Cesar Millan in wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Rottiron wäre ich jetzt aber auch gerne Stalker um zu wissen wem das gefällt? :D

andreota - junky -realdancingwolf - strong breed ;) Lauter fleissige Meinungssager im Thema :rolleyes::D

Ehrlich ................... statt mit Argumenten ihre Meinung offen auszusprechen wird lieber anonym "gefällt mir" gedrückt. :rolleyes:
 
Was ich höchst interessant finde. Warum wird hier "Werbung" für jemanden gemacht, der für die meisten ein "Böser" ist? Faszinierend... So funktioniert das mit der "Werbung".
Ich kann nichts dazu sagen. Kenne den Herrn nämlich nicht. ICH urteile über jemanden, den ich persönlich kenne. (Da haben wir doch in Österreich genügende davon?) Nicht über jemanden,der auf der anderen Seite der Welt lebt und offensichtlich nur für sich und mit seinen "Show Einlagen" lebt. (Also ICH würde mich nur für viel Geld vor laufender Kamera als bester Hundetrainer in die Hand beißen lassen...???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch, welcher sich kickend, stachelnd, Hunde zu Boden zwingend, den Willen brechend, durchs Fernsehen schleicht, ist im Grunde ein armes Würstel, leider zum Leidwesen der so behandelten Hunde.
Was an diesem garstigen Pseudotrainer faszinieren kann bleibt mir ein ewiges Rätsel.
 
Ich muss natürlich hier zugeben, dass alle unsere Hunde bis auf ganz wenige Ausnahmen als Welpen, bzw. Junghunde zu uns gekommen sind - da läuft Erziehung als längerer Prozess spielerisch und aufbauend nebenher ab. Da gibt es eigentlich keine Konfrontation in dem Sinne, weil ja der Welpe automatisch keine Führungsposition einnimmt.

Und wir lassen es ja auch nicht so weit kommen, dass unser Wort in Frage gestellt würde (vom Hund) - obwohl ich der Ansicht bin, dass unser Jagdhund die Anlagen hätte unsere Position (wenn wir ihn ließen) in Frage zu stellen.Diese Grundeigenschaft wurde ihm aber selektiv angezüchtet, weil er ja für gewisse jagdliche Tätigkeiten einen Eigensinn haben muss !

Was ist für Dich grundsätzlich dieses "Position in Frage stellen"

dieses: ein wesensfester Rüde möchte im Rang "höher klettern".....????

Was ist dieser RANG, was ist diese "Position" aus Deiner Sicht und was - Deiner Meinung nach - aus der Sicht des Hundes????????
 
Diese Anlage hat jeder Hund, sogar jedes Lebewesen. Denn jedes Lebewesen wird es sich - soweit geht - so einrichten, dass für es selbst so viele Vorteile wie möglich heraus schauen und es so bequem ist, wie nur irgendwie geht. Das hat doch nichts mit irgendwelchen Rängen oder Hierarchien oder whatever zu tun. Der )...

DAS ist wohl der Knackpunkt....

HH A, die immer davon ausgehen, dass der Hund alles macht um ihren "Rang, ihre Position etc etc" in Frage zu stellen respektive zu übernehmen

werden in jeder Handlung des Hundes was völlig anderes sehen, als HH B, die diese Ängste - und das sind Ängste - nicht haben....

z.B. Hund versucht öfter - trotz einem "Nein" auf die Couch zu springen

HH A wird schmunzelnd zur Kenntnis nehmen, dass der Hund recht hartnäckig ist und beschließen: da muss ich mehr trainieren.......

HH B wird mit Entsetzen registrieren, dass Hund die "Rangordnung" verändern möchte, dass Hund "dominant" ist , dass Härte angebracht ist....
 
Obwohl ich auch mal den einen oder anderen Blondinenwitz abgelassen habe, ist deine Aussage wohl unter aller Sau. :mad:

Im Gegenteil - und ich erlebe es täglich - sind Frauen in der Hundeerziehung um ein vielfaches "geeigneter" als die meisten Männer. .
Ein öffentliches danke von mir. Ich seh das ganz genauso, Frauen sind meist wesentlich empathischer, leichter von gewaltfreien Methoden zu überzeugen (und setzen sie auch um) und bleiben meist ruhiger, wenn mal was nicht gleich geht.

Natürlich gibts die eine oder andere "Mentalblondine". Aber auf eine von denen kommen 10 solche Männer. ;)
 
Was ich höchst interessant finde. Warum wird hier "Werbung" für jemanden gemacht, der für die meisten ein "Böser" ist? Faszinierend... So funktioniert das mit der "Werbung".
Ich kann nichts dazu sagen. Kenne den Herrn nämlich nicht. ICH urteile über jemanden, den ich persönlich kenne. (Da haben wir doch in Österreich genügende davon?) Nicht über jemanden,der auf der anderen Seite der Welt lebt und offensichtlich nur für sich und mit seinen "Show Einlagen" lebt. (Also ICH würde mich nur für viel Geld vor laufender Kamera als bester Hundetrainer in die Hand beißen lassen...???)

Peter, zwischen "Werbung" machen und Warnen.. ja, ich weiß, auch negative Werbung ist Werbung.
Trotzdem finde ich es notwendig, dass hier etwas in Gang kommt.
Denn jede Menge Hundehalter (unbedarfte - so sehe ich das, denn wenn man genauer schauen würde, nachdenken würde, würd einem auffallen, dass das, was Millan tut, eindeutig Tierquälerei ist) ahmen dann diesen Millan nach.
Wie man sieht, gibt es ja bereits einige "Hundeflüsterer", die das ebenfalls tun. :eek:

Wenn es also in der Hundeszene so weit kommt, dass Hundetrainer, Hundehalter derartige Maßnahmen anwenden, Hunde damit quälen - obwohl es andere, bessere Maßnahmen gäbe - dann muss man etwas tun! Und nicht nur zusehen!

Zugeschaut - bei anderen Dingen - wurde in der Vergangenheit viel zu oft. Was Millionen unschuldiger Menschen das Leben kostete.
Wenn nun Hunde dank derartiger Methoden verhunzt, versaut, gebrochen werden, aggressiv gemacht werden - soll man auch hier nicht zusehen, ohne Worte darüber hinweggehen!
 
also ich bin "Friedhofsblond", habe jetzt den 4. Hund und hab alle meine Hunde ohne Mittel und sonstigen Sachen erzogen und das wirklich gut. Ich weiß man soll sich nicht selber loben, aber meine jetzige Hündin hab ich als "Angsthündin" bekommen und jetzt ist aus ihr ein fröhlicher, auf alle Menschen zugehender und sehr folgsame Hündin geworden und darauf bin ich wirklich ein bisserl stolz.
Ich hab den CS auch im FS gesehen und natürlich haben mir manche Methoden überhaupt nicht gefallen und ich hoffe sehr dass die Leute manche Sachen die im FS gezeigt werden, nicht anwenden. Da sollte man sich lieber in einer guten HS Rat suchen.
Das ist halt meine Meinung:)
 
OK OK - JETZT ist mir klar warum du ein CM-Fan bist :rolleyes: Ich sag nur ................ KSCHT zu dir :cool:

:D:D:D

Wieso verstehst Du nicht, dass es nicht schlimm ist, wenn zwei keifende leinenlose (oder Flexileine) Hunde z.B.

einen Angsthund

einen Welpen

einen nicht so verträglichen Hund

anspringen, umkreisen.....

und auch nicht aufhören, wenn die HH versuchen weiterzugehen.....

wie bereits zu lesen war, das ist doch das normale Hundeverhalten, die normale Hundekommunikation......

wir müssen halt alle noch gaaaaaaanz viel lernen:D
 
Wie bei den Autofahrern - die, die´s am wenigsten können hupen am lautesten. Und zwar immer dann, wenn sie selbst einen Fehler gemacht haben... :rolleyes:

Auf die Beantwortung der Rangordnungsfragen wart ich seit Seite 6... :eek:
 
wie läuft eigentlich so eine show von ihm ab? wird da simultan übersetzt? nachdem die meisten hundebesitzer in wien kaum bis wenig englisch sprechen u sonst auch sehr schlicht sind?? worüber spricht er da? kommen da auch filmchen? mich würd das echt interessieren, weil ich mir das so gar nicht hier bei uns vorstellen kann u schon gar nicht stadthallen füllend. :confused:

gsd wird das thema hier so breitgetreten. an mir wär das ereignis sonst spurlos vorüber gezogen. :D
 
Wie soll denn dieses Ereignis mit CM sein, mit Hunden oder ohne?
Ein Vortrag oder ist das so eine Anmelde geschichte mit anschliessender Videotour durch Österreich?
Vll wäre ein Statement ja auch mit sehr gut erzogenen Hunden vll auch gerade seine spezielles Terrain mit Kampfhunden dort eine stille Kundgebung wo die Hunde schilder umhaben auf Englisch oder Mexikanisch das er es auch lesen kann mit ich bin nie gekickt worden oder mich musste man nie würgen.

Vielleicht bewirkt das beiden Leuten die hingehen noch mal ein umdenken in Punkto Hundeerziehung.

Manchmal ist reden silber und schweigen gold und die größte Waffe schweigende Überlegenheit
 
@ Zitat von andreota
Das kannst Du gerne bei meineM Malteser probieren, ihM einen Tritt verpassen! Soll schnell kannst Du nicht schauen wie der an DeineM Wadl hängt! :))

Ich finde deine Einstellung sehr schade hast du dir mal überlegt was im Ernstfall passiert wenn es soweit kommt, aus Not tritt einer deinen Hund damit er seinen Hund nicht beist, er wird dann gebissen sein Hund greift an macht deinen Malteser platt und du zeigst ihn dann an ....

Warum kann dein Hund mal nicht keifen und den anderen HH zeigen dass er ein toller lieber Hund ist der gerne mit anderen Hunden zusammen ist wäre das nicht viel schöner?
 
Ich habe ihm in TV gesehen, für mich ein brutaler Typ und leider glauben die Leute auch noch seinen Schmarren, dabei rennen eh schon mehr als genug gestörte HH herum, für mich nicht sehenswert, sondern Abschaum. Er ist ein Schaumschläger ohne Gefühle und glaubt er sei der Beste Hundetrainer der Welt verdient ein Haufen Geld dabei, na da steigt ihm halt die Brust heraus und das Ego ins Gehirn.
 
@ Zitat von andreota
Das kannst Du gerne bei meineM Malteser probieren, ihM einen Tritt verpassen! Soll schnell kannst Du nicht schauen wie der an DeineM Wadl hängt! :))

Ich finde deine Einstellung sehr schade hast du dir mal überlegt was im Ernstfall passiert wenn es soweit kommt, aus Not tritt einer deinen Hund damit er seinen Hund nicht beist, er wird dann gebissen sein Hund greift an macht deinen Malteser platt und du zeigst ihn dann an ....

Warum kann dein Hund mal nicht keifen und den anderen HH zeigen dass er ein toller lieber Hund ist der gerne mit anderen Hunden zusammen ist wäre das nicht viel schöner?[/QUOTE]

:)Darum geht's ja nicht. Es gibt halt nun mal Hunde, die bellen beim Anblick anderer Hunde...regt sich ja auch niemand darüber auf.....

Nur die Einstellung diese Hund unangeleint zu anderen, angeleinten Hunden hinrennen, anspringen und umkreisen zu lassen und es als "normal" und belustigend zu empfinden, dass andere Hunde Angst haben, in der Leine hängen, ihre HH damit gefährden, das ist gruselig.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben