Cesar Millan objektiv beurteilt

das die Mehrheit nicht automatisch recht hat, hat ja unsere WEltgeschichte mehr als einmal eindeutig bewiesen, sprich...viele Fans und Anhänger bedeutet nicht automatisch, das deshalb die Person so gut ist :cool:

Natürlich funktionieren aversive Methoden...man muss halt die Härte haben und steigern..wenn die "leichte" aversive Methode nicht mehr zieht ...und wenns dann ""austherapiert"" ist, hast einen Beißer, der vielleicht den eigenen Herrn nicht beißt, vor Angst, aber dafür alles was schwächer ist, als er selbst..oder du hast einen Hund, der dich abmontiert, wenn er eine günstige Gelegenheit erkennt...aber eh wurscht..wird halt dann der Strom weiter aufgedreht :cool:

Ich bin wirklich niemand, der seine Hunde nur mit Ei-Ei erzieht, es gibt klare Ansagen..ich kann auch böse werden..und schimpfen und ich bin jemand der gerne einen Hund hat, der brav folgt...und keinen der sich überall ausprobieren kann...:cool:..desto mehr Gehör umso mehr Freiheit für den Hund, ist meine Devise...aber ich bekomme immer einen Knopf im Magen, wenn ich mir CM-Sendungen anschaue....so arg...wie da die Hundeseelen ausgeknipst werden...einfach nur traurig...

Das stimmt. Ich habe mich etwas zu allgemein ausgedrückt. :o
Sicherlich nicht bei jedem Hund.

:) Kein Problem, ich weiß, was Du gemeint hast....hat sich nur so angeboten, wegen meines ehem. Panikhundes:)

Ich gehe ja eigentlich grundsätzlich davon aus, dass jeder halbwegs normale HH (bzw.jeder Tierhalter) alles macht um zu vermeiden, dass das anvertraute Tier sich "duckt"

bzw. wenn man so ein Tier übernimmt, alles einsetzt, um das Tier aus diesem Zustand rauszuholen

für mich ist ein Mensch, der die Angst, das mangelnde Selbstbewusstsein eines Tieres genießt, nicht nur ein echt armes Würschtel, sondern einfach zutiefst abstoßend.....ich finde so eine Haltung wirklich bedenklich.....

GRATULIERE !!!

über 30.000 (in Worten - dreißigtausend) klicks und keinen Schritt weiter...

Ich bin schon versucht mir auch mal eine Sendung anzusehen - Muss ja mega interessant sein ;)

Scheene Griaß
Markus

PS: nicht böse sein :)

Da hast Du aber bei Rütter noch nicht genau hingeschaut...der arbeitet oft und gern im aversiven Bereich...

Ich vermute mal, du meinst die Wasserpistole.. finde ich auch nicht in Ordnung, aber für mich in keinster Weise mit den CM Methoden vergleichbar, der mit seinen "Erziehung" die Hunde kaputt macht, anstatt sie zu retten.

Ich bin der Meinung dass es sehr wohl Hunde mit Problemstellungen gibt wo Wasser oder Schepperdose das Mittel der Wahl sein kann, allerdings seh ich die Gefahr darin , dass somancher Hundehalter nach so einer Sendung ziellos und planlos anfängt seinen Hund anzupritzen oder ihm eine Schepperdose nachzuwerfen, was natürlich absolut kontraproduktiv ist.

Deshalb haben Hundeerziehungsanleitungen im Fernsehen nichts verloren.

Ich bin der Meinung dass es sehr wohl Hunde mit Problemstellungen gibt wo Wasser oder Schepperdose das Mittel der Wahl sein kann, allerdings seh ich die Gefahr darin , dass somancher Hundehalter nach so einer Sendung ziellos und planlos anfängt seinen Hund anzupritzen oder ihm eine Schepperdose nachzuwerfen, was natürlich absolut kontraproduktiv ist.

Deshalb haben Hundeerziehungsanleitungen im Fernsehen nichts verloren.
Welche "Problemstellungen" wären denn das Deiner Ansicht nach, Du Fachfrau?

Hunde mit Aggressionsproblemen gegenüber Menschen? Leinenpöbler? Angstbeißer? Territorial/Ressourcenverteidiger? Hunde mit Erziehungsdefiziten? .....

Du brauchst nicht gleich persönlich zu werden , jedenfalls keines der von dir genannten, fantasiere und interpretiere weiter wenns dir Spass macht ! Ich wünsche einen schönen Tag :):):):)

Deshalb haben Hundeerziehungsanleitungen im Fernsehen nichts verloren.[/quote]

Ich kann nicht beurteilen, wie man mit Problemstellungen umgeht, da ich weder Trainer bin noch jemals einen Problemhund hatte. Denke mir nur, dass Gewalt keine Lösung ist.

Aber eines weiß ich sicher, dass es genug Deppen gibt, die das im Fernsehen gesehene ohne Wissen und ohne weiter darüber nachzudenken einfach nachmachen. Das fängt dann bei der Schepperdose an und geht bis zu den Tritten (kicks) weiter.

Bei diesem Satz gebe ich EvaJen vollkommen recht, solche Hundeerziehungsanleitungen haben im Fernsehen nichts verloren.

Oben