Cesar Millan objektiv beurteilt

aha woher weisst da das es diese Problemhunde nicht gibt? In seinen Rudel so wie er sagt sind genug schwere Fälle die er erfolgreich Resozialisiert hat und ihnen ein Einschläfern erspart hat . Das ist aber fakt ,da gibt es eine Doku wo diese Hunde gezeigt worden sind ,und in seinen Rudel sind genug von solchen Hunden .



die Gegner von C.Millan sagen das immer wieder weil sie es nicht wahr haben wollen ,das er Tiere vor dem Einschläfern gerettet hat ! Nur schlecht reden und nicht auf Tatsachen sehen ,ist genauso nicht fair .

gruß Kläffer

Der von mir erwähnte Fall IST TATSACHE...kann man jederzeit angucken.....


Ein Mensch, dem bei einem Hund, der sich im Haus nicht über die Treppe traut

nix anderes einfällt als körperliche Gewalt mittels Würgeschlinge

ist ein unwissender brutaler Wicht.....
 
Ich wollte nur schnell was anderes zwischenfragen :)

Ich habe gehört, dass in Wien die 3 "Auftritte" von CM abgesagt wurden?
Heute habe ich das Gegenteil gehört.

Was stimmt?
 
Der von mir erwähnte Fall IST TATSACHE...kann man jederzeit angucken.....


Ein Mensch, dem bei einem Hund, der sich im Haus nicht über die Treppe traut

nix anderes einfällt als körperliche Gewalt mittels Würgeschlinge

ist ein unwissender brutaler Wicht.....

Habe zwar nicht jede folge gesehen ,aber von Gewalt hab ich nie was gesehen .Die letzten 2 folgen hab ich gesehen ,wo er drei Familien hatte ,denen er einen Hund gegeben hatte ,und er entschied welcher Hund zu welcher Familie gepasst hat . Da war keine Gewalt ,ganz im Gegenteil ,da ging alles friedlich zu .Es wird halt viel hineininterpretiert und hetze betrieben ,aber das ist heutzutage ganz normal .

Gruß Kläffer
 
Stimmt Eva..... die arme Holly, die jetzt ihr Leben in seinem Camp fristen muss. Da ist mir vor kurzem wo ein Video untergekommen, dieser Hund ist nur eingeschüchtert, nicht mehr und nicht weniger, ob das eine sinnvolle Lösung von Problemen ist, wage ich zu bezweifeln.

Angeblich gibt es Hinweise darüber, dass Holly eingeschläfert wurde, nachdem sie einen Mitarbeiter von CM, der nach seiner Anleitung mit dem Hund trainierte, ins Gesicht gebissen hatte.
Auf Fragen zum Sachverhalt bezüglich Holly äußern sich natürlich weder Millan, noch sein Management.

So liest man zuminest hier
http://www.fanfiktion.de/s/528a0a31...sar-Millan-Eine-wissenschaftliche-Betrachtung
aber nur unter den Kommentaren zur Arbeit.
http://www.fanfiktion.de/s/528a0a31...sar-Millan-Eine-wissenschaftliche-Betrachtung
 
Habe zwar nicht jede folge gesehen ,aber von Gewalt hab ich nie was gesehen .Die letzten 2 folgen hab ich gesehen ,wo er drei Familien hatte ,denen er einen Hund gegeben hatte ,und er entschied welcher Hund zu welcher Familie gepasst hat . Da war keine Gewalt ,ganz im Gegenteil ,da ging alles friedlich zu .Es wird halt viel hineininterpretiert und hetze betrieben ,aber das ist heutzutage ganz normal .

Gruß Kläffer

wenn Du bei den Videos keine Gewaltanwendung siehst, möchte ich gar nicht wissen, wie deine Hundehaltung bzw. Erziehung ausschaut :mad:. Man kann schon viel durch die rosarote Brille sehen, aber so blind zu sein :eek:

Tina
 
Ich wollte nur schnell was anderes zwischenfragen :)

Ich habe gehört, dass in Wien die 3 "Auftritte" von CM abgesagt wurden?
Heute habe ich das Gegenteil gehört.

Was stimmt?

Das würde mich auch interessieren - ich hätt zwar nicht gehört, dass etwas abgesagt wurde, aber mich wunderts ehrlich gesagt, dass man so garnichts hört, wies in der Stadthalle denn nun gelaufen ist.
(Ich hätt mir ja irgendwie erwartet, dass mittlerweile die Unterstützer ganz stolz überall verkünden, dass das Vet-Amt ja nun garnichts unternehmen konnte, weil er ja eh soo toll und gesetzeskonform ist und wie supergeil die Show nicht war.... :rolleyes: )
 
Angeblich gibt es Hinweise darüber, dass Holly eingeschläfert wurde, nachdem sie einen Mitarbeiter von CM, der nach seiner Anleitung mit dem Hund trainierte, ins Gesicht gebissen hatte.
Auf Fragen zum Sachverhalt bezüglich Holly äußern sich natürlich weder Millan, noch sein Management.

So liest man zuminest hier
http://www.fanfiktion.de/s/528a0a31...sar-Millan-Eine-wissenschaftliche-Betrachtung
aber nur unter den Kommentaren zur Arbeit.


Was sagst du denn dazu Kläffer?

Und über den Arikel des Tierarztes und der Verhaltensbiologin?

Lügen diese Leut deiner Meinung nach alle?
 
Kläffer hat vermutlich null Ahnung von Hunde, Herz und Seele eines Hundes interessieren ihm nicht, seine Kommentare sprechen Bände!
 
Ich wollte nur schnell was anderes zwischenfragen :)

Ich habe gehört, dass in Wien die 3 "Auftritte" von CM abgesagt wurden?
Heute habe ich das Gegenteil gehört.

Was stimmt?


Es waren drei Veranstaltungen geplant, gegeben hat es dann zwei, eine am Freitag und eine am Samstag. Es gab Plätze für 10.000 Zuseher, die Besucherzahl lag am Freitag bei ca. 3.000 und am Samstag sollens so 2.000 gewesen sein.
 
Pupsi:Was sagst du denn dazu Kläffer?

Und über den Arikel des Tierarztes und der Verhaltensbiologin?

Lügen diese Leut deiner Meinung nach alle?
@Pupsi:
Das sie lügen unterstelle ich keinen ,aber es gibt soo viele Gutachten von allen möglichen ,sogar die sind sich oft nicht einig . Nur weil du auf ein Gutachten beharrst ,heißt das noch lange nicht das es die Bibel ist .


lutri:Kläffer meint die neue Sendung wo Hunde vermittelt werden nicht wo Hunde "therapiert" werden.
Diese folgen sind sehr Familienfreundlich ,und dort geht es ohne Gewalt etc. zu ! Dort vergibt er auch Bit Bulls und ähnliches ,was nicht heißt das diese Hunde jetzt anders wären .In diesen folgen erklärt warum manche Hunde so Ticken oder warum sie dies und jenes machen ,und das erklärt er sehr gut und klingt einleuchtend .Auch sein Rudel sieht man da ,wenn er zu ihnen geht ,wedeln die mit dem Schwanz ,laufen freudig auf ihn zu ,keine umgelegten Ohren ,diese Hunde schmiegen sich richtig an ihn heran .....muss ich merken so sehen Hundefreunde aus die ihre Hunde schlagen ihnen Gewalt androhen usw. Schon einmal gesehen wie sie vor der WM die Hunde behandelt haben ? Das ist pure Gewalt /Hass gegen Hunde ,die sind zu Tode geschlagen worden,gequält , etc ..passiert in leider in vielen Ländern immer noch!

Pluto:Kläffer hat vermutlich null Ahnung von Hunde, Herz und Seele eines Hundes interessieren ihm nicht, seine Kommentare sprechen Bände!
Wieder so ein/e Superschlauer ,kennst du mich? Ich kann mich nicht er inneren dich zu kennen im real Live . Was denkst du wer du bist? der andere verurteilt ohne sie zu kennen und zu wissen wie wer was mit seinen Hunden macht? Meine Hunde interessieren mich ,du dagegen in tressierst mich null.Dein Beitrag ist für den Papierkorb ,so schlecht ist er.

Gruß Kläffer ;)
 
eine freundin von mir war dort -

dieser beitrag hat sie dann öffentlich gestellt!
------------------------------------------------------

Cesar Millan... live erlebt

was hat man im Vorfeld nicht alles gehört... mitunter wurde ich sogar gefragt, ob es mein Ernst sei, dass ich dort hingehen mag. also - wir waren dort.

Beginnend mit einem Promoter, der gegen den österreichischen Tierschutz wettert, begann die Peinlichkeit.
Es ging weiter mit einem sich selbst allzu sehr liebendem Organisator, der die Vorrede noch toppte.

und dann kam ER - und plötzlich hatte man das Gefühl, bei einer Sektenveranstaltung zu sein. es war kein schönes Gefühl, es war eher beklemmend.

ER... der große Hundeguru (?!)
der "Simultanübersetzer" war nicht zu beneiden. Er musste einen schlecht und falsch übersetzten Vortrag vom Papier ablesen, und manche Passagen schafften es, die ersten beiden Herren auf der Bühne zu übertreffen.
das Publikum wirkte frenetisch, und war begeistert über jedes Wort, dass ihnen Millan schenkte.
der Historie vom armen mexikanischen Jungen wurde mehr Beachtung geschenkt als einer heute fraglichen Domestikationstheorie des Hundes. schalen Witzen wurde der letzte "Kick" dank des miserablen Dolmetschwers genommen.
trotz allem: das Publikum war begeistert.

Den Hunden auf der Bühne wurde nichts böses getan, aber man hat auch nichts von dem gesehen, was mich zum Beispiel interessiert hätte. Stell Hund X auf die Bühne, mit der Geräuschkulisse (die im übrigen extrem laut war), nimm ihm auch noch seinen Besitzer und die gestern gezeigten "Erfolge" wird man bei jedem Hund sehen.

Mein Fazit: jetzt habe ich ihn also gesehen. er ist im Original bestimmt recht witzig als Grundkurs für "Hunde-Dummies für Anfänger".
was mir Angst macht, ist seine Anhängerschaft, die alleine,weil es Cesar macht, wahrscheinlich sehr viel aus dem TV unkommentiert übernimmt. Das Gefühl bei einer Sekte gelandet zu sein, hat sich bis zum Ende der Veranstaltung nicht gelegt.

und ja, ich bleibe bei meiner Meinung: gutes Hundetraining, wird man im TV nicht einfangen können. ob Millan tatsächlich ein guter Hundetrainer ist, oder einfach ein großer Showman - ich weiß es nicht.
die gestrige Show war weder groß noch gut, und die 145 Euro dafür hätte ich besser anders investiert - allerdings kann ich jetzt wenigstens "mitreden"
 
Kleine Anekdote am Rande: Freitag abens kam mein Mann - relativ unbedarft in Fragen des Hundeverhaltens und -trainings, aber bei Frau Hund, wie unschwer an der folgenden Frage zu erkennen sein wird, in der Rolle als großzügiger Futterspender, hochbeliebt - nach Hause: "Warum regen sie sich über den Hundetrainer in der Stadthalle auf? Weil die Hunde erst das Futter bekommen, wenn sie etwas dafür gemacht haben?":)
 
Es stimmt schon, was Kläffer auffällt. Nämlich dass es im neuen Format "Cesar Milan - Auf den Hund gekommen" merklich "gewaltfreier" zugeht als in der Vorgängerserie "Der Hundeflüsterer". CM präsentiert sich anders. Der Trainingsweg steht nicht mehr im Vordergrund.
(Wobei ich gestehen muss, dass ich nur 2-3 Folgen gesehen habe, wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon, was Kläffer auffällt. Nämlich dass es im neuen Format "Cesar Milan - Auf den Hund gekommen" merklich "gewaltfreier" zugeht als in der Vorgängerserie "Der Hundeflüsterer". CM präsentiert sich anders.

Naja, wen wundert's? Wenn er die neue Sendung nicht wesentlich anders & gewaltfeier gestaltet, dann wäre er ja wirklich sehr dumm...

Er ist nicht blöd, der weis ganz genau, dass er mittlerweile nicht nur Kritiker im Ausland hat...immer mehr Leute auch aus Amerika oder ehemalige Kunden (z.b. Oprah Winfrey, Charlize Theron) haben sich schon von ihm abgewandt weil sie erkannt haben, dass seine Methoden doch nicht so das Gelbe vom Ei sind...er wurde ja auch schon bereits von einem Kunden verklagt, da der Hund während seiner "Behandlung" bzw. dem Aufenthalt im seinem Dog Psychology Center erstickt ist ... ein weiterer hat nach seinem Aufenthalt dort ständig aus Maul & Nase geblutet (Verletzungen im Rachenbereich etc.) - beide male wahrscheinlich durch Würgen verursacht :eek::mad::( traurig aber wahr.

Durch seine Welttournee wird er vermutlich auch noch deutlicher spüren oder mitbekommen, dass er nicht überall auf Zuspruch stößt...es gibt ja glaube ich sogar Länder, die seine Show gar verbieten aus tierschutzrelevanten Gründen (oder irre ich mich da?? Bilde mir ein, das wo gelesen zu haben)

Wie auch immer - daher wäre er ja wirklich dumm, wenn er seine neue Sendung nicht dementsprechend "anpassen" würde...wie hinter den Kulissen gearbeitet wird, weis ja so und so niemand und ich möchte es auch gar nicht :)

LG
 
...immer mehr Leute auch aus Amerika oder ehemalige Kunden (z.b. Oprah Winfrey, Charlize Theron) haben sich schon von ihm abgewandt weil sie erkannt haben, dass seine Methoden doch nicht so das Gelbe vom Ei sind...er wurde ja auch schon bereits von einem Kunden verklagt, da der Hund während seiner "Behandlung" bzw. dem Aufenthalt im seinem Dog Psychology Center erstickt ist ... ein weiterer hat nach seinem Aufenthalt dort ständig aus Maul & Nase geblutet (Verletzungen im Rachenbereich etc.) - beide male wahrscheinlich durch Würgen verursacht :eek::mad::( traurig aber wahr.

UNGLAUBLICH was hier abläuft....
 
Oben