Die2
Super Knochen
Ohne Worte ..............![]()
Danke
ich wollte vorhin noch was dazu Schreiben, wusste nur nicht wo anfangen und wo aufhören. Da fehlt so viel....
Habe ich nirgends geschrieben ;-)
Definiere hündisch !
Ich würde unter HÜNDISCH definieren, dass das eigentlich alles sein kann, denn Hund ist nicht gleich Hund.
Es gibt Hunde oder hundliches Verhalten, dass sich ähnelt, aber eigentlich ist keiner wie der andere. Rein psychisch meine ich.
Ich habe zu wenig Ahnung wie CM arbeitet. Ich bin wie gesagt kein Fan hab kein Buch gelesen und nur fallweise mal Ausschnitte seiner Sendung gesehen - ich weiß nicht was an einem "kscht" tierschutzrelevant ist. Und wenn er Leinen zum Trainieren benutzt, die wie ein Würger auf Zug arbeiten, dann finde icb das nicht so dramatisch - ich arbeite weder mit kscht noch mit Schlaufenleine. Ich hab auch schon Teletakt-Geräte in Aktion gesehen und bin der Meinung, dass sie richtig angewendet sicher nicht tierschutzrelevant sind.
Das Problem bei bestimmten Methoden ist halt immer, dass es eind Gradwanderung ist. Ab wann ist es zu viel ?
Das ist genausowenig mit einem Mass zu messen wie alles wenns um Lebewesen geht. Aber von vorne herein NEIN zu sagen und nicht über den Tellerrand hinauszublicken halte ich für verkehrt.
also das sehen Experten, die auch was zu sagen haben, gottseidank deutlich anders...
ehrlich ich würd Dir dringend raten Dich mal mit moderner Hunderziehung, mit moderner Lektüren zum Thema Hundeverhalten auseinanderzusetzen....