Cesar Millan objektiv beurteilt

pupsi:Falsch. Nicht eines Da gibt es viel mehr. Das weißt du wahrscheinlich nicht, wie so vieles...

man merkt du hast keine Ahnung worum es geht ,labberst vor dich hin ohne mit zu denken .Der Grund warum es so viele C.Millan Anhänger gibt, der bist du ! Die Leute so wie du ,die keine sachliche Diskussion führen können und nur nachblabern was sie irgendwo gehört haben und drauflos hauen ,sollten ganz leise sein und sich erst einmal informieren bevor sie überhaupt wo mitreden können .

Gruß ;)
 
Naja, wen wundert's? Wenn er die neue Sendung nicht wesentlich anders & gewaltfeier gestaltet, dann wäre er ja wirklich sehr dumm...

Diejenigen, die nur das neue Format kennen, sind oft verwundert, wenn man ihn als Tierquäler tituliert, wo er sich für Kampf- und andere Problemhunde einsetzt und für sie den passenden Menschen sucht. Und wo man eben nicht einen Hund am Franzosenband hängen sieht und dergleichen.
Deswegen stößt man oft so auf ein derartiges Unverständnis unter einigen Fans, denke ich.

Das Ausmaß seiner Gewaltbereitschaft im Hundetraining, das CM bereit ist einzugehen, findet man in erster Linie beim Hundeflüsterer-Format.
Das meine ich damit. :) So ist zumindest mein Eindruck! Ich kann mich auch täuschen.
 
Das Ausmaß seiner Gewaltbereitschaft im Hundetraining, das CM bereit ist einzugehen, findet man in erster Linie beim Hundeflüsterer-Format.
Das meine ich damit. :) So ist zumindest mein Eindruck!

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht!

Ich sage dann den Leuten immer: Gut, dann schaut euch doch bitte mal alle Staffeln inkl. Folgen von "the dog whisperer" vom Jahre 2004 bis jetzt an - viele der Sendunden, die wirklich "schlimm" waren, wurden nämlich auch gar nicht hierzulande gesendet :cool:

LG
 
man merkt du hast keine Ahnung worum es geht ,labberst vor dich hin ohne mit zu denken .Der Grund warum es so viele C.Millan Anhänger gibt, der bist du ! Die Leute so wie du ,die keine sachliche Diskussion führen können und nur nachblabern was sie irgendwo gehört haben und drauflos hauen ,sollten ganz leise sein und sich erst einmal informieren bevor sie überhaupt wo mitreden können .

Warum denn so aggressiv? Ich habe doch nur (unangenehme?) Fragen gestellt? :)

...aber von dir, wie erwartet, keine Antwort darauf erhalten. Schade.

Den unterstrichenen Teil solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen gg
 
Habe zwar nicht jede folge gesehen ,aber von Gewalt hab ich nie was gesehen .Die letzten 2 folgen hab ich gesehen ,wo er drei Familien hatte ,denen er einen Hund gegeben hatte ,und er entschied welcher Hund zu welcher Familie gepasst hat . Da war keine Gewalt ,ganz im Gegenteil ,da ging alles friedlich zu .Es wird halt viel hineininterpretiert und hetze betrieben ,aber das ist heutzutage ganz normal .

Gruß Kläffer

Es geht nicht darum, was DU gesehen hast......

es geht darum, dass DU sichtlich die schlimmen Beispiele im Internet nicht gesehen hast...und ja es stimmt, diverse Folgen sind in Europa gar nicht ausgestrahlt worden....

aber den Herrn verteidigst, obwohl Du -wie Du selbst sagst - nicht viel gehen hast.

Es geht auch nicht um Gutachten...es geht darum, was jeder mit eigenen Augen sehen kann....

sieh Dir doch die Folge mit dem Bernhardiner an, nimm dazu Stellung...beschäftige Dich mit den Fakten

und wenn Du dann noch immer sagst, für Dich ist das keine Gewalt, noch immer sagst, hier wird gehetzt....wird irgendwas hineininterpretiert....

dann weißt Du wenigstens wovon Du sprichst und die anderen wissen, was sie von Deiner Meinung zu halten haben....

Die Methoden eines Menschen zu verteidigung, ohne eine Ahnung davon zu haben, ist nur leeres blablüblabla.....
 
Also zumindest in Deutschland ist er nicht sachkundig als Hundetrainer.... Am 10.09.2014 durch die Prüfung gefallen, um die Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Hundetrainieren nach §11 Tierschutzgesetz zu bekommen...

Das Verwaltungsgericht Hannover urteilt heute:
"Mit der Regelung solle auch das nur einmalige Anleiten der Hundehalter durch gewerbsmäßig tätige Hundetrainer erfasst werden, weil es auch dadurch zu nachhaltigen negativen Auswirkungen für das Wohlbefinden und Verhalten der Hunde kommen könne. Es sei davon auszugehen, dass die Hundehalter den Ratschlägen des Hundetrainers bei der weiteren Ausbildung der Hunde folgten. Daher müsse gewährleistet werden, dass diese Hundetrainer über eine entsprechende Sachkunde im Umgang mit Hunden verfügten.
Die Ausbildung erfolge auch gewerbsmäßig, weil sie wesentlicher Bestandteil der Show sei. Auf die Kunstfreiheit könne sich der Antragsteller nicht berufen, weil die Durchführung einer Verhaltenstherapie vor einem großen Publikum keinen künstlerischen Anspruch erkennen lasse.
[...]
Einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f) TierSchG hat der Antragsteller bei der Antragsgegnerin bereits vorsorglich gestellt. Über diesen Antrag hat die Antragsgegnerin noch nicht entschieden, weil der Antragsteller die für die Erteilung einer solchen Erlaubnis notwendige Sachkunde bisher nicht nachweisen konnte.

Bei einer Sachkundeprüfung am 10.09.2014 konnte die Antragsgegnerin die Sachkunde von Herrn Millan nicht feststellen."
http://www.verwaltungsgericht-hanno...gation_id=19421&article_id=127820&_psmand=126

Danke für die Info.. sehr interessant.. :)
 
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Richtig so. Gesetze sind Gesetze. Die müssen für alle gelten, Berühmtheit wie Ottonormalverbraucher. Wenn alle anderen Hundetrainer die Ausbildung haben müssen, dann er auch. Ich bin gegen Sonderbehandlungen für Promis. Seine Fans mögen angefressen sein aber ich meine es wird ihm ja eh nicht verboten nach Deutschland zu kommen. Er kriegt einen Co-Trainer mit auf die Bühne.
 
Mal eine sau blöde Frage .... was würdet ihr machen wenn ....

euer Hund eigentlich ein super lieber Hund ist ... er kann alles ... er war immer der beste Hund der Welt für euch und alle anderen ...

nun bekommt ihr ein Kind ... warum auch immer beisst eurer so toller lieber Hund nach diesem Kind ....

Ihr seit alle !!!! Hundetrainer durch .....


Die letzte Alternative die ihr nun hättest wäre CM .....


Was würdet ihr tun?


Hund einschläfern lassen oder? ......
 
Mal eine sau blöde Frage .... was würdet ihr machen wenn ....

euer Hund eigentlich ein super lieber Hund ist ... er kann alles ... er war immer der beste Hund der Welt für euch und alle anderen ...

nun bekommt ihr ein Kind ... warum auch immer beisst eurer so toller lieber Hund nach diesem Kind ....

Ihr seit alle !!!! Hundetrainer durch .....


Die letzte Alternative die ihr nun hättest wäre CM .....


Was würdet ihr tun?


Hund einschläfern lassen oder? ......



Es wird niemals nur diese Alternative geben.

Mit dem heutigen Wissensstand gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten um zu handeln. Leider sind cm s Anhänger nicht über die große Handlungsmöglichkeit informiert und meinen, bei bissigen Hunden ausschließlich mit Starkzwang einwirken zu können.

In dem Fall wäre viel zu Hinterfragen um für geeignetes Handeln ansetzen zu können. Mitunter für den Hund ein geeigneteres Zuhause zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine sau blöde Frage .... was würdet ihr machen wenn ....

euer Hund eigentlich ein super lieber Hund ist ... er kann alles ... er war immer der beste Hund der Welt für euch und alle anderen ...

nun bekommt ihr ein Kind ... warum auch immer beisst eurer so toller lieber Hund nach diesem Kind ....

Ihr seit alle !!!! Hundetrainer durch .....


Die letzte Alternative die ihr nun hättest wäre CM .....


Was würdet ihr tun?


Hund einschläfern lassen oder? ......

meinem supertollen, lieben Hund einen Platz suchen wo er nicht mit Kindern in einem Haushalt leben muss.

Also weder noch.
 
*
"In einer Broschüre, die bei seiner Show zu haben war, wird erklärt, dass der Hund ab einer Distanz von 3,6 m zum Menschen den Schwanz einzuziehen und sich nieder zu ducken hat. Ab 1,2 m vor dem Menschen soll der Hund den Schwanz zwischen die Beine klemmen und praktisch am Boden zu Kreuze kriechen!"

http://www.vgt.at/presse/news/2014/news20140917es_2.php


Oh mein Gott :eek::eek::eek:
Ich hoffe, das stimmt nicht???!!!...und das steht in einer Broschüre, die ausgeteilt wurde???!!

Sorry, aber jeder der DAS glaubt hat sich noch nie über die Körpersprache des Hundes nur ansatzweise informiert...das wird heutzutage schon in Bildern (für die ganz blöden, sorry!) erklärt, wann der Hund Angst hat etc.

pfffff, das bringt mich gerade auf 180!!

LG
 

So eine Gassirunde klingt für mich nach dem unspaßigsten Erlebnis seit Menschen gedenken. Ich setz mich gerne nach dem Geschäftemachen mit Maya in die Hundezone und sehe ihr beim Spielen mit ihrer besten Hundefreundin zu, während ich mich mit der Halterin dieser Hündin unterhalte. Ist manchmal sogar eine ganze Runde von Leuten mit Hunden, die sich alle schon kennen. Mir macht es total Spaß ihr beim Toben zuzusehen und es gibt immer interessante Themen zu besprechen mit den anderen Haltern. Raus - Gassi - wieder rein ohne irgendwas? LANGWEILIG! Sowohl für mich als auch für Maya ;-)
 
Wenn der in mein Haus käme und meinen Hund treten würde, selbst wenn es dem Hund nicht weh täte, würde er (also CM) Kopf voran aus dem Fenster fliegen (wohne im dritten Stock). Dieses Fenster würde ich vorher NICHT öffnen ....
Die Rechnung für die Reparatur dieses Fensters ginge dann direkt an sein Management :D
NIEMAND schlägt oder tritt meinen Hund. Nicht mal meinen Computer. Für das Schlagen oder Treten meines Computers würde er mit dem Kopf gegen eine Wand "laufen". Er dürfte sich die Wand selber aussuchen aber es wäre eine harte Wand. Ich bekomm schon die Krise wenn mein Bruder zu wild mit Maya spielt ... da wird er schon böse angeschaut und eventuell mit Mayas Spielzeug beworfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*
"In einer Broschüre, die bei seiner Show zu haben war, wird erklärt, dass der Hund ab einer Distanz von 3,6 m zum Menschen den Schwanz einzuziehen und sich nieder zu ducken hat. Ab 1,2 m vor dem Menschen soll der Hund den Schwanz zwischen die Beine klemmen und praktisch am Boden zu Kreuze kriechen!"

http://www.vgt.at/presse/news/2014/news20140917es_2.php

Und jetzt ist mir schlecht....:mad::mad::eek::eek:

Eigentlich ist es recht einfach: Das absolute Gegenteil zu CM, dann hat man schon ne recht gute Vorstellung von Leben mit Hund und Hundeerziehung.....
 
Oben