Cesar Millan in wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was CM angeht, seine Methoden find ich für die Tonne, aber und das ist der einzige Punkt den ich aus seinen Aussagen mitnehmen konnte und auch wollte ist die eigene Geisteshaltung. Das predigt er ja ständig auch im TV... jedenfalls in den Abschnitten die ich gesehen habe bevors mir anhand der Methoden zu viel wurde und ich weggezappt habe.

Je ruhiger und souveräner ich mich verhalte und auch innerlich bleibe, desto gelassener und ruhiger ist mein "Problem"-Hund.


Zu Herder2005 aus welcher Ecke bistn du hervorgekrochen? Willst nicht wieder in dein Loch zurückkriechen zu den anderen hirnlosen, frauenfeindlichen Tierquälern?
 
Vielleicht ist das in Euren Augen jetzt eine blöde Frage, aber was bitte ist so negativ an C.M. ???

Ich hab mir schon ein paar Sendungen von ihm angesehen und ja es ist Trash TV - aber das ist Big Bang Theory auch - trotzdem ist es amüsant und man nimmt das eine oder andere mit.

Ich finde es schön, dass C.M. Nach Wien kommt (ich tät mir den schon gern anschauen). Ich bin z.B. Nicht so der Martin Rütter Fan - aber ich bin überzeugt, dass auch der einfach zu aufgebauscht wird im TV.

In Natura sind sicher sowohl der eine als auch der andere ganz nett.

Und manchmal ist schon beeindruckend was die so leisten.
Aber was genau hat Cesar Millan getan, dass er hier so zerpflückt wird ?

Ich muss nämlich zugeben ich bin nur ein"Gelegenheits-Hundeflüstrer-Thema-Interessent" - von daher bin ich nicht so im Bilde über Skandale und Details.

Lg


Wie lange hast Du schon Hunde? Wie hast Du sie ausgebildet und trainiert?
Ich hoffe doch nicht, dass Du Methoden eines CM angewendet hast im Sinne der Hunde!


Ich verstehe diese "Pseudoaufregung" nicht um diese Veranstaltung. 1999 bin ich auf den Hund gekommen und besuchte bis 2006 einige Hundeausbildungsplätze in NÖ und Burgenland. Mein Hund bzw. Hunde absolvierten die GH2 und FH1 Prüfungen und am Breitensport haben wir auch teilgenommen, Schutzarbeit haben wir nicht gemacht.
Aber wir hatten am Platz auch Problemhunde und die bekamen eine Sonderbehandlung mit Stachel- oder Elektrohalsband. Meistens waren die Hundebesitzer Frauen und waren als Hundeführer eher ungeeignet.
Mit einem Problemhund braucht man nicht diskutieren und mit fein, fein, fein, kommt man auch nicht weiter. Unsere Ausbildner behandelte diese Hunde mit Elektro- oder Stachelhalsband und der Hund reagierte danach ganz normal und konnte in der Gruppe mittrainieren.
Das Elektrohalsbänder etc. vor einigen Jahren verboten wurden ist mir auch bekannt, ich konnte meine Hunde immer ohne diese Dinge ausbilden.


Da sieht man es wieder..... wo Wissen endet, beginnt Gewalt!
Wir wissen ja eh, wie vor 20-25 Jahren (und auf manchem Plätzen leider heute noch immer....:eek:) gearbeitet wurde. Dass da aber jemand ankommt und sagt, weil wir das 1999 schon so gemacht haben, machen wir das weiter so und bildet sich nicht weiter, das ist ein Armutszeugnis!

Und zum fett markierten hier noch.....
https://www.youtube.com/watch?v=97lwtUkXjwQ
Damit es vielleicht auch die sehen, die sonst nicht so fix sind im Lesen von Körpersprache, ist es sogar in slow motion.

Bei solchen Aussagen von jemandem, der seit 20 Jahren Hunde hat und dessen Wissen darüber jenseits von Zimmertemperatur ist, kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!
 
Meistens waren die Hundebesitzer Frauen und waren als Hundeführer eher ungeeignet.

ja, natürlich, frauen gehören an den herd, der herd gehört in den keller, und der keller unter wasser gesetzt, nicht wahr ??

mit diesem einen satz hast du dich bereits selbst disqualifiziert.
fahr doch zurück nach hause nach neandertal, da kannst du sowas noch ungestraft von dir geben. :cool:
 
DAS sagt dir aber auch mit Sicherheit jeder GUTE Trainer, dazu brauche ich keinen Gewaltlackel a la CM :eek:

Ja sicher... Nur find mal einen so als nichtswissender Ersthundehalter der einen eher schwierigen Hund hat... ;)... und Hundeschulen machen einen oft nur blöd (eigene Erfahrung)... Mit Hirn und Bauchgefühl und Empathie fürs Tier bin ich weiter gekommen... Auch in Punkto Vertrauensbildung...


Jedenfalls hat mir die Rückkehr zum Bauchgefühl geholfen... und das innerlich wieder ruhiger werden... :D

Wie gesagt, ich bin kein Fan und die Methoden die er anwendet find ich wirklich Müll. Und Über seine Dominanztheorien reden wir garned erst... :rolleyes:
 
Ich verstehe diese "Pseudoaufregung" nicht um diese Veranstaltung. 1999 bin ich auf den Hund gekommen und besuchte bis 2006 einige Hundeausbildungsplätze in NÖ und Burgenland. Mein Hund bzw. Hunde absolvierten die GH2 und FH1 Prüfungen und am Breitensport haben wir auch teilgenommen, Schutzarbeit haben wir nicht gemacht.
Aber wir hatten am Platz auch Problemhunde und die bekamen eine Sonderbehandlung mit Stachel- oder Elektrohalsband. Meistens waren die Hundebesitzer Frauen und waren als Hundeführer eher ungeeignet.
Mit einem Problemhund braucht man nicht diskutieren und mit fein, fein, fein, kommt man auch nicht weiter. Unsere Ausbildner behandelte diese Hunde mit Elektro- oder Stachelhalsband und der Hund reagierte danach ganz normal und konnte in der Gruppe mittrainieren.
Das Elektrohalsbänder etc. vor einigen Jahren verboten wurden ist mir auch bekannt, ich konnte meine Hunde immer ohne diese Dinge ausbilden.

Falsches Wort. Es gibt eben -sehr viele -Menschen, die die "Behandlung" eines Hundes mit Stachelhalsband und E-Gerät grundsätzlich aufregt, abgesehen von der Tatsache, dass in Ö beides ungesetzlich ist.

Abgesehen davon, kein Mensch diskutiert mit einem Hund, da nachweislich unmöglich.....
 
Also in all den Jahren sind mir zwei Dinge positiv von CM untergekommen :rolleyes:.

Nämlich erstens, dass die Leute viel zu wenig mit ihren Hunden machen und dadurch erst viele Probleme entstehen und zweitens, dass er gegen das Einschläfern von Hunden ist und diese, wenn sie tatsächlich nicht mehr vermittelbar sind, auf Gnadenhöfen leben sollen.

Also recht wenig wenn man bedenkt, dass er schon seit Jahren hier "herum schwirrt" :D und selbst diese zwei Dinge hört/liest man nur selten von ihm.

Der Rest ist einfach zu vergessen; mir unbegreiflich wie man so einen Schmarrn glauben kann (auch wenn man nicht viel Ahnung von Hundehaltung hat) und das ewige Dominanzgefasel ist sowieso :eek::eek::eek:.
 
Ich verstehe diese "Pseudoaufregung" nicht um diese Veranstaltung. 1999 bin ich auf den Hund gekommen und besuchte bis 2006 einige Hundeausbildungsplätze in NÖ und Burgenland. Mein Hund bzw. Hunde absolvierten die GH2 und FH1 Prüfungen und am Breitensport haben wir auch teilgenommen, Schutzarbeit haben wir nicht gemacht.
Aber wir hatten am Platz auch Problemhunde und die bekamen eine Sonderbehandlung mit Stachel- oder Elektrohalsband. Meistens waren die Hundebesitzer Frauen und waren als Hundeführer eher ungeeignet.
Mit einem Problemhund braucht man nicht diskutieren und mit fein, fein, fein, kommt man auch nicht weiter. Unsere Ausbildner behandelte diese Hunde mit Elektro- oder Stachelhalsband und der Hund reagierte danach ganz normal und konnte in der Gruppe mittrainieren.
Das Elektrohalsbänder etc. vor einigen Jahren verboten wurden ist mir auch bekannt, ich konnte meine Hunde immer ohne diese Dinge ausbilden.

Obwohl ich auch mal den einen oder anderen Blondinenwitz abgelassen habe, ist deine Aussage wohl unter aller Sau. :mad:

Im Gegenteil - und ich erlebe es täglich - sind Frauen in der Hundeerziehung um ein vielfaches "geeigneter" als die meisten Männer.



Zu Herder2005 aus welcher Ecke bistn du hervorgekrochen? Willst nicht wieder in dein Loch zurückkriechen zu den anderen hirnlosen, frauenfeindlichen Tierquälern?

Danke ..................
 
Ich verstehe diese "Pseudoaufregung" nicht um diese Veranstaltung. 1999 bin ich auf den Hund gekommen und besuchte bis 2006 einige Hundeausbildungsplätze in NÖ und Burgenland. Mein Hund bzw. Hunde absolvierten die GH2 und FH1 Prüfungen und am Breitensport haben wir auch teilgenommen, Schutzarbeit haben wir nicht gemacht.
Aber wir hatten am Platz auch Problemhunde und die bekamen eine Sonderbehandlung mit Stachel- oder Elektrohalsband. Meistens waren die Hundebesitzer Frauen und waren als Hundeführer eher ungeeignet.
Mit einem Problemhund braucht man nicht diskutieren und mit fein, fein, fein, kommt man auch nicht weiter. Unsere Ausbildner behandelte diese Hunde mit Elektro- oder Stachelhalsband und der Hund reagierte danach ganz normal und konnte in der Gruppe mittrainieren.
Das Elektrohalsbänder etc. vor einigen Jahren verboten wurden ist mir auch bekannt, ich konnte meine Hunde immer ohne diese Dinge ausbilden.

Ja genau, wo sind sie hin die guten alten Zeiten.
Früher waren die Kinder auch nicht so rotzfrech weil da durfte man sie noch verdreschen. :rolleyes::eek::(
 
Obwohl ich auch mal den einen oder anderen Blondinenwitz abgelassen habe, ist deine Aussage wohl unter aller Sau. :mad:

Im Gegenteil - und ich erlebe es täglich - sind Frauen in der Hundeerziehung um ein vielfaches "geeigneter" als die meisten Männer.





Danke ..................


So und als Blondine sag ich dazu mal DANKE ^^.... und ich persönlich lach über Blondinenwitze... bin aber auch oft recht selbstironisch:D :D
 
attachment.php

Quelle:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=717582898275868&set=o.366029710172528&type=1&theater
 
Ich verstehe diese "Pseudoaufregung" nicht um diese Veranstaltung. 1999 bin ich auf den Hund gekommen und besuchte bis 2006 einige Hundeausbildungsplätze in NÖ und Burgenland. Mein Hund bzw. Hunde absolvierten die GH2 und FH1 Prüfungen und am Breitensport haben wir auch teilgenommen, Schutzarbeit haben wir nicht gemacht.
Aber wir hatten am Platz auch Problemhunde und die bekamen eine Sonderbehandlung mit Stachel- oder Elektrohalsband. Meistens waren die Hundebesitzer Frauen und waren als Hundeführer eher ungeeignet.
Mit einem Problemhund braucht man nicht diskutieren und mit fein, fein, fein, kommt man auch nicht weiter. Unsere Ausbildner behandelte diese Hunde mit Elektro- oder Stachelhalsband und der Hund reagierte danach ganz normal und konnte in der Gruppe mittrainieren.
Das Elektrohalsbänder etc. vor einigen Jahren verboten wurden ist mir auch bekannt, ich konnte meine Hunde immer ohne diese Dinge ausbilden.

Ich glaube nicht, dass das ein "ernstzunehmender User" ist. Ich glaube, dass jemand mit diesem Post einfach provozieren will.

Denn solch eine Geisteshaltung trau ich nicht mal dem größten Idi.... zu. Und jede Reaktion amüsiert diesen "Menschen" nur.
Meine Meinung: Nicht amal ignorieren.
 
Liebe befürworter dieser Seite!

Ich bin stolz und froh darüber, dass es sich auf 1.574 vernünftig denkende Menschen gehäuft hat, die Cesar Millans trainingsmethoden in Frage stellen und sich klar gegen diese aussprechen.

Als ich diese Seite erstellt habe, war mir nicht klar wie schnell es gehen würde, aber mir war klar dass es einige Menschen gibt die meiner Meinung sind oder sich überzeugen lassen, dass diese Methoden höchst Tierschutzwidrig sind.

Es ist schön wenn schockierte Menschen uns Posten dass sie diese Szenen (welche wir aus YouTube und Tierschutzseiten öffentlich entnehmen) noch nie im TV gesehen haben und jetzt ein anderes - negatives - Bild von "CM" haben. Ich muss sagen: dafür sind wir da!

Ich möchte dass wir eine größere Reichweite gewinnen, denn nur so werden mehr Menschen auf uns und die Videos aumerksam!

MEINE BITTE:
Seid so lieb und teilt regelmäßig diese Seite oder spezielle Links auf eure chronik, chroniken von Freunden die Fan von CM sind, Tierschutzseiten und was euch sonst noch so einfällt!

Ich bedanke mich bei jeden einzelnen!
& seid respektvoll zu euren 4 - oder auch 3beinern!

"Was du nicht willst dass man dir tut, das füg auch keinen anderen zu!"

LG Michelle

https://www.facebook.com/GegenCesarMillanDenHundeflusterer
 
Obwohl ich auch mal den einen oder anderen Blondinenwitz abgelassen habe, ist deine Aussage wohl unter aller Sau. :mad:

Im Gegenteil - und ich erlebe es täglich - sind Frauen in der Hundeerziehung um ein vielfaches "geeigneter" als die meisten Männer.





Danke ..................

Ihre Aussage verstehe ich, dass Frauen in der Hundeerziehung geeigneter sind, sie müssen ja von diesen Beruf leben.

Und zu den restlichen "negativen" Meldungen: Die Wahrheit tut schon weh.

Es wäre sicher für einige Menschen besser sich einen Stoffhund zu nehmen, dann könnten sie sich das Geld für "Spezialtrainer" sparen.

Schönen Tag und .............
 
Ihre Aussage verstehe ich, dass Frauen in der Hundeerziehung geeigneter sind, sie müssen ja von diesen Beruf leben.

Und zu den restlichen "negativen" Meldungen: Die Wahrheit tut schon weh.

Es wäre sicher für einige Menschen besser sich einen Stoffhund zu nehmen, dann könnten sie sich das Geld für "Spezialtrainer" sparen.

Schönen Tag und .............


Eine Bitte habe ich an Dich..... kriech zurück in das Loch, woher Du gekommen bist. Du bist hier so notwendig, wie ein Abszess am Hinterteil!

Mehr sage ich zu dieser gequirlten geistigen Diarrhoe nicht mehr. Nur noch, dass es doch wohl nicht so verkehrt sein wird, wenn Dir als einzigen rauher Wind ins Gesicht bläst, weil sich der Großteil der User hier in eine Richtung bewegt, nämlich GEGEN CM! Vielleicht solltest Dich mal selbst weiterbilden, würde Dir besser bekommen und Deinen Hunden noch viel mehr!
 
eine bitte habe ich an dich..... Kriech zurück in das loch, woher du gekommen bist. Du bist hier so notwendig, wie ein abszess am hinterteil!

Mehr sage ich zu dieser gequirlten geistigen diarrhoe nicht mehr. Nur noch, dass es doch wohl nicht so verkehrt sein wird, wenn dir als einzigen rauher wind ins gesicht bläst, weil sich der großteil der user hier in eine richtung bewegt, nämlich gegen cm! Vielleicht solltest dich mal selbst weiterbilden, würde dir besser bekommen und deinen hunden noch viel mehr!


danke danke danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben