Also wenn Du aus einem Text in den steht, dass ich Leckerli und feinfeon für Quatsch halte herausliest, dass ich Gewalt befürworte, dann hast Du entweder sehr viel Fantasie und Vorstellungsvermögen oder aber Du gehörst zu den Wufflern, die sich WÜNSCHEN, das das jemand schreibt, damit es hier einen Sündenbock gibt auf den alle hinhacken können um den Frust des Tages abzulassen.
Um aber zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe unlängst einen Beitrag von und mit C.M. gesehen, wo er externen Reportern sein Anwesen/Leben was auch immer Einblick gewährt und schon alleine davor hab ich den größten Respekt, auch, dass er sich kritischen Fragen stellt. Denn zum Einen geht er das Risiko ein, dass etwas negatives unkalkulierbares vor den Kameras des "Feindes" passiert und er mit einem Schlag sein Image verliert, dass er sich ja auch nicht von heute auf morgen aufgebaut hat - zum anderen mag es schon sein, dass es Experten, Hundetrainer oder was weiß ich gibt, die C.M.s Methoden bekriteln - da wiederum bin ich der Meinung: lästrn oder etwas schlecht reden kann man schnell, aber ob einstudierter Schreibtischsesselwarmhalter dann auch Manns genug ist einem vielleicht Soka aus schlimmen Verhältnissen, der schon auf Menschen zubeisst gegenüber zu treten, das schau ich mir an.
Es gibt ihn nicht den perfekten Menschen - und schon gar nicht wenner prominent ist: die einen lieben ihn die anderen hassen ihn. So war es schon immer. Jane Goodall, Jesus, Cloonie Georgie, alle können ein Lied davon singen.
Es gibt auch nicht die perfekte Situation. Daher besser ein Wunderheiler alla Rütter oder Millan tut was er kann, als der Hund beisst einen Unschuldigen und wird dann eingeschläfert - oder aus Verzweiflung abgegeben.