Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scherz!! mit Stachler, am Rücken legen, HB die an der Gurgel sitzen - ehrlich, ist ein erstrebenswertes schönes Leben für einen Hund :mad:

Geh bitte red dich nicht in einen Wirbel, weil so einen Schmarren was du hier von dir gibst.......... :cool:

@saluki87w

alles was du schreibst was ein Hund braucht, ist auch in Ordnung - dazu brauch ich aber einen Hund aber nicht am Rücken legen, würgen, mit Stachler führen, usw.... das sind aber alles Dinge, die man bei C.M. in die Videos sieht - einen Hund so in ein "schönes ausgefülltes Leben" führen kann jeder, nur ist man da aber nicht "der beste Hundetrainer der Welt" sondern ein Tierquäler :cool:
und genau das behaupte ich auch nciht...und ich wage zu behaupten CM auch nicht...(kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, bin ja nicht er und gedankenlesen kann ich auch nicht^^)

die dinge die ich aufgezählt hab, sind dinge die ich aus seinem buch herausgelesen habe, also auch u.a. von ihm verbreitet werden

aber genau sowas wird nicht gesehen, von vielen hier...und das finde ich so unendlich schade...dass nur die negativen aspekte herausgepickt werden, und das gute nicht erwähnt wird...

es kommt mir so vor, als würde bei manchen namen im hundetrainergeschäft nur immer "der scharlatan" "der tierquäler", " der hat keine ahnung und erzählt nur mist" geschrien...

Hat er ja nicht erfunden.



Die Frage ist hier, WIE ich einen Handlungsrahmen trainiere.



Und keine Schläge, Rucke, Kneifen, Bedrägen, Würgen etc.. . Frag mal Menschen, die entführt wurden, wie dankbar diese sind, wenn der Entführer sich ihnen mal nett nähert. Ist dasselbe Prinzip.



Genau, und das bitte fair und ohne Gewalt.



Genau, und der Mensch ist eben kein Hund und sollte sich auch nicht so verhalten ;)



Und laut Cesar Millan auch die benötigte Kraft aufbringen muss, um einen größeren Hund halten zu können für div. Rollen etc. . Ich erinnere mich noch an ein Video, in dem er sagte, dass ein Hund Größe Staff nichts für eine Frau wäre, da diese zu schwach ist. Vielleicht taucht es bei Youtube nochmal auf.

Liebe Grüße
Nicole
und genau das meine ich...wieder ein beispiel dafür, dass alles, was man vllt positives herausziehen könnte!, sofort irgendwie negativiert wird...

und ich denke, die schiene die viele von uns fahren (ich denke, auch wenn wir oft miteinander streiten, wir doch alle ähnlich handeln), hat niemand von den aktuellen "hundeprofis" erfunden...
na und?
dennoch ist sie in ordnung so, und wir alle können uns mit diesen punkten (so wie ich sie in meinem post geschrieben habe) identifizieren...
die umsetzung lasse ich dabei jetz bewusst außer acht.

ich möchte hier einfach nur anregen, nicht nur schattenseiten zu sehen, sondern auch mal licht wahrzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Saluki
Ich finde nicht das hier nur rausgepickt wird. Sorry, schau dir mal die Videos an, Ich finde das brauch ich nichts rauspicken um nur negatives zu erwhnen.
Das eine Hundetrainer solche Maßnahmen in erwägung zieht ist schlicht und eifnach furchtbar, schließlich vertrauen ihm die HH ihren Hund an.
Ich fidne da kann er noch soviele gute ansätze haben, das macht sein Fehlverhalten nicht weg.
LG
 
@ Saluki
Ich finde nicht das hier nur rausgepickt wird. Sorry, schau dir mal die Videos an, Ich finde das brauch ich nichts rauspicken um nur negatives zu erwhnen.
Das eine Hundetrainer solche Maßnahmen in erwägung sieht ist schlicht und eifnach furchtbar, schließlich vertrauen ihm die HH ihren Hund an.
Ich fidne da kann er noch siviele gute ansätze haben, das macht sein Fehlverhalten nicht weg.
LG
hm..ich finde schon, so wie bei den meisten andern trainern auch...

ich weißt nicht, wie viele hier das buch komplett durchgelesen haben..und nicht wenigstens ein bis 2 mal gedacht haben, ja gut, würd ich vllt auch so sehen...

was in den videos gezeigt wird, find ich auch nich immer shcön...aber ihc hatte die situationen die dort gezeigt wurden nicht...
und die hunde auch nciht...und was im vorfeld oder im nachhinein gelaufen ist, bzw. wie sein komplettes programm aussah (also das was nicht zu sehen war und über die videos hinausging) hat auch keiner von uns gesehen/gelesen/erlebt...
also maße ich mir da nich an, viel zu beurteilen...
die gezeigten ausschnitte sehen zugegeben oft ziehmlich schlimm aus...mehr sage iuch dazu aber nicht

dennoch bin ich dafür, alle seiten zu sehen...und nicht aufgrund einer tatsache (ja, ihr seht mehr, ich weiß, aber trotzdem) alles als schlecht zu bezeichnen...

ob ihr mir da zustimmt oder nicht, ich empfinde diesen und auch andere threads über trainer als sehr unsensibel, und teilweise lächerlich...schade...

soweit meine meinung
 
Hallo nochmal
Ich finde ja seine guten Ansätze nicht schlecht, aber jeder Vernünftige HH wird diese von sich aus durchführen und erkennen, aber seine Vorgehensweiße mit den "gewissen" Maßnahmen, führen doch in die falsche Richtug, da kann noch soviel gutes passier, wirst du einen Hund, m.M nach damit brechen.

Wenn Ich mit meinen so umgehen würde, wären die ein Nervenbündel, beide stammen aus vermutlich schlechte Verhältnissen und haben kaum Vertrauen zu den Menschen, wenn dann jemand wie C:M kommen wurde und so mit ihnen arbeiten würde, na Prost Mahlzeit,
Ich finde einfach dieses ständige Dominanz und Alphagetue selten unnötig.

LG
 
Hallo nochmal
Ich finde ja seine guten Ansätze nicht schlecht, aber jeder Vernünftige HH wird diese von sich aus durchführen und erkennen, aber seine Vorgehensweiße mit den "gewissen" Maßnahmen, führen doch in die falsche Richtug, da kann noch soviel gutes passier, wirst du einen Hund, m.M nach damit brechen.

Wenn Ich mit meinen so umgehen würde, wären die ein Nervenbündel, beide stammen aus vermutlich schlechte Verhältnissen und haben kaum Vertrauen zu den Menschen, wenn dann jemand wie C:M kommen wurde und so mit ihnen arbeiten würde, na Prost Mahlzeit,
Ich finde einfach dieses ständige Dominanz und Alphagetue selten unnötig.

LG
aber du kannst zugeben, dass die ansätze durchaus akzeptabel (ich wag mich kaum zu sagen, richtig) sind...und um mehr gings mir gar nicht...

aufzeigen, dass nicht alles schlecht ist...

ich find ja auch nich alle methoden von jedem richtig, oder gut, oder wie auch immer man sage will...aber ich kann doch sagen, die und die einstellung, anforderung/ erwartung an meinen hund hab ih auch...
wie ich das ganze erreiche, und umsetze is doch n ganz anderes blatt papier (zum mindest in meinen augen)
soll nicht heissen, dass man mit gewalt und tierquälerei dahinkommen soll/darf...auch ich würde das anprangern und melden...

aber wir haben doch alle irgendwo (zum mindest die meisten) ähnliche ideen und ansätze...
 
aber genau sowas wird nicht gesehen, von vielen hier...und das finde ich so unendlich schade...dass nur die negativen aspekte herausgepickt werden, und das gute nicht erwähnt wird...

Ich habe das Buch gelesen, aber es hat mich endlos viel Kraft gekostet, den ganzen Schmarren darin zu überlesen. Mit Hunden 3 Stunden an einem Steifen bei Hitze zu rennen, finde ich arg daneben.

Ich habe 4 Hunde und wie in einer ordentlichen Mehrhundehaltung, in der die alten Hunde auch dabei bleiben, wäre es für mich und meine über 10 Jährigen nicht möglich.

Ausserdem machen die wenige guten Anmerkungen (die er weiß Gott nicht erfunden hat) die üblen Ratschläge nicht weg.

Weichen wir mal ab und nehmen dieses Beispiel:

Ein Menschenhändler wird für mich nie ein Beispiel für einen guten Kaufmann darstellen können..............usw.

Man kann doch nicht sagen, "ach das bisschen Leinenrucken, was da bei dem einen oder anderen Hund die Halswirbel staucht, das müsst ihr doch entschuldigen. Dafür laufen jetzt aber 2 geduckte Hunde brav bei Fuß".

Ja gut, wer das kann........:cool:, aber das sind keine Menschen, mit denen ich klar kommen könnte, weil uns Welten trennen.
 
und genau das behaupte ich auch nciht...und ich wage zu behaupten CM auch nicht...(kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, bin ja nicht er und gedankenlesen kann ich auch nicht^^)
ich hab mit keinem Wort behauptet, dass du das Rücken legen, Stachler, usw... gutfindest - sondern einfach das alles was du aufzählst in Ordnung ist - man kann sie aber auch erreichen ohne Gewalt und genau das tut aber C.M. nicht, sondern verwendet eben so brutale Methoden wie schon mehrmals aufgezeigt ;)

die dinge die ich aufgezählt hab, sind dinge die ich aus seinem buch herausgelesen habe, also auch u.a. von ihm verbreitet werden
wie ja bereits erwähnt wurde, hat er diese Dinge nicht erfunden ;)

aber genau sowas wird nicht gesehen, von vielen hier...und das finde ich so unendlich schade...dass nur die negativen aspekte herausgepickt werden, und das gute nicht erwähnt wird...
ich hab aber noch nicht viel positives von ihm gesehen - leider :(

es kommt mir so vor, als würde bei manchen namen im hundetrainergeschäft nur immer "der scharlatan" "der tierquäler", " der hat keine ahnung und erzählt nur mist" geschrien...
das er gar keine Ahung hat, will ich ja nicht behaupten, aber seine Ahnung paart er leider mit Methoden die nicht zeitgemäß sind ;)

Mir ist eine Sendung vor kurzen in Erinnerung, wo Hunde im Gefängnis von Frauen resozialisiert werden sollten - der Ansatz ist ja sehr gut, da beide Seiten davon profitieren - nur als er einen Hund der negativ auf einen Artgenossen reagiert hat, dass HB um die Gurgel gelegt hat und er damit echt die Luft abgeschnitten bekommen hat, sind bei mir die Sicherungen durchgegangen - sorry, dass ist nicht die Lösung für immer :mad: - für den Moment vielleicht, aber bei nächster Gelegenheit macht der Hund genau das gleiche wieder - nur wird er dann halt von der Frau gewürgt - sie hat es ja so bei C.M. gelernt :cool:
 
Wer seinen Hund mit Schmerz und Unterdrückung trainieren WILL, wird dieses leider auch weiterhin tun. Da helfen auch keine fundierte Argumente und die letzten 30 Jahre wissenschaftliche Studien, Erkenntnisse und positive Erfahrungen mit bessere Trainingsmethoden werden einfach bei Seite geschoben. In solchen Fällen geht es auch gar nicht um den Hund oder um Training an sich. Es geht nur darum dass Menschen mit vermindertes Selbstwertgefühl es genießen über ein wehrloses und schwächeres Tier Macht auszuüben und zu dominieren... Solche Menschen interessieren mich nicht - die kriegen letztlich eh was ihnen zukommt.

Sowas als "den besten Trainer" zu titulieren ist allerdings höchstens amüsant. Der Typ ist abgelehnt von alle seriöse Trainer, von alle große Organisationen von Verhaltensbiologen und Kynologen, von den vereinten Veterinärmedizinern etc. in Amerika. Sämtliche wirklich ausgebildete Hunde-Experten lehnen diese Methoden ab und wissen es auch zu begründen... Es gibt auch bereits zahlreiche Petitionen weltweit um diese Dreharbeiten zu stoppen weil sie das Hundetraining wirklich zurückwerfen auf das Niveau was vor 50 Jahre üblich war bevor man bewiesen hatte dass solche Methoden grausam und gefährlich sind und eben langfristig NICHT funktionieren. Niemand mit wirklich fundiertes Wissen in der Verhaltenstherapie erkennt diesen Menschen an: wirklich niemand. Sogar das AHA (American Humane Assosiacion) was sich seit Jahren um Tierschutz engagiert, hat kein gutes Wort zu sagen über diesen Trainer! Im Grunde handelt es sich um Hundemissbrauch und jeder Mensch mit auch nur minimales Wissen in der Hundepsychologie weiss das auch.

Also wie ist der "der beste Trainer"??? Weil Oprah zu ihm geht? Wieso...ist es wichtig wo Oprah geht??? Weil sie bekannt ist? Sie weiss die Bohne über Hunde sonst müsste sie gar nicht zu ihm gehen??? Das er die Massen teilweise überzeugt mit "Sensationen" in einer billigen Serie - macht ihn noch lange nicht zum besten Trainer - das ist richtig lächerlich.

Im Gegenteil - er ist beliebt bei Unwissende und populär bei Menschen die gerne Gewalt ausüben gegenüber andere Lebewesen. Und bei allen Profis ist er verhasst.

Und wer behaupten mag dass der Herr keinem Hund weh tut soll bedenken dass er auch diesbezüglich geklagt wurde wegen ehebliche Schäden an den Hals von einem Hund...und hat eine Abmachung husch husch getroffen um nicht vor Gericht erscheinen zu müssen. Schäden an dem Hals und an der Speiseröhre haben Operationen benötigt in der Höhe von etwa 25 000 Dollar... damit man sich ein Bild machen kann wie sehr er dem Hund "weh tut".

Habe die ganze erste Staffel daheim und vieles noch über YouTube gesehen... Er wird vor lauter Professionalität auch regelmäßig gebissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte kann mir jemand sagen, wo bei diesem Video Gewalt vorkommt?
http://www.youtube.com/watch?v=ayzSLoOA7As&NR=1
oder bei diesem:
http://www.youtube.com/watch?v=tqHjq-cj97I

???

Bitte nenent mir die Stelle ganz genau, damit ich meine Meinung zu Cesar Millan vielleicht ändern kann?

Sorry selbst bei dem größten Brutalo knn ich die Momentaufnahmen heraussuchen in denen er gerade mal nicht hinlangt.
Ich habe das Buch gelesen, ich habe die DVDs gesehen und eben auch z.B. den DSH den Milan mit dem ERG bearbeitet hat damit er die Hauskatze in Ruhe lässt (dieses Video findet sich leider nirgendwo im Netz, ich suche immer noch! Aber wenn gewünscht kann ich die Szene gerne mal ausführlich beschreiben....) oder den kleinen Hund (RAsse ist mir entfallen) der sich nicht trimmen lassen wollte und dann einfach so lange mit dem Nylonwürger stranguliert wurde, bis er sich nicht mehr gewehrt hat.

Ich bin sicher kein Anhänger der Dutzi-Dutzi Erziehung, ein angemessenes Maß an Zwang gehört in meinen Augen fast immer dazu, aber das was Milan betreibt ist Erziehung auf Basis von Demütigung, einschüchterung und Gewalt.
 
Sehe ich ähnlich...

Es gibt Trainer die eben Verhaltenstherapie studiert haben oder welche die mindestens eine fundierte Ausbildung haben... Oder die eben sich generell immer weiter ausbilden um auf dem neuesten Stand zu bleiben...

Dann gibt es welche die sich halt Trainer nennen und über Ethologie überhaupt nichts wissen... Absolut keine Ausbildung diesbezüglich vorweisen können... Ausser dass er was? Mexikaner ist und als Kind Hunde hatte???

Wäre so ähnlich wie wenn man zum Zeitungsverkäufer um die Ecke geht und ihn fragt ob er vielleicht sein Psychologe sein will... Oder ein Mann geht zu einem Gemüseverkäufer und fragt ihn ob er ihn nächste Woche nicht mal operieren will am Herzen???

Verhaltensbiologie ist eine Wissenschaft und die Erkenntnisse daraus sind wichtig für jedes seriöse Training mit Hunde... Es ist an sich kein Bereich für Ahnungslose mit Großenwahn.
 
wäre interessant, aber ob wir es erfahren werden :cool::D

Auf meine Frage ob sein Hund ein Welpe war, ist er/sie auch nicht eingegangen.


Tut mir Leid, aber wenn ich diese SCH****** hier lese wird mir auch gleich übel. Wenn der Hund auf einen anderen grollend los rennt, was machst du? Hälst du ihn etwa fest?!? WAS das gibt dem Hundi aber einen Ruck! Aha du lässt die Leine los... OK, auch eine Möglichkeit... nur blöd wenn es ein grosser Hund ist der vielleicht auf ein kleines Kind losrennt. Ich sage nicht das er es beisst, aber wenn es so ist, ist das ja nicht so schlimm wie wenn ich dem Hund einen Ruck gebe. Mein Hund rennt zwar nicht auf kleine Kinder los, aber es gibt Hunde die das machen und dann gibt der gute Cesar dem Hund halt einen Ruck.
Hunde sind keine Menschen die wir bestechen können und mit gut Schwäzerei davon abhalten können andere Menschen anzugreifen. Oder nur einer soll mir hier mal erklären, wie sie einen Hund im roten Bereich (Das bedeutet er könnte jemanden angreifen und dabei lebensgefährlich verletzten) rehabilitieren können!

Von wegen Gewalt und Brutalität! Bei einem Menschen wäre das vielleicht so, aber Hunde sind keine Menschen, wann begreift das den hier irgendjemand?!?

Sprichtst du hier von deinem Hund?
Wenn ein Hund sich grollend in die Leine hängt, ist nicht der Hund schuld, sondern der Mensch der dieses Verhalten zugelassen hat!!!
Wenn du einen großen Hund hast, der sich in die Leine hängt und du diesen mit einem Ruck zurückziehst, ist das Gewalt!!
Das brauchts schon Kraft dazu.
Das Hunde eine Halsbwirbelsäule haben weisst du hoffentlich.
So nebenbei es gibt auch Brustgeschirre.
Hunde sind sehr wohl bestechlich. Ob über Futter oder Lob oder Spielzeug oder Streicheleinheiten.
Aber davon willst du nix wissen, hauptsache schnell und wirksam.:rolleyes:
-----
HALLOOO!! Lesen bitte. Was hab ich geschrieben?
Eben weil wir Menschen sind und Hunde eben Hunde, gibts die Kombination Mensch= Alphahund nicht.
Es gibt zwischen einen Menschen und einen Hund keine Rudelbildung.
Weil ein Mensch kein Artgenosse ist.
Wir Menschen müssen die Hundekommuniktation lernen um zu verstehen.
Um den Hund besser zu verstehen.
Hunde untereinander kennen keinen Leinenruck und keinen Alphawurf.
Sie kennen kein runterdrücken.

Offiziel ist er der beste Hundetrainer der Welt, denn er hat am meisten Hunde geholfen, wieder ein schönes Leben zu haben.

Jaja... Unlängst erzählte mir unser Installateur, daß er bei Klaus-Maria Brandauer und Karl Markovics, Rohre verlegt hat.
Weltbester Installateur.
-----

Und bei diesen Link den du reingestellt hast,
http://www.youtube.com/watch?v=tqHjq-cj97I
Sehe ich Hunde die am Würger hängen und bei 3:45 wird die
Dogge(mix), die große Angst hatte in diesen Raum zu gehen von Millan brutal reingeschleift.
:mad: Sie genau hin. Für nicht mal eine Sekunde sieht man wie sich der Hund an Millan aufrichtet.
Später sieht man auch wiederum nur sehr kurz (er will ja nicht grausam wirken)
wie er den Hund in diesen gekachelten Raum gerade hinstellt.
Und wieder eine Ruckzuck-Methode.
 
Bitte Leute... ihr könnt das aber doch nicht vergleichen - ihr habt doch alle keinen "ziemlich dominanten Hovawart"... :rolleyes: :D

Ich habe einen Hovawart und er ist wie alle Hovawarte. Ich würde Ihn aber nicht als dominat (ich hasse dieses Wort) bezeichnen sondern eher selbstbewusst wie fast alle Hovis. Und wie oben schon gesagt, ich hatte mit meinem Hund noch nie ein Problem. Ich war noch nie in eine Rauferei verwickelt, weil mein Hund das einfach nicht nötig hat. Wenn ich Ihn rufe kommt er sofort zu mir (auch wenn er gerade am spielen ist). Ich kann Ihm das Fressen ohne Probleme wegnehmen. Als er noch jünger war, hat er in Typischer Hovawart Manier Leute angebellt, die Ihm suspekt waren. Mittlerweile reicht ein "Komm ja nicht auf die Idee" und er geht normal an den Leuten vorbei. Dies setzte aber vorraus, dass ich meinen Hund anhand seiner Körpersprache verstehe. Er ist einfach rundum ein toller Hund geworden, der sich mit allem und jeden verträgt. Dies ist er aber nicht einfach so geworden. Ich habe sehr viel mit meinem Hund und vor allem auch an mir selber gearbeitet, weil ich sehr schnell erkannt habe, das ich das Problem bin und nicht er.

Mein Posting war ironisch gemeint. ;)
 
Interessante Diskussion... generell zum Thema gewaltfreie/volle Erziehung kann ich auch von einem Ausbilder aus meinen Bekanntenkreis berichten, der eine junge Hündin schon mehrmals (von mir beobachtet, ich weiß nicht wie oft das vorkommt) auf den Boden geschmissen hat, sodass diese entweder gequietscht hat oder sie sich nicht mehr bewegt hat. Ab und zu packt er sie auch am Ohr, wenn sie nicht tut, was er will.
Das ärgste war aber, als er die Kleine sogar so erwischt hat, dass sie blutete...





SO EIN TIERQUÄLER! Oder nicht?
Zur Info: es handelt sich dabei um meinen top sozialverträglichen Altrüden, welcher meine kleine Hündin bei allzu respektlosem verhalten zurechtwies. Das waren Fälle wie dass sie ihn sekkierte während er schlief oder sie sein fressen klauen wollte.
Der Rüde war in seiner sehr langen Tierheimzeit unangefochtener Rudelführer, er ist ein dominantes Tier. Kein Drecksack. er ist souverän, klug und beobachtend.

Zum Thema Millan
ich habe seine Bücher nicht gelesen und habe ihn nur ab und zu im TV gesehen, ich finde sein Agieren nicht sonderlich brutal, nur kann wohl niemand aufgrund einiger ausschnitte erkennen, wie der kontext der gezeigten szenen ist.
Ich packe meine Hunde auch ab und zu mal am Fell oder kneife ihnen in die Keule, wenn sie sich daneben benehmen, auch werden die auch an der Leine korrigert, wenn sie ziehen wollen und NEIN, die schleichen nicht bei fuss neben mir her. die laufen stolz und zufrieden an der lockeren Leine am Halsband neben mir her. Weder der alte, ehemalige Problemhund (BgH-III) noch die Kleine sind irgendwie psychisch geschädigt. Was soll ich sagen? Ich habe auch "schwierige" Hunderassen (Husky, Laika) und keiner davon ist schwierig, beide sind sanft, charakterstark und selbstvertrauend mit positivem Bindungserleben zu mir als ultrabösem hundeführer. Ich bin auch nicht psychisch gestört und muss mein Bedürfnis nach Dominanz bei meinen Hunden ausleben, denoch erwarte ich, respektvoll behandelt zu werden und als "tonangebend" akzeptiert zu werden.


@irish
hunde sind bestechlich, super, was soll das bringen? mein Hund soll seinen Gehorsam nicht auf bestechung aufbauen sondern auf Respekt und Vertrauen. Wenn ich Sitz sage, heißt es Sitz, nicht wegen dem Keks, sondern weil ich das sage. Und es ist egal, ob der Hund neben mir ist oder 20 m entfernt oder ob da ein Reh rennt, welches sicher hundertmal interessanter als das blöde Keks in meiner Hand ist.
Das wichtigste ist einfach, dass der Hund merkt, bei mir sicher zu sein, dass ich keine willkürliche Strafen (auch Ignorieren, was meiner Meinung nach zu 90% so eingesetzt wird, dass man den Hund maximal irritiert) setze und dass ich mich in einer Konfliktsituation so souverän verhalte, dass er keinen Stress hat.
Man muss Hunde nicht schlagen und misshandeln, dass sie Respekt haben.
Aber seht euch mal hunde untereinander an, wie die miteinander umgehen. Sehr klar, unmissverständlich, teilweise sehr hart korrigierend und niemals falsch.
 
:eek:

Und weil junge Hunde so blöd sind und nicht unterscheiden können, ob sie von einem Artgenossen grob behandelt werden oder von Menschen, welchen sie grundlegen vertrauen können sollten, werden die wirklich klugen HH jetzt losgehen, von einem souveränen beobachtenden Hund lernen, wie man junge Hunde erzieht bis sie bluten und dann haben alle tolle Superhunde.

Und wenn das nicht klappt, bringen wir sie zu irgendwem, der sie mit gar nicht brutalen Methoden würgt, niederdrückt, auf den Rücken wirft bis sie parieren.

Schöne Träume für jemand, der auf Alpträume steht.
 
Man muss Hunde nicht schlagen und misshandeln, dass sie Respekt haben.
Aber seht euch mal hunde untereinander an, wie die miteinander umgehen. Sehr klar, unmissverständlich, teilweise sehr hart korrigierend und niemals falsch.

Ich hab dazu in der jüngsten Vergangenheit eine sehr schöne Demonstration des Gegenteils erlebt. Mein jüngster Hund ist im Sommer als ganz kleiner Welpe bei uns eingezogen. Er war ein bissl grob beim Spielen (eh klar, Milchzähne tun weh) und ich war manchmal ganz schön genervt von seinem Beissverhalten. Ich hab immer die Hand weggezogen und eben nicht mehr weitergespielt, wenn er zu wild war, wie mans eben auch lernt, als freundlicher, toleranter Hundeführer. Ich hätte wahrscheinlich auch mit meiner Methode Erfolg gehabt, aber viel, viel besser hats mein Rüde gemacht. Der war großzügig ohne Ende, hat sich beissen lassen, auf sich herumklettern, beim Kauknochenkauen hat er mit dem Kleinen geteilt, hat nichtmal gebrummt, wenn ihn der kleine Wurm im Schlaf überfallen hat, usw. Niemals ist er ungeduldig oder gar grantig geworden, alles was der Kleine gesehen hat, war unendliche Toleranz und Freundlicheit.

Und jetzt ist er das große Vorbild vom kleinen Bertie, der Kleine hat in kürzester Zeit aufgehört, fest zu beissen, ist überaus höflich, seinen Damen gegenüber, beisst niemals mehr in Menschenhände-oder Nasen, legt sich hin, wenn der Große schläft, belästigt Hündinnen nicht, genau wie sein Vorbild, usw.

Ich hab daraus gelernt, dass sich wie ein Gentleman verhält, wer von einem Gentleman erzogen wird :) Und vermutlich funktioniert das andersrum auch ;)
 
da war ein video mit einem braunen mischling mit ringelrute, kann mir bitte wer sagen warum der herr den hund der eigentlich erst aggressiv wurde als er etwas unfreundlich wurde unbedingt seitlich legen will?? der hund hatte enormen stress und die würgeleine hat sicher nicht positiv dabei gewirkt...... also meine meinung dazu - no go
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben