Cesar Millan objektiv beurteilt

Viel BlaBla, viel Geld (wie beeindruckend! :rolleyes: ) und im letzten Absatz schreibt sie unabsichtlich die Wahrheit über die Resultate der Millan-Methoden.

Bis heute kann ich mit ihr nicht gedankenlos aus dem Haus stürzen, während ich vielleicht am Handy hänge, sonst knurrt sie den Zwergpinscher vom Nachbarn an. Ich muss mit ihr immer hellwach sein, immer ruhig, immer in der Gegenwart.

Übersetzung: Bis heute muss ich sie ständig überwachen und kontrollieren, sonst passiert was.

Tickende Zeitbombe daheim und auch noch stolz drauf, Tausende Dollars dafür ausgegeben zu haben. Wie blind und dumm kann man sein?
Eine Schande für die SZ.
 
Na aber die Methoden der anderen "Trainerin" waren auch nicht ohne.....also wie gestört muss ein HH sein, sowas mit seinem Hund machen zu lassen :eek:

Also wenn es irgendwer gewagt hätte meinen Hund schlecht zu behandeln als Trainer, der hätte mich kennengelernt, ich wäre da nicht sehr zimperlich. .....weil Gewalt am Hund (schon gar nicht an meinem Hund) geht schlicht und ergreifend überhaupt nicht, da werde ich mehr wie unrund....da hätte man dann einen netten Presa, mit keinem netten Frauchen gesehen :mad:
 
Ist Euch schon aufgefallen: 4 Seite Cesar Millan Thema und noch immer nicht geschlossen !

Lg

Ganz OT: @Deikoon - lebt Dein Hund nicht mehr ? Weil Dein Benutzerbild ist verändert und wirkt als ob Du in Trauer wärst, dann noch der Text in der Signatur - das wirkt als ob Dein Hund gestorben wäre.

Lg
 
Ist Euch schon aufgefallen: 4 Seite Cesar Millan Thema und noch immer nicht geschlossen !

Lg

Ganz OT: @Deikoon - lebt Dein Hund nicht mehr ? Weil Dein Benutzerbild ist verändert und wirkt als ob Du in Trauer wärst, dann noch der Text in der Signatur - das wirkt als ob Dein Hund gestorben wäre.

Lg
Lebt seit 4.4.2014 nicht mehr, ist aber öffentlich hier im Forum nachzulesen.....
 
Das tut mir aufrichtig leid, Manuela. :(

Er ist jetzt bestimmt ein Engel :angel: .. und viell. passt er auf dich auf. ;)
 
Millan rechtfertigt sich: Er wende die umstrittene Methode nur bei aggressiven und vernachlässigten Hunden an. Stachelhalsbänder «können hilfreich sein», meint er weiter.
sieht sehr danach aus das er hilflos ist. In den USA wird es genug gute, aber nicht so bekannte Hundetrainer geben die so was nicht nötig haben... vielleicht sollte M dort mal ein paar Unterrichtsstunden nehmen.
 
Ich glaube es ist umgekehrt und es gibt nicht so viele die es so übertrieben krass finden wie so mancher im Wuff-Forum. Die meisten sehrn das wohl eher realistisch und steigern sich nicht unnötig in was hinein was eh nicht ist ?

Lg
 
Ich glaube es ist umgekehrt und es gibt nicht so viele die es so übertrieben krass finden wie so mancher im Wuff-Forum. Die meisten sehrn das wohl eher realistisch und steigern sich nicht unnötig in was hinein was eh nicht ist ?

Lg

Wie gut, dass es so viele Menschen gibt, so viele Fachleute, die sich "hineinsteigern" in etwas, das es DEINER Meinung nach nicht ist.....

vor 30 , 20, 15, 10 Jahren, gab es solche unrealistischen Menschen die sich auf Abrichteplätzen "hineingesteigert" haben, nicht realistisch gesehen haben

die gegen den Alphawurf waren, gegen auf die Leine Steigen, gegen den harten Zugriff damit der Hund folgt, gegen den harten Leinenruck, gegen das Anbrüllen

die wurden damals - genau wie heute von Dir - als unrealistisch benamst, wurden verlacht, ihnen wurde unterstellt, dass sie übertreiben

heute ist all das längst wissenschaftlich nachgewiesen

und die Erkenntnisse, für die damals nur einzelne Menschen einstanden, sind Allgemeingut, gehören zur Allgemeinbildung jedes HH

na ja: sollten gehören
 
Kann es eventuell sein - und jetzt versuche ich das halbwegs hinzukriegen ohne dass gleich wieder Mißverständnisse aufkommen - dass durch die letzten Jahre wo nur mehr gutschigutschi Methode angesagt war und jeder für jedes Fehlverhalten von Hund eine plausible Erklärung hatte bis ihm der Hund einfach über den Kopf wuchs , weil man ja immer lieb und verständnisvoll sein muss und nur loben und nie "bestrafen" wird jetzt durch einen CM die Rechnung präsentiert bekommen ? Dadurch dass ich mich gegenüber meinen Hunden grundsätzlich vom ersten Tag an immer so präsentiert habe: alles geht, alles ist möglich sofern es mit unserem Zusammenleben kompatibel ist ! Ich frag mich immer wie es Menschen soweit kommen lassen, dass sie einen CM brauchen, überhaupt wenn sie den Hund womöglich schon vom Welpenalter an haben ? Ein Beispiel: der Hund fliegt schlicht und ergreifend beim ersten Knurren vom Bett, von der Couch
 
Kann es eventuell sein - und jetzt versuche ich das halbwegs hinzukriegen ohne dass gleich wieder Mißverständnisse aufkommen - dass durch die letzten Jahre wo nur mehr gutschigutschi Methode angesagt war und jeder für jedes Fehlverhalten von Hund eine plausible Erklärung hatte bis ihm der Hund einfach über den Kopf wuchs , weil man ja immer lieb und verständnisvoll sein muss und nur loben und nie "bestrafen" wird jetzt durch einen CM die Rechnung präsentiert bekommen ? Dadurch dass ich mich gegenüber meinen Hunden grundsätzlich vom ersten Tag an immer so präsentiert habe: alles geht, alles ist möglich sofern es mit unserem Zusammenleben kompatibel ist ! Ich frag mich immer wie es Menschen soweit kommen lassen, dass sie einen CM brauchen, überhaupt wenn sie den Hund womöglich schon vom Welpenalter an haben ? Ein Beispiel: der Hund fliegt schlicht und ergreifend beim ersten Knurren vom Bett, von der Couch

oh das ist garnicht so schwer...hund mit starker persönlichkeit, halterin sehr harmoniebedürftig und nicht in der lage sanktionen und regeln dem heranwachsenden hund zu vermitteln.

ein beispiel von vielen: hund fängt mit 6 monaten an "besuch in empfang zu nehmen", halterin findest es putzig wie frühreif und mutig ihr kleiner bub schon ist, hund wird gelobt und bewundert.

weitere 6 monate später und nach dem ersten biss kommt ihr der verdacht das ihr da was entgleitet...ist aber auf grund ihrer persönlichkeit nicht in der lage die kurve zu kriegen und dem hund klare strukturen vorzugeben.
 
und da zuvielen HH zu viel entgleitet weil sie alles zuerst putzig finden und unfähig sind Grenzen zu setzen , gibt es CMs ! so produziert man Problemhunde und so finden CMs ihre mehr oder weniger Daseinsberechtigung ! Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass ich dem klassischen Wuffler erziehungstechnisch gefallen würde , nein ich füge ihnen keine Schmerzen zu weil ich schon vorher anfang Grenzen zu setzen ! Ich unterscheide auch wer kommt , wenns uns bekannte Hundefreunde sind, dürfen die Hunde ungebremst begrüssen, wenns wer anderer ist müssen sie am Platz und das funktioniert ohne Gewalt !
 
Kann es eventuell sein - und jetzt versuche ich das halbwegs hinzukriegen ohne dass gleich wieder Mißverständnisse aufkommen - dass durch die letzten Jahre wo nur mehr gutschigutschi Methode angesagt war und jeder für jedes Fehlverhalten von Hund eine plausible Erklärung hatte bis ihm der Hund einfach über den Kopf wuchs , weil man ja immer lieb und verständnisvoll sein muss und nur loben und nie "bestrafen" wird jetzt durch einen CM die Rechnung präsentiert bekommen ? Dadurch dass ich mich gegenüber meinen Hunden grundsätzlich vom ersten Tag an immer so präsentiert habe: alles geht, alles ist möglich sofern es mit unserem Zusammenleben kompatibel ist ! Ich frag mich immer wie es Menschen soweit kommen lassen, dass sie einen CM brauchen, überhaupt wenn sie den Hund womöglich schon vom Welpenalter an haben ? Ein Beispiel: der Hund fliegt schlicht und ergreifend beim ersten Knurren vom Bett, von der Couch

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu verstehen, was Du meinst.
Ich würd's einmal so ausdrücken:

Die Tatsache, daß man erkannt hat, daß Hunde nicht generell ständig danach streben, ihren Menschen zu "dominieren", hat bei manchen Menschen zu der Meinung geführt, daß es ausreicht, seinem Hund Zuneigung entgegenzubringen, dann paßt schon alles. (Sätze, wie "Na, wann ma die Viecherln net bös macht, dann sind's doch eh ganz lieb", kann man in jeder HuZu dann und wann hören).

Nur ganz so einfach ist die Sache halt auch wieder nicht. Ja, es gibt diesen fast schon "selbsterziehenden" Typ von Hunden, der von Anfang an, ruhig, freundlich und offen mit seiner Umwelt "im Reinen" ist und auch ohne Erziehung oder irgendwelche "kynologischen Kenntnisse" des Halters, nie wirklich "Probleme" macht. Hunde, die einfach zufrieden sind, wenn ihnen emotionale Wärme, Spiel und Bewegung geboten wird - und gut ist's.

Aber es gibt auch Hunde, die mehr von ihrem Menschen brauchen als NUR Zuneigung, Hunde die, die Möglichkeit haben müssen, sich an ihrem Menschen zu orientieren, die darauf angewiesen sind, daß ihr Mensch "klare Strukturen" ins Hundeleben bringt, denen ihr Mensch zeigen muß wie mit manchen Situationen umzugehen ist etc. - mit anderen Worten: Hunde, die einen Menschen brauchen, der "Führungsqualitäten" hat, weil sie heillos damit überfordert sind, ständig selbst entscheiden zu dürfen/müssen. Wenn so ein Hund, dann auf einen Halter trifft, der meint "Wenn ich den Kerl nur lieb hab, dann ist er glücklich und brav", dann kann das - u.U. auch ernsthafte Probleme ergeben.

Nur frag ich mich halt, was Anhänger von C.M.&Co. unter "Führungsqualität" verstehen. Führungsqualität hat NICHTS mit Gewalt, Einschüchterung, "klein halten", würgen und in die Ecke drängen zu tun. Führungsqualität schließt es aus ein Stachelhalsband zu brauchen.

Dafür hat Führungsqualität sehr viel mit Authetizität, emotionaler Wärme und Reife, Klarheit und Verständnis und auch mit Wissen zu tun.

Liebe Grüße, Conny
 
und da zuvielen HH zu viel entgleitet weil sie alles zuerst putzig finden und unfähig sind Grenzen zu setzen , gibt es CMs ! so produziert man Problemhunde und so finden CMs ihre mehr oder weniger Daseinsberechtigung ! Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass ich dem klassischen Wuffler erziehungstechnisch gefallen würde , nein ich füge ihnen keine Schmerzen zu weil ich schon vorher anfang Grenzen zu setzen ! Ich unterscheide auch wer kommt , wenns uns bekannte Hundefreunde sind, dürfen die Hunde ungebremst begrüssen, wenns wer anderer ist müssen sie am Platz und das funktioniert ohne Gewalt !

das muss ich mich dazustellen:D ein ordentlicher rüffler im richtigen moment kann das leben in geordnete bahnen lenken;)
 
Oben