Cesar Millan objektiv beurteilt

Dieser Millan gehört hinter Gittern und ich kann nicht verstehen, warum die Behörden zuschauen und diese Brutalitäten nicht abstellen.
Unglaublich und pfui Teufel Cesar Millan, es ist nicht nur für Kinder sondern auch für jeden Mitmenschen mit Herz erschreckend!
 
@Tamino:
Ich schrieb doch nicht, dass DU mir hilflos vorkommst, sondern das war ausschließlich auf den TE-Ersteller bezogen. Und von 4x am Tag Besuch zum Üben bestellen schrieb ich auch nix.
Qualität vor Quantität - so sehe ich das - und das ist IMMER abhängig vom individuellen Hund.
Du wirst doch sicher nicht zusehen, wie Dein Hunde mehrmals aufsteht , zum Besuch geht und ihn dann erst ruhig zurück zu seinem Platz ziehen und dann rauswerfen, wenns nicht klappt?
DAS klappt weder bei nem Dackel, noch Schäferhund, noch Briard, dass er daraus lernt: Bei Besuch wird am Platz geblieben.

Ich kenne Briards :rolleyes: in ihrer Wesensart.
Ich glaube, ich sehe das viel differenzierter, als Du aus meinen Posts zu erkennen scheinst.
Ich sehe das sogar so differenziert, dass ich der meinung bin, gerade WEIL ein Hund keine funktionierende Maschine ist und werden kann, dass es für manche Hunde sogar Sinn macht, sie zB nicht auf den Platz zu zwingen, sondern eine Begrüssungssituation anders zu gestalten, wie beispielsweise: Hund bekommt einen Gegenstand ins Maul, darf mit zur Türe gehen, sitzt dort ab , während der Hausherr den Besuch mit Handschlag begrüsst und dann wird aufgelöst.
Hängt natürlich wieder ganz vom Hund ab, obs in der Art für alle Beteiligten passend ist.

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten als eine einzige.
Meine Hündin ist zB bei Besuch vollkommen entspannt und wäre sie alleine, dürfte die ohne jedes Management an jeden Besuch rangehen, weil sie sich jederzeit auch ablegen oder wegschicken lässt.
Der Terrier muss aber erstmal abliegen, weil er die Angewohnheit hatte, jedem Besuch bis zur Nase zu springen und auch penetrant in die Hände zu schnappen, auch in die Beine. Der hat anfangs sogar meine Oldies vom Besuch weggebissen (und mich auch,als ich ihn beim ersten Mal daran hindern wollte). Da war ganz klares, konsequentes Managen erforderlich. Dazu brauchte es aber keinen Besuch im Überfluss - sondern bei den seltenen Besuchen, die ich hab, nur absolut konsequentes Handeln meinerseits - UND nebenbei ebenfalls konsequente Aufmerksamkeit im Alltag, um das Ganze Drumrum für ihn verständlich zu machen, dass er solches Verhalten gar nicht nötig hat.

Hihi - und inzwischen gibst Besucher, die darf er nach erstem höflichem Verhalten sogar gaaanz doll bedrängen, kommt mit einem Kausnack, legt es in die Hand, damit der Besuch es ihm festhält und er genießt währendessen die Streicheleinheiten und den "Dienst" des Besuchers, der den Kausnack für ihn wie gewünscht fixiert....lach....
Hier mal der bedrängende Terrierknopf, allerdings kaut er da selbständig, zuvor musste die Frau herhalten...lach...
cqvnm4mdsodmq6fc0.jpg

Der hat anfangs niemanden auch nur in die Nähe von Fressbarem gelassen - jetzt kann ihm der Besuch das jederzeit problemlos aus der Schnauze nehmen - und wenn Besuch kommt, wird erstmal am Platz abgelegen und während der Besuch sich im Wohnzimmer einen Platz sucht, geh ich manchmal sogar in den Keller und hole einen Kausnack. Bin also ausser Sicht und der Krümel bleibt liegen.
Kausnack kriegt der Hund dann vom Besuch, nachdem ICH das Abliegen aufgelöst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tamino:
Ich schrieb doch nicht, dass DU mir hilflos vorkommst, sondern das war ausschließlich auf den TE-Ersteller bezogen. Und von 4x am Tag Besuch zum Üben bestellen schrieb ich auch nix.
Qualität vor Quantität - so sehe ich das - und das ist IMMER abhängig vom individuellen Hund.
Du wirst doch sicher nicht zusehen, wie Dein Hunde mehrmals aufsteht , zum Besuch geht und ihn dann erst ruhig zurück zu seinem Platz ziehen und dann rauswerfen, wenns nicht klappt?
DAS klappt weder bei nem Dackel, noch Schäferhund, noch Briard, dass er daraus lernt: Bei Besuch wird am Platz geblieben.

Ich kenne Briards :rolleyes: in ihrer Wesensart.
Ich glaube, ich sehe das viel differenzierter, als Du aus meinen Posts zu erkennen scheinst.
Ich sehe das sogar so differenziert, dass ich der meinung bin, gerade WEIL ein Hund keine funktionierende Maschine ist und werden kann, dass es für manche Hunde sogar Sinn macht, sie zB nicht auf den Platz zu zwingen, sondern eine Begrüssungssituation anders zu gestalten, wie beispielsweise: Hund bekommt einen Gegenstand ins Maul, darf mit zur Türe gehen, sitzt dort ab , während der Hausherr den Besuch mit Handschlag begrüsst und dann wird aufgelöst.
Hängt natürlich wieder ganz vom Hund ab, obs in der Art für alle Beteiligten passend ist.

.

:):) Ich wollte damit nicht sagen, dass Du mich meinst, hab nur mich als Beispiel genommen.

Und ich wollte auch nicht sagen, dass Du nicht differenzierst, das war doof ausgedrückt von mir:eek:

Ich wollte nur sagen, dass es für verschiedene Hund verschiedene Situationen gibt, wo es trotz Training und ohne Hilflosigkeit des HH halt nicht immer zu 100% klappt....

Und nein, natürlich würde ich nicht so agieren, Hund sitzt in der Diele und ich habe "ein Auge" auf ihn, doch trotzdem kommt es manchmal vor, dass er versucht aufzustehen....da genügt ein leises Räuspern, er weiß was gemeint ist...aber es kommt halt doch mal vor, dass er trotzdem aufsteht und dann gibt es eine leise Ansage mittels "böser" Stimme.... ist wirklich nur in der Arbeit beim Postboten so...bei Besuch ist alles OK
 
Ich wollte nur sagen, dass es für verschiedene Hund verschiedene Situationen gibt, wo es trotz Training und ohne Hilflosigkeit des HH halt nicht immer zu 100% klappt....

Sicher - sehe ich dich auch so. Weil Hunde eben lebendig sind und keine Maschinen und ich erwarte nie, dass ein Hund immer 100% funktioniert.

Was ich von MIR erwarte ist, dass ich meinen Hunden ein Verhalten beibringe, das ihnen möglichst viele Freiheiten und unbefangenes Erleben ermöglicht - je nach Hunde eben indivuiduell.
 
Hat Herr Millan eigentlich den Fernsehsender Sixx gekauft, weil egal wann ich dort hinzappe sehe ich ihn bedrohlich vor einem Hund während er was über Rudelführer brabbelt !:eek::confused:
 
Hat Herr Millan eigentlich den Fernsehsender Sixx gekauft, weil egal wann ich dort hinzappe sehe ich ihn bedrohlich vor einem Hund während er was über Rudelführer brabbelt !:eek::confused:

Was hast du gegen Rudelführer?
Ich kämpfe gerade darum, mein Rudel wieder in Harmonie zu bringen, und der männliche Teil der "Anführer" überlässt mir das gerne - ohne, dass dann ich gleich der Chef bin, eigentlich nur weil ich es besser kann ... :D ... ohne dass noch mehr Krach rauskommt ...

Uuuups, hab ich das jetzt vermenschlicht ....:eek::p
 
Hab ja schon ein paar mal erwähnt dass ich der Meinung bin dass man die Trainingsmethoden individuell an den Hund anpassen muss.
Dennoch muss ich irgendwie erklären können, was ich meine. Da kann ich es nicht vermeiden, die "aggressiven Hunde" in einen Topf zu werfen.

was ist für dich ein "aggressiver hund"? welche situation, welche konstellation meinst du? aggression gegen menschen, andere hunde egal welchen geschlechts, gleichgeschlechtliche hunde, andere lebewesen, gegenstände?

ist ein hund (für dich) aggressiv, weil er im rudel (familienverband) versucht, fremde hunde von seinem rudel (familienverband [wirklich verwandt]... "seine" hündin ist läufig) fernzuhalten (wenn der mensch nicht eingreift)? auch wenn er alleine der liebste und verträglichste hund ist? ist ein hund prinzipiell aggressiv, wenn er von einem menschen attackiert wird, und sich wehrt? was ist aggression bei hunden für dich, die es wert ist, von CM "behandelt" zu werden?

"die aggressiven hunde" die gibt es nicht (meiner meinung nach). das ist viel zu verallgemeinernd.
 
Mein Gott, was treibt der da mit dem Hund. :mad: da möchte man am liebsten eingreifen und das Tier vor diesem Pfuscher schützen..

...und schaut euch mal sein Gesicht an, nachdem er gebissen wurde.. :mad: wenn die Kamera nicht angewesen wäre, hätte es sicher mehr als den Tritt gegeben.. Zudem er den Hund als weiter in die enge treibt.. Mir wird ganz schlecht bei solchen Szenen, hoffentlich wurde der Hund nicht eingeschläfert..

http://www.animalbook.tv/hundefluesterer-wird-mit-aller-wucht-gebissen/
 
Das Video kenn ich schon lange ....

Man kann JEDEN Hund soweit bringen dass er zubeisst ... wenn das das Ziel war ist es gelungen !
 

Das finde ich richtig gut, dass das so offen ausgesprochen wird. Klasse Beitrag.. Und wenn alle in Österreich gegen diesen CM sind:

Aus dem Inhalt:
"Das Österreichische Tierschutzgesetz steht offensichtlich ebenfalls auf Seite der Millan-Gegner. So findet sich im § 5 Abs 2 Z 3.a. ein deutliches Verbot zur Verwendung von Hilfsmitteln, die darauf abzielen, das Verhalten eines Tieres durch Härte oder Strafreize zu beeinflussen. Millans Methoden sind somit nicht nur fachlich mehr als fragwürdig, sondern nach österreichischem Tierschutzgesetz dezidiert verboten. Darum ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich auch die Vereinigung Österreichischer Hundeverhaltens Trainer/innen aufs “ (...) Schärfste von den Methoden, die durch zweifelhafte ‘Hundeflüsterer’ gezeigt werden”, distanziert.

.. müsste doch eigentlich auch die Show abgesagt werden.. ;)
 
Das finde ich richtig gut, dass das so offen ausgesprochen wird. Klasse Beitrag.. Und wenn alle in Österreich gegen diesen CM sind:

Aus dem Inhalt:
"Das Österreichische Tierschutzgesetz steht offensichtlich ebenfalls auf Seite der Millan-Gegner. So findet sich im § 5 Abs 2 Z 3.a. ein deutliches Verbot zur Verwendung von Hilfsmitteln, die darauf abzielen, das Verhalten eines Tieres durch Härte oder Strafreize zu beeinflussen. Millans Methoden sind somit nicht nur fachlich mehr als fragwürdig, sondern nach österreichischem Tierschutzgesetz dezidiert verboten. Darum ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich auch die Vereinigung Österreichischer Hundeverhaltens Trainer/innen aufs “ (...) Schärfste von den Methoden, die durch zweifelhafte ‘Hundeflüsterer’ gezeigt werden”, distanziert.

.. müsste doch eigentlich auch die Show abgesagt werden.. ;)

Das hätte ich auch gerne - aber leider nein, es gibt keine rechtliche Grundlage.....:(

Ich find, in dem Artikel wird deutlich, welcher "Typ" Mensch ein CM-Anhänger ist.....
 
“Meine Hunde sind 23 Stunden am Tag allein”

Roman Schröck, laut eigenen Angaben einer der “erfolgreichsten Hundetrainer Österreichs”, arbeitet selbstständig in seiner Hundeeinrichtung in Hagenbrunn. Dort “resozialisiert” er “Problemhunde” auf seine ganz persönliche Art. Und ohne vorhandene Ausbildung. Die braucht er aber nicht, denn “ein Hund hat (ihn) noch nie um eine Ausbildung gefragt”. Er wuchs mit Hunden auf und erwarb seine ersten Erfahrungen mit “Problemhunden” laut eigenen Aussagen im Alter von 22 Jahren in einem Tierheim in der Schweiz.

Laut seiner eigenen Schwester, Frau M., könne dies jedoch nicht der Fall sein. Weder wuchs Roman Schröck mit Hunden auf, noch habe er in einem Tierheim in der Schweiz gearbeitet:

Roman ist nicht mit Hunden aufgewachsen. Ja, als wir ganz kleine Kinder waren, hatten wir mal kurz einen Hund, das war’s aber auch schon. Roman hat zuvor nie mit Hunden gearbeitet. Im Jahr 1995 war er im Gefängnis in Kempten (D), wo ich ihn persönlich ausgelöst habe. Er hatte sogar etliche Jahre Einreiseverbot in der Schweiz. Phönix war sein erster Hund, als er nach Wien zog, tat er das mit einer Maus in einem Käfig. Bevor er 1996 bis 2006 zu einer Bekannten zog, lebte er bei meiner Großmutter und nahm sie nach Strich und Faden aus. Die Welt soll erfahren, was für ein Mensch er ist, auch wenn ich deshalb überlege unser Haus videoüberwachen zu lassen, da ich Angst habe, dass er meinen Kindern etwas antun könnte.“

http://sunny7.at/leben/tiere/der-rudelfuehrer-und-sein-abklatsch

“Herr Schröck hat meinen Hund Joe während des Aufenthaltes in seiner Hunderesozialisierungsstation einschläfern lassen, ohne mich davor kontaktiert zu haben

Na Bumm ....................... da hört und liest man ja Sachen über den Schröck .............. :rolleyes:
 
“Herr Schröck hat meinen Hund Joe während des Aufenthaltes in seiner Hunderesozialisierungsstation einschläfern lassen, ohne mich davor kontaktiert zu haben"

also ganz abgesehen davon, dass ich einen/meinen Hund niemals in so einer Einrichtung "abgeben" und alleine dort lassen würde, würde ich mich dann von meiner "sehr unverträglichen" Seite zeigen, wenn der meinen Hund ohne meine Einwilligung und ohne mein Wissen einschläfern lassen würde und der TA der das gemacht hat, könnte sich auch warm anziehen :mad:
 
Na Bumm ....................... da hört und liest man ja Sachen über den Schröck .............. :rolleyes:

Wo es was zu holen gibt, hängen sich Seinesgleichen drauf.. ;)

Zu den Anhängern solche Hundeflüsterer konnte man noch sagen:

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
Bertolt Brecht.

Aber leider sind es die Hunde die es dann ausbaden müssen, wenn ihre Halter das umsetzen, was sie von solchen selbsternannten Hundeflüsterer als das Nonplusultra in der Hundeerziehung verkauft bekommen..

Und genauso schlimm finde ich, dass es keine Behörde schafft, diesem brutalen Treiben ein Ende zu setzen.. :mad:
 
Oben