Cesar Millan in wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch grad von einer Bekannten die Empfehlung per Mail bekommen. *kotzwürgspeib* :mad:
 
Es gibt leider einige Foren, da ist man schwer begeistert....:rolleyes: Unter anderem eine Rotti12, ich dachte schon, ihr seid ident*ggg*
 
Ich bin für höfliche Proteste mit dem Hinweis, dass in einem anderen Land abgesagt wurde.....und dem Hinweis, dass der Eingeladene nachweislich in Ö tierschutzrelevante Praktiken verwendet....nicht hier zwar, aber es spricht nicht für Ö einem Menschen eine Plattform zu bieten, der ein Handling empfiehlt, dass die Ö-Gesetzgebung als Straftat wertet.

z.B.

Wiener Stadthalle – Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
1150 Wien, Vogelweidplatz 14
Tel.: +43 (1) 981 00-0
Fax: +43 (1) 981 00-376
E-Mail: service@stadthalle.com
Web: www.stadthalle.comDas

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Dr. Kurt Gollowitzer

Wolfgang Fischer

Das wäre sicher besser, im Vorfeld den Auftritt mit legalen Mitteln zu verhindern, aber doch mit genügend Medienaufmerksamkeit, sonst bringt's nix.

Noch besser als eine Demo würde ich ja finden: die Veranstaltung findet statt, aber keiner geht hin ... aber leider spielt's das nicht.
 
Ich würd ihn mir schon anschaun, obwohl ich kein Anhänger von ihm bin. Aber sicher net bei den Preisen. :D Ich glaub zwar net dass ich da was lernen könnte, noch Fragen stellen könnte, aber es wär interessant was in diesem Vortrag passiert.
 
detto an:


Magistratsabteilung 60
Veterinärdienste & Tierschutz
Karl-Farkas-Gasse 16
A-1030 Wien
Telefon: +43 / 1 / 4000 / 8060
Fax: +43 / 1 / 79 514 / 99 / 97 619
EMail: tierschutz(at)ma60.wien.gv.at


bzw. im Hinblick auf den "Einladenden":

Tierschutzombudsmann

TSO-Logo_WEB.jpg

Dr. Lucia GIEFING
3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 15b
Tel.: (02742) 9005 DW 15578
Fax: (02742) 9005 DW 8915578
E-Mail: post.tso@noel.gv.at


Ich hab das gestern schon gemacht, als mir das bekannt wurde!

Die MA60 wird nix machen - bei mir sind die nach dem heutigen Anruf von einem ATA unten durch ... :mad::mad::mad:

Die zwei Idi*t*n sollen ihren Schei** in der Stadthalle machen - Leute die von denen was halten lassen sich auch nicht davon abbringen ... bei einer Demo wär ich dabei :D;)
 
Der ist sicher ausverkauft!:toilet:
Ich kenne etliche Menschen die sich alles von ihm anschauen, die total begeistert sind.... Leider...
Genauere Aufklärung wäre sicher gut, aber ohne die Anhänger dabei vor den Kopf zu stoßen, weil es sich sonst nur niemand mehr zu sagen traut, ihn aber trotzdem insgeheim toll findet...
In meinem Umfeld sind das alles Menschen, für die nur das Endergebnis zählt, die bei manchen Dingen ( unterstelle ich jetzt mal ) nicht erkennen, das der Weg dorthin nicht ok ist, bzw das es auch anders geht....
So nach dem Motto: habe mal was nachgemacht, das funktioniert, also ist er gut....
Einem guten Freund habe ich den Artikel in der Wuff gegeben, weil er ließ nicht mit sich diskutieren...
LG Dani
 
Also, ich finde erstens, dass es bitter notwendig ist, eine derartige Veranstaltung zu verhindern. Bzw. dann - zweitens - eine ÖFFENTLICHE Diskussion über derartige Praktiken in die Wege zu leiten!

Denn... es gibt genug unbedarfte (nennen wir es einmal so...) Hundehalter, die diesen Sch... nachmachen - ergo in Folge mehr gestörte Hunde.
Hunde, die Nichthundehaltern, die Hunde sowieso schon nicht so gut leiden können, auf die Nerven gehen.

Endeffekt... noch mehr Giftköder, noch mehr Hass...

MUSS DAS SEIN?

Überlegen wir uns hier und jetzt, wie wir das verhindern können!

Mein Mail an die MA 60 ging schon gestern hinaus. Wär schön, wenn sich die Medien ein wenig der Sache annehmen könnten - aber bitte KEINE Werbung für den Tierquäler und seine Nachahmer!
 
Also bei aller Antipathie gegen Millan und den Hundeschreck, aber der Hundehass bzw. die Ablehnung verdanken wir mMn großteils den "Ich sch... mir nix" HH, dem immer beengteren Lebensraum und entsprechender medialer Berichterstattung die durch gezieltes aufbauschen und absichtlich gehäufter Schlagzeilen zu einem Thema ein Gefühl der Bedrohung und Gefahr schafft (ähnlich wie´s beim Thema Ausländer getrieben wird).

Der Kackhaufen vom lieben Tut-Nix Waldi klebt genauso stinkend und eklig am Schuh, wie der vom geifernden Ares.

Und Leute die mit Hunden nichts am Hut haben, können deren Signale oft sowieso gar nicht deuten. So wurden die von begeisterter Wiedersehensfreude geäusserten verbalen und körpersprachlichen Sígnale meines Weißen und seiner damaligen besten Freundin - einer Vizsla-Hündin, wenn ich mich mit ihrer 2-Beinerin zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen habe mit bösem Blick wie folgt kommentiert: sehen´s nicht, dass sich die 2 nicht leiden können...
 
Vielleicht ist das in Euren Augen jetzt eine blöde Frage, aber was bitte ist so negativ an C.M. ???

Ich hab mir schon ein paar Sendungen von ihm angesehen und ja es ist Trash TV - aber das ist Big Bang Theory auch - trotzdem ist es amüsant und man nimmt das eine oder andere mit.

Ich finde es schön, dass C.M. Nach Wien kommt (ich tät mir den schon gern anschauen). Ich bin z.B. Nicht so der Martin Rütter Fan - aber ich bin überzeugt, dass auch der einfach zu aufgebauscht wird im TV.

In Natura sind sicher sowohl der eine als auch der andere ganz nett.

Und manchmal ist schon beeindruckend was die so leisten.
Aber was genau hat Cesar Millan getan, dass er hier so zerpflückt wird ?

Ich muss nämlich zugeben ich bin nur ein"Gelegenheits-Hundeflüstrer-Thema-Interessent" - von daher bin ich nicht so im Bilde über Skandale und Details.

Lg
 
Ich verstehe diese "Pseudoaufregung" nicht um diese Veranstaltung. 1999 bin ich auf den Hund gekommen und besuchte bis 2006 einige Hundeausbildungsplätze in NÖ und Burgenland. Mein Hund bzw. Hunde absolvierten die GH2 und FH1 Prüfungen und am Breitensport haben wir auch teilgenommen, Schutzarbeit haben wir nicht gemacht.
Aber wir hatten am Platz auch Problemhunde und die bekamen eine Sonderbehandlung mit Stachel- oder Elektrohalsband. Meistens waren die Hundebesitzer Frauen und waren als Hundeführer eher ungeeignet.
Mit einem Problemhund braucht man nicht diskutieren und mit fein, fein, fein, kommt man auch nicht weiter. Unsere Ausbildner behandelte diese Hunde mit Elektro- oder Stachelhalsband und der Hund reagierte danach ganz normal und konnte in der Gruppe mittrainieren.
Das Elektrohalsbänder etc. vor einigen Jahren verboten wurden ist mir auch bekannt, ich konnte meine Hunde immer ohne diese Dinge ausbilden.
 
Mit einem Problemhund braucht man nicht diskutieren und mit fein, fein, fein, kommt man auch nicht weiter. Unsere Ausbildner behandelte diese Hunde mit Elektro- oder Stachelhalsband...

Aua...! Das tut echt weh... :(



Zum Millan selbst gibts eh schon sehr ausführliche Threads mit einer Fülle an Argumenten, weshalb ihn der Großteil der User hier ablehnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben