Und wo genau habe ich geschrieben, dass ein Hund nur mit Gutsi hier und Gutsi da erzogen werden sollte? Ich erinnere mich nicht, dass irgendjemand von uns sowas geschrieben hätte und der Hund, der mit aufs Klo wollte war, was man wüsste wenn man lesen könnte ein 10 Jahre alter Labrador Retriever. Ich glaub jeder von uns war sich einig, dass ein Hund auch lernen muss, dass es Grenzen gibt. Auch das wüsste man, wenn man lesen könnte, denn auch das haben alle Vorredner, einschließlich meiner Person, übereinkommend gepostet.
Wie Feindselig sie alle werden wenn man ihren geliebten Cesar Millan kritisiert und dann Dinge behaupten, die nie jemand geäußert hat.
Und ja man darf einem Hund nicht eine Sache beibringen und erwarten, dass er sie deswegen sein ganzes Leben lang beherrscht aber auch das hat ja keiner von uns behauptet. Alles, was Maya jetzt schon kann, wird weiter geübt und sie wird natürlich noch oft ihre Grenzen ausloten. Deswegen muss man konsequent bleiben. Auch das habe ich vor. Das rechtfertigt dann aber auch immer noch keine Stachelhalsbänder, Würgehalsbänder, Sprühhalsbänder, Schläge oder Tritte.
ABWESENHEIT VON GEWALT BEDEUTET NICHT AUTOMATISCH ABWESENHEIT VON ERZIEHUNG, KONSEQUENZ UND STRAFE.
Na du bist ja ein sympathisches Herzchen...
Zur Erinnerung:
Unser Labrador blieb es jedenfalls sein ganzes Leben lang ...
Der liebte auch sein ganzes Leben lang seine Familie und wollte überall mit hin. Damit meine ich nicht nur zum Mülleimer. Der wollte sogar mit aufs Klo ^^ So ist das eben wenn dein Hund dich liebt statt bei deinem Anblick in Panik auszubrechen. Kann ich nachvollziehen. Ich bleib auch lieber in der Nähe von Leuten mit Schokolade oder Pizza als in der von Schlägern.
Im Grunde ist jeder Hund so. Hab dann schon mal drei oder vier Hunde neben mir sitzen, die gestreichelt werden oder ein Leckerli kriegen wollen. Die sitzen dann vor mir wie ihr vor Cesar Millan ^^
Hier steht, dass der Labrador sogar mit aufs Klo wollte, weil er die Familie so geliebt hat. Da steht nicht, dass er 10 Jahre war. Macht die Sache aber nicht besser; im Gegenteil. Ein 10 Monate alter Hund, der bei jedem Pups von Herrchen/Frauchen aufspringt, hat´s vielleicht noch nicht besser gelernt. Ein 10 Jahre alter Hund sollte schon über die Coolness verfügen, seinen 2-Beiner nicht überallhin zu verfolgen.
Weiters steht da: im Grunde ist jeder Hund so. Und ich sag dir: nein, das stimmt nicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Von TIG, Stachelhalsband, CM ect gut finden steht da nirgendwo was.
Nachdem du aber offensichtlich eh über massenhaft Zeit verfügst, darfst du gern in den Tiefen dieses Threads ein wenig wühlen gehen - da findest du meine Meinung zu Herrn Millan mehrfach niedergeschrieben. Und dann darfst du dich gerne entschuldigen für deine voreiligen und unfreundlichen Anschuldigungen. Vielleicht doch lieber erstmal an der eigenen Nase nehmen...?! Ach und... steht in deiner Vorstellung nicht was von höflichem Umgang miteinander und diskutieren können? Da dürfest du wohl einigen Aufholbedarf haben...
Vielleicht also erstmal tief durchatmen, sich auf die Töne besinnen, die man in der Vorstellung gespuckt hat, denken und dann erst posten.