Cesar Millan objektiv beurteilt

Im Wuff-Forum gibt's kein CM objektiv. Sobald man was dazu sagt wird man entweder zerrissen oder gepusht (je nachdem welche Meinung man hat).

Lg

Leiderrolle? :rolleyes:

Ist doch eindeutig, dass die Threaderstellerin ein Fan der Methodik ist, und nun, wo ihr die Argumente ausgehen, will sie sich nicht mehr dazu äußern:p Der Klassiker - aber eigentlich ziemlich traurig!
Ich hab erst kürzlich das Plakat entdeckt, dass der Irre im September nach Wien kommt - und ich bin sicher, dass die Show in Kürze ausverkauft ist:(...gibt ja wie man sieht genug HH, die solche Methoden immer noch lobpreisen!:mad:

So ist es .................

Ja ist es.

Und da kann sich der Typ wahrlich nicht auf sogenannte Resozialisierung von Problemhunden, aggressiven Hunden etc etc ausreden....

da zeigt sich sein totales Nichtwissen, seine Brutalität ....

Schon seine verblödete Idee, er "hält den Hund in Bewegung", draußen und dann würde er mit ihm die Treppe einfach hochlaufen......

Null-Ahnung von Angst, Null-Ahnung von Angstauslösern, schlicht völliges Nichtwissen

und dann das Würgen mit dem sch....Bandl, das in die Seite Stoßen, die Gewalt

WIIIIIDERLICH, absolut primitiv......

ma, mir kommt die Galle hoch, da denk ich sofort an meinen panischen Haarigen.....

dieser widerliche Feigling, suhlt sich da im Erfolg, dabei ist der vermeintliche Erfolg nur der Güte des Hundes zu verdanken....

:mad::mad::mad:

DANKE !!!

:rolleyes: - was soll man da noch sagen -
zum glück gehörst du nicht zu " meinen kreis " ....
wenn du das nicht siehst .. - wobei es wundert mich nicht-



Na klar und die Synchronisation verändert die Bildfolge:eek::rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=m-tG-PwRctE


wer das nicht brutal, gewalttätig, völlig verblödet und primitiv findet

dem fehlst an so einigem.....

DANKE !!!
 
Wäre schön, wenn man mal Aussehen, Körpergröße, Geschlecht und Herkunftsland weglassen könnte:rolleyes:

sorry das ich ihn genau so empfinde, als das ich ihn betitelt habe :cool:

und es wäre gescheiter er macht für Zahnpasta Werbung und lässt die Hunde in Ruhe :cool:
 
hätte ein Trainer den HH innerhalb von 10 Minuten zeigen können, wie sie ohne Einschüchterung, ohne Gewaltanwendung den Hund "trainieren" können....

Guten Morgen!

Ich finde CM Methoden auch absolut nicht in Ordnung konnte mir das Video kaum anschauen, weil mir der Hund so leid tat.

Darf ich fragen, wie du den Hund ohne Gewaltanwendung trainiert hättest? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Leckerlies oder Spielzeug nichts mehr bringen. Wie geht man an die Sache ran?

lg Cony
 
Guten Morgen!

Ich finde CM Methoden auch absolut nicht in Ordnung konnte mir das Video kaum anschauen, weil mir der Hund so leid tat.

Darf ich fragen, wie du den Hund ohne Gewaltanwendung trainiert hättest? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Leckerlies oder Spielzeug nichts mehr bringen. Wie geht man an die Sache ran?

lg Cony

Meine Meinung:

Man sieht, der Hund steht schon auf den Stufen.

Der grundlegende Fehler ist, ihn mit Leckerli weiterlocken zu wollen statt zu bestätigen, was er sich schon getraut hat und abzubrechen....Denn in diesem Fall: "Gier" nach Keks unterliegt der Angst. Kommt es öfter zu solchen gescheiterten Versuchen, setzt sich die Angst immer mehr fest und der Hund wird nicht mal mehr auf die erste Stufe steigen.

Mein Weg wäre:

in der Nähe der Stiege spielen, Gehorsam üben, also alles was der Hund gerne macht.

Setzt er einmal eine Pfote "zufällig" auf die erste Stufe = groooooße Bestätigung, grooooße Freude und sofortiger Abbruch.

z.B. Spiel mit begehrtem Spielzeug, irgendwann setzt ich mich ganz selbstverständlich ich mich auf die dritte Stufe und wenn er im "Spielrausch" die Pfoten auf die 2. Stufe setzt....siehe oben....

ich hab dem Haarigen 1/2 Jahr lang die Straßenbahn, vor der er derartige Panik hatte, dass er geschrien und erbrochen hat, konsequent jeden 2. Tag näher gebracht...und plötzlich ist er einfach reingesprungen, da stand ich sogar draußen :D:eek:

(keine Sorge, war eine Endstelle und mit allen Fahrern abgesprochen)
 

Diese Version hab ich gestern auch gesehen - und ich finde ihr übertreibt.
Ich finde da keine Gewalt. Nur weil er den Hund am Halsband die ersten 2 Mal hochzieht ? Von Hieben oder Tritten in die Seite ist da nix, und klar sich bei einem 65 Kilo Hund an der Leine durchsetzen schaut mitunter "böse" aus.

Was hättet ihr anders gemacht ? Mit Keksi hinstellen und rauflocken ? Dem Hund sind doch in einer Situation vor der er sich fürchtet Leckerlis total egal.

Ich finde die Methode effektiv und sie hat keinen bleibenden Schaden hinterlassen. Ich hätte es auch so gemacht. Besser gesagt ich habe es bei meinen Hunden immer so gehandhabt. Ein Beispiel ist das Tretboot. Untergrund bewegt sich, nicht lange herumfackeln und drauf ist der Hund. Nach ein paar Minuten entspannt er sich und beim nächsten Mal wissens dann schon worum es geht. Da muss Hund 1 Mal 5 Minuten durch und fertig aus.

Der Bernhardiner war außer bei der erst Stufe schon bei Versuch Nummer 3 entspannt. Und beim 10ten Mal ist er schon von alleine ohne Leine raufgeflitzt. So schaut für mich keine Tierquälerei aus.

Das erinnert mich übrigens an ein Beispiel im realen Leben. Akelas Bruder ein Malamuterüde mit stattlichen 50 Kilo hat sich immer hinplumpsen lassen und ist liegen geblieben, wenn er noch auf der Hundewiese bleiben wollte und nicht nach Hause wollte. Seine Besitzerin konnte ihn natürlich nicht nach Hause tragen, geschweigedenn vom Boden hochbringen. Also ist sie meistens stehen geblieben und musste warten. Der Hund hat das ein Leben lang gemacht, weil sie sich nicht durchgesetzt hat. Keksi und Co. haben übrigens nur am Anfang was gebracht. Es klingt sehr lustig, aber wenn man gehen muss oder einen Termin hat und man kommt nicht weg ist das mehr als ärgerlich.

Und wenn ein Hund lernt, dass er sich körperlich durchsetzen kann mit regelmäßigem Erfolg, dann macht das einen Hund viel gefährlicher als einen Hund der durch 1 Minute Zwang um seine Angst und seine festgefahrenen Gewohnheiten zu überwinden an der Leine hinterher gezogen wird.

Denn auch wenn der Hund das nicht von Anfang an aus freien Stücken getan hat, hat er letztlich doch ein Erfolgserlebnis.

Ich habs wie gesagt bei meinen Hunden immer so ohne großartiges Herumgschiss gemacht und meine Hunde waren und sind sehr angenehme, ausgeglichene und positive Persönlichkeiten. Das wissen Leute, die mich unt meine Hunde persönlich kennen nur zu gut.

Ich erwähne es extra und gesondert, weil ja manche User sich da gerne was aus den Fingern saugen, wenn man es nicht extra dazu schreibt: ich bin kein CM Fan, ich habe schon ein paar Folgen gesehen und bisher nix gefunden was mich entsetzt hätte (außer die Tatsache, dass es HH gibt die mit ihren Hunden nicht täglich unterwegs sind und, dass es HH gibt die sich ganz schön viel von ihren Hunden gefallen lassen und erst sehr SPÄT auf die Idee kommen etwas dahegen zu unternehmen). Aber Fan bin ich deswegen noch lange nicht. Ich bin halt auch kein Gegner, ich steh da eher neutral dahinter.

Lg
 
Diese Version hab ich gestern auch gesehen - und ich finde ihr übertreibt.

Ich finde da keine Gewalt. Nur weil er den Hund am Halsband die ersten 2 Mal hochzieht ? Von Hieben oder Tritten in die Seite ist da nix, und klar sich bei einem 65 Kilo Hund an der Leine durchsetzen schaut mitunter "böse" aus.

Was hättet ihr anders gemacht ? Mit Keksi hinstellen und rauflocken ? Dem Hund sind doch in einer Situation vor der er sich fürchtet Leckerlis total egal.Lg


DAS ist eine Sache der Empathie, der Grundeinstellung Lebewesen gegenüber, des Gefühls, des Respektes und und und

DAS ist eine Sache von Nicht-Wissen
 
okay, also wenns bei dem Beispiel net gruselt und wer da die Quälerei und Gewalt nicht sieht, da ist eh Hopfen und Malz verloren. Da muss ich nix wissen, das ist Gefühlssache....da ist's schade um jede Diskussion, ... :( :mad:
 
Es geht dabei doch gar nicht darum dass nicht viele, vielleicht sogar die meisten Hundehalter ihren Hund schon mal wo rein- raus- runter- raufgezerrt haben, aber das dann als Trainingsmethode zu verkaufen , damit Geld zu verdienen und bejubelt zu werden finde ich armselig !
 
wie lernst du deinen Kindern das Schwimmen, reinschmeißen und warten ob sie wieder auftauchen :confused:, oder wirst du Schritt für Schritt daran arbeiten, je nach Kind, die Angst nehmen, das Vertrauen stärken und stetige Fortschritte machen?

Wie lernt man einem Hund das Stiegen steigen...die Stiege so angenehem wie möglich machen...positiv verknüpfen und los gehts....
 
wie lernst du deinen Kindern das Schwimmen, reinschmeißen und warten ob sie wieder auftauchen :confused:, oder wirst du Schritt für Schritt daran arbeiten, je nach Kind, die Angst nehmen, das Vertrauen stärken und stetige Fortschritte machen?

Wie lernt man einem Hund das Stiegen steigen...die Stiege so angenehem wie möglich machen...positiv verknüpfen und los gehts....

Tauchen CM-Fans die Kindert noch unter ? ................... :rolleyes:
 
Und meine Frage ist:

findest Du es richtig,

dass ein verängstigter Hund am Franzosenbandl einschließlich verringerter Luftzufuhr und Schmerz an der Kehle sowie am Ohrenansatz, plus Stoß in die Flanke

unter Anwendung von Kraft über eine Stiege hochgezerrt wird

siehst Du da keine Gewalt, keine Brutalität, kein Nicht-Wissen, ist das OK ist als Erziehungsart, ist es OK mit Tieren so umzugehen....???????????

oder hätte ein Mensch, der sich Trainer schimpft den Grundfehler, den die HH gemacht haben und der im Video klar zu sehen ist, erkennen müssen

hätte ein Trainer den HH innerhalb von 10 Minuten zeigen können, wie sie ohne Einschüchterung, ohne Gewaltanwendung den Hund "trainieren" können....

Danke !


Meine Meinung:

Man sieht, der Hund steht schon auf den Stufen.

Der grundlegende Fehler ist, ihn mit Leckerli weiterlocken zu wollen statt zu bestätigen, was er sich schon getraut hat und abzubrechen....Denn in diesem Fall: "Gier" nach Keks unterliegt der Angst. Kommt es öfter zu solchen gescheiterten Versuchen, setzt sich die Angst immer mehr fest und der Hund wird nicht mal mehr auf die erste Stufe steigen.

Mein Weg wäre:

in der Nähe der Stiege spielen, Gehorsam üben, also alles was der Hund gerne macht.

Setzt er einmal eine Pfote "zufällig" auf die erste Stufe = groooooße Bestätigung, grooooße Freude und sofortiger Abbruch.

z.B. Spiel mit begehrtem Spielzeug, irgendwann setzt ich mich ganz selbstverständlich ich mich auf die dritte Stufe und wenn er im "Spielrausch" die Pfoten auf die 2. Stufe setzt....siehe oben....

ich hab dem Haarigen 1/2 Jahr lang die Straßenbahn, vor der er derartige Panik hatte, dass er geschrien und erbrochen hat, konsequent jeden 2. Tag näher gebracht...und plötzlich ist er einfach reingesprungen, da stand ich sogar draußen :D:eek:

(keine Sorge, war eine Endstelle und mit allen Fahrern abgesprochen)


Ja das wäre in etwa auch meine Herangehensweise gewesen. Gina hasste ja auch solche Treppen sehr, wo links und rechts offen ist. Ich hab das damals so ähnlich gelöst, allerdings hatten wir nicht wirklich enorm viel Zeit dafür, daher hab ich schon ihr Balli als Lockmittel benutzt. Sie war aber halt nicht soooo ein Angstbündel, wie Dein Haariger es mal war.


DAS ist eine Sache der Empathie, der Grundeinstellung Lebewesen gegenüber, des Gefühls, des Respektes und und und

DAS ist eine Sache von Nicht-Wissen

Danke Frau Tamino!


okay, also wenns bei dem Beispiel net gruselt und wer da die Quälerei und Gewalt nicht sieht, da ist eh Hopfen und Malz verloren. Da muss ich nix wissen, das ist Gefühlssache....da ist's schade um jede Diskussion, ... :( :mad:


Genau so ist es.... es ist wirklich erschreckend für mich, dass dieses Video für einen Hundehalter harmlos ist.... da fehlts wirklich sehr an Empathie für ein anvertrautes Lebewesen.. ich pack das grad gar nicht, denn ich habe mir das Video gestern abends auch zur Gänze nochmals angesehen.....


Es geht dabei doch gar nicht darum dass nicht viele, vielleicht sogar die meisten Hundehalter ihren Hund schon mal wo rein- raus- runter- raufgezerrt haben, aber das dann als Trainingsmethode zu verkaufen , damit Geld zu verdienen und bejubelt zu werden finde ich armselig !


Stimmt absolut Eva.
 
Akela1

ich würde meine Beiträge löschen....weil Werbung für dich und dein Geschäft ist das nicht....ich kann mir jetzt sogar gut vorstellen, wie du mit Hunden umgehst.......

Und Tamonio du kannst es umschreiben wie du willst...ich nenne so Leute Dumm;)
 
[B]wie lernst du deinen Kindern das Schwimmen, reinschmeißen und warten ob sie wieder auftauchen[/B] :confused:, oder wirst du Schritt für Schritt daran arbeiten, je nach Kind, die Angst nehmen, das Vertrauen stärken und stetige Fortschritte machen?

Wie lernt man einem Hund das Stiegen steigen...die Stiege so angenehem wie möglich machen...positiv verknüpfen und los gehts....



OT:

ja, es gibt tatsächlich noch Schwimmkurse, wo der sog. Schwimmlehrer das (ängstliche) Kind einfach ins Becken schmeißt!!! :mad:

(Sein großer Fehler, dies in meiner Gegenwart zu tun..... :D. ).

Wenn man meine bald 8-jährige Tochter fragt, ob sie sich den Hundeflusterer im TV ansehen möchte, dann - und das tut sie sonst wirklich NIE - kreischt sie:

Nein, niemals! Das ist ein böser Mann, der zu den Hunden gemein ist und ihnen weh tut!


Kinder sind dafür bekannt, Dinge wahrzunehmen, die wir Erwachsenen verlernt haben, sehen zu können oder zu wollen und auch dafür, die Wahrheit zu sagen....
 
Es geht dabei doch gar nicht darum dass nicht viele, vielleicht sogar die meisten Hundehalter ihren Hund schon mal wo rein- raus- runter- raufgezerrt haben, aber das dann als Trainingsmethode zu verkaufen , damit Geld zu verdienen und bejubelt zu werden finde ich armselig !

Weißt Du Evajen, ein Cesar Millan wäre doch blöd, wenn er das Geld nicht nehmen täte. Erstens wo eine Nachfrage ist wird ein guter Geschäftsmann ein Angebot ins Spiel bringen. Wenn die Leute so deppert sind und Geld dafür ausgeben ? Denkt sich sicher auch die Tabakindustrie, die ihre Tschick mit Giften vollpumpen und aufpimpen, oder denkt sich sicher auch die Lebensmittelindustrie die uns da teilweise einen Müll anbietet. Das sind Dinge, die dem Menschen die Gesundheit zustören und der Mensch zahlt auch noch dafür. Na deppert werdens sein und das Geld nicht nehmen ???


Lg
 
wie lernst du deinen Kindern das Schwimmen, reinschmeißen und warten ob sie wieder auftauchen :confused:, oder wirst du Schritt für Schritt daran arbeiten, je nach Kind, die Angst nehmen, das Vertrauen stärken und stetige Fortschritte machen?

Ich weiß nicht, ob die Frage an mich gerichtet ist, aber meine Kinder haben keine Angst vor dem Wasser, ergo brauche ich ihnen keine Angst nehmen. Und schwimmen hat meine Große gelernt indem sie in Gewässer wo sie stehen kann geschwommen ist so weit sie konnte und wenn sie keine Power mehr hat, stellt sie sich einfach auf die Füße. Und so übt sie bis sie immer länger durchhält und weitere Strecken schafft.

Lg
 
WOW
Es ist KEINE Gewalt einen Hund am Franzosenband (das so schmal ist wie ein Schuhband) zu strangulieren u. dabei mehrere Treppen hochzuziehen :eek:

Mir gruselts echt wenn ich die Beiträge von manchen Leuten lese... Wo fängt bei euch bitte Gewalt an, wenn nicht bei solchen Bildern? :eek:

Ps: Bitte sagt mir wer wo die gute Dame ihren Salon hat, gern auch per PN, damit ich dort nicht unabsichtlich mal mit meinem Hund lande, danke...
 
Ich weiß nicht, ob die Frage an mich gerichtet ist, aber meine Kinder haben keine Angst vor dem Wasser, ergo brauche ich ihnen keine Angst nehmen. Und schwimmen hat meine Große gelernt indem sie in Gewässer wo sie stehen kann geschwommen ist so weit sie konnte und wenn sie keine Power mehr hat, stellt sie sich einfach auf die Füße. Und so übt sie bis sie immer länger durchhält und weitere Strecken schafft.

Lg

und wenn sie Angst gehabt hätte ?
 
Weißt Du Evajen, ein Cesar Millan wäre doch blöd, wenn er das Geld nicht nehmen täte. Erstens wo eine Nachfrage ist wird ein guter Geschäftsmann ein Angebot ins Spiel bringen. Wenn die Leute so deppert sind und Geld dafür ausgeben ? Denkt sich sicher auch die Tabakindustrie, die ihre Tschick mit Giften vollpumpen und aufpimpen, oder denkt sich sicher auch die Lebensmittelindustrie die uns da teilweise einen Müll anbietet. Das sind Dinge, die dem Menschen die Gesundheit zustören und der Mensch zahlt auch noch dafür. Na deppert werdens sein und das Geld nicht nehmen ???


Lg

Mich regt ja der Millan selbst weit weniger auf als seine Anhänger, Sympathisanten etc .... die ja wohl mündige Menschen sind / sein sollten. Wobei nicht alles womit sich Geld machen lässt , ist auch automatisch moralisch vertretbar zumal er ja nicht nur eine Verantwortung gegenüber den Hundehaltern hat sondern vor allem gegenüber den Hunden, von der ich allerdings nicht viel bemerke !

Und um nochmal auf das Treppenbeispiel zu kommen, da hat man ja Zeit Vertrauen aufzubauen und einen Trainingsplan zu erstellen, ist ja nicht so dass es im Erdgeschoß brennt, na dann tät ich meinen auch rauf- raus- oder irgendwohin zerren und da wäre mir in dem Moment auch egal ob ich ihm weh tu ;)
 
Oben