Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v

Ich verstehe nicht warum der C.Millan so kritisiert wird ? :cool:
:toilet: ich finde das Kotz Smiley nicht....
Was hältst du davon?
In Salzburg gibt es einen Trainer, der 1:1 CM's Schiene umsetzt. Gestern hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Das ist nicht You Tube, wo man doch eine gewisse Emotionale Mauer zwischen sich und dem Geschehen aufbauen kann, sondern das ist (meine) Realität

Welsh Corgi Rüde, sicher noch keine 2 Jahre. Franzosenbandl direkt hinter den Ohren, ganz eng (so extrem hab ich das selbst noch nie gesehen)
Besitzerin reisst ihn daran alle ca. 10 Sekunden mit einem FUSS in die Höhe und zu sich hin. Der Hund hüpft natürlich nach dem anreissen sofort wieder weg.
Ich hab Yuma abgelegt und bin ihr nachgegangen um mit ihr zu reden:

Der Hund muss endlich folgen und Fuss gehen lernen. Und nur so baut man Bindung auf, laut ihrem Trainer der eben nach CM arbeitet.
Die ca. 13 jährige Tochter macht das auch im Europark (größtes Einkaufszentrum in Salzburg) weil er mit vielen Menschen und Hunden sowieso nicht klar kommt.

Wahnsinn der Hund war fertig - echt fertig. Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben. Der durfte nicht einen Blick auf die Seite wenden. Und zu solchen Menschen muss ich dann auch noch freundlich sein, weil sonst machen sie zu und man erreicht gar nichts.
Ich habe eine halbe Stunde mit ihr geredet und trotzdem nichts erreicht.

Diesen Hund bekomme ich fast nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab permanent das Bild vor Augen wie er stundenlang bei jedem Spaziergang mit dem Bandl alle paar Sekunden zu ihr gerissen wird. Ich hab ja schon einiges dieses Trainers gesehen - aber das gestern war das schlimmste :mad:

Das ist die Realität, lieber Kläffer. Ich wünsche dir dass du das einmal sehen musst und dir ebenso schlecht wird wie mir. Das du die selbe Verzweiflung wie ich spürst, wenn du weißt das du keine Chance hast für diesen einen Hund etwas zu ändern. - und dann unterhalten wir uns! :mad:

Keiner nimmt sich 50 hunde wenn er nicht ein wirklicher Hundefreund ist , wenn man so viele hunde hält ,ist man ein aussenseiter ,die eine oder andere methode mag villt fragwürdig sein ,aber kommt es nicht drauf an wie er sich für die hunde einsetzt ?

LG Kläffer :cool:

Oh da gibts einige die sich 50 Hunde nehmen und sich auch für wahre Hundefreunde halten - man nennt das animal hording!

Ich verstehe nicht warum der C.Millan so kritisiert wird ?
LG Kläffer :cool:

Ich versuchs mal anders:

ein HH übernimmt einen total verängstigten Hund.

Würdest DU diesem HH empfehlen diesem Hund den Schwanz hochzubinden als Problemlösung???????

Was hältst DU vom Wissen einen Menschen, der genau dies als Problemlösung, als Trainingsmethode einsetzt??????????

Bist Du der Meinung, das dieses Handling Vertrauen aufbaut, eine Methode ist, dem Hund seine Ängste zu nehmen??????

Ich habe einige sehr gute Freunde in den USA, die mir unabhängig voneinander folgendes erzählt haben:
- einige Hunde mussten nach dem Training von CM eingeschläfert werden
- CM hat einige Anzeigen wegen Tierquälerei erhalten
- sein Rudel ist bei weitem nich tso harmlos, wie immer dargstellt, es hat sschon einige Mitarbeiter von ihm verletzt
- er nimmt Familien den Hund einfach weg und gibt ihnen ohne sie zu fragen einen anderen Hund, die Familien sind meist fassungslos

Ich bin fassungslos - das dieser Mann ein ............ ist darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wenn er weniger Raum für seinen Blödsinn hätte, wäre er schon in der Versenkung verschwunden - wo er auch hingehört.
Aber wenn ich euch zuhöre - kann ich verstehen wie ein Hitler einen Krieg anzetteln konnte.
Es gibt doch immer wieder Menschen - die absoluten Schwachsinn - für Richtig halten. Es gibt Menschen - für die Gewalt - die einzig mögliche Lösung ist. Es gibt Menschen welche die Tierquälerei - als TRAININGSANSÄTZE oder Lösungen ansehen.

Jeder der sich die Dinge welcher dieser Mensch mit den armen Hunden anstellt - ansieht und für richtig hält, sollte sich schämen und vermeiden in den Spiegel zu sehen - es könnte erschütternd sein was da herausschaut.

Zu dem "er hat 50 Hunde gerettet" ich meine wenn man die Hunde fragen könnte wären sie lieber tot - als so gerettet.
lg Dukidoo

Bei unwissenden HH kann ich mir noch grad vorstellen, dass sie an den Blödsinn von C.M. glauben, aber , dass es in Österr.Trainer gibt die ihn gut finden, finde ich wirklich wirklich Furcht einflößend.

Omg lasst doch den armen Mann endlich in Ruhe!!!

Ich glaube kaum das er so erfolgreich wäre wenn er Tiere nur quälen würde???

So einen haben wir nicht in Österreich klar nennen sich viele so aber so erfolgreich wie er ist keiner nicht mal der Rütter.

Mit Unwissenheit hat das auch nichts zu tun da werden halt nur die Hunde nicht mit Leckerlis vollgestopft ...:(

Omg lasst doch den armen Mann endlich in Ruhe!!!

Ich glaube kaum das er so erfolgreich wäre wenn er Tiere nur quälen würde???

So einen haben wir nicht in Österreich klar nennen sich viele so aber so erfolgreich wie er ist keiner nicht mal der Rütter.

Mit Unwissenheit hat das auch nichts zu tun da werden halt nur die Hunde nicht mit Leckerlis vollgestopft ...:(

GSD haben wir so einen in Österreich nicht.....was nicht wirklich einen Verlust darstellt :cool:

In meinen Augen ist dieser Mensch, oder besser gesagt diese "Kreatur" mittlerweile diskussionsunwürdig. Der hängt einem doch echt schon beim Hals raus. Nach unzähligen, sinnlosen Diskussionen fallen mir für ihn und für seine beratungsresistenten Anhänger einfach keine Worte mehr ein. Ich kann es nicht mal ansatzweise nachvollziehen, dass man auch nur irgendwas an ihm gut finden kann. Das übersteigt mein Verständnis! :rolleyes:

GSD haben wir so einen in Österreich nicht.....was nicht wirklich einen Verlust darstellt :cool:

Naja der würde aber jede Menge Kohle machen es gibt viele verzweifelte HH die so eine Hilfe schon in anspruch nehmen würden...das bezweifle ich jetzt nicht ;)

Muss dazu sagen alles finde ich auch nicht immer korrekt aber so schlecht ist er nicht.

Naja der würde aber jede Menge Kohle machen es gibt viele verzweifelte HH die so eine Hilfe schon in anspruch nehmen würden...das bezweifle ich jetzt nicht ;)

Kohle würde so einer sicher viel machen, weil verzweifelte Hundebesitzer zahlen gut.....nur die Hunde würden auf der Strecke bleiben, weil Gewalt nunmal keine Lösung für Probleme ist :cool:

schlecht ist er nicht, aber schlecht kann einem werden....bei seinen Methoden :rolleyes: :cool:

gut darüber könnte man jetzt stundenlang disskutieren ob es eine "Berührung" ist oder ein "Tritt" usw...

Ich amüsiere mich über die sogenannte "HundeNanny" oder wie die heisst bei Hund&Katz

Für alle, die glauben, der CM machts genauso wie die Hunde selber, hab ich mal gschwind ein Handyvideo gemacht von dreien meiner Hunde. So schaut das aus, wenn ein respektierter Hund meint, die beiden anderen würden sich daneben benehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=Vo1z19JDjIE&feature=youtu.be

Ich seh da gewisse Unterschiede zum CM :D

Unmittelbar danach haben sich alle drei hingelegt und schlafen jetzt genüsslich.

Sonst hätten ihn die Besitzer an der Leine wahrscheinlich vorbei geschleift und mit Leckerlis kriegt man einen verängstigten Hund wohl in den wenigsten Fällen weiter.

Noch nie probiert, was? Oder keine Geduld.
Mit Geduld und Spu... äh Leckerlies und Verständnis bekommst zumindest einen Hund, der einem vertraut und sich nicht mehr vor den Sanktionen fürchtet, die er von seinen Besitzer erhalten könnte, als wie vor dem eigentlichen Problem.
Das Problem liegt ja in den Leuten die CM nachahmen - die nehmen in den meisten Fällen nur das an, was ihnen gut liegt. Und natürlich muß das gleich funzen - also ist da sehr schnell Gewalt am Hund im Spiel. Beim CM hat das auch geklappt. Mit dem Fuß nach den Hund treten? Kein Problem - CM macht das ja auch. Würgen bis der Hund umkippt - auch kein Problem - CM hats ja vorgeführt.

Das er nicht nur grob mit den Hunden umgeht ist mir auch klar, aber Fußtritte und die Würgeaktionen als nicht so schlimm darzustellen, das finde ich schon sehr bedenklich.

Und mich nicht falsch verstehen, sollte mich ein Hund angreifen, dann würde ich in Notwehr auch nicht mit Leckerlies um mich werfen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben