Cesar Millan objektiv beurteilt

Ich wollte hir eigentlich nur die von einige usern vorgefasste meinung eines menschen gegenüber, den sie weder kennen, noch seine arbeitsmetode je selbst gesehen haben, etwas relativieren.

Die videos des herrn M. Leben von dieser polarität, also werden sie bewusst so gezeigt.
wie er wirklich arbeitet, wissen mit gewissheit nur hundehalter die ihn angagiert haben.

traurig, dass menschen immer noch wort wörtlich glauben was ihnen vorgesetzt wird.
Ich persönlich weiß nicht was an ort und stelle wirklich passiert, also werde ich mich weder pos.noch neg.dazu äussern.
Sollte ich eines tages von solcher neugier geplagt sein,
oder es nicht aushalten in welche schublade ich CM stecken soll,
werde ich in die usa reisen und mich selbst überzeugen.
aber bis dahin werde ich es tunlichst vermeiden, mir unbekannte personen zu diskriminiern.
denn das hatte, wie man weiß, in unserer geschichte schon fatalen folgen.

Das war mein letztes post zu diesem thema,
schon daß hir alle so objektiv und tollerant sind.
 
Ich wollte hir eigentlich nur die von einige usern vorgefasste meinung eines menschen gegenüber, den sie weder kennen, noch seine arbeitsmetode je selbst gesehen haben, etwas relativieren.

Die videos des herrn M. Leben von dieser polarität, also werden sie bewusst so gezeigt.
wie er wirklich arbeitet, wissen mit gewissheit nur hundehalter die ihn angagiert haben.

traurig, dass menschen immer noch wort wörtlich glauben was ihnen vorgesetzt wird.
Ich persönlich weiß nicht was an ort und stelle wirklich passiert, also werde ich mich weder pos.noch neg.dazu äussern.
Sollte ich eines tages von solcher neugier geplagt sein,
oder es nicht aushalten in welche schublade ich CM stecken soll,
werde ich in die usa reisen und mich selbst überzeugen.
aber bis dahin werde ich es tunlichst vermeiden, mir unbekannte personen zu diskriminiern.
denn das hatte, wie man weiß, in unserer geschichte schon fatalen folgen.

Das war mein letztes post zu diesem thema,
schon daß hir alle so objektiv und tollerant sind.

Fragen nicht zu beantworten, zeigen den wahren Charakter:cool:
 
Danke Tamino!


Ich wollte hir eigentlich nur die von einige usern vorgefasste meinung eines menschen gegenüber, den sie weder kennen, noch seine arbeitsmetode je selbst gesehen haben, etwas relativieren.

Die videos des herrn M. Leben von dieser polarität, also werden sie bewusst so gezeigt.
wie er wirklich arbeitet, wissen mit gewissheit nur hundehalter die ihn angagiert haben.

traurig, dass menschen immer noch wort wörtlich glauben was ihnen vorgesetzt wird.
Ich persönlich weiß nicht was an ort und stelle wirklich passiert, also werde ich mich weder pos.noch neg.dazu äussern.
Sollte ich eines tages von solcher neugier geplagt sein,
oder es nicht aushalten in welche schublade ich CM stecken soll,
werde ich in die usa reisen und mich selbst überzeugen.
aber bis dahin werde ich es tunlichst vermeiden, mir unbekannte personen zu diskriminiern.
denn das hatte, wie man weiß, in unserer geschichte schon fatalen folgen.

Das war mein letztes post zu diesem thema,
schon daß hir alle so objektiv und tollerant sind.

Ok, wenn ich jetzt also für einen Augenblick davon ausgehe, dass die Videos mutwillig von den bösen Medien so geschnitten und präsentiert werden, dass sie C.M. in ein völlig falsches Licht stellen, bleibt immer noch die Tatsache, dass er sich auf eine längst widerlegte und völlig falsche Basis stützt. Oder wird das auch von den Medien bewusst verfälscht? Sprich: der CM macht Playback und in Wirklichkeit hört man die Stimme eines völlig anderen, der was völlig anderes von sich gibt?

Und: CM verdient damit ja einen Großteil Teil seines Geldes. Wenn ihn also die bösen Medien so verzerrt darstellen und etwas völlig anderes rüber bringen, würde dann nicht jeder normale Mensch dagegen vorgehen und den Job kündgen?
 
Ich wollte hir eigentlich nur die von einige usern vorgefasste meinung eines menschen gegenüber, den sie weder kennen, noch seine arbeitsmetode je selbst gesehen haben, etwas relativieren.

Die videos des herrn M. Leben von dieser polarität, also werden sie bewusst so gezeigt.
wie er wirklich arbeitet, wissen mit gewissheit nur hundehalter die ihn angagiert haben.

traurig, dass menschen immer noch wort wörtlich glauben was ihnen vorgesetzt wird.
Ich persönlich weiß nicht was an ort und stelle wirklich passiert, also werde ich mich weder pos.noch neg.dazu äussern.
Sollte ich eines tages von solcher neugier geplagt sein,
oder es nicht aushalten in welche schublade ich CM stecken soll,
werde ich in die usa reisen und mich selbst überzeugen.
aber bis dahin werde ich es tunlichst vermeiden, mir unbekannte personen zu diskriminiern.
denn das hatte, wie man weiß, in unserer geschichte schon fatalen folgen.

Das war mein letztes post zu diesem thema,
schon daß hir alle so objektiv und tollerant sind.

du meinst also, wenn er einen Hund mit Teletak quält, ist das vom Gegnern zusammen geschnitten :rolleyes::rolleyes: und wenn er Stachler benutzt, ist das nachträglich hinein gefakte worden und wenn er den Hund kickt, macht das wer anders und dann wird er in Bild hinein geschnitten :rolleyes: und das alles lässt sich ein C.M natürlich einfach so gefallen:rolleyes:

Himmel....
 
auch wenn "so gezeigt wird" und zusammengeschnitten ist. Ist doch alles wurscht wie der CM in wirklichkeit ist.

Das Problem ist was im TV gezeigt wird und wie viele es sehen und denken,"ja,so sollte es mann machen".

Cesar Millan = die Sendung

Ist mir sch.. egal ob´s ne lüge ist oder nicht,ob er in wirklichkeit so mit Hunden umgeht.
 
Ich wollte hir eigentlich nur die von einige usern vorgefasste meinung eines menschen gegenüber, den sie weder kennen, noch seine arbeitsmetode je selbst gesehen haben, etwas relativieren.

Die videos des herrn M. Leben von dieser polarität, also werden sie bewusst so gezeigt.
wie er wirklich arbeitet, wissen mit gewissheit nur hundehalter die ihn angagiert haben.

traurig, dass menschen immer noch wort wörtlich glauben was ihnen vorgesetzt wird.
Ich persönlich weiß nicht was an ort und stelle wirklich passiert, also werde ich mich weder pos.noch neg.dazu äussern.
Sollte ich eines tages von solcher neugier geplagt sein,
oder es nicht aushalten in welche schublade ich CM stecken soll,
werde ich in die usa reisen und mich selbst überzeugen.
aber bis dahin werde ich es tunlichst vermeiden, mir unbekannte personen zu diskriminiern.
denn das hatte, wie man weiß, in unserer geschichte schon fatalen folgen.

Das war mein letztes post zu diesem thema,
schon daß hir alle so objektiv und tollerant sind.

Die Meinung ist nicht vorgefasst, sondern hat sich im Laufe der Beschäftigung mit dem Hund und den wissenschaftlichen Erkenntnissen gebildet. Mit Empathie und Hundewissen kann man den nicht mögen. Leider kann ich Tierquälereien gegenüber auch keine Toleranz aufbringen.
Komischerweise glauben seine Verteidiger immer, dass die harmlosen Filmchen die bei uns laufen nicht nachbearbeitet sind. Sehr merkwürdig.
Außerdem würde ich dir zur Meinungsbildung auch seine Bücher empfehlen. Dort preist er TIG und Stachler auch an. Du siehst also man saugt sich das nicht aus den Fingern.
Der Fadentitel ist auch ein bißchen irreführend, denn eigentlich wird die Arbeitsmethode des Herrn CM beurteilt und nicht er als Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tamino!




Ok, wenn ich jetzt also für einen Augenblick davon ausgehe, dass die Videos mutwillig von den bösen Medien so geschnitten und präsentiert werden, dass sie C.M. in ein völlig falsches Licht stellen, bleibt immer noch die Tatsache, dass er sich auf eine längst widerlegte und völlig falsche Basis stützt. Oder wird das auch von den Medien bewusst verfälscht? Sprich: der CM macht Playback und in Wirklichkeit hört man die Stimme eines völlig anderen, der was völlig anderes von sich gibt?

Und: CM verdient damit ja einen Großteil Teil seines Geldes. Wenn ihn also die bösen Medien so verzerrt darstellen und etwas völlig anderes rüber bringen, würde dann nicht jeder normale Mensch dagegen vorgehen und den Job kündgen?

:D Na klar, und fremdgesprochen und ferngesteuert ist er auch...

in Wirklichkeit ist er gegen Würgebandl und und und...das alles macht nur die böse Filmindustrie, damit er ordentlich Geld verdient...gegen seinen Willen natürlich......

und falls je ein Mensch sich heftig gegen Kindesmissbrauch ausspricht, dann werde ich diesem natürlich sagen: "Warst Du dabei, wenn nicht, red nicht, urteil nicht, steck doch Leute, die Du nie selbst in Aktion erlebt hast, nicht in eine Schublade, sei doch ein wenig toleranter"...und anschließend erschieß ich mich mit dem Zeigefinger....
 
Dann muss Cesar Millan aber ein ordentlicher Volltrottel sein, dass er zulässt, dass öffentlich für breites Publikum solche Fernsehsendungen über ihn gesendet werden, wo er offenbar nur reingeschnitten wird und seinen Namen dafür hergibt und dass es unzählige Youtube Videos gibt die offenbar auch alle gefaked sind und ihn in einem falschen Licht zeigen.

Wenn jemand tatsächlich glaubt, dass das so läuft, macht mir derjenige fast noch mehr Angst als CM selbst ! Ist ja nicht so dass in einer Sendung und einem Video was "grenzwertiges" vorkommt, wo man noch sagen könnte, na gut , dort liefs halt blöd oder ging nicht anders, jeder Trainer/HH/Mensch macht mal einen Fehler oder stößt mal an seine Grenzen ...
 
Ist doch eindeutig, dass die Threaderstellerin ein Fan der Methodik ist, und nun, wo ihr die Argumente ausgehen, will sie sich nicht mehr dazu äußern:p Der Klassiker - aber eigentlich ziemlich traurig!
Ich hab erst kürzlich das Plakat entdeckt, dass der Irre im September nach Wien kommt - und ich bin sicher, dass die Show in Kürze ausverkauft ist:(...gibt ja wie man sieht genug HH, die solche Methoden immer noch lobpreisen!:mad:
 
Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen hab, gibts nur mehr für Freitag Restplätze - 2 x hintereinander die Stadthalle füllen schaffen zuweilen nicht mal wirklich gute etablierte Künstler :eek: Und die Ticketpreise erst nur dafür dass einer englisch redet und simultan übersetzt wird ?
 
Ist doch eindeutig, dass die Threaderstellerin ein Fan der Methodik ist, und nun, wo ihr die Argumente ausgehen, will sie sich nicht mehr dazu äußern:p Der Klassiker - aber eigentlich ziemlich traurig!

Ich denke eher es ist "der Klassiker", dass sich niemand das antut mit Euch über CM zu schreiben, egal ob pro oder contra.

Es sind eigentlich eh immer dieselben User (die Anti-CM-Fraktion), die gleich einmal aggressiv werden wenn sie nur den Namen Millan lesen. Dann artet es einfach in Schimpftriaden aus, Leute die nicht gleich wie die Rohrspatzen vom Dach schreien werden ebenfalls unterschwellig beschimpft.

Ich denke es liegt einfach auf der Hand, dass man in diesem Forum unmöglich über CM diskutieren kann.

Lg
 
Ich denke es liegt einfach auf der Hand, dass man in diesem Forum unmöglich über CM diskutieren kann.

Lg



Ja genau und es hat auch einen Grund und diese Gründe wurden hier schon oft genug angeführt, mit Beispielen zu erklären versucht usw. usf. Somit ist es einfach sinnlos, sich weiter damit zu beschäftigen, wenn lernresistente Hundehalter nicht bereit sind, sich weiter zu bilden...... :rolleyes:
 
Nein Akela so ist das nicht, aber wenn jemand Cesar Millan gut findet, sollte er wenigstens so viel Rückgrat haben zu sagen ja ich finde seine Methoden, die er ja selbst im TV und auf Youtube darstellt und propagiert richtig und stehe zu diesen Methoden, statt dann zu sagen, dass das alles von seinen "Feinden" durch technische Bearbeitung manipuliert wurde und er offenbar gar nicht weiß was da über ihn ausgestrahlt wird und auf youtube hochgeladen wird. Ja soll sein dass man einen Hund die Treppen mit Gewalt raufzerrt und das gut findet, ja soll sein dass man einen Hund solange in die Enge treibt der eh schon beschwichtigt dass es einem die Tränen in die Augen treibt, bis er ENDLICH zubeisst, und das gut findet, ja soll sein dass man einem Hund einen Fußtritt in die Weichteile gibt, ihm mit den Fingern zwischen die Rippen stößt und dabei Schlangenzischlaute aussstößt und das gut findet.

Aber bitte nicht mit der Masche kommen alles gefaked durch die Bösen CM-Feinde und real ist seine "Arbeit" ganz anders !

Und nur weil er sagt dass Hunde Bewegung brauchen und dass HH positive Energie ausstrahlten sollten ihn dafür schon zu loben, dann lob ich mich selbst gleich auch !
 
Nein Akela so ist das nicht, aber wenn jemand Cesar Millan gut findet, sollte er wenigstens so viel Rückgrat haben zu sagen ja ich finde seine Methoden, die er ja selbst im TV und auf Youtube darstellt und propagiert richtig und stehe zu diesen Methoden, statt dann zu sagen, dass das alles von seinen "Feinden" durch technische Bearbeitung manipuliert wurde und er offenbar gar nicht weiß was da über ihn ausgestrahlt wird und auf youtube hochgeladen wird. Ja soll sein dass man einen Hund die Treppen mit Gewalt raufzerrt und das gut findet, ja soll sein dass man einen Hund solange in die Enge treibt der eh schon beschwichtigt dass es einem die Tränen in die Augen treibt, bis er ENDLICH zubeisst, und das gut findet, ja soll sein dass man einem Hund einen Fußtritt in die Weichteile gibt, ihm mit den Fingern zwischen die Rippen stößt und dabei Schlangenzischlaute aussstößt und das gut findet.

Aber bitte nicht mit der Masche kommen alles gefaked durch die Bösen CM-Feinde und real ist seine "Arbeit" ganz anders !

Und nur weil er sagt dass Hunde Bewegung brauchen und dass HH positive Energie ausstrahlten sollten ihn dafür schon zu loben, dann lob ich mich selbst gleich auch !


Danke für dieses Posting Eva!
 
@EvaJen

Yeppe, vielen Dank dafür!

@akela

Wurde GSD schon ganz genau erklärt: wenn ich eine Meinung habe, dann stehe ich dazu! Wenn ich der Meinung bin, dass ein Hund mit Teletak und unter Gewalteinwirkung erzogen gehört, dann sollte ich die Eier haben, und meine Meinung verteidigen können, oder es einfach lassen, aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen, weil nicht die erhoffte Rückmeldung kommt...

Aber du hast es ja im anderen Thread genau so gemacht, als dir die Argumente ausgegangen sind, war es dir plötzlich nicht mehr Wert die Rückfragen der User zu beantworten...komisch:rolleyes:
 
MIr kommt manchmal vor dass CM alles was HH in kritischen Situationen wo ihnen nichts besseres mehr einfällt zamsammelt und daraus seine "Erziehungsmethode" bastelt !

Ich hab heute meiner Hündin eine Wasserflasche nachgeschmissen :eek: , könnte doch glatt zur Trainingsmethode und Erziehungsmethode werden bei CM ? :D Ehrlich gesagt war mir in dem Moment nur wichtig dass sie das was sie gefunden hat nicht frisst, weil mir ihre Gesundheit am Herzen liegt !
 
@EvaJen

Danke, genau das mein ich! Jeder von uns (behaupte ich mal), hat schon mal falsch reagiert, bzw. so, wie er es eigentlich nicht möchte! Irgendeinen Dreck fressen ist so ein Beispiel - da könnt ich auszucken und zum CM werden:p
In Wahrheit ärger ich mich über mich, wenn ichs mal wieder übersehen hab, bin ja selbst schuld...aber in der Sekunde fuck ich eben die Hunde an - mea culpa:eek:
 
Natürlich hab ich mich über mich geärgert :mad: Ich war durch den Rüden abgelenkt :( aber ich steh auch zu meiner sehr spontanen Intervention, ein Hund zu dem die Beziehung passt und der Vertrauen hat nimmt das ja auch nicht übel ja vielleicht für einen kurzen Moment weil er daran gehindert wurde die "Beute" zu fressen :rolleyes:! Aber so kann man keinen Hund erziehen, das sollte doch bitte jedem klar sein oder ? Schon gar nicht einen der womöglich eh schon traumatisiert ist. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich meine Hunde von einem Fremden die Behandlung von einem CM gefallen lassen würden! Wobei dazu käme es nie :)
 
@meine beiden sind aus der Tötung und leider die Art von Hund die sich von jedem alles gefallen lassen...wenn ich dran denk was für eingeschüchterte Häufchen Elend die waren - wenn man die einem CM zum Fraß vorwirft wären 8 bzw. 9 Jahre Arbeit innerhalb von Tagen oder Stunden beim Teufel:(...aber auch bei uns wirds nie so weit kommen;)

Aber immerhin kann ich ihnen damit drohen: "Wenn du den Sch... nicht sein lässt, dann geht die Mama mit euch zum CM ins Training, dann werdets sehen, was ihr davon habt!":p:p:p
 
Oben