Kläffer
Super Knochen
blue-emotion:Wundern schon auch, doch es zeigt auch das Niveau seiner Anhänger.....
wie stehts mit deinem Niveau?
Pupsi:Ein guter und kritischer Artikel!
oja der ist super der Artikel
GRuß Kläffer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blue-emotion:Wundern schon auch, doch es zeigt auch das Niveau seiner Anhänger.....
Pupsi:Ein guter und kritischer Artikel!
wie stehts mit deinem Niveau?
oja der ist super der Artikel
GRuß Kläffer
Kusch - Aus - Platz
Das stimmt. Ich habe mich etwas zu allgemein ausgedrückt.
Sicherlich nicht bei jedem Hund.
Hihi.... ich übe mich im ignorieren....
ach was, derartige Wortspenden fallen unter "nicht mal ignorieren"
HSTC:Ich bin schon versucht mir auch mal eine Sendung anzusehen - Muss ja mega interessant sein
Bitte darf i noch a bisserl spielen ..Hechl..HechlEmmi1234:Kusch - Aus - Platz
Dürfte aber gut besucht gewesen sein die Show in Deutschland und es gab durchwegs positive Berichte dazu .
Gruß Kläffer
naja der Rütter macht ja auch auf Show und erzählt alles mit Humor . Dürfte gut ankommen bei den Leuten .
Da hast Du aber bei Rütter noch nicht genau hingeschaut...der arbeitet oft und gern im aversiven Bereich...
Da hast Du aber bei Rütter noch nicht genau hingeschaut...der arbeitet oft und gern im aversiven Bereich...
Gibt es dafür Beweise??
Wenn ja, hast Du welche? Würde mich interessieren...habe aversives Training beim Rütter nämlich noch nie gesehen.
LG
Welche "Problemstellungen" wären denn das Deiner Ansicht nach, Du Fachfrau?Ich bin der Meinung dass es sehr wohl Hunde mit Problemstellungen gibt wo Wasser oder Schepperdose das Mittel der Wahl sein kann, allerdings seh ich die Gefahr darin , dass somancher Hundehalter nach so einer Sendung ziellos und planlos anfängt seinen Hund anzupritzen oder ihm eine Schepperdose nachzuwerfen, was natürlich absolut kontraproduktiv ist.
Deshalb haben Hundeerziehungsanleitungen im Fernsehen nichts verloren.
Ich bin der Meinung dass es sehr wohl Hunde mit Problemstellungen gibt wo Wasser oder Schepperdose das Mittel der Wahl sein kann, allerdings seh ich die Gefahr darin , dass somancher Hundehalter nach so einer Sendung ziellos und planlos anfängt seinen Hund anzupritzen oder ihm eine Schepperdose nachzuwerfen, was natürlich absolut kontraproduktiv ist.
Deshalb haben Hundeerziehungsanleitungen im Fernsehen nichts verloren.[/quote]
Ich kann nicht beurteilen, wie man mit Problemstellungen umgeht, da ich weder Trainer bin noch jemals einen Problemhund hatte. Denke mir nur, dass Gewalt keine Lösung ist.
Aber eines weiß ich sicher, dass es genug Deppen gibt, die das im Fernsehen gesehene ohne Wissen und ohne weiter darüber nachzudenken einfach nachmachen. Das fängt dann bei der Schepperdose an und geht bis zu den Tritten (kicks) weiter.
Bei diesem Satz gebe ich EvaJen vollkommen recht, solche Hundeerziehungsanleitungen haben im Fernsehen nichts verloren.