Charmeoffensive auf vier Pfoten ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sali, es gibt unglaublich viele cartoons und bildchen zum thema, das war nur eins, das halt grad da aufgetaucht ist.
es hat sich offenbar für den ersteller der fotomontage so angeboten.

da ich weder in Wien zuhause bin, noch die FPÖ Gschichterln und Geschmacklosigkeiten kenne...bin ich nicht darüber informiert, was da so alles an idiotischen Sachen herum gehen...

ich halte auch das für geschmacklos und menschenverachtend....und bei gewissen Sachen hört der Witz einfach auf...

Menschenverachtend ist die in bestimmenden Teilen der FPÖ noch immervorhandene Ideologie. Und Du musst nicht in Wien daheim sein, um gewisse Äußerungen und Vorgänge kennen zu können.

Das hätte man aber wesentlich geschmackvoller oder wenigstens origineller machen können. Ich komme auf meine frühere Äußerung mit dem 3 Bier bestellenden Strache mit dem Text " 3 Wurstsemmeln für unsere Hunde" zurück. Das wäre Hinweis genug auf das Gedankengut des Herrn und seiner Partei gewesen.

ich glaube über das Gedankengut der FPÖ ist wohl jeder informiert..hoffe ich halt mal...ein Grund für mich, diese Partei niemals zu wählen..leider ein Grund für viele diese Partei genau deswegen zu wählen...

nur ist es ein großer Unterschied, ob ich es gut finde das eine Partei was für Hunde tut, oder ob ich sie wähle...

Das Geld für Tiere in der Ukraine von der FPÖ gespendet wurde und direkt an die Kronetierschutzfrau übergeben wurde, ist eben Fakt..und das finde ich auch gut so...
Das die Blauen anfangen PRO-Hund Sachen zu starten finde ich auch gut..obwohl ich ehrlich zugebe, mir währe es um Welten lieber, wenn die Grünen das machen würden...dann hätte ich ein besseres Gefühl dabei...aber leider...ist es nicht so...

wie ich schon geschrieben habe...vielleicht haben wir Hundehalter und das beinhaltet Menschen aus jeder politischen Gruppe das große Glück, das die anderen Parteien auch wieder anfangen die Hunde nicht als lästiges, dreck machendes und lärm machendes und potentiell gefährliches Ungeziefer zu sehen...

mir lässt die Einstellung vom Hitlerbild keine Ruhe und ich habe mal nachgeschaut, wer da alles "Gefällt mir" geklickt hat, (ja ich habe mir die Arbeit angetan) und ganz ehrlich..ich war bei einigen sehr entäuscht darüber :o..das sie sowas für gut finden...

Wenn ich daran denke, was für ein Geschrei es gegeben hat, als M.P. eine unglückliche Variante für seine Flyer gegen Rasselisten gewählt hat...und dann das hier..gehe ich mich echt fremdschämen...:(:(

Dummheit + mangelndes Geschichtsbewusstsein haben schon immer zu solchen Auswüchsen geführt. Die Leute merken ja nicht einmal dass sie sich durch solche Aktionen auf eine Stufe mit dem stellen das sie kritisieren - und sowas ist wahlberechtigt. Das erschreckt schon.

Den Waldheimeffekt hat es gegeben - eben weil Waldheim auf einem ähnlichen Niveau angegriffen wurde - letztlich lehnt jeder denkende Mensch solche Angriffe mehr ab als den Inhalt der damit angegriffen wird.

Man kann schon gegen etwas sein - aber wenn man es kritisiert sollte man bei der Wahl der Mittel aufpassen - aber dazu muss man zusammenhängend denken können ....

Menschenverachtend ist die in bestimmenden Teilen der FPÖ noch immervorhandene Ideologie. Und Du musst nicht in Wien daheim sein, um gewisse Äußerungen und Vorgänge kennen zu können.
,ich habe kein Interesse für solche Sachen, wer das witzig findet...bitte..ich nicht...wer das als Aufklärung ansieht, bitte, ich sehe es eher als ins Lächerliche ziehen von wirklich schlimmen Vorgängen...

die Ideologie der FPÖ ist für mich nicht tragbar..in meiner Familie gibt es Schwule und Nichtösterreicher, schon alleine deshalb würde ich so eine Partei niemals unterstützen...aber trotzdem finde ich es gut, das etwas für die ProHundstimmung im Land getan wird....

Und ich glaube ich kann durchaus verlangen, das erwachsene Menschen normal zu ihrer Meinung stehen, ohne sowas einzustellen...

Was ist so schwer daran zu schreiben...Pro Hund ist gut, leider von der falschen Partei..punkt...ohne ""witzige""Bilder..muss man es immer eskalieren lassen.....

nur ist es ein großer Unterschied, ob ich es gut finde das eine Partei was für Hunde tut, oder ob ich sie wähle...

Das ist ja auch absolut legitim. Nur muss es gleichermaßen erlaubt sein, zu sagen "ich halte die Hundeinitiative der FPÖ für nicht glaubwürdig, weil......."

Und daran haperts hier offenbar: jeder der deutlich sagt, dass er auch nur den leisesten Zweifel an der Redlichkeit der FP-Absichten hat, wird von manchen (nicht von allen!) gleich als Ahnungsloser, Mensch mit Wissensdefiziten etc. etc dargestellt.

Und zur Frage, ob das Fake-Plakat jetzt geschmackvoll ist oder nicht, hmm gerade die FP hat mehr als genug (leider oft auch ernstgemeinte) äußerst geschmacklose Anspielungen, Zitate etc. in ihrer Agitation verwendet, dass ich die Empörung darüber eher für eine sehr künstliche Erregung halte.

ich glaube über das Gedankengut der FPÖ ist wohl jeder informiert..hoffe ich halt mal...ein Grund für mich, diese Partei niemals zu wählen..leider ein Grund für viele diese Partei genau deswegen zu wählen...

Traurig

Das wiederum ist für einige (intelligenzler) nicht nachvollziehbar, das es nicht nur Lemminge gibt

Das Geld für Tiere in der Ukraine von der FPÖ gespendet wurde und direkt an die Kronetierschutzfrau übergeben wurde, ist eben Fakt..und das finde ich auch gut so...
Das die Blauen anfangen PRO-Hund Sachen zu starten finde ich auch gut.Es ist nicht immer alles schlecht was von den Blauen kommt, nur halt die Personen unwählbar.obwohl ich ehrlich zugebe, mir währe es um Welten lieber, wenn die Grünen das machen würden...dann hätte ich ein besseres Gefühl dabei...aber leider...ist es nicht so...

Na die Grünen können doch nicht in die Hand beissen, die sie in Wien an die Macht gebracht hat

wie ich schon geschrieben habe...vielleicht haben wir Hundehalter und das beinhaltet Menschen aus jeder politischen Gruppe das große Glück, das die anderen Parteien auch wieder anfangen die Hunde nicht als lästiges, dreck machendes und lärm machendes und potentiell gefährliches Ungeziefer zu sehen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das ist ja auch absolut legitim. Nur muss es gleichermaßen erlaubt sein, zu sagen "ich halte die Hundeinitiative der FPÖ für nicht glaubwürdig, weil......."

Und daran haperts hier offenbar: jeder der deutlich sagt, dass er auch nur den leisesten Zweifel an der Redlichkeit der FP-Absichten hat, wird von manchen (nicht von allen!) gleich als Ahnungsloser, Mensch mit Wissensdefiziten etc. etc dargestellt.

Und zur Frage, ob das Fake-Plakat jetzt geschmackvoll ist oder nicht, hmm gerade die FP hat mehr als genug (leider oft auch ernstgemeinte) äußerst geschmacklose Anspielungen, Zitate etc. in ihrer Agitation verwendet, dass ich die Empörung darüber eher für eine sehr künstliche Erregung halte.

das wäre eigentlich ein wunderbares schlusswort für diese diskussion !
dankesehr !:)

,ich habe kein Interesse für solche Sachen, wer das witzig findet...bitte..ich nicht...wer das als Aufklärung ansieht, bitte, ich sehe es eher als ins Lächerliche ziehen von wirklich schlimmen Vorgängen...

die Ideologie der FPÖ ist für mich nicht tragbar..in meiner Familie gibt es Schwule und Nichtösterreicher, schon alleine deshalb würde ich so eine Partei niemals unterstützen...aber trotzdem finde ich es gut, das etwas für die ProHundstimmung im Land getan wird....

Und ich glaube ich kann durchaus verlangen, das erwachsene Menschen normal zu ihrer Meinung stehen, ohne sowas einzustellen...

Was ist so schwer daran zu schreiben...Pro Hund ist gut, leider von der falschen Partei..punkt...ohne ""witzige""Bilder..muss man es immer eskalieren lassen.....

Man kann doch nicht zugeben was ja nicht sein kann:rolleyes:

Und zur Frage, ob das Fake-Plakat jetzt geschmackvoll ist oder nicht, hmm gerade die FP hat mehr als genug (leider oft auch ernstgemeinte) äußerst geschmacklose Anspielungen, Zitate etc. in ihrer Agitation verwendet, dass ich die Empörung darüber eher für eine sehr künstliche Erregung halte
.

ja und deshalb zum Geier machen wir das auch oder wie...weil die tuns ja auch...wahh...manchmal frag ich mich echt, wo ich hier bin...

man stellt sich auf die gleiche Ebene, wenn man mit sowas anfängt...

Was die Redlichkeit betrifft...ganz sicher haben die ihre Gründe für ihre Kampagne..redlich sind die mit Sicherheit nicht...aber das ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig, den redlich sind die anderen Parteien auch nicht...(die Grünen noch am ehesten, weshalb ich die auch wähle :)..den für mein Wahlverhalten spielt es keine Rolle, trotzdem finde ich es gut, das was für eine gute Stimmung pro Hund gemacht wird..:) und das sollte auch so akzeptiert werden...

Zeige mir eine Partei in Österreich/Europa/Welt die nur aus reinen eigennutz etwas machen, ohne an die Wählerstimmen und macht zu denken:cool:

ja und deshalb zum Geier machen wir das auch oder wie...weil die tuns ja auch...wahh...manchmal frag ich mich echt, wo ich hier bin...

Wie heißt es so schön: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil......
Das ist zwar eigentlich nicht 100%ig meine Meinung, aber ich kann mich noch recht gut an die äußerst geschmacklose Aktion mit dem gelben Stern gegen den HFS erinnern....
Da fand gerade von jenen, die sich jetzt so empören, fast keiner was dabei....

Poldi sei mir nicht böse - niemand der gemeint hat dass hinter dem Engagement der FPÖ eine Absicht (Wählerstimmen) steht wurde als unwissen bezeichnet ... bitte zeig mir wo ...

Und weils die FPÖ macht ist es toll wenns ein User hier macht - was macht den User hier dann besser als die FPÖ wenn er/sie eine idente Vorgehensweise wählt - kannst Du mir das sagen ???

abgesehen davon ist die Verwendung historisch belasteten Materials (Hitler Bild mit Hund) - nochmal eine Kategorie tiefer als ausländerfeindliche Comics.

Also Poldi wenn Dir das nicht klar ist hast Du eigentlich jede Glaubwürdigkeit verloren ... ich hab Dich bisher immer für einen sehr intelligenten reflektierten Menschen gehalten ...

Was die Redlichkeit betrifft...ganz sicher haben die ihre Gründe für ihre Kampagne..redlich sind die mit Sicherheit nicht...aber das ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig, den redlich sind die anderen Parteien auch nicht...(die Grünen noch am ehesten, weshalb ich die auch wähle :)..den für mein Wahlverhalten spielt es keine Rolle, trotzdem finde ich es gut, das was für eine gute Stimmung pro Hund gemacht wird..:) und das sollte auch so akzeptiert werden...

Ich bin froh dass User wie Andrea J. in dem Forum schreiben und sich Gedanken machen - sonst könnte man das WUFF langsam zusperren.

Nochmal - NIEMAND - kann die Nazikeule auspacken ohne selbst dreckig zu werden - weil er, tut ers nix anderes macht als die Gruppe die er kritisiert. Er wird selbst zu dem was er verabscheut ....

Wie heißt es so schön: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil......
Das ist zwar eigentlich nicht 100%ig meine Meinung, aber ich kann mich noch recht gut an die äußerst geschmacklose Aktion mit dem gelben Stern gegen den HFS erinnern....
Da fand gerade von jenen, die sich jetzt so empören, fast keiner was dabei....

und das macht das Einstellen von sowas jetzt besser oder rechtfertigt es ?:confused:

Erstaunlich

Ob auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört...ich bin mir da nicht sicher...mir gefällt das Sprichwort,"" Stehter Tropfen höhlt den Stein"" , viel besser...

Nochmal - NIEMAND - kann die Nazikeule auspacken ohne selbst dreckig zu werden - weil er, tut ers nix anderes macht als die Gruppe die er kritisiert. Er wird selbst zu dem was er verabscheut ....

nach deiner nun schon x-mal wiederholten küchenpsychologischen aussage dürfte niemand einen missstand aufzeigen ohne nicht gleich selbst zum missstand zu werden.
da brauch ich allmählich eine erklärung dazu.:confused:

nach deiner nun schon x-mal wiederholten küchenpsychologischen aussage dürfte niemand einen missstand aufzeigen ohne nicht gleich selbst zum missstand zu werden.
da brauch ich allmählich eine erklärung dazu.:confused:

Kannst Du gerne haben :)

Es ist gut Missstände aufzuzeigen - aber es kommt auf das WIE an

Will ich nun zB die FPÖ (als Partei) kritisieren kann ich darauf hinweisen dass sie populistisch agiert und mit ausländerfeindlichen Parolen arbeitet. Ich kann gleichzeitig darauf hinweisen dass sie einen eklatanten Personalmangel haben - was sich spätestens bei Regierungsbeteiligung bemerkbar machen würde.

Gehe ich aber nun wie Arizona vor - und poste ein Hitler Bild mit Hund - dann kann ich nicht mehr kritisieren weil ich genau das gemacht habe was ich der FPÖ vorwerfen will. Ich habe populistisch agiert und habe belastete Geschichte VERWENDET um eine Partei zu diskreditieren - das geht nicht ...

Wenn ich kritisiere dann muss ich das "sauber" tun - d.h. mit Fakten und mit Argumenten - sonst erzeuge ich im Fall der FPÖ einen "Waldheimeffekt" und das kann ja wohl nicht das Ziel der Kritik sein.

Will man einen Zustand ändern hat man immer die Wahl der Mittel: man kann Kritik anbringen (die sollte sachlich sein und auf Argumenten beruhen), man kann aktivistisch vorgehen (dann muss man sich aber bewusst sein dass man selbst populistisch auf der Befindlichkeitsebene agiert), man kann einfach sein eigenes gutes Beispiel gegen das setzen was man kritisiert (dann sollte man selber eine weiße Weste haben).

Menschen wie Arizona gibts viele - in verschiedensten Intelligenzstufen. Aber genau solche Menschen verhelfen Parteien wie der FPÖ dazu dass sie in Wien auf 27% sind.

originell...:D
menschen wie arizona verhelfen der FPÖ zu zugewinn.:Dnur weil sie ein bild verwendet, das ohne worte in sehr komprimierter form eine aussage macht.
wie schon von jemandem erklärt muss ich meine versuche, missstände darzustellen, auch denjenigen anpassen, die diese sprache verstehen. und da die angesprochenen nicht durchwegs intellektuelle sind muss ich eine deutliche sprache verwenden, die genug aussage hat, daß auch einfache gemüter sie verstehn.
und warum dürfte ich kein geschichtliches material verwenden um darzustellen, daß ich einen zusammenhang sehe ?
geh, das weltbild, das du dir da zusammenbastelst hinkt ja hint und vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist erstaunlich wie echauffiert hier manche wegen dieser Fotomontage sind... ob dies auch bei "Moschee baba" der Fall war?? :rolleyes::cool:

Und ein Mal mehr - Doppelmoral wird hier ganz GROß geschrieben!

Und snuffi - wo wohnt der eigentlich??????

@Pluto - ich bin überhaupt nirgends dabei, ich lese als interessierter Bürger Zeitung und denke mir meinen Teil, immerhin gehts um mein Land, dazu bist du auch herzlich eingeladen und schon bist du auch "überall dabei"

originell...:D
menschen wie arizona verhelfen der FPÖ zu zugewinn.:Dnur weil sie ein bild verwendet, das ohne worte in sehr komprimierter form eine aussage macht.
wie schon von jemandem erklärt muss ich meine versuche, missstände darzustellen, auch denjenigen anpassen, die diese sprache verstehen. und da die angesprochenen nicht durchwegs intellektuelle sind muss ich eine deutliche sprache verwenden, die genug aussage hat, daß auch einfache gemüter sie verstehn.
und warum dürfte ich kein geschichtliches material verwenden um darzustellen, daß ich einen zusammenhang sehe ?
geh, das weltbild, das du dir da zusammenbastelst hinkt ja hint und vorn.

Natürlich kann man historische Material verwenden - aber wenn ich ein Bild durch eine Fotomontage in einen Kontext setze erzeuge ich damit eine Aussage ;)

Hätte Arizona das Bild verwendet zu einer Diplomarbeit über die damalige Zeit - wären vielleicht ein paar Hundler traurig gewesen warum ihr DSH in diesem Zusammenhang auftauchen musste - aber wäre die Arbeit gut recherchiert gewesen wäre es OK. Nur die Gute hat eine FB Fotomontage genommen um einen "Knalleffekt" zu erzeugen - vielleicht in dem Wissen - dass da viele drauf anspringen und eine solche VERWENDUNG ist nicht ok.

Sie setzt die FPÖ in ihrer Hundeaktivität mit Hitler in seiner Hundeliebe gleich und erzeugt damit unzulässige Verknüpfungen.

und übrigens - das was ich fett hervorgehoben habe - das sagt jeder Populist der FPÖ - nur im Unterschied zu Dir stehen sie dazu Populisten zu sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben