saluki87w
Super Knochen
und genau das behaupte ich auch nciht...und ich wage zu behaupten CM auch nicht...(kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, bin ja nicht er und gedankenlesen kann ich auch nicht^^)Scherz!! mit Stachler, am Rücken legen, HB die an der Gurgel sitzen - ehrlich, ist ein erstrebenswertes schönes Leben für einen Hund
Geh bitte red dich nicht in einen Wirbel, weil so einen Schmarren was du hier von dir gibst..........
@saluki87w
alles was du schreibst was ein Hund braucht, ist auch in Ordnung - dazu brauch ich aber einen Hund aber nicht am Rücken legen, würgen, mit Stachler führen, usw.... das sind aber alles Dinge, die man bei C.M. in die Videos sieht - einen Hund so in ein "schönes ausgefülltes Leben" führen kann jeder, nur ist man da aber nicht "der beste Hundetrainer der Welt" sondern ein Tierquäler
die dinge die ich aufgezählt hab, sind dinge die ich aus seinem buch herausgelesen habe, also auch u.a. von ihm verbreitet werden
aber genau sowas wird nicht gesehen, von vielen hier...und das finde ich so unendlich schade...dass nur die negativen aspekte herausgepickt werden, und das gute nicht erwähnt wird...
es kommt mir so vor, als würde bei manchen namen im hundetrainergeschäft nur immer "der scharlatan" "der tierquäler", " der hat keine ahnung und erzählt nur mist" geschrien...
und genau das meine ich...wieder ein beispiel dafür, dass alles, was man vllt positives herausziehen könnte!, sofort irgendwie negativiert wird...Hat er ja nicht erfunden.
Die Frage ist hier, WIE ich einen Handlungsrahmen trainiere.
Und keine Schläge, Rucke, Kneifen, Bedrägen, Würgen etc.. . Frag mal Menschen, die entführt wurden, wie dankbar diese sind, wenn der Entführer sich ihnen mal nett nähert. Ist dasselbe Prinzip.
Genau, und das bitte fair und ohne Gewalt.
Genau, und der Mensch ist eben kein Hund und sollte sich auch nicht so verhalten
Und laut Cesar Millan auch die benötigte Kraft aufbringen muss, um einen größeren Hund halten zu können für div. Rollen etc. . Ich erinnere mich noch an ein Video, in dem er sagte, dass ein Hund Größe Staff nichts für eine Frau wäre, da diese zu schwach ist. Vielleicht taucht es bei Youtube nochmal auf.
Liebe Grüße
Nicole
und ich denke, die schiene die viele von uns fahren (ich denke, auch wenn wir oft miteinander streiten, wir doch alle ähnlich handeln), hat niemand von den aktuellen "hundeprofis" erfunden...
na und?
dennoch ist sie in ordnung so, und wir alle können uns mit diesen punkten (so wie ich sie in meinem post geschrieben habe) identifizieren...
die umsetzung lasse ich dabei jetz bewusst außer acht.
ich möchte hier einfach nur anregen, nicht nur schattenseiten zu sehen, sondern auch mal licht wahrzunehmen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: