Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du auch Fifty Shades of Grey gelesen? ^^
Ich stimme dir zu. In einer Notsituation, wenn es das Tier vor einer Verletzung schützt, macht man vielleicht instinktiv einen Leinenruck aber einen Hund zu treten, weil der beim Gassi gehen stehen bleibt, um einen anderen Hund anzuschauen oder hinzugehen, trete ich dem Hund doch nicht mit Roller Skates in die Seite. So war es im gezeigten Video. Also ja ich stimme dir zu.
Ich arbeite mit Maya an dem selben Problem. Ich kenn das also. Wenn deine doch mal was erwischt hat, hat sie dann versucht es schnell runterzuschlucken, so dass du es ihr nicht wegnehmen kannst?
Wie hast du es ihr denn abgewöhnt? Bin schon neugierig ob du eine bessere Methode hast als ich. Wenn ja klau ich die Idee frecherweise.
Futterneid hat sie aber keinen mir gegenüber. Im Gegenteil. Sie lässt sich sehr gerne beim Kauen von mir ihr Kaustangerl/ihren Kauknochen/whatever halten, damit sie das nicht selber machen muss *lol*
Ich arbeite mit Maya an dem selben Problem. Ich kenn das also. Wenn deine doch mal was erwischt hat, hat sie dann versucht es schnell runterzuschlucken, so dass du es ihr nicht wegnehmen kannst?
Wie hast du es ihr denn abgewöhnt? Bin schon neugierig ob du eine bessere Methode hast als ich. Wenn ja klau ich die Idee frecherweise.
Futterneid hat sie aber keinen mir gegenüber. Im Gegenteil. Sie lässt sich sehr gerne beim Kauen von mir ihr Kaustangerl/ihren Kauknochen/whatever halten, damit sie das nicht selber machen muss *lol*
Ich glaub nicht dass du wissen willst wie ich das Teil aus ihr wieder rausbekam bevor sie es runterschlucken konnte !
Na ja immer den Blick auf den Boden und auf den Hund und sobald sie Anzeichen machte da ist was was ich jetzt fressen will/werde ein scharfes deutliches lautes NEIN meinerseits, ein Absitzen ein Lob und ein Leckerli , oft bin ich daran ganz auf fies mehrmals vorbeigegangen ... und habe das procedere wiederholt !
Interessanterweise was die Futterschüsseln betrifft, ich hab ja zwei Hunde - mein Rüde hat sich ziemlich schnell den Respekt verschafft ihr gegenüber und hat ihr vermittelt : du rührst meinen Napf solang ich dran bin nicht an ..... und der hat das ganz anders gemacht als CM (der ja angeblich Rudelsituationen simuliert, ich kann mir nicht vorstellen dass der je sich die Zeit genommen hat wie Hunde untereinander Konflikte und Probleme lösen) nämlich vollkommen gewaltfrei , ohne Berührung , ohne kscht , ohne Unterwerfung ..... wie er es gemacht hat kann ich auch nicht wirklich sagen , nonverbale Kommunikation möglicherweise ?
aber tina,du weißt doch gar nicht wie sie wirklich dreinschaut wenn sie hinter dir geht.wer weiß????
Der liebte auch sein ganzes Leben lang seine Familie und wollte überall mit hin. Damit meine ich nicht nur zum Mülleimer. Der wollte sogar mit aufs Klo ^^ So ist das eben wenn dein Hund dich liebt statt bei deinem Anblick in Panik auszubrechen. Kann ich nachvollziehen. Ich bleib auch lieber in der Nähe von Leuten mit Schokolade oder Pizza als in der von Schlägern.
Im Grunde ist jeder Hund so. Hab dann schon mal drei oder vier Hunde neben mir sitzen, die gestreichelt werden oder ein Leckerli kriegen wollen. Die sitzen dann vor mir wie ihr vor Cesar Millan ^^
also ich gebe ja zu, dass div. Hundetrainer, die über Energie und Berührung arbeiten zu meiner Schande ich gestehe, eine Freude mit Emmi hätten, dieses Hundetier geht doch tatsächlich meist hinter mir, wurscht ob Leine dran oder nicht, die Haltung allerdings ist eher entspannt, da liegt jetzt wieder der Fehler im Detail, warum fix noch einmal, kann der Hund nicht demütiger dreinschaun, an dem müssen wir eindeutig noch arbeiten .
Tina
Sorry, aber erstens heisst mit aufs Klo wollen nicht automatisch große Liebe zum 2-Beiner und zweitens ist NICHT jeder Hund so verfressen bzw. nicht jeder Hund bereit, seinen Willen zu Gunsten eines Leckerlis einfach hintenanzustellen.
Tritte, Schläge, Alphagewürfel ect. braucht kein Hund, aber die Meinung jeder Hund kann nur mit Feinifein und Gutsi hier und Gutsi da erzogen bzw. geführt werden, ist definitiv nicht richtig.
die geht hinter dir, damit du nicht siehst, wie sie dir die Zunge zeigt ...meine Easy macht das übrigens auch oft...ich kanns nicht leiden..ich will sehen was der Hund macht...aber wenn ihr der Weg nicht passt z.B oder ich nicht mit ihr spiele ( apportieren) geht sie hinter mir...das ist übrigens der 1 Hund in meiner Familie, der das macht...alle anderen sind entweder neben mir geblieben, oder voraus gelaufen...
Sorry, aber erstens heisst mit aufs Klo wollen nicht automatisch große Liebe zum 2-Beiner und zweitens ist NICHT jeder Hund so verfressen bzw. nicht jeder Hund bereit, seinen Willen zu Gunsten eines Leckerlis einfach hintenanzustellen.
Tritte, Schläge, Alphagewürfel ect. braucht kein Hund, aber die Meinung jeder Hund kann nur mit Feinifein und Gutsi hier und Gutsi da erzogen bzw. geführt werden, ist definitiv nicht richtig.
Und wo genau habe ich geschrieben, dass ein Hund nur mit Gutsi hier und Gutsi da erzogen werden sollte? Ich erinnere mich nicht, dass irgendjemand von uns sowas geschrieben hätte und der Hund, der mit aufs Klo wollte war, was man wüsste wenn man lesen könnte ein 10 Jahre alter Labrador Retriever. Ich glaub jeder von uns war sich einig, dass ein Hund auch lernen muss, dass es Grenzen gibt. Auch das wüsste man, wenn man lesen könnte, denn auch das haben alle Vorredner, einschließlich meiner Person, übereinkommend gepostet.
Wie Feindselig sie alle werden wenn man ihren geliebten Cesar Millan kritisiert und dann Dinge behaupten, die nie jemand geäußert hat.
Und ja man darf einem Hund nicht eine Sache beibringen und erwarten, dass er sie deswegen sein ganzes Leben lang beherrscht aber auch das hat ja keiner von uns behauptet. Alles, was Maya jetzt schon kann, wird weiter geübt und sie wird natürlich noch oft ihre Grenzen ausloten. Deswegen muss man konsequent bleiben. Auch das habe ich vor. Das rechtfertigt dann aber auch immer noch keine Stachelhalsbänder, Würgehalsbänder, Sprühhalsbänder, Schläge oder Tritte.
ABWESENHEIT VON GEWALT BEDEUTET NICHT AUTOMATISCH ABWESENHEIT VON ERZIEHUNG, KONSEQUENZ UND STRAFE.
sorry, aber du brauchst Astrid nicht mit dem Hintern voraus ins Gesicht hüpfen , sie hat weder einen CM angeführt, noch hat sie irgendwie im Ansatz geschrieben das sie für seine Methoden ist....
Wenn der in mein Haus käme und meinen Hund treten würde, selbst wenn es dem Hund nicht weh täte, würde er (also CM) Kopf voran aus dem Fenster fliegen (wohne im dritten Stock). Dieses Fenster würde ich vorher NICHT öffnen ....
Die Rechnung für die Reparatur dieses Fensters ginge dann direkt an sein Management
NIEMAND schlägt oder tritt meinen Hund. Nicht mal meinen Computer. Für das Schlagen oder Treten meines Computers würde er mit dem Kopf gegen eine Wand "laufen". Er dürfte sich die Wand selber aussuchen aber es wäre eine harte Wand. Ich bekomm schon die Krise wenn mein Bruder zu wild mit Maya spielt ... da wird er schon böse angeschaut und eventuell mit Mayas Spielzeug beworfen
Abgesehen davon hast grad du dich aufgeregt über die Umgangsformen in einem anderen Forum und kommst hier dann so daher...