Brrrr.... die Kommentare von Millan-Fans sind echt gruselig ... mit denen ist diskutieren echt sinnlos, und trotzdem will man am liebsten immer wieder denen klarmachen, was für nen Quatsch sie schreiben
@ Sina 99
... und siehe da sobald ich aufmerksam, aufrecht mit ihm spazierenging, grade im Dunkeln, war er entspannter als wenn ich kopfrunter durch die Gegend gelatscht bin ( hier mal im übertriebenen Sinne ).
Ich denke , dies hat/hatte nichts mit deiner aufrechten Haltung zu tun , denn ein ängstlicher Hund ist und bleibt bis zu einem gewissen Punkt , ein ängstlicher Hund .
Einem ausgeglichenen selbstsicheren Hund , ist es egal ob sein Besitzer/in den Kopf unten hat oder sonst irgend wie durch die Gegend latscht .
Allerdings nimmt er auch noch Hunde die keiner mehr nehmen, therapieren würde, glaube zB. Martin Rütter ( den ich sehr gerne mag) und auch manch anderer Hundetrainer würde in solchen Fällen überfordert sein. Sowas darf man auch nicht vergessen.
Hier irrst du aber gewaltig , mit deiner Aussage .
Cesar Millan hat oder hatte höchstwahrscheinlich noch nie einen wirklichen Aggressionshund . Und die Hunde die du oder die Fans von Millan als solche bezeichnest , sind einfach nur .... nicht erzogene Hunde die eben ihren Weg gehen , weil der Hundebesitzer/in zu schwach ist . Halt nicht anders , wie es halt überall der Knackpunkt ist , zwischen Mensch und Hund .
Und bei solchen Hunden , packt er gleich die Keule aus ... der Unwissende Cesar Millan . Er hätte besser bei Hundegassigehen und Hundebaden , bleiben sollen , da hätte er weniger Schaden anrichten können . Den mit Ausbilden hat dies gar nichts zu tun , was er für Hundeausbilden hält .
LG .