic hingegen schon

Auf die Ausführung bin ich aber jetzt gespannt :rolleyes:

Da macht endlich einmal eine Partei sich gedanken über Hunde ,und es wird diese partei angegriffen und die jenigen die dieses engagement dieser partei positive gut finden !
Zum drauflegen machma noch schnell ein Hitler bild rein ,weil das so gut dazu passt :mad: Ist echt traurig ,und einige nennen sich hundefreunde und wollen es einfach nicht wahrhaben .Nur weil man eine aktion gut findet muss man doch nicht gleich sie Wählen ,das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun .

Milano:Kläffer du verstehst leider gar nix
aber du schon Gel?

LG kläffer

Das Comic hingegen schon

Und "Der große Diktator" von Charlie Chaplin würdest du dir natürlich auch nie ansehen....:rolleyes::p

Und natürlich darf man dem Schicklgruber auch satirisch begegnen (ob das im Einzelfall immer witzig ist, darüber kann man ja durchaus diskutieren)

Der FP Comic hingegen ist von Satire ungefähr so weit entfernt wie die Erde vom Mars

Und "Der große Diktator" von Charlie Chaplin würdest du dir natürlich auch nie ansehen....:rolleyes::p

Und natürlich darf man dem Schicklgruber auch satirisch begegnen (ob das im Einzelfall immer witzig ist, darüber kann man ja durchaus diskutieren)

Der FP Comic hingegen ist von Satire ungefähr so weit entfernt wie die Erde vom Mars

Weiter, viel viel weiter...am allerweitesten...

Gepriesen seis, getrommel und gepfiffen

es gibt ja auch zeitgenössische Künstler, die sich des Themas annehmen

die Tradition ist nicht mit Chaplin ausgestorben

Ich hab mir das Bild jetzt etliche male angeschaut....kann nix stirisches finden...und das ist für mich und viele andere der Fall, das es nicht witzig ist.

Unbestritten das Strache und viele seiner Co, sich (zu) sehr rechts bewegen.

Aber trotzdem sind sie ein wichtiger Teil unserer Politik.....ohne die wäre es noch viel schlimmer um uns bestellt. Aber regierungsfähig werden die nie sein

Bei charlie ist von vornhinein klar um was es geht;)

:confused::confused:
Ja aber bei dem Plakat doch auch.
Es wird ja wohl keiner ernsthaft geglaubt haben, dass die FPÖ selbst so ein Sujet erstellt hätte.:confused:

Oder doch????:eek::eek:

(wie gesagt, ob das jetzt jeder lustig findet, ist ja wieder eine andere Frage.)

Das nicht...aber das Bild im Zusammenhang mit dem was die FPÖ momentan für Hunde macht/en will......ist total unangebracht;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Comic hingegen schon

du meinst also, dass ein comic, in dem ein bub dazu aufgehetzt wird, einem anderen mit der steinschleuder eine "aufzubrennen", dh. eine körperverletzung zuzufügen, eine satire ist?! :eek::mad:

unfassbar was du da von dir gibst, unerträglich! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
du meinst also, dass ein comic, in dem ein bub dazu aufgehetzt wird, einem anderen mit der steinschleuder eine "aufzubrennen", dh. eine körperverletzung zuzufügen, eine satire ist?! :eek::mad:

unfassbar was du da von dir gibst, unerträglich! :mad:

Das sagst du, die gefakte Bilder unterster Schublade einstellt....oder vielleicht ja doch selber gemacht:cool:

Und dein Trabant der mit dem 13 Buchstaben des ABCs beginnt, gefällt mir am besten.....:D Ihr passt zusammen

nananana michl bis vor kurzem warst du noch mein Trabant

Fällt es dir eigentlich auf, was für abstruse Unterstellungen du ständig machst?

Das sagst du, die gefakte Bilder unterster Schublade einstellt....oder vielleicht ja doch selber gemacht:cool:

:whip:

Ich hab auch gefällt mir gedrückt, weil ich lachen mußte bei dem Bild. Ich versteh aber auch wie es gemeint war. Kleine Erklärung für die "gescheiten Menschen" wie dich, die das nicht verstehen:

Sa*ti*re, die

Wortart: Substantiv, feminin

Worttrennung:
Sa|ti|re

Bedeutungsübersicht

Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt

:cool:

Nichts davon trifft auf das Hitler-Bild zu - das ist keine Satire - das sollte Dir klar sein - solche Bilder sind mM etwas von dem sich jeder der über Verstand verfügt freiwillig fernhalten sollte.

Erstaunlich aber wahr, ich schließe mich hier den Meinungen von Arizona Andrea97, Leopold, Sali, Kurenai und Milano an! AndreaJ. - teilweise hast Du natürlich auch meine Zustimmung, aber ich bin schon auch sehr für Satire (mag auch die Staatskünstler sehr gern :D)

Ulli dann bist Du unreflektierter als ich gedacht habe - dass weder das Hitler-Bild noch das Comic Satire ist sollte bitte jedem halbwegs gebildeten Menschen klar sein...

Poldi - "Der Große Diktator" ist ein ausgezeichneter Film weil er über die Satire ein Regime kritisiert - für Satire braucht man viel Feingefühl - die Macher des Filmes hatten das.

Wenn es jemand kann - dann darf er gerne eine Satire machen - über jedes Thema - aber nur dann wenn man es kann... und das können wenige ...

Die aus FB geklaute Bildmontage hat mit einer Satire soviel zu tun wie Klopapier mit dem Duden. Es ist weder Satire noch eine akzeptable Kritik - es ist einfach unterste Schublade. Kein Journalist (der auch tatsächlich einer ist) würde so eine Bildersprache anwenden. Auch kein denkender Mensch würde zu solchen Sujets greifen - einfach weil es gegen jeden guten Geschmack ist - wenn ihr glaubt aus Widerspruch auf einem so tiefen Niveau verharren zu müssen - dann tut das ...

du disqualifizierst dich mit solchen äußerungen permanent, bist fast schon so gut wie ein gewisser herr hier, der alle als unwissend bezeichnet.

mich wundert, daß du mit uns dummen menschen überhaupt noch sprichst.

Mit Milano und Arizona "spreche" ich auch nicht mehr - das ist mir vom Niveau her zu tief. Ob ich mich in Deinen Augen disqualifiziere ist mir egal - aufgrund Deiner Aussagen habe ich bei Dir nicht das Gefühl mit einem sehr reflektierten Menschen zu schreiben - aber solange es höflich bleibt werde ich genauso höflich antworten...

Es muss jeder für sich entscheiden auf welches Niveau er/sie hinuntergeht - ich denke ich hab ausführlich erklärt warum das Bildchen nicht akzeptabel ist - wenn jemand immer noch glaubt dass es eine bombige Idee ist auf diese Art Kritik an einer Partei anzubringen - dann sei es ihm freigestellt auf einem solchen Niveau zu agieren. Nur ich denke man darf sich dann nicht wundern wenn man nicht mehr sonderlich ernst genommen wird ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben