Cesar Millan objektiv beurteilt

Ich find, in dem Artikel wird deutlich, welcher "Typ" Mensch ein CM-Anhänger ist.....

Naja... ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der CM-Fans nicht so ein Typ schröcklicher Mensch ist, sondern sich einfach noch nie wirklich mit der Materie beschäftigt hat. Sich von der Optik (nö, mich spricht er nicht an, aber es soll ja genug Damen geben, die auf ihn abfahren) und dem Blabla blenden lassen. Soll keine Entschuldigung sein, aber ich glaub einfach nicht, dass der Großteil seiner Anhänger so gaga ist wie sein größter Fan.

Und zum Superfan selbst: naja, wenn sich schon das große Idol auf Theorien beruft, die nachweislich falsch sind, wunderts eigentlich nicht, wenn der Trittbrettfahrer noch ein Schäuflein drauf setzt und gleich das Blaue vom Himmel lügt, oder?! :rolleyes:

Allerdings: ist das nicht schon Betrug, was der da abzieht? Ganz zu schweigen vom einschläfern eines fremden Hundes? :confused:
 
warum braucht der eigentlich keinen Trainernachweis od. Befähigungsnachweis :confused: und wieso kann der arbeiten wie der Milan, also nicht tierschutzgesetzkonform :(

Tina
 
Naja... ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der CM-Fans nicht so ein Typ schröcklicher Mensch ist, sondern sich einfach noch nie wirklich mit der Materie beschäftigt hat. Sich von der Optik (nö, mich spricht er nicht an, aber es soll ja genug Damen geben, die auf ihn abfahren) und dem Blabla blenden lassen. Soll keine Entschuldigung sein, aber ich glaub einfach nicht, dass der Großteil seiner Anhänger so gaga ist wie sein größter Fan.

Und zum Superfan selbst: naja, wenn sich schon das große Idol auf Theorien beruft, die nachweislich falsch sind, wunderts eigentlich nicht, wenn der Trittbrettfahrer noch ein Schäuflein drauf setzt und gleich das Blaue vom Himmel lügt, oder?! :rolleyes:

Allerdings: ist das nicht schon Betrug, was der da abzieht? Ganz zu schweigen vom einschläfern eines fremden Hundes? :confused:

:)Du hast natürlich völlig recht---war von mir viel zu pauschal:eek::eek:

ich meinte die echten Hardliner , nicht die, die sich von Getönse wie Energie etc, in die Irre führen lassen....
 
warum braucht der eigentlich keinen Trainernachweis od. Befähigungsnachweis :confused: und wieso kann der arbeiten wie der Milan, also nicht tierschutzgesetzkonform :(

Tina

Weil man als HundertrainerIn arbeiten kann ohne Nachweis....

und weil, solange nicht definitiv beweisen ist, es also ein Urteil gibt, dass er das Tierschutzgesetz bricht, nix zu machen ist....
 
Weil man als HundertrainerIn arbeiten kann ohne Nachweis....

und weil, solange nicht definitiv beweisen ist, es also ein Urteil gibt, dass er das Tierschutzgesetz bricht, nix zu machen ist....

was ist z.B. mit dem Hund, den er ohne Wissen der HHin eingeschläfert hat :eek: - was ich davon halte seinen Hund einfach wo mal so abzugeben, steht auf einem anderen Blatt :mad:

Tina
 
Emmi, was ich so gehört und gelesen hab, hat er eh mehrere Anzeigen am Hals, u.a. wegen des eingeschläferten Hundes und weil er keine Betriebsstättengenehmigung für sein "Zentrum" hat, mit den Nachbarn gibts glaub ich auch immer wieder Stress (entlaufene/geflüchtete Hunde, Gebell...)

Aber weißt ja wie "schnell" sowas in Ö geht......
 
Warum überrascht mich das alles bloß nicht....?
:rolleyes:

Ja warum wohl ? ;):rolleyes: Aber wenn es stimmt das Schröck nebst der Oma ausnehmen auch noch fremde Hunde ohne Einwilligung einschläfern lässt, ist eer wohl eine spez. Spezies von Mensch. :cool:

“Roman ist nicht mit Hunden aufgewachsen. Ja, als wir ganz kleine Kinder waren, hatten wir mal kurz einen Hund, das war’s aber auch schon. Roman hat zuvor nie mit Hunden gearbeitet. Im Jahr 1995 war er im Gefängnis in Kempten (D), wo ich ihn persönlich ausgelöst habe. Er hatte sogar etliche Jahre Einreiseverbot in der Schweiz. Phönix war sein erster Hund, als er nach Wien zog, tat er das mit einer Maus in einem Käfig. Bevor er 1996 bis 2006 zu einer Bekannten zog, lebte er bei meiner Großmutter und nahm sie nach Strich und Faden aus.

Die Welt soll erfahren, was für ein Mensch er ist, auch wenn ich deshalb überlege unser Haus videoüberwachen zu lassen, da ich Angst habe, dass er meinen Kindern etwas antun könnte.“

http://sunny7.at/leben/tiere/der-rud...sein-abklatsch
 
Emmi, was ich so gehört und gelesen hab, hat er eh mehrere Anzeigen am Hals, u.a. wegen des eingeschläferten Hundes und weil er keine Betriebsstättengenehmigung für sein "Zentrum" hat, mit den Nachbarn gibts glaub ich auch immer wieder Stress (entlaufene/geflüchtete Hunde, Gebell...)

Aber weißt ja wie "schnell" sowas in Ö geht......

ja leider, manchmal malen die Mühlen sehr langsam :(, dabei sind sie doch sonst sehr schnell bei fehlender Betriebsstättengenehmigung, ich vermute mal er hat einflussreichere Freunde als wir glauben :mad:


Tina
 
was ist z.B. mit dem Hund, den er ohne Wissen der HHin eingeschläfert hat :eek: - was ich davon halte seinen Hund einfach wo mal so abzugeben, steht auf einem anderen Blatt :mad:

Tina

Würde ich auch nie machen....

Weil es eines rechtskräftigen Urteils bedarf.....und ob in dem Urteil steht, dass er nicht als "Trainer" arbeiten darf, ist auch die Frage...
 
Würde ich auch nie machen....

Weil es eines rechtskräftigen Urteils bedarf.....und ob in dem Urteil steht, dass er nicht als "Trainer" arbeiten darf, ist auch die Frage...

eigentlich eine Schande, da rühmen wir uns ein europaweitführendes Tierschutzgesetz zu haben und wie so oft in Österreich ist auch dieses zahnlos :mad:

Tina
 
ja leider, manchmal malen die Mühlen sehr langsam :(, dabei sind sie doch sonst sehr schnell bei fehlender Betriebsstättengenehmigung, ich vermute mal er hat einflussreichere Freunde als wir glauben :mad:


Tina

Glaube ich eigentlich nicht.
Betriebsstättengenehmigungen sind ja nicht automatisch notwendig. Nur dann, wenn man ein Gewerbe ausübt, bei dem es zu einer Belästigung der Anrainer kommt. Und wenn er keine Genehmigung beantragt hat, weil er sich nicht ordentlich auf den Betrieb vorbereitet hat, dann kommt es erst zu einem Problem , wenn sich die Anrainer aufregen.

Was anderes ist sein Betrieb als Tierpension oder als Tierheim. Da bedarf es einiger baulicher Voraussetzungen und auch beruflicher Qualifikationen, um das ausüben zu dürfen.
Er nimmt ja Hunde von Kunden auf. Diese Anforderungen sind gar nicht so leicht zu erfüllen.
 
Naja aber ist es nicht so, dass jene die diese "Methoden" ablehnen gar nicht erst hingehen und wenn sich einer zufällig doch hinverirrt, kommt er einmal und nie wieder und was soll man da tun / melden wenn man keine persönlichen konkreten Erfahrungen möglichst auch Beweise über Mißstände hat ?


Jene die hingehen , weil sie diese "Methoden" gutheißen werden sich sowieso nirgends melden, außer mit Lobeshymnen !

Und selbst wenn es weitere "Opfer" gibt , wird sich so mancher hüten sich mit dem Typen anzulegen ... weil der scheint ja nicht ganz ohne zu sein ....
 
Du kannst Dir sicher sein, dass da mehrere sein werden, die die Methoden ablehnen um genau das tun zu können: Im Falle tierschutzwidriger Handlungen diese zu dokumentieren und zu melden.;)
 
Du kannst Dir sicher sein, dass da mehrere sein werden, die die Methoden ablehnen um genau das tun zu können: Im Falle tierschutzwidriger Handlungen diese zu dokumentieren und zu melden.;)

Die ganzen Negativ-Meldungen über seine Erziehungs-Methoden sind CM sicher nicht verborgen geblieben, weshalb ich stark davon ausgehe, dass er bei dieser Veranstaltung sehr genau darauf achtet, dass er keine tierschutzwidrige Handlung vorträgt oder vorführt.

Aber die Idee finde ich klasse.. ;)
 
Oben