Cesar Millan objektiv beurteilt

Es geht doch gar nicht "nur" um die Frage, ob auf den Videos tatsächlich körperliche Gewalt zu sehen ist oder nicht.

Es geht primär einmal um die Grundeinstellung bei der Hundeerziehung.

Wenn man einen Hund will, der wirklich lernt kompetent mir seiner Umwelt /verschiedensten Situationen umzugehen, dann kann man das Training nicht auf Einschüchterung, "Unterwerfung" und "Dominanz" aufbauen. Genau das tut C.M. aber. So kann der Hund zwar in relativ schneller Zeit "funktionieren" - WIRKLICH gelernt mit seiner Umwelt klar zu kommen, hat er aber nie und nimmer. Ein "tolles Rezept" um aus schwierigen Hunden wirklich gefährliche Hunde zu machen - sonst gar nichts.

Liebe Grüße, Conny

:)Natürlich geht's nicht nur um die Frage der Gewalt in dem Video...aber gerade das Video ist derart entlarvend...weil es eben bewiesenermaßen keinerlei Ausrede i.S. "gefährlich, Schwierigkeiten im Zusammenleben etc etc" gibt

weil es so unverblümt das fehlende Wissen, fehlende Gefühl und und und zeigt

wie willst denn mit jemandem grundsätzlich über Einschüchterung, Lern- und Lehrmethoden etc diskutieren, der DAS ganz OK findet:eek:
 
Die Dummen und unwissenden sterben leider nie aus....wobei man Unwissende aufklären kann...........aber gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen...siehe etliche User hier herinnen:cool:
 
Wenn man bedenkt, wie schwer sich der Hund da verletzen hätte können. ....*zumkotzen*

Ich bin ja gespannt

da nun klar ist, dass alle dieselbe Version - nämlich mit Synchronisation deutsch -gesehen haben

ob das Rückgrat da ist klar zu sagen:

dass die Tatsache, dass ein verängstigter Hund am Franzosenbandl einschließlich Stoß in die Flanke

unter Anwendung von Kraft über eine Stiege hochgezerrt wird

keine Gewalt ist, dass das OK ist als Erziehungsart, dass es OK ist mit Tieren so umzugehen
 
Die Dummen und unwissenden sterben leider nie aus....wobei man Unwissende aufklären kann...........aber gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen...siehe etliche User hier herinnen:cool:

Du, da gehts nicht nur um Wissen, nicht nur um Bildung bzw. Intelligenz,
da geht's, find ich, grad bei diesem Video in erster Linie um Gefühl, um eine gesunde Empfindungsfähigkeit
 
Ich bin ja gespannt

da nun klar ist, dass alle dieselbe Version - nämlich mit Synchronisation deutsch -gesehen haben

ob das Rückgrat da ist klar zu sagen:

dass die Tatsache, dass ein verängstigter Hund am Franzosenbandl einschließlich Stoß in die Flanke

unter Anwendung von Kraft über eine Stiege hochgezerrt wird

keine Gewalt ist, dass das OK ist als Erziehungsart, dass es OK ist mit Tieren so umzugehen

Und das nicht zu sehen, hat nix mit Gefühl zu tun ;)
 
Zu CM finde ich nicht mehr viele Worte:
Mehr als "disqualifiziert" fällt mir zu ihm nicht mehr ein.

Hier ein Nachahmer (grins)
Kennt Ihr den Gran-Whisperer?
*duckundweg*
http://www.youtube.com/watch?v=Vc7myT8V1jM



Übrigens: Ich bin echt froh, dass es Euch Östereicher gibt - denn in deutschen Foren wird CM teils immer noch hochgelobt und mich gruselsts......Wie werde ich Österreicher?
 
Übrigens: Ich bin echt froh, dass es Euch Östereicher gibt - denn in deutschen Foren wird CM teils immer noch hochgelobt und mich gruselsts......Wie werde ich Österreicher?

im FB rennen genung österreicher dem CM nach -
ja auch die user im wuff- sind im FB große anhänger ;)
 
Zu CM finde ich nicht mehr viele Worte:
Mehr als "disqualifiziert" fällt mir zu ihm nicht mehr ein.

Hier ein Nachahmer (grins)
Kennt Ihr den Gran-Whisperer?
*duckundweg*
http://www.youtube.com/watch?v=Vc7myT8V1jM



Übrigens: Ich bin echt froh, dass es Euch Östereicher gibt - denn in deutschen Foren wird CM teils immer noch hochgelobt und mich gruselsts......Wie werde ich Österreicher?
Pfui, böses Video ...! :D Aber zugegeben - der Trainer sieht sehr viel besser aus als C.M.
Und verlass dich nicht auf die Ösis. Unsere Politiker sind so d...dings, dass wir möglicherweise nach den nächsten Wahlen sehr blöd dastehen, weil uns die guten Alternativen ausgehen.
 
Der showdown with Holly ist noch um vieles heftiger, aber liegt wahrscheinlich auch nur an der mangelhaften Sychronisation, dass man das sieht was man sieht :rolleyes: nur ich habs auf englisch gesehen :eek:
 
Der showdown with Holly ist noch um vieles heftiger, aber liegt wahrscheinlich auch nur an der mangelhaften Sychronisation, dass man das sieht was man sieht :rolleyes: nur ich habs auf englisch gesehen :eek:

Ja eben. Ist egal, in welcher Sprache man sich das ansieht. Die Bilder sprechen für sich.
 
Ganz objektiv betrachtet ist CM ein völlig ahnungsloser Tierquäler, dem es weder um das Wohl der Hunde noch um das von deren Haltern geht, sondern nur um sein eigenes.

Panem et circenses. Eure ahnungslose Sensationsgier ist CM Brot. Und die mit ihm werbenden und in seiner Sendung Werbezeit kaufenden Unternehmen jubilieren ebenfalls.
 
Das war ja eigentlich meine Frage - wird die "Deutsche" Version gekürzt oder zensiert oder ist das same same wie in Amerika ?

Lg
 
Das war ja eigentlich meine Frage - wird die "Deutsche" Version gekürzt oder zensiert oder ist das same same wie in Amerika ?

Lg

Wie du inzwischen wohl mitbekommen hast, sind die Versionen gleich. Aber inzwischen bin ich etwas angenervt-nein, das war nicht nur deine Frage. Du hast ganz klar unterstellt, daß es verschiedene Versionen gibt, und daß es deshalb völlig normal ist, daß die Leute dem Millan nachlaufen-weil sie eben nur zensierte Beiträge sehen.

@Tamino

Kannst Du mir vielleicht den Link mit dem Video, dass Du gesehen hast posten ?
Ich hab mir die Folge Riley und die 16 Stufen heute auf youtube angesehen (in Deutsch), allerdings hat er da keine Gewalt angewendet - daraus schließe ich einmal, dass ich ein zensuriertes Video gesehen haben muss. Ich wäre auf Deine Version sehr neugierig.

Allgemein kann ich mir gut vorstellen, dass wenn verschiedene Menschen, verschiedene Videos sehen - der eine in englisch Original, der andere zugeschnitten in Deutsch, dass da die Meinungen über CM wohl auseinander gehen können, weil ja jeder was anderes sieht, oder ?

Also aufgrund des Clips, den ich gesehen habe würde ich ihn nicht als gewalttätig oder tierschutzrelevant einstufen.

Lg


Und du findest dieses Video also nicht schlimm. Du findest nichts Gewalttätiges daran, während vielen anderen hier das Herz wehtut. Damit erübrigt sich eigentlich jede Diskussion mit dir.

Ich denke eher es ist "der Klassiker", dass sich niemand das antut mit Euch über CM zu schreiben, egal ob pro oder contra.

Es sind eigentlich eh immer dieselben User (die Anti-CM-Fraktion), die gleich einmal aggressiv werden wenn sie nur den Namen Millan lesen. Dann artet es einfach in Schimpftriaden aus, Leute die nicht gleich wie die Rohrspatzen vom Dach schreien werden ebenfalls unterschwellig beschimpft.

Ich denke es liegt einfach auf der Hand, dass man in diesem Forum unmöglich über CM diskutieren kann.

Lg

In diesem Forum wird viel über Millan diskutiert-und sehr kontroversiell. Aber es sind eigentlich immer dieselben User (die Pro-CM-Fraktion, die gleich einmal aggressiv werden, wenn sie in einer Diskussion nur den Namen Millan lesen. Dann artet es einfach in Schimpftiraden aus, Leute, die nicht gleich wie die Rohrspatzen ins selbe Horn blasen werden beschimpft. Und das nicht unbedingt unterschwellig.
 
Wäre schön, wenn man mal Aussehen, Körpergröße, Geschlecht und Herkunftsland weglassen könnte:rolleyes:
 
Beim flüchtigen Durchlesen ist mir schon einiges aufgefallen. Ich finde es halt schade, es gibt ja wirklich genug gute und überzeugende Argumente gegen seine "Methoden".
 
Beim flüchtigen Durchlesen ist mir schon einiges aufgefallen. Ich finde es halt schade, es gibt ja wirklich genug gute und überzeugende Argumente gegen seine "Methoden".

Nein,wirklich nicht. In dem ganzen Thread wurde einmal "Zwerg" und einmal "Knilch" geschrieben, seine Herkunft wurde nicht thematisiert, und sein Geschlecht zu erwähnen, das muß schon noch erlaubt sein, man kann ja schlecht von "ihr" sprechen, wenn es um "ihn" geht. MAh sein, daß ich einen Beitrag überlesen habe, aber ich hab extra nochmal nachgelesen...hier gings wirklich nur um seine Methoden.
 
Das war ja eigentlich meine Frage - wird die "Deutsche" Version gekürzt oder zensiert oder ist das same same wie in Amerika ?

Lg

Und meine Frage ist:

findest Du es richtig,

dass ein verängstigter Hund am Franzosenbandl einschließlich verringerter Luftzufuhr und Schmerz an der Kehle sowie am Ohrenansatz, plus Stoß in die Flanke

unter Anwendung von Kraft über eine Stiege hochgezerrt wird

siehst Du da keine Gewalt, keine Brutalität, kein Nicht-Wissen, ist das OK ist als Erziehungsart, ist es OK mit Tieren so umzugehen....???????????

oder hätte ein Mensch, der sich Trainer schimpft den Grundfehler, den die HH gemacht haben und der im Video klar zu sehen ist, erkennen müssen

hätte ein Trainer den HH innerhalb von 10 Minuten zeigen können, wie sie ohne Einschüchterung, ohne Gewaltanwendung den Hund "trainieren" können....
 
Oben