Cesar Millan objektiv beurteilt

Wenn der in mein Haus käme und meinen Hund treten würde, selbst wenn es dem Hund nicht weh täte, würde er (also CM) Kopf voran aus dem Fenster fliegen (wohne im dritten Stock). Dieses Fenster würde ich vorher NICHT öffnen ....
Die Rechnung für die Reparatur dieses Fensters ginge dann direkt an sein Management :D
NIEMAND schlägt oder tritt meinen Hund. Nicht mal meinen Computer. Für das Schlagen oder Treten meines Computers würde er mit dem Kopf gegen eine Wand "laufen". Er dürfte sich die Wand selber aussuchen aber es wäre eine harte Wand. Ich bekomm schon die Krise wenn mein Bruder zu wild mit Maya spielt ... da wird er schon böse angeschaut und eventuell mit Mayas Spielzeug beworfen :D
Was ich sehr befremdlich finde sind Post's wie diese. Die Gewaltanwendung eines CM wird mit GEWALTANDROHUNG verteufelt :rolleyes:

Noch schräger geht's ja gar nicht. Ich weiß schon das dass nur so dahergeschrieben ist...aber man sollte mal darüber nachdenken ;)
 
Ich weiß nicht was ihr alle habts, er "berührt" die Hunde doch nur ! :cool:

Ich verstehe es auch nicht ,die betreiben eine Hetze gegen C,Millan und heitzen sich gegenseitig auf :eek:

die Userin Anita:_Maya fährt ein Programm das man Angst bekommt:
Wenn der in mein Haus käme und meinen Hund treten würde, selbst wenn es dem Hund nicht weh täte, würde er (also CM) Kopf voran aus dem Fenster fliegen (wohne im dritten Stock). Dieses Fenster würde ich vorher NICHT öffnen ....
und Userin Pupsi haut einen link nach den anderen rein ,wo man sieht wie Sensationell er Hunde Misshandelt und Gutachten die alles genau erklären .

und flyinggirl ist schon auf 180 ..o_O
pfffff, das bringt mich gerade auf 180!!

Tamino hetzt auch fest mit :
dann weißt Du wenigstens wovon Du sprichst und die anderen wissen, was sie von Deiner Meinung zu halten haben....

Gruß Kläffer ;)
 
Ich verstehe es auch nicht ,die betreiben eine Hetze gegen C,Millan und heitzen sich gegenseitig auf :eek:

die Userin Anita:_Maya fährt ein Programm das man Angst bekommt:

und Userin Pupsi haut einen link nach den anderen rein ,wo man sieht wie Sensationell er Hunde Misshandelt und Gutachten die alles genau erklären .

und flyinggirl ist schon auf 180 ..o_O


Tamino hetzt auch fest mit :


Gruß Kläffer ;)

Du erkennst weder Gewalt noch Ironie .... Oder du provozierst nur ?
 
ich wunder mich gerade.in einem collieforum sind alle so begeistert von dem CM.die gehen auch in seine show,bin eigentlich sprachlos :confused::confused::eek::eek:

Tja, ich glaube teilweise, dass die CM Anhänger nur das sehen und hören, was sie sehen und hören wollen...die verschliessen einfach mal Augen & Ohren wenn man ihnen stichhaltige Beweise für Gewalt etc. liefert....die haben sich eben auf ihn eingeschworen, da kann man eh nichts machen.

Es wird ja zum Glück sehr wohl über ihn in zahlreichen Medien aufgeklärt, daher kann sich wirklich jeder selbst entscheiden, ob er ihn gut oder schlecht findet.

Mich könnte niemals jemand umstimmen & mich dazu bringen, seine Show anzuschauen oder ihn zu unterstützen in seinen Ansichten oder Methoden:mad::(

Aber dazu muss man ja nicht mal selbst Hundetrainer sein, sondern es reicht, wenn man sich durch die lange Liste an wissenschaftlicher Fachliteratur wälzt und Ahnung von Hundepsychologie, Körpersprache & Verhalten hat...dann stellt's einem ja ohnehin schon bei seinen Videos alle Haare auf.

Daher sind für mich die wirklichen CM Anhänger echt alle unten durch, weil sie absolut keine Ahnung von Hunden haben!

LG
 
Tja, ich glaube teilweise, dass die CM Anhänger nur das sehen und hören, was sie sehen und hören wollen...die verschliessen einfach mal Augen & Ohren wenn man ihnen stichhaltige Beweise für Gewalt etc. liefert....die haben sich eben auf ihn eingeschworen, da kann man eh nichts machen.

Das erinnert mich an eine Sekte!
 
Ich weiß nicht was ihr alle habts, er "berührt" die Hunde doch nur ! :cool:

Wie würde es dir gefallen, wenn CM dich auf die gleiche Weise "nur berührt" wie die Hunde im Video? Also mir gar nicht. Ich steh nicht auf SM. Wenn dein Kommentar auch nur annähernd ernst gemeint war, empfehle ich dir dringend einen Kurs zum Thema "Empathie" ...
 
Wie würde es dir gefallen, wenn CM dich auf die gleiche Weise "nur berührt" wie die Hunde im Video? Also mir gar nicht. Ich steh nicht auf SM. Wenn dein Kommentar auch nur annähernd ernst gemeint war, empfehle ich dir dringend einen Kurs zum Thema "Empathie" ...

Ich glaube das war ironisch gemeint :) deswegen auch in Anführungszeichen...

LG
 
ich wunder mich gerade.in einem collieforum sind alle so begeistert von dem CM.die gehen auch in seine show,bin eigentlich sprachlos :confused::confused::eek::eek:

DANKE.. war auch etwas erstaunt...
Ich verteufel jetzt nicht alles was CM macht - eben die neue Show läuft ja scheinbar wirklich gewaltfrei ab.. aber die alten Sendungen waren im Normalfall schon echt hart :(
 
ich wunder mich gerade.in einem collieforum sind alle so begeistert von dem CM.die gehen auch in seine show,bin eigentlich sprachlos :confused::confused::eek::eek:

In einem Chihuahua-Forum auch :rolleyes::mad: und in einer anderen Chi Gruppe werden Posts ala' "Hilfe mein Rüde markiert in der Wohnung" oder "mein Hund zieht an der Leine" sofort mit "du bist nicht der Rudelchef, zeig ihm wer das sagen hat" beantwortet (dabei hat es sich in diesen Fällen um Junghunde gehandelt).
 
So jezt muss ich zu diesem Thema auch wieder mal was sagen:
Ihr wundert euch das der "normale" Hundehalter CM Fan ist???
No ich wundere mich dass vor allem geprüfte ÖKV Trainer - Fan von CM sind und das laut und deutlich äußern. Wiel jedem Hund muss seine Grenze gezeigt werden!!! und der der noch nie an der Leine geruckt hat - der werfe den ersten Stein!!! konnt ich erst unlängst in Facebook lesen . Pffff da stellts mir aber schon die Haare auf.

Na ja auf der anderen Seite - auf einem Trainerseminar - hochdotierte Gastredner - ja und wenn der Hund nicht folgt bekommt er eines auf die Mütze!! O-Ton auf einer TRAINERFORTBILDUNG!

Vielleicht gehen die Gurus wieder den Weg zurück- bzw haben ihn noch nie verlassen - Leinenruck, Tritt in die Nieren etc.pp

Aber ehrlich war im Hundesport noch nie ein Wort das gezählt hat.
duckundweg Dikidoo
 
ich werde die Schäferhündin nie vergessen, die er mit dem Stromhalsband traktiert hat und der Hund wollte beim Fraulie Schutz suchen und die saß nur da und tat nichts :(:(, was für ein Vertrauensverlust muss das gewesen sein....oder der TWH, den er so gewürgt hat, das der Hund grad noch auf den Zehenspitzerln stehen konnte...oder der Angsthund, den er in sein Zentrum mitgenommen hat um ihn zu therapieren und der Hund wär dort fast verhungert, weil er so dicht gemacht hat, das er nicht mal gefressen hat...., die Pits, denen er Teletak drauf getan hat, weil sie auf andere Hunde agressiv reagierten.....

Und ich vergesse nie, wie er mit einer Hundegruppe unterwegs war..und dann ging die Rauferei los...von seinen "therapierten" Hunden....

Nein, alles ist nicht schlecht, die Aussage bewegt eure Hunde, beschäftigt sie, seit konsequent und zeigt den Hunden was ihr wollt ist völlig in Ordnung...nur das Wie tu ich das....ist unter aller Sau und absolut nicht tiergerecht und es ist in Österreich zum Großteil verboten...zum Glück...
 
Deswegen der Hinweis falls es ernst gemeint war. In dem Fall wohl nicht aber es gibt Leute die wirklich so denken. Genauso wie es Leute gibt deren Beiträge zum Thema in etwa so hilfreich sind wie Sonnencreme um Mitternacht *Blick zu Kläffer*


Kläffer kann man nicht ernst nehmen. .der kann ja kaum einen geraden Satz schreiben ;)
 
So jezt muss ich zu diesem Thema auch wieder mal was sagen:
Ihr wundert euch das der "normale" Hundehalter CM Fan ist???
No ich wundere mich dass vor allem geprüfte ÖKV Trainer - Fan von CM sind und das laut und deutlich äußern.
Über den ÖKV brauchen wir gar nicht diskutieren. Ziemlich scheinheilige Sache. Da wird immer argumentiert wie totkrank nicht Welpen vom Bauernhof sind und wie groß die Sicherheit nicht bei einem guten Züchter ist ... von wegen! Chihuahuas mit Giardien .... Eine Papillon-Züchterin war Tier-Messie. Ihr versiffter Hof wurde letztes Jahr vom Tierschutz geschlossen. Oder war es dieses Jahr? Man kann sich nicht verlassen auf andere Menschen und deren Aussagen. Man kann nur selber sein Hirn einschalten und logisch mitdenken. Leider nur gibt es in unserer Gesellschaft viele Menschen, die das nicht können oder wollen und blind dem ÖKV oder CM oder sonst wem folgen und sich im Anschluss wundern warum ihr Hund teure Infusionen oder andere Behandlungen vom Tierarzt braucht. Oder eingeschläfert wird weil er ein Kind zu Tode gebissen hat. Aber macht ja nix. Dann schaffen wir uns halt einen neuen Hund an und das ganze Spiel beginnt von vorne.
 
seine angeblich besonders schweren fälle sind aber keine - sind ganz "normale " problemhunde, zb mit angstaggressionen. So einen hund kann man auch anders therapieren, in den allermeisten fällen besser.

dass er der retter aller todgeweihten red-zone hunde wàre, ist doch nur ein mythos, den er selber aufgebaut hat:rolleyes:

absolut richtig !!!!!!!
 
Meiner Meinung nach gibt es keine Problemhunde oder Kampfhunde. Das sind alles Tiere, die falsch erzogen wurden oder geschlagen oder vernachlässigt und die sich irgendwann, genau wie es jeder Mensch tun würde, zu Wehr setzen. Diesen Hunden werden dann zusätzliche Schmerzen zugefügt, damit sie parieren. Das ist doch krank. Würde man von Anfang an den Hund richtig erziehen mit positiver Konditionierung etc. etc. (also beginnend mit dem Tag der Geburt) statt den Hund zu schlagen oder zu ignorieren und ihn im Garten seinem eigenen Schicksal zu überlassen, würde daraus nie ein Problemhund werden. Das Problem sind nicht die Hunde, sondern die Menschen.
 
Oben