Wenn man noch keinen Problemhund hat, hat man wohl spätestens dann einen wenn die Spaziergänge so gestaltet werden, wie von ihm beschrieben .... Ob er das wohl als er noch Dogwalker war auch so gehandhabt hat ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Hundehalter gibt, die diese Empfehlungen befolgen .... Selbst wenn es aus Zeitdruck nur mal eine schnelle Runde um den Block gibt ... sollte die nie so einschränkend für den Hund sein ! Und Pipi oder Gacki machen nur als Belohnung zu erlauben ist ja wohl ein Scherz . So gesehen dürfte CM niemals aufs Klo gehen, weil ich nicht wüßte was man bei ihm belohnen sollte
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Hundehalter cool findet wenn sich sein Hund ihm ängstlich geduckt mit eingezogenem Schwanz nähert , diese Haltung kenn ich nur zu Sylvester und bei Gewitter und da hat Hund nicht Respekt vor der Knallerei oder unterwirft sich ihr , sondern hat schlicht und ergreifend Angst
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Hundehalter cool findet wenn sich sein Hund ihm ängstlich geduckt mit eingezogenem Schwanz nähert , diese Haltung kenn ich nur zu Sylvester und bei Gewitter und da hat Hund nicht Respekt vor der Knallerei oder unterwirft sich ihr , sondern hat schlicht und ergreifend Angst