Cesar Millan objektiv beurteilt

Diese Videos sind eh recht harmlos. Seit er Europa erobern möchte, sind fast alle Videos auf denen Stachler und TIG zu sehen waren aus dem Internet verschwunden.

ich weiss nicht warum GEWALT immer als recht harmols
abgestempelt wird-;)

gewalt ist niemals harmlos- egal in welcher form es betrieben wird-:mad:
 
:confused:

du hast geschrieben, das du die videos recht harmlos findest-
da wird zB ein hund mehrmals getreten und ich finde das NICHt harmlos

Im Gegensatz zu den Videos in denen ganz offen TIG, Stachler und hängen vorgeführt wird, sind diese Videos harmlos. Da wird nur getreten.

Aber wer missverstehen will.......
 
Im Gegensatz zu den Videos in denen ganz offen TIG, Stachler und hängen vorgeführt wird, sind diese Videos harmlos. Da wird nur getreten.

Aber wer missverstehen will.......

und genau das meinte ich - es wird verharmlost..
wir ja nur getreten :rolleyes:
es ist nicht harmlos - körperliche gewalt an einem tier/mensch zuzufügen!!!
 
Ich glaube nicht, dass fritzi66 das Treten von Hunden als harmlos bezeichnen wollte, sondern dass es ihm/ihr darum gegangen ist, dass die verlinkten Videos - obwohl sie schon offensichtiliche Gewalt gegen Hunde zeigen - für CM-Verhältnise noch "harmlos" sind, also dass CM Hunden durchaus noch viel schlimmeres antut.
 
Ich glaube nicht, dass fritzi66 das Treten von Hunden als harmlos bezeichnen wollte, sondern dass es ihm/ihr darum gegangen ist, dass die verlinkten Videos - obwohl sie schon offensichtiliche Gewalt gegen Hunde zeigen - für CM-Verhältnise noch "harmlos" sind, also dass CM Hunden durchaus noch viel schlimmeres antut.

So ist es. Du verstehst mich .Danke. :)
 
Ich finde sehr wohl dass man vieles an den jeweiligen Markt anpassen kann/darf/soll, Kleidergrößen fallen mir da z.B. spontan ein , aber die amerikanischen Hunde sind grundsätzlich ja nicht anders als die europäischen und ich find es nicht in Ordnung dass wenn er doch zu Stachler und Co steht er seine Überzeugung nur um hier gut anzukommen und nicht anzuecken einfach unter den Tisch kehrt ! Wenn ein amerikanischer Hund dieses "Hilfsmittel" braucht, braucht es auch ein europäischer ! Und wenns ein europäischer nicht braucht, brauchts auch kein amerikanischer !
 
Diese Videos sind eh recht harmlos. Seit er Europa erobern möchte, sind fast alle Videos auf denen Stachler und TIG zu sehen waren aus dem Internet verschwunden.

Ich finde diese Videos äusserst brutal und die Hunde tun einem leid. Eigentlich kann man es sich auch nicht lange mit ansehen, weil man so einen Zorn gegen diesen Menschen bekommt.

Mir wurde jetzt gesagt, dass in Amerika eine Initiative gegen ihn läuft, weil er mit Teletakt arbeitet.
Das ist zumindest hier in Deutschland verboten. Aber die Stimmen gegen ihn werden auch hier in Deutschland lauter und ich denke schon, dass das seinem Image geschadet hat..
 
Ich finde sehr wohl dass man vieles an den jeweiligen Markt anpassen kann/darf/soll, Kleidergrößen fallen mir da z.B. spontan ein , aber die amerikanischen Hunde sind grundsätzlich ja nicht anders als die europäischen und ich find es nicht in Ordnung dass wenn er doch zu Stachler und Co steht er seine Überzeugung nur um hier gut anzukommen und nicht anzuecken einfach unter den Tisch kehrt ! Wenn ein amerikanischer Hund dieses "Hilfsmittel" braucht, braucht es auch ein europäischer ! Und wenns ein europäischer nicht braucht, brauchts auch kein amerikanischer !

Es sind keine Hilfsmittel, es sind Foltermethoden die da angewendet werden und kein Hund, egal wie er drauf ist, wird mit solchen Methoden erzogen. :mad:
 
Es sind keine Hilfsmittel, es sind Foltermethoden die da angewendet werden und kein Hund, egal wie er drauf ist, wird mit solchen Methoden erzogen. :mad:

das schlimme ist ja- das der hund die fehler der menschen ausbaden muss -
weil ein mensch zu " blöde " ist, einen hund sicher zu führen :mad:
wird stachler & co angewendet - dem hund wird solange schmerzen zugefügt, bis der wille bricht und das ist für mich dermaßen verwerflich!!!!
 
Und wieder mal haben sich CM nichtsoschlimmfinder vertschüßt...warum den wohl:rolleyes:

Ich denke, weil es einfach keine sachlichen Argumente DAFÜR gibt.

Was will man denn noch vorbringen, wenn x-fach Menschen sagen: ma, da rebelliert mein Gefühl und man ohnehin schon gesagt hat, dass man es nicht schlimm findet.
 
ich schätze mal, das viele gar nicht darüber nachdenken, wie das Tier das empfinden könnte....
Genauso wie früher nicht darüber nachgedacht wurde, was mit Kindern passiert, die geschlagen, unterdrückt und runtergemacht werden....es war so...man hat es immer schon so gemacht und fertig...

:(
 
das schlimme ist ja- das der hund die fehler der menschen ausbaden muss -
weil ein mensch zu " blöde " ist, einen hund sicher zu führen :mad:
wird stachler & co angewendet - dem hund wird solange schmerzen zugefügt, bis der wille bricht und das ist für mich dermaßen verwerflich!!!!

mir bricht es regelmässig das Herz, wenn ich z.b. in der Presa/Dogo Canario Szene sehe, dass die ihre Hunde alle mit Stachler "ausbilden" und auch führen (auch sehr alte Hunde!!)....auf Rückfrage warum sie das machen kommt dann immer "ja weil der Hund nach vorne geht, nicht kontrollierbar ist, usw...." mir gruselt da echt, weil ich hab 11 1/2 Jahre einen PC geführt, ihn ohne Gewalt oder Hilfsmitteln ausgebildet und ihn mit bunten Halsbändern oder Brustgeschirre geführt und der ist weder nach vorne gegangen, noch war er unkontorllierbar :( - er war dadurch auch nicht gebrochen und war freudig bei allem dabei, hat immer ein Lachen in den Augen gehabt :)

Gewalt ist keine Lösung und das was C.M. zeigt in seinen Videos ist GEWALT, da kann man nix schönreden oder beschwichtigen und wer das nicht sieht, der hat absolut kein Gefühl :( :cool:
 
@Tamino - vertschüssen tut sich eh niemand, man liest mitunter rein - aber schreiben tut man halt nix. Sei doch froh, dann musst Dich nicht ärgern. Ihr haut immer als Gruppe zusammen hin, wenn jemand was schreiben will und bringt damit den Schreiber zum Verstummen - dann habt ihr das erreich worauf ihr es abgesehen oder ausgelegt habt und dann beschwert ihr Euch ???

Lg
 
@Tamino - vertschüssen tut sich eh niemand, man liest mitunter rein - aber schreiben tut man halt nix. Sei doch froh, dann musst Dich nicht ärgern. Ihr haut immer als Gruppe zusammen hin, wenn jemand was schreiben will und bringt damit den Schreiber zum Verstummen - dann habt ihr das erreich worauf ihr es abgesehen oder ausgelegt habt und dann beschwert ihr Euch ???

Lg

Tja, weder habe ich mich beschwert, noch habe ich nachgefragt, noch habe ich es auf irgendwas abgesehen.....

ich habe ausschließlich eine Antwort an Michl gerichtet mit einer ev. Begründung auf seine Frage....

Niemand HAUT sich auf Gruppe zusammen, das ist schlicht unlogisch...

Fakt ist einfach, dass es eben hier viele UserInnen gibt, die CM-Methoden ablehnen und z.B. das Video mit dem Bernhardiner schrecklich finden......

Und Fakt ist ebenso, dass niemand, der CM-Methoden befürwortet, sachliche u. fachliche Argumente gebracht hat.....

Ich ärgere mich auch nicht, denn mir ist vollkommen klar, dass es Menschen gibt, deren Herz sich eben bei einer derartigen Behandlung eines Hundes nicht zusammenkrampft....
 
Zuletzt bearbeitet:
@manu

bin ich absolut bei dir -

ich bin kein wattebausch HH , meiner rüde hat sehr viel " pfeffer im hintern " und
ein recht hohes temprament - er ist nicht immer leicht zu führen
da er im eigenen territorium sehr starken wach-und schutztrieb an den tag legt.
auch ist er nicht immer sehr einfach an anderen rüden vorbei zu führen, da
er wirklich ein rassist ist -

dennoch würde ich NIEMALS auf die idee kommen, irgenwelche mittel zu verwenden, wo mein hund schmerzen zu spüren bekommt -

es gibt soviele andere wege um ans ziel zu kommen -
aber das wird den herrschaften zu anstrengend sein-
denn dann müsste man ja einsehen, das man fehler in der erziehung gemacht hat - bereit sein, seinen hund zu verstehen und MIT ihm zu arbeiten ...!!
ein mensch & hunde team werden!
 
Oben