Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle CM Fans
Wo seine 50 Hunde sind möchte ich gerne wissen, man sieht ca. 20 Hunde
Das Rudel wird über die Nacht getrennt, er selber hat sich in seiner Sendung verplaudert.
Bei Ihn zu Hause sind nur ein paar Hunde, das Grundstück ist nämlich zu klein für 50 Stück.
Die meisten Hunde lebten auf einen Parkplatz im Industriegebiet, jetzt ist er umgezogen in die Berge.
 
So lange es Menschen gibt, die glauben oder erwarten, dass Hunde immer zu tun haben, was Menschen sagen, wird es CMs und deren blinde Anhänger geben. Ist ja auch einfacher, als sich auf das Wesen seines Hundes einzulassen und ihn statt dessen nur passend zu machen. Notfalls egal wie, das ist die Konsequenz dieses Anspruchs.

Mein persönliches Lieblingsvideo ist ja das da, das stellt er sogar freiwillig auf seine Website: http://www.cesarsway.com/newsandevents/videos/Cesars-Class-on-Separation-Anxiety-Part-1

Es ist in meinen Augen so herrlich entlarvend und ich hab' Tränen gelacht, ernsthaft. Dieser Blick! ... ich frage mich, wer hier mehr Angst hat. Und wie er am Ende den Hund auf seinen Platz schicken will! Das Knie ist sensationell, die ganze Körperhaltung! Erinnert mich an diese Gummifiguren, die zusammenbrechen, wenn man unten auf den Knof drückt. Und der Hund versteht schlicht gar nix. LOL ...So sehen also souveräne "Pack Leader" aus. *ROFL* Den schnupft mein unsicher Großer mit Links, den schaut er mit dem A... nicht an, nach dem will er nicht mal schnappen, wenn's nicht unbedingt sein muss. Manche Dinge sind echt unter seiner Würde. :D

Kurz: Ich hab persönlich noch nie jemanden erlebt, der so dermaßen patschert mit Hunden umgeht, wie CM in diesem Video. Und so jemand will erklären, wie das mit dem Führen geht? *PRUST*

Sorry, dass ich das Thema nicht mehr ernst nehmen kann. Obwohl es an sich ja ein trauriges Thema ist. So viele Hunde werden von ihren Menschen in die Aggression getrieben ... weil ihre Menschen nicht verstehen, dass sich ihre Hunde nur wehren... :(
 
Ich denke , dieses Hik Hak , für oder gegen Cesar Millan bringt ja gar nichts . Es liegt mMn an 2 Dingen warumm Millan so einen Zuspruch hat .

1 ) Es gibt viele die es sich leicht machen wollen , eben den Weg des geringsten Widerstades gehn wollen . Sie sehen nur , es funktioniert und blenden aber alles negative was sie sehn , aus . Dann kommen so Aussagen von den Fans , gewisse Sachen würde ich auch nicht machen . Nur so viele " gute " Sachen gibt es ja nicht , bei Millan .

2 ) Das 2 allerdings sind unsere oder auch im Ausland , die Hundeschulen .
Klar gibt es welche die Millan nachahmen und in keiner Hundeschule waren , aber dies ist ein geringer Prozentsatz . Die meisten waren in unterschiedliche Hundeschulen und es wurde ihnen einfach nicht geholfen . Wenn diese dann diese Videos im TV sehn , sind sie empfänglich dafür und ahmen halt nach , ohne zu Wissen was sie dem Tier damit antun .

An die Millan Fans .
Es geht doch nicht darumm , Millan schlecht zu machen .
Aber wass würde von ihm überbleiben was gut ist , wenn er nicht mehr Kikt .. Würgt oder seine Hilfmittel einsetzt ? Höchstwahrscheinlich seine weissen Zähne und das ... Ssch , Ssch .
Bitte begreift endlich das es nicht gegen euch persöhnlich geht sondern gegen die gezeigte Gewalt von Cesar Millan .
Es ist schon klar dass nicht alles mit Gutshi Gutschi geht , das man den Einen oder anderen Hund auch mal etwas ruppiger arbeiten muss ... zumindest die erste Zeit . Aber was Millan da macht , hat weder mit Arbeit .. Ausbildung oder Resozialisierung zu tun .

Ulli/Shonka
Gegen jeden Virus gibt es ein Mittel .
In diesem Fall , wenn man sieht dass jemand mit einem Hund so umgeht oder ihn so behandelt , ANZEIGEN . !

LG .
 
Ich frage einfach noch mal ALLE Befürworter:

Angsthund wird der Schwanz von CM hochgebunden um ihn an irgendwas oder irgendwem vorbeizuführen

welches Wissen i.S. Hund liegt diesem Vorgehen zugrunde

welches Gefühl i.S. Hund liegt diesem Vorgehen zugrunde
 
Ich glaub, jetzt bin sogar ich dafür, dass ALLE HH einen Hundeführschein machen müssen!

Oder einen verpflichtenden Sachkundenachweis, wo mittels Videos gezeigt wird, wie man à la Millan mit einem Hund ganz sicher NICHT umgeht!

Damit auch der letzte Depp kapiert, dass CM NUR ein Tierquäler und Selbstdarsteller ist, sonst gar nichts!
 
2 ) Das 2 allerdings sind unsere oder auch im Ausland , die Hundeschulen .
Klar gibt es welche die Millan nachahmen und in keiner Hundeschule waren , aber dies ist ein geringer Prozentsatz . Die meisten waren in unterschiedliche Hundeschulen und es wurde ihnen einfach nicht geholfen . Wenn diese dann diese Videos im TV sehn , sind sie empfänglich dafür und ahmen halt nach , ohne zu Wissen was sie dem Tier damit antun .

Aus meiner Sicht "Jein"
Keine Ahnung, wie's im Ausland oder irgendwo am Land ist - aber zumindest hier für Wien kann ich sagen, daß es sehr wohl Hundeschulen gibt, die auch bei "schwierigeren" Hunden kompetent helfen. ABER: Für einen eher unerfahrenen HH ist es natürlich schwierig aus dem großen Angebot "auf Anhieb" das herauszufinden, was für seinen Hund und ihn wirklich richtig ist. Da kann's dann schon auch leicht passieren, daß jemand in 2 oder 3 Hundeschulen war und "die richtige" war trotzdem nicht dabei. Und wenn man nun bedenkt, daß man bei wirklich schweren Problemen - also v.a. Aggression gegen Menschen - als HH natürlich unter enormem Druck steht und nicht "ewig" suchen kann, dann kommt's u.U. zu der Situation, die Du beschreibst: "Hundeschule hat nix gebracht, also versuch ma einmal das was der da zeigt".
Ich möchte aber noch etwas anderes dazu sagen. Sehr oft ist es doch so, daß Menschen die eben etwas länger brauchen um ihren Hund gut zu erziehen - sei es daß sie selbst eben noch unerfahren oder "ungeschickt" sind oder sei es daß der Hund eben "schwieriger" ist und mehr Zeit zum Lernen braucht - von anderen gleich einmal sehr verächtlich behandelt werden. Da gibt's dann gleich Aussagen wie "Zu blöd um Hunde zu halten", "Zu Faul um mit einem Hund zu arbeiten" etc. etc. Ja auch das drängt Manchen dazu SCHNELLE Erfolge sehen zu wollen - und C.M.'s Methode bringt nun einmal schnelle Erfolge. Daß der "Preis" dafür ein verunsicherter, verängstigter Hund ist, daß man sich damit die Chance verbaut eine WIRKLICH gute und tragfähige Beziehung zu seinem Hund aufzubauen Und daß ein derart "erzogener" Hund, sich dann u.U. einmal wirklich nicht mehr anders zu helfen weiß, als ernsthaft zuzubeißen, wird dann leider übersehen.
Daher: Jemand der mit seinem Hund Probleme hat, braucht KOMPETENTE Hilfe, aber sicher KEINEN SPOTT.
In dieser Hinsicht sollte auch jeder einzelne immer seine eigene innere Einstellung kritisch hinterfragen.






Gegen jeden Virus gibt es ein Mittel .
In diesem Fall , wenn man sieht dass jemand mit einem Hund so umgeht oder ihn so behandelt , ANZEIGEN . !

Stell Dir das bitte einmal nicht so einfach vor.


Liebe Grüße, Conny
 
Irgendjemand hier hat geschrieben, nach der Behandlung von Cm mussten Hunde eingeschläfert werden.
Das glaube ich, aber daran war vermutlich nicht CM Schuld. sondern die HH die mit der Hundeerziehung nicht weiter gemacht haben und den Hund weggegeben haben.
Aber egal ich lass ja jedem Menschen seine Meinung.
Allerdings (hat ja noch keiner getan) lass ich mich SICHER NICHT als Tierquäler hinstellen, nur weil mir einige Dinge an CM Methode sehr gut gefallen!!




Aber nur mal so:
Wer ist eurer Meinung nach ein guter "Hundeflüsterer" den man sich näher ansehen sollte??
 
I Die meisten waren in unterschiedliche Hundeschulen und es wurde ihnen einfach nicht geholfen . Wenn diese dann diese Videos im TV sehn , sind sie empfänglich dafür und ahmen halt nach , ohne zu Wissen was sie dem Tier damit antun .
In diesem Fall , wenn man sieht dass jemand mit einem Hund so umgeht oder ihn so behandelt , ANZEIGEN . !

LG .
Für Salzburg gilt ein klares JA - die HH mit denen ich gesprochen habe, waren weder Brutalos, noch Menschen die eine Ego Aufpolierung brauchen, sondern einfach nur verzweifelt. Auch die Dame mit dem Welsh Corgi war in einigen Huschus.
 
Für Salzburg gilt ein klares JA - die HH mit denen ich gesprochen habe, waren weder Brutalos, noch Menschen die eine Ego Aufpolierung brauchen, sondern einfach nur verzweifelt. Auch die Dame mit dem Welsh Corgi war in einigen Huschus.

Auch für Wien ein klares JA....nette, bemühte zugängliche HH mit HuSchu Odysee
 
Obwohls echt traurig ist musste ich lachen!! Was soll der Scheiß?? Kann mir das einer seiner treuen Anhänger bitte erklären?
Was genau ist denn eine wunderbare Geisteshaltung? Und wie stell ich fest ob mein Hund sie hat?
Und - deine berechtigte Frage - was tun wenn er sie nicht hat??? Wäre ein Stöpsel im A...eine Lösung? Wie groß muss der Stöpsel sein? Wie lange darf ich dem Hund Zeit geben seine fragwürdige Geisteshaltung zu überdenken bevor ich den Stöpsel wieder entferne? Fragen über Fragen...

Stimme dir absolut zu - DANKE
you made my day :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liest man den nichts mehr vom Kläffer....ja wo is er denn hin - (große Klappe und nix dahinter)
 
Auch für Wien ein klares JA....nette, bemühte zugängliche HH mit HuSchu Odysee

Ich muss da jetzt ein wenig abschweifen.

Ich glaube, sehr viele von diesen HH wechseln die HuSchu auch, weil sie oft als Mensch als unfähig , dumm, faul und was weiß ich was hingestellt werden, wenn sich der Erfolg nicht rasch genug einstellt.
Hier und auch wo anders musste ich schon lesen, dass HH zu faul sind, denn bei diesen oder jenen Methoden gibt es immer einen Erfolg. Oder, dass er zu blöd ist re. und li. auseinander zu halten usw. Die meisten Trainer die HH verscheuchen sind pädagogisch völlig ungeschult und sehen nicht einmal ein, dass sie mit ihrem Verhalten die HH bloßstellen und demütigen.

Für solche Menschen und das verstehe ich schon ein wenig, ist ein Fernsehmensch leichter zu ertragen, als noch ein Versuch in einer HuSchu. Also probieren sie es halt einmal so.

Es gibt ganz hervorragende Trainer mit Fachwissen und auch menschlicher Kompetenz, die muss man aber erst finden.

Zu dem unsäglichen CM. Warum behauptet er oder seine Anhänger dass er kein Trainer ist. Leider ist mein Englisch mangelhaft, so, dass ich es nicht auf seiner HP nachlesen kann.
 
@ slamjack... es gibt leider keine pferde, hunde oder was auch immer flüsterer...
der "flüsterer-trend" ist aufgekommen, da der name den - verständlichen - wunsch der menschen zu erfüllen verspricht, mit anderen tierarten reden zu können. Der Name suggeriert eine gewisse "Gabe".

es gibt sensiblere menschen und weniger sensiblerer. wer mit tieren zu tun hat, sollte eine gute beobachtungsgabe haben und seine sensibilität schulen. Hunde kommunizieren köperlich sehr fein, es liegt also an uns, die geduld zu haben, diese sprache kennenzulernen...

Also, wenn du was lernen willst, setz dich wohin, wo hunde vorbeikommen und beobachte das ganze einfach...oder film sogar mit, damit du zuhause das ganze in zeitlupe nochmal anschauen kannst...

Das mal zum thema köprersprache und hunde verstehen. Wenn du an lerntheorien etc interessiert bist, gibts wunderbare fachliteratur...
das sollte aber erst zweitrangig sein, ein tier zu "trainieren", das man nicht versteht, halte ich für sehr bedenklich...
 
Positives an C.M.:

Er macht klar, dass es wichtig ist ruhig zu bleiben
Er verdeutlicht, dass die Probleme beim Halter liegen.

Negatives:

Leinenruck
Unverständnis
Würgereien und und und....

Ich war jetzt in Sbg bei einem Hundetrainer...... Kisha weiß glaub, wenn ich meine.....
Spannend.....
 
Positives an C.M.:

Er macht klar, dass es wichtig ist ruhig zu bleiben
Er verdeutlicht, dass die Probleme beim Halter liegen.

Negatives:

Leinenruck
Unverständnis
Würgereien und und und....

Ich war jetzt in Sbg bei einem Hundetrainer...... Kisha weiß glaub, wenn ich meine.....
Spannend.....

Das sagt JEDER Trainer. Selbstverständlichkeiten bewerte ich jetzt nicht extra als positiv.
 
Ich muss da jetzt ein wenig abschweifen.

Ich glaube, sehr viele von diesen HH wechseln die HuSchu auch, weil sie oft als Mensch als unfähig , dumm, faul und was weiß ich was hingestellt werden, wenn sich der Erfolg nicht rasch genug einstellt.
Hier und auch wo anders musste ich schon lesen, dass HH zu faul sind, denn bei diesen oder jenen Methoden gibt es immer einen Erfolg. Oder, dass er zu blöd ist re. und li. auseinander zu halten usw. Die meisten Trainer die HH verscheuchen sind pädagogisch völlig ungeschult und sehen nicht einmal ein, dass sie mit ihrem Verhalten die HH bloßstellen und demütigen.

Für solche Menschen und das verstehe ich schon ein wenig, ist ein Fernsehmensch leichter zu ertragen, als noch ein Versuch in einer HuSchu. Also probieren sie es halt einmal so.

Es gibt ganz hervorragende Trainer mit Fachwissen und auch menschlicher Kompetenz, die muss man aber erst finden.

Zu dem unsäglichen CM. Warum behauptet er oder seine Anhänger dass er kein Trainer ist. Leider ist mein Englisch mangelhaft, so, dass ich es nicht auf seiner HP nachlesen kann.

Das sagt JEDER Trainer. Selbstverständlichkeiten bewerte ich jetzt nicht extra als positiv.

:) Absolutes ja zur HuSchu Problematik

Du ich hab schon -sogn. geprüfte - TrainerInnen erlebt, die absolut nicht auf das Verhalten des HH eingegangen sind-leider

Beispiel:

HH zu anderem verzweifelten HH am Platz, recht leise: "Du, versuch mal ganz ruhig, klare langsame Bewegungen"

Trainer: recht laut: de Onsogn moch ollaweu no i

HH: ich wäre aber sehr dankbar für irgendwelche Tipps und Hilfe

Trainer: nimm dan urndlich zuwe

:D:D

Es gibt so Tolle TrainerInnen, aber nach derartigen Erfahrungen haben so manche HH einfach keinen Nerv mehr, nochmal Vertrauen in eine HuSchu zu setzen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben