Cesar Millan in wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conny, so eine Aufklärung in der Art ist eh geplant, nur wie genau muss erst ausgearbeitet werden. Einfach nur dagegen protestieren bringt sicher nix, im Gegenteil, da gebe ich dir Recht!:)

JA, eine fachlich fundierte Aufklärung darüber WARUM verschiedene Methoden abzulehnen /tierschutzrelevant UND gefährlich sind, DAS fänd ich gut.

Liebe Grüße, Conny
 
Wer nicht kapieren will oder kann was so eine Behandlung (Schlagen und Treten, durch die Gegend werfen, Würgen, Elektroschocks) bzw. erlernte Hilflosigkeit allgemein anrichtet dem gehören sämtliche Lebewesen für die er die Verantortung hat, entzogen.

Just my two cents.
 
Wer nicht kapieren will oder kann was so eine Behandlung (Schlagen und Treten, durch die Gegend werfen, Würgen, Elektroschocks) bzw. erlernte Hilflosigkeit allgemein anrichtet dem gehören sämtliche Lebewesen für die er die Verantortung hat, entzogen.

Just my two cents.
Sieh´doch mal die cesar millan facebookseite an mit 4,8 Mio Likes!
Du meinst das sind alles Würger und Treter und denen gehören 4,8 Mio Hunde entzogen, aber du wärst der Erleuchtete und 4,8 Mio irren??
Was fehlt euch denn hier? :cool:
 
Sieh´doch mal die cesar millan facebookseite an mit 4,8 Mio Likes!
Du meinst das sind alles Würger und Treter und denen gehören 4,8 Mio Hunde entzogen, aber du wärst der Erleuchtete und 4,8 Mio irren??
Was fehlt euch denn hier? :cool:


Es meinen auch immer noch Millionen Menschen das Andersgläubige getötet gehören, Frauen keine Rechte haben sollten und das es keine Evolution gibt... Nur weil man zu einem dummen Mob gehört macht es das was man glaubt auch nicht besser.
 
Also wenn Du aus einem Text in den steht, dass ich Leckerli und feinfeon für Quatsch halte herausliest, dass ich Gewalt befürworte, dann hast Du entweder sehr viel Fantasie und Vorstellungsvermögen oder aber Du gehörst zu den Wufflern, die sich WÜNSCHEN, das das jemand schreibt, damit es hier einen Sündenbock gibt auf den alle hinhacken können um den Frust des Tages abzulassen.

Um aber zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe unlängst einen Beitrag von und mit C.M. gesehen, wo er externen Reportern sein Anwesen/Leben was auch immer Einblick gewährt und schon alleine davor hab ich den größten Respekt, auch, dass er sich kritischen Fragen stellt. Denn zum Einen geht er das Risiko ein, dass etwas negatives unkalkulierbares vor den Kameras des "Feindes" passiert und er mit einem Schlag sein Image verliert, dass er sich ja auch nicht von heute auf morgen aufgebaut hat - zum anderen mag es schon sein, dass es Experten, Hundetrainer oder was weiß ich gibt, die C.M.s Methoden bekriteln - da wiederum bin ich der Meinung: lästrn oder etwas schlecht reden kann man schnell, aber ob einstudierter Schreibtischsesselwarmhalter dann auch Manns genug ist einem vielleicht Soka aus schlimmen Verhältnissen, der schon auf Menschen zubeisst gegenüber zu treten, das schau ich mir an.

Es gibt ihn nicht den perfekten Menschen - und schon gar nicht wenner prominent ist: die einen lieben ihn die anderen hassen ihn. So war es schon immer. Jane Goodall, Jesus, Cloonie Georgie, alle können ein Lied davon singen.

Es gibt auch nicht die perfekte Situation. Daher besser ein Wunderheiler alla Rütter oder Millan tut was er kann, als der Hund beisst einen Unschuldigen und wird dann eingeschläfert - oder aus Verzweiflung abgegeben.

Schau mal..ich glaube keiner der hier ernstzunehmenden Trainern, arbeiten nur mit Gutis und fein fein....aber da gibts trotzdem noch viele Stufen bis hin zur Gewalt....

PS: Ich habe keinen Frust, nur werde ich die Mentaltät nie verstehen....Naja aber er rettet doch so vielen Hunden das Leben, also kann man über die Scheisse die er macht la locker und flockig übersehen:mad:


Der Rütter ist ein Harmloser Entertainer, der keinen Lebewesen schadet (ausgenommen die Lachmuskulatur seiner Zuhörer)
 
Sieh´doch mal die cesar millan facebookseite an mit 4,8 Mio Likes!
Du meinst das sind alles Würger und Treter und denen gehören 4,8 Mio Hunde entzogen, aber du wärst der Erleuchtete und 4,8 Mio irren??
Was fehlt euch denn hier? :cool:

Es gibt auch heute noch ewiggestrige, die in den Gaskammer die Lösung sehen:mad:
 
Sieh´doch mal die cesar millan facebookseite an mit 4,8 Mio Likes!:

Nur weil etwas "blendend" verkauft wird, muss es nicht gut sein.

Und ja, es gibt erstens viele Menschen für die das Ziel den Weg rechtfertigt...

und zweitens viele, für die es ja nur ein Hund ist

genauso wie es Millionen Menschen gab und gibt

für die, ein anderer Mensch ja nur...........ist, ob es um Hautfarbe, Herkunft oder Religion geht

aber es gibt eben auch viele Menschen, die diese alten Pfade verlassen haben

die Zustimmung von Vielen, war -wie die Geschichte zeigt, oftmals ein Garant für Unrecht....

sie jetzt als die Garantie für Recht zu sehen, ist nicht nachvollziehbar....
 


Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört und Verzweiflung beginnt.


Und genau deshalb, sind 4,8 Mio Klicks, Gefällt Mirs oder weiß der Geier was nicht aussagekräftig. Ich habe eine schwierige Hündin und manchmal würd ich mir auch wünschen, dass ich den EINEN treffe, der mir sagt wie ich es richtig machen muss. Die Vorstellung, dass es ganz einfach mit ein paar Leinenrucks, Gschts und Kicks getan ist, ist verlockend.

Die Realität ist aber, dass es nicht den EINEN gibt und das ich Vertrauen, Respekt und Achtung nicht über Nacht durch Würgehalsbänder erhalte.

“He is your friend, your partner, your defender, your dog. You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart. You owe it to him to be worthy of such devotion.”




 
@ Akela : wie kommt dein Sinneswandel ? Ich habe dich vor langer Zeit sowohl was deine Einstellung zu Hunden als auch deinen Umgang mit Hunden betrifft, ganz anders kennengelernt, bin etwas erstaunt und verwirrt :confused:

Ich schreib ja nirgends, dass ich es gut finde wenn Hunde misshandelt werden.

Aber Erziehung (auch die eines Hundes) hat ja immer in gewisser Weise was mit Zwang zu tun. Ich verbiete den Hund meine Kinder zu beissen, ich zwinge ihn dazu vorsichtig mit ihnen umzugehen - ich überrede ihn nicht, sondern ich bestimme das.

Ich verlasse mich nicht darauf, dass er Verständnis vorgibt auf das ich aufbaue in der Hoffnung, dass der Hund immer Einsicht zeigt, sondern ICH setze klare Grenzen und zeige auf was passiert, wenn er zu weit gehen würde oder es doch versucht.

Nix da Bussi Bussi Keksi Keksi
 
Ich schreib ja nirgends, dass ich es gut finde wenn Hunde misshandelt werden.

Aber Erziehung (auch die eines Hundes) hat ja immer in gewisser Weise was mit Zwang zu tun. Ich verbiete den Hund meine Kinder zu beissen, ich zwinge ihn dazu vorsichtig mit ihnen umzugehen - ich überrede ihn nicht, sondern ich bestimme das.

Ich verlasse mich nicht darauf, dass er Verständnis vorgibt auf das ich aufbaue in der Hoffnung, dass der Hund immer Einsicht zeigt, sondern ICH setze klare Grenzen und zeige auf was passiert, wenn er zu weit gehen würde oder es doch versucht.

Nix da Bussi Bussi Keksi Keksi

Aber auch nicht mit Stachler, Franzosen,tritten Schlägen mit einer Metallschüssel......also so wie 70% der User hier herinnen;)
 
Ich muss natürlich hier zugeben, dass alle unsere Hunde bis auf ganz wenige Ausnahmen als Welpen, bzw. Junghunde zu uns gekommen sind - da läuft Erziehung als längerer Prozess spielerisch und aufbauend nebenher ab. Da gibt es eigentlich keine Konfrontation in dem Sinne, weil ja der Welpe automatisch keine Führungsposition einnimmt.

Und wir lassen es ja auch nicht so weit kommen, dass unser Wort in Frage gestellt würde (vom Hund) - obwohl ich der Ansicht bin, dass unser Jagdhund die Anlagen hätte unsere Position (wenn wir ihn ließen) in Frage zu stellen.

Diese Grundeigenschaft wurde ihm aber selektiv angezüchtet, weil er ja für gewisse jagdliche Tätigkeiten einen Eigensinn haben muss !
 
Ich schreib ja nirgends, dass ich es gut finde wenn Hunde misshandelt werden.

Aber Erziehung (auch die eines Hundes) hat ja immer in gewisser Weise was mit Zwang zu tun. Ich verbiete den Hund meine Kinder zu beissen, ich zwinge ihn dazu vorsichtig mit ihnen umzugehen - ich überrede ihn nicht, sondern ich bestimme das.

Ich verlasse mich nicht darauf, dass er Verständnis vorgibt auf das ich aufbaue in der Hoffnung, dass der Hund immer Einsicht zeigt, sondern ICH setze klare Grenzen und zeige auf was passiert, wenn er zu weit gehen würde oder es doch versucht.

Nix da Bussi Bussi Keksi Keksi



Akela, deinen Postings nach lebst du in deiner eigenen kleinen Welt.
Schaue dir mal Videos von CM an. Da geht es nicht um Keksi ja oder Nein.
Dort wird moderne Folter betrieben. Dort wird ein Hund GEBROCHEN um zum Erfolg zu kommen. Ist das denn so schwer zu verstehen?
 
Verstehe die Reaktion nicht - ich hab auf dem Video nicht erkennen können was das für eine Leine ist, dass der Hund sich windet wie ein Aal. Ich hätte jetzt auf diese typische Schlaufen-Würge-Leine getippt und den Hund als Überreaktion eingestuft. Wahrscheinlich weil er Widerstand nicht gewohnt ist - aber es war nur ein kurzer Ausschnitt und so zusammengeschnitten, dass man es nicht gut erkennen kann - ich finde sn der Frage nicht anstößliches.

:eek::eek::eek::eek::eek:
Also schön langsam frag ich mich echt.
Nicht nur dass du deine Tiere wäscht damit Frettchen nicht nach Frettchen riechen und Hunde ja keinen Dreck ins Haus tragen, nein, du glaubst auch noch es sei eine Überreaktion des Hundes wenn er fast erwürgt wird? :eek:
 
Metalschüsserl ?

Blöde Frage ist das eine Bezeichnung für ein Erziehungsgerät oder gibts echt Hundetrainer, die einem Hund das am Schädel hau'n oder sowas ??

Wir benutzen Metallschüsseln nur zum Füttern der Hunde - oder hats was mit dem Füttern zu tun ???

Ratlos bin:confused:

Und wenn ich schon so blöd frag:

Na, ich frag lieber nicht was Du mit Franzosen meinst.:D

Ich weiß, dass Franzosen in Frankreich leben und mein Mann (der kommt aus SBG) der sagt zum Baguette "Franzose"

Aber das wirds wohl beides nicht sein:D
 
:eek::eek::eek::eek::eek:
Also schön langsam frag ich mich echt.
Nicht nur dass du deine Tiere wäscht damit Frettchen nicht nach Frettchen riechen und Hunde ja keinen Dreck ins Haus tragen, nein, du glaubst auch noch es sei eine Überreaktion des Hundes wenn er fast erwürgt wird? :eek:


Anscheinend hat sie die Erfahrung gemacht, dass man mit Gewalt zum Ziel kommt.
Diese Erfahrung verteidigt sie hier nun vehement.
Akela dürfte ohne ein gewisses Mass an Gewalt hilflos und überfordert mit ihrem Hunden sein.
 
...dass unser Jagdhund die Anlagen hätte... in Frage zu stellen.

Diese Anlage hat jeder Hund, sogar jedes Lebewesen. Denn jedes Lebewesen wird es sich - soweit geht - so einrichten, dass für es selbst so viele Vorteile wie möglich heraus schauen und es so bequem ist, wie nur irgendwie geht. Das hat doch nichts mit irgendwelchen Rängen oder Hierarchien oder whatever zu tun. Der Unterschied zwischen den einzelnen Individuen ist lediglich, dass der eine dabei etwas ausdauernder, frecher... ist und der andere eher/schneller zurück steckt oder akzeptiert.

Ich versuch (nicht einmal absichtlich) auf Arbeit auch die Situation so zu gestalten, dass es für mich am bequemsten, nettesten, erträglichsten... ist und hege nicht einmal im kleinsten Ansatz den Wusnch, am Chefsessel zu nagen. Nicht einmal am Abteilungsleiter- oder Teamleitersessel.

Zwang... je nachdem, wie man´s genau definiert. Aber Gewalt - nein!

Einen Tschechoslowaken führst/erziehst du nicht durch Einschüchterung oder Bestechung, sondern lediglich durch "Überzeugung". Der Überzeugung nämlich, dass DU weißt, was das Beste ist und immer zum Wohle des Hundes handelst. Und das sollte für ALLE Hunde gelten. Nur dass es welche gibt, die dir das deutlicher zu verstehen geben und welche, die eher leidend ertragen (und das ist keine Wertung, was besser, intelligenter... ist)...
 
Schau mal..ich glaube keiner der hier ernstzunehmenden Trainern, arbeiten nur mit Gutis und fein fein....aber da gibts trotzdem noch viele Stufen bis hin zur Gewalt....

PS: Ich habe keinen Frust, nur werde ich die Mentaltät nie verstehen....Naja aber er rettet doch so vielen Hunden das Leben, also kann man über die Scheisse die er macht la locker und flockig übersehen:mad:


Der Rütter ist ein Harmloser Entertainer, der keinen Lebewesen schadet (ausgenommen die Lachmuskulatur seiner Zuhörer)

Danke.... ja die Comedy-Shows vom Rütter sind ganz nett, jedoch wenn ich an die Folge mit der Spritzflasche und dem Kinderwagen denke, oder der Kistengeschichte usw. dann kommt mir auch das Kotzen, weil all das könnte man anders auch lösen, als den Hund ins Meideverhalten zu bringen ;)


Ich schreib ja nirgends, dass ich es gut finde wenn Hunde misshandelt werden.

Aber Erziehung (auch die eines Hundes) hat ja immer in gewisser Weise was mit Zwang zu tun. Ich verbiete den Hund meine Kinder zu beissen, ich zwinge ihn dazu vorsichtig mit ihnen umzugehen - ich überrede ihn nicht, sondern ich bestimme das.

Ich verlasse mich nicht darauf, dass er Verständnis vorgibt auf das ich aufbaue in der Hoffnung, dass der Hund immer Einsicht zeigt, sondern ICH setze klare Grenzen und zeige auf was passiert, wenn er zu weit gehen würde oder es doch versucht.

Nix da Bussi Bussi Keksi Keksi

Erziehung ist doch kein Zwang, weder bei Hund noch bei Kind bitte. Langsam frag ich mich echt.... :eek:
Mehr sag ich dazu nicht mehr, weil sonst platzt mir echt der Kragen und deswegen mag ich keine Verwarnung bekommen!


Ich muss natürlich hier zugeben, dass alle unsere Hunde bis auf ganz wenige Ausnahmen als Welpen, bzw. Junghunde zu uns gekommen sind - da läuft Erziehung als längerer Prozess spielerisch und aufbauend nebenher ab. Da gibt es eigentlich keine Konfrontation in dem Sinne, weil ja der Welpe automatisch keine Führungsposition einnimmt.

Und wir lassen es ja auch nicht so weit kommen, dass unser Wort in Frage gestellt würde (vom Hund) - obwohl ich der Ansicht bin, dass unser Jagdhund die Anlagen hätte unsere Position (wenn wir ihn ließen) in Frage zu stellen.

Diese Grundeigenschaft wurde ihm aber selektiv angezüchtet, weil er ja für gewisse jagdliche Tätigkeiten einen Eigensinn haben muss !

.... zuviel Jan Fennell oder Nijboer gelesen scheinbar, i pocks grod net :eek:
 
Aus den letzten Posts lese ich da wieder einmal heraus, wie wichtig es ist, vorher zu überlegen, welchen Hund man sich nach Hause holt. Welcher zu einem passt. Was für Erwartungen man hat.

Für manche ist es einfach schön, zu sehen, wenn sein Hund etwas eigenständiger, manchmal sturköpfig ist, und man sich etwas einfallen lassen muss. Nie nie nie in meinem Leben hätte ich einen Husky nach Hause geholt, wenn ich ihn dann brechen wollte!

Was man allerdings mit keinem Hund tun darf, denn dann fangen die Probleme erst an.
 
Akela
Ja es gibt Trainer die hunden futtrr Schüssel n um die ohren hauen.
Und Franzosen Halsband heißt es korrekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben