Cesar Millan objektiv beurteilt

Ist das die Folge mit Riley und den 16 Stufen ? Der Berhardiner ?

was spielt das für ne rolle? ist doch sch*** egal welcher hund/welcher name ..
CM agiert als tierquäler mit unterstützung und rückhalt anderer hundehalter
die seine methoden als ganz normal empfinden -
abartig!

Ich bin ja mit meiner Hündin momentan auch im Training und mir geht das Herz auf wenn ich sehe mit wie viel Freude sie dabei ist. Wir arbeiten mit dem Clicker und sie lernt so schnell. :)
Mir blutet das Herz wenn ich die Hunde sehe, die bei CM "in Bearbeitung" sind. Sie hecheln extrem, haben einen erschrockenen Blick und wirken sehr verzweifelt auf mich. Leider wenden viele HH diese Methoden an weil es vielleicht schneller geht. Aber ich könnte niemals stolz darauf sein dass mein Hund gehorcht nur weil er Angst vor mir hat.
Auch wenn´s vielleicht länger dauert, ich werde in der Hundeerziehung immer den gewaltfreien Weg gehen.
Na klar hab ich auch schon mal falsch oder überreagiert, aber solange die Beziehung und Bindung zum Hund stimmt und nicht durch Gewalt gestört wird, wirft das den Hund nicht gleich aus der Bahn.

Ist das die Folge mit Riley und den 16 Stufen ? Der Berhardiner ?

Ja ist es.:mad::mad::mad:

Und da kann sich der Typ wahrlich nicht auf sogenannte Resozialisierung von Problemhunden, aggressiven Hunden etc etc ausreden....

da zeigt sich sein totales Nichtwissen, seine Brutalität ....

Schon seine verblödete Idee, er "hält den Hund in Bewegung", draußen und dann würde er mit ihm die Treppe einfach hochlaufen......

Null-Ahnung von Angst, Null-Ahnung von Angstauslösern, schlicht völliges Nichtwissen

und dann das Würgen mit dem sch....Bandl, das in die Seite Stoßen, die Gewalt

WIIIIIDERLICH, absolut primitiv......

ma, mir kommt die Galle hoch, da denk ich sofort an meinen panischen Haarigen.....

dieser widerliche Feigling, suhlt sich da im Erfolg, dabei ist der vermeintliche Erfolg nur der Güte des Hundes zu verdanken....

:mad::mad::mad:

Ich bin gar kein Fan von CM... so ganz und gar nicht,,

Aber heute war ne Folge mit nem Aussi x Bulldoggen mix?!
Der seit 10 Monaten in der Garage gelebt hat, weil er die Leute angefallen hat und das dauernd.
Ich bin ehrlich, so wie der Hund sich da gezeigt hat, hät ich ihn wohl schon längst abgegeben - wenn nicht sogar eingeschläfert.
Und CM hat - und ich fand diesmal so gut wie ohne Gewalt - eigentlich hab ich nur gesehen, das er den Hund zur Seite gedreht hat bis er sich wirklich beruhigt hatte...- denen scheinbar echt geholfen.

was spielt das für ne rolle? ist doch sch*** egal welcher hund/welcher name ..
CM agiert als tierquäler mit unterstützung und rückhalt anderer hundehalter
die seine methoden als ganz normal empfinden -
abartig!

Na schon spielt das eine Rolle - denn dann hat man die Möglichkeit die Folge auf youtube anzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen.

Lg

@Tamino

Kannst Du mir vielleicht den Link mit dem Video, dass Du gesehen hast posten ?
Ich hab mir die Folge Riley und die 16 Stufen heute auf youtube angesehen (in Deutsch), allerdings hat er da keine Gewalt angewendet - daraus schließe ich einmal, dass ich ein zensuriertes Video gesehen haben muss. Ich wäre auf Deine Version sehr neugierig.

Allgemein kann ich mir gut vorstellen, dass wenn verschiedene Menschen, verschiedene Videos sehen - der eine in englisch Original, der andere zugeschnitten in Deutsch, dass da die Meinungen über CM wohl auseinander gehen können, weil ja jeder was anderes sieht, oder ?

Also aufgrund des Clips, den ich gesehen habe würde ich ihn nicht als gewalttätig oder tierschutzrelevant einstufen.

Lg

@Tamino

Kannst Du mir vielleicht den Link mit dem Video, dass Du gesehen hast posten ?
Ich hab mir die Folge Riley und die 16 Stufen heute auf youtube angesehen (in Deutsch), allerdings hat er da keine Gewalt angewendet - daraus schließe ich einmal, dass ich ein zensuriertes Video gesehen haben muss. Ich wäre auf Deine Version sehr neugierig.

Allgemein kann ich mir gut vorstellen, dass wenn verschiedene Menschen, verschiedene Videos sehen - der eine in englisch Original, der andere zugeschnitten in Deutsch, dass da die Meinungen über CM wohl auseinander gehen können, weil ja jeder was anderes sieht, oder ?

Also aufgrund des Clips, den ich gesehen habe würde ich ihn nicht als gewalttätig oder tierschutzrelevant einstufen.

Lg

Die deutsche Version auf YouTube.

Wenn das für Dich keine Gewalt ist, kein Unwissen, keine Brutalität, kein kein kein, dann ist das Deine Sache.

Gefühle, Wissen und Einstellungen sind nun mal unterschiedlich.

Gut ist, dass bereits viele Trainerinnen, VerhaltensbiologInnen, aber auch HH sowie Nicht-HH, von USA bis UK

ganz einfach Menschen mit der nötigen Empathie, denn Wissen i.S. Hund muss man gar nicht haben, derartige Praktiken ablehnen....

die anderen landen halt bei CM-Nachmachern...zum Leid der Tiere

Ich hab mir die Folge Riley und die 16 Stufen heute auf youtube angesehen (in Deutsch), allerdings hat er da keine Gewalt angewendet - g

:rolleyes: - was soll man da noch sagen -
zum glück gehörst du nicht zu " meinen kreis " ....
wenn du das nicht siehst .. - wobei es wundert mich nicht-

Also ob auf Englisch oder Deutsch, macht doch keinen Unterschied.
Im Gegenteil! Wenn man die Sprache nicht so gut versteht, achtet man mehr auf die Bilder und die Körpersprache, die man sieht. Da versteht man oft viel mehr, wenn einen schöngeredete Worte nicht ablenken.

@Tamino und Jamie27

Ihr wisst nicht welche Version ich gesehen habe und ich weiß nicht welche Version ihr gesehen habt. Dass es mehr als 1 Version gibt ist erwiesen, denn es gibt zumindest 1 englisch Original und 1 deutsch synchronisiert. Sich da gleich eine Endmeinung zu bilden oder urteilen finde ich vorgegriffen und zeigt was ich schon angemerkt habe - man kann CM im Wuff-Forum nicht objektiv beurteilen.

Und @Jamie27 ganz speziell: Deine vorgefertigte Meinung über mich trübt Dir wohl Deine Sachlichkeit - mit so einer Einstellung kann man schon einmal gar NICHT objektiv über CM diskutieren.
Vielleicht kannst Du Dir unterschwellige Übergriffigkeit verkneifen ?

Lg

@angie52: gibt es nur die beiden Versionen ? Deutsch und Englisch - oder auch short und uncut oder sowas ?

Lg

CM ist in jeder Version zum ******* und egal welche man sieht und für gut oder richtig befindet was der Knilch da treibt, ist sehr bedenklich :cool:

wie kann man diesen Menschen nur so schönreden, was der mit die Hunde aufführt und wie der die "therapiert" ist unter jeder Kritik.....wenn so ein Knilch meinen Hund so über Stufen geschliffen hätte, dann wäre dieser Zwerg ungespitzt in die Erde gefahren....mit so Methoden einen Hund erziehen, da greif ich mir am Kopf :cool:

CM ist in jeder Version zum ******* und egal welche man sieht und für gut oder richtig befindet was der Knilch da treibt, ist sehr bedenklich :cool:

wie kann man diesen Menschen nur so schönreden, was der mit die Hunde aufführt und wie der die "therapiert" ist unter jeder Kritik.....wenn so ein Knilch meinen Hund so über Stufen geschliffen hätte, dann wäre dieser Zwerg ungespitzt in die Erde gefahren....mit so Methoden einen Hund erziehen, da greif ich mir am Kopf :cool:

DANKE -

Und @akela ganz speziell: :rolleyes: -

@deikoon: hast Du die Folge gesehen ? In allen Versionen ?

Lg

ich hab sie in deutsch und in englisch gesehen....was willst jetzt hören, dass die englische besser war :rolleyes:

das war doch bitte die Folge mit dem Bernhardiner, wo dieser immer lächelnde Knilch mit dem Hund rumläuft und dann in einem Schwung mit ihm hoch will, der natürlich stehen bleibt und der Zwerg ihn dann hochschleift....eh Klass wie ich finde, genauso würde ich das meinem Hund beibringen :rolleyes: :cool:

und die Folge hab ich in englisch und deutsch gesehen!!

für mich ist das ein absoluter Primitivling, der von Hunden soviel Ahnung hat, wie ich vom Fallschirmspringen :rolleyes:

Es geht doch gar nicht "nur" um die Frage, ob auf den Videos tatsächlich körperliche Gewalt zu sehen ist oder nicht.

Es geht primär einmal um die Grundeinstellung bei der Hundeerziehung.

Wenn man einen Hund will, der wirklich lernt kompetent mir seiner Umwelt /verschiedensten Situationen umzugehen, dann kann man das Training nicht auf Einschüchterung, "Unterwerfung" und "Dominanz" aufbauen. Genau das tut C.M. aber. So kann der Hund zwar in relativ schneller Zeit "funktionieren" - WIRKLICH gelernt mit seiner Umwelt klar zu kommen, hat er aber nie und nimmer. Ein "tolles Rezept" um aus schwierigen Hunden wirklich gefährliche Hunde zu machen - sonst gar nichts.

Liebe Grüße, Conny

Natürlich wird es auch noch andere Synchronisationen in andere Sprachen geben ...
Aber was ich meinte, war - die Bilder sprechen für sich. Und dass in solchen Sendungen Vieles gekürzt wird, ist uns vermutlich allen klar.
(So wie bei der Super-Nanny auch nicht alles von jetzt auf gleich super funktioniert, die Eltern ihre Einsicht auch umsetzen können und die traumatisierten Kinder innerhalb kürzester Zeit gut mitarbeiten können)

Es ist nur so, dass auch, wenn Gutes herausgeschnitten worden wäre ( wäre eigentlich ziemlich dumm und sinnlos .... :confused:), die schlimmen Szenen trotzdem noch da sind und nicht gefaked sind.
Ich habe auch Videos gesehen, wo ich keine Brutalität feststellen konnte. Nur kann das nicht rechtfertigen, was dieser Mann sonst noch so treibt.

Meine Hündin hat von mir auch schon schärfere Worte gehört.
Aber gerade mit ihr habe ich gelernt, dass wir im Guten viel weiter kommen.

@Tamino und Jamie27

Ihr wisst nicht welche Version ich gesehen habe und ich weiß nicht welche Version ihr gesehen habt. Dass es mehr als 1 Version gibt ist erwiesen, denn es gibt zumindest 1 englisch Original und 1 deutsch synchronisiert. Sich da gleich eine Endmeinung zu bilden oder urteilen finde ich vorgegriffen und zeigt was ich schon angemerkt habe - man kann CM im Wuff-Forum nicht objektiv beurteilen.

Lg

Na klar und die Synchronisation verändert die Bildfolge:eek::rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=m-tG-PwRctE

wer das nicht brutal, gewalttätig, völlig verblödet und primitiv findet

dem fehlst an so einigem.....

Wenn man bedenkt, wie schwer sich der Hund da verletzen hätte können. ....*zumkotzen*

Oben