G
GelöschtesMitglied16139
Guest
:toilet: ich finde das Kotz Smiley nicht....v
Ich verstehe nicht warum der C.Millan so kritisiert wird ?
Was hältst du davon?
In Salzburg gibt es einen Trainer, der 1:1 CM's Schiene umsetzt. Gestern hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Das ist nicht You Tube, wo man doch eine gewisse Emotionale Mauer zwischen sich und dem Geschehen aufbauen kann, sondern das ist (meine) Realität
Welsh Corgi Rüde, sicher noch keine 2 Jahre. Franzosenbandl direkt hinter den Ohren, ganz eng (so extrem hab ich das selbst noch nie gesehen)
Besitzerin reisst ihn daran alle ca. 10 Sekunden mit einem FUSS in die Höhe und zu sich hin. Der Hund hüpft natürlich nach dem anreissen sofort wieder weg.
Ich hab Yuma abgelegt und bin ihr nachgegangen um mit ihr zu reden:
Der Hund muss endlich folgen und Fuss gehen lernen. Und nur so baut man Bindung auf, laut ihrem Trainer der eben nach CM arbeitet.
Die ca. 13 jährige Tochter macht das auch im Europark (größtes Einkaufszentrum in Salzburg) weil er mit vielen Menschen und Hunden sowieso nicht klar kommt.
Wahnsinn der Hund war fertig - echt fertig. Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben. Der durfte nicht einen Blick auf die Seite wenden. Und zu solchen Menschen muss ich dann auch noch freundlich sein, weil sonst machen sie zu und man erreicht gar nichts.
Ich habe eine halbe Stunde mit ihr geredet und trotzdem nichts erreicht.
Diesen Hund bekomme ich fast nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab permanent das Bild vor Augen wie er stundenlang bei jedem Spaziergang mit dem Bandl alle paar Sekunden zu ihr gerissen wird. Ich hab ja schon einiges dieses Trainers gesehen - aber das gestern war das schlimmste
Das ist die Realität, lieber Kläffer. Ich wünsche dir dass du das einmal sehen musst und dir ebenso schlecht wird wie mir. Das du die selbe Verzweiflung wie ich spürst, wenn du weißt das du keine Chance hast für diesen einen Hund etwas zu ändern. - und dann unterhalten wir uns!