Das Bild ist sowas von absurd
bei "much more" packt einem ja die Angst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist das in Euren Augen jetzt eine blöde Frage, aber was bitte ist so negativ an C.M. ???
Ich hab mir schon ein paar Sendungen von ihm angesehen und ja es ist Trash TV - aber das ist Big Bang Theory auch - trotzdem ist es amüsant und man nimmt das eine oder andere mit.
Ich finde es schön, dass C.M. Nach Wien kommt (ich tät mir den schon gern anschauen). Ich bin z.B. Nicht so der Martin Rütter Fan - aber ich bin überzeugt, dass auch der einfach zu aufgebauscht wird im TV.
In Natura sind sicher sowohl der eine als auch der andere ganz nett.
Und manchmal ist schon beeindruckend was die so leisten.
Aber was genau hat Cesar Millan getan, dass er hier so zerpflückt wird ?
Ich muss nämlich zugeben ich bin nur ein"Gelegenheits-Hundeflüstrer-Thema-Interessent" - von daher bin ich nicht so im Bilde über Skandale und Details.
Lg
Ich persönlich betrachte das eher differenziert - nicht alles was alt ist ist schlecht und nicht alles was neu ist ist gut !!
Ich finde o.t.: das die Entwicklung, dass mittlerweile Frauen und Männer arbeiten gehen müssen nicht unbedingt als Fortschritt zu bezeichnen ist - eher ein fort von den Kindern Schritt !
Ich bin auch keiner der mein Frauen an den Herd ! Aber jetzt sind wir da, dass Mutter und Vater arbeiten gehen und die Kinder von Personal betreut und erzogen wird.
Genauso muss man m.M. nach auch beim Thema Hundeerziehung miteinkalkulieren, dass heute im 21 JH jeder 2te Hund aus dem Tierschutz kommt. Gerettet meistens vor bestialischer Gewalt und selten mit guter Vorgeschichte.
Ich glaube nicht, mehr noch: ich bin davon überzeugt, dass die meisten Hunde mit spezieller Vorgeschichte eben nicht mit Leckerli und fein fein sozial easy cheesy einzugliedern sind. Nimmt man dann noch die Möchtegerntierschutzhundeflüsterer dazu, die da so draussen herumlaufen, von sich behauptend sie wären kynologische Spezialisten, dann sieht und spürt man eh tagtäglich beim Hundespaziergang was dabei heraus kommt.
Vor 10 Jahren konnte man noch normal mit seinen Hunden spazieren gehen und sich auf Hundekontakt freuen, heutzutage ist das ein Spießrutenlauf, weil jeder 2te Hund irgendeine Psychose hat und der dazupassende HH meint er müsse aus tierschutzgründen rehabilitieren. Das blöde ist nur, dass dies auch auf den Rücken der nicht psychotischen Hunde ausgetragen wird und bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch in Ordnung und verständlich, aber wenn es dann schon so ausartet, dass man seine Hundespaziergänge organisieren muss um diesem oder jenem Hund nicht über den Weg zu laufen, täglich ein Zwischenfall ist (muss nicht der eigene Hund involviert sein), und dann die HH sich gegenseitig vernadern - ich denke DANN ist das ein Alarmzeichen und sollte einem zu denken geben ?!
Ich habe nicht oft CM oder MR gesehen, manche Dinge sind sehr eindrucksvoll - allerdings das ist Showbusiness und damit bin ich vertraut ;-) man darf nicht alles glauben was im Fernsehen gezeigt wird.
1) bekommt das meist alles eine Eigendynamik
2) wird heutzutage schon alles bearbeitet und so gezeigt und verkauft, dass
3) viele daran mitverdienen
Von daher darf man da mit seinen Meinungen nicht so hart ins Gefecht gehen.
In 20 Jahren verurteilt man das Halsband oder die Leine und 90% der Hundehalter behaupten dann sie hätten das eh noch nie im Lebeb befürwortet oder benutzt
Sonderbehandlung
ist deine Aussage wohl unter aller Sau.
Ich glaube nicht, mehr noch: ich bin davon überzeugt, dass die meisten Hunde mit spezieller Vorgeschichte eben nicht mit Leckerli und fein fein sozial easy cheesy einzugliedern sind.
Diese Aversiven Mittel in der Hundeerziehung, sind genauso notwendig wie die gsunde Watschn in der Kindererziehung
Die Hunde aus dem Tierschutz verhalten sich nicht psychotisch, eher sogar im Gegenteil. Sie verhalten sich extrem arttypisch und das ist vielen Menschen unheimlich, denn sie sind nur an liebe nette Hunde gewöhnt, die von Geburt an vom Menschen geformt werden. Gerade diese Hunde sind nur mit Leckerlie und fein social easy cheasy dauerhaft zu handelndenn denn Gewalt kennen sie ja und darauf haben sie die passende Antwort parat.-Angriff ist diebeste Verteidigung.Es ist ganz einfach, Gewalt erzeugt wieder Gewalt.
Der Rest ist naja.....
Ach, du meinst also soziale Schäden, die dadurch entstanden sind, dass die Hunde Gewalt (direkt oder indirekt) erfahren haben, bügelt man dann am besten mit ein wenig - wohldosierter - Gewalt wieder aus?
Zitat:
Zitat von Cato
Ach, du meinst also soziale Schäden, die dadurch entstanden sind, dass die Hunde Gewalt (direkt oder indirekt) erfahren haben, bügelt man dann am besten mit ein wenig - wohldosierter - Gewalt wieder aus?
Mein ich das ? Wo hab ich das denn geschrieben ?
Zitat von akela1 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, mehr noch: ich bin davon überzeugt, dass die meisten Hunde mit spezieller Vorgeschichte eben nicht mit Leckerli und fein fein sozial easy cheesy einzugliedern sind.
Zitat:
Zitat von fritzi66
Die Hunde aus dem Tierschutz verhalten sich nicht psychotisch, eher sogar im Gegenteil. Sie verhalten sich extrem arttypisch und das ist vielen Menschen unheimlich, denn sie sind nur an liebe nette Hunde gewöhnt, die von Geburt an vom Menschen geformt werden. Gerade diese Hunde sind nur mit Leckerlie und fein social easy cheasy dauerhaft zu handelndenn denn Gewalt kennen sie ja und darauf haben sie die passende Antwort parat.-Angriff ist diebeste Verteidigung.Es ist ganz einfach, Gewalt erzeugt wieder Gewalt.
Der Rest ist naja.....
ich denke mal die hat mehr Einfluss und mehr Verbindungen als wir hier alle miteinander..... und in dem Fall muss man wohl alles mobilisieren was geht
Ist eigentlich so zu verstehen
Unser Jagdhund z.B. der braucht eine starke Hand (Ironie on - mit der man gut zuschlagen kann - Ironie off), sonst scheisst er einem am Schädel. Aber nicht weil er bösartig ist, sondern weil er einen starken Charakter hat. Und ein wesensfester Rüde ist bestrebt danach in der Rangliste möglichst weit vorne aufzuscheinen. Das ist natürlich !
Allerdings brauch ich bei dem Hund nicht mit Lecker"schen" oder "fein" arbeiten
Der Hund gehört übrigens auch zu der Sorte, dass er sich in keinster Weise für irgendetwas dankbar zeigt. Ein ausgesprochener Egoist mit einer Selbstverständlichkeit.
Und ein wesensfester Rüde ist bestrebt danach in der Rangliste möglichst weit vorne aufzuscheinen. Das ist natürlich !
@akela 1
Glaubst du tatsächlich es gibt bei Tierschutzhunden nur "dankbar" oder psychotisch? Wie wäre es mit hündisch?
Nach deiner Erklärung finde ich es noch merkwürdiger, dass du C.M. gut findest. Er kennt nämlich nur ein Konzept . Ich muss der Rudelfüherer sein.
Das ist überhaupt etwas was immer wieder geschrieben wird. Ich finde C.M. gut würde das aber NIE machen. Warum finden die Leute ihn dann gut?