Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe hier einen Angstbeller den CM körpersprachlich in eine Ecke drängt um ihn zu signalisieren 'beruhige dich, du hast keinen Grund dich vor mir zu fürchten, wenn du mit mir kommst ist alles in Ordnung' was siehst du?!

in eine ecke drängen ist aber genau das gegenteil von "du hast keinen grund dich vor mir zu fürchten". :confused:

Ich sehe einen Mann der Angst hat und einen Hund der sich fürchtet. Mann nimmt einen Gegenstand um sich zu schützen, drängt den Hund in die Ecke, weil er sonst nicht in seine Nähe käme ,immer den Mistkübel vor sich .Nimmt die Schlinge mit spitzen Fingern um dem Hund nicht zu nahe zu kommen und stülpt sie ihm über. Dann zerrt er den Hund aus der Ecke heraus. Kein Vertrauensaufbau nichts dergleichen.Was soll das sein?

Tut mir leid aber durch bedrängen signalisiere ich einem Hund nicht du brauchst keine Angst haben. Das verursacht Furcht.

Eine Person im Rollstuhl muss sich auf den Hund verlassen können und dazu ist eine Bindung und Vertrauen notwendig nicht sowas.

Besonders widerlich finde ich die kitschige Musikuntermalung als er ihm die Schlinge überstülpt, so als wäre jetzt das Ziel erreicht.

Ich sehe einen Mann der Angst hat und einen Hund der sich fürchtet. Mann nimmt einen Gegenstand um sich zu schützen, drängt den Hund in die Ecke, weil er sonst nicht in seine Nähe käme ,immer den Mistkübel vor sich .Nimmt die Schlinge mit spitzen Fingern um dem Hund nicht zu nahe zu kommen und stülpt sie ihm über. Dann zerrt er den Hund aus der Ecke heraus. Kein Vertrauensaufbau nichts dergleichen.Was soll das sein?

Tut mir leid aber durch bedrängen signalisiere ich einem Hund nicht du brauchst keine Angst haben. Das verursacht Furcht.

Eine Person im Rollstuhl muss sich auf den Hund verlassen können und dazu ist eine Bindung und Vertrauen notwendig nicht sowas.

Besonders widerlich finde ich die kitschige Musikuntermalung als er ihm die Schlinge überstülpt, so als wäre jetzt das Ziel erreicht.

:)Ja

Einen Angsthund (mit einem Gegenstand) zu bedrängen um ihm ein Bandl um den Hals zu ziehen ist gleichbedeutend mit brechen.

Mit Vertrauensaufbau hat das absolut nichts zu tun.....nur mit Zwang...

Hätte irgendwer es gewagt, sich meinem Angsthund auch nur ansatzweise so zu nähern.....na i schreibs net...mir nur einen Rat in dieser Richtung zu geben.....

Hier gehts nur um eins: um vermarktbaren, sichtbaren schnellen Pseudoerfolg auf Kosten eines Hundes und irgendwie auch auf Kosten der HH........ für mich widerlich:eek::mad:

Ach eh das - tml aber was soll ich von jemanden halten der sich allen ernstes eine Veränderung des Verhaltens innerhalb von 5 Minuten wünscht?

Um den Zusammenhang wieder richtig herzustellen: Es ging ursprünglich darum, wie das Zusammenleben in CMs Hunderudeln funktioniert.

Die Hunde harmonieren und 50 Hunde so zu halten ist doch eine Leistung,

Hallo!

Hast du dir die Erfahrungsberichte unter den weiter vorne genannten Links durchgelesen? Dort wird sehr genau geschildert, wie die Hunde bei CM leben.

Das ist leider alles andere als schön.

Wenn du vielleicht einmal darauf Bezug nehmen könntest?

Laut Erfahrungsbericht funktioniert diese Harmonie nämlich nur mit Teletakt. Und für alle, die das NOCH NIIIIIE bei CM im Fernsehen gesehen haben: Die Halsbänder werden ev. vor den Drehs entfernt ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei CM habe ich noch keinen aggressven Hund gesehen! Kein einziger hat von sich aus, ohne Provokation aggressiv reagiert.

Glaubst du alles, was du im Fernsehen siehst :eek:, oder warst du einmal live dabei und hast den tatsächlichen Ablauf mitbekommen?

Wie kannst du denn wissen, welche "Erfahrungen" der Hund bevor der Take aufgenommen wurde eventuell mit CM schon machen musste???

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du alles, was du im Fernsehen siehst :eek:, oder warst du einmal live dabei und hast den tatsächlichen Ablauf mitbekommen?

Wie kannst du denn wissen, welche "Erfahrungen" der Hund bevor der Take aufgenommen wurde mit CM schon machen musste???

Beruhige Dich. Ich bin eh ganz bei Dir. :)

Die Hunde die dort im Fernsehen vorgestellt werden sind in meinen Augen nicht aggressiv, sondern reagieren erst durch CMs unsinnige Handlungen etwas heftiger. Wobei ich eigentlich jedem Lebewesen zugestehe in Notsituationen zu beißen. Sie wissen ja nicht, dass CM sie nicht umbringt. Was man im Fernsehen nicht sieht, sind jene Hunde bei denen solche Behandlungen in die Hose gehen.

OT.
Das gilt für alle Aufnahmen zumindest im Studio

Ich war schon einige male bei Fernsehliveaufnahmen in einem Studio als Mitwirkende dabei. Da stehen 4 Kameraleute, 2 Menschen mit Tafeln, und zahllose Kabelträger herum. Niemand würde einen tatsächlich gefährlichen Hund in ein Fernsehstudio bringen. Schon aus versicherungstechnischen Gründen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Freien grob anders zugeht.
Für mich sind das alles mehr oder weniger gefakte Aufnahmen.

Der grösste Teil hier ist CM Gegner aber komisch ansehen tun sich das anscheinend alle ???

CM dankt euch für die Einschaltquoten so kommt man auch weiter auch wenn man nicht der "Beste Hundetrainer der Welt ist" :D

Ich sehe hier einen Angstbeller den CM körpersprachlich in eine Ecke drängt um ihn zu signalisieren 'beruhige dich, du hast keinen Grund dich vor mir zu fürchten, wenn du mit mir kommst ist alles in Ordnung'. warum er ihn in eine Ecke drängt? damit der Hund für ihn 'absprechbar' wird, wenn er ihn in seiner Angst hin und her laufen lässt, steigert sich der Hund nur weiter rein. den Kanister hat er weil der Hund ihm als Beißer beschrieben wurde. was siehst du?!

Ich glaube, ich beginne zu verstehen. Es SEHEN also doch alle dassselbe, wenn sie ein C.M. Video anschauen. Daß der Interpretationsspielraum allerdings derart weit sein kann, hätte ich nie gedacht. :eek:

@Dera.
Wollt ich auch grad schreiben.
Ich kenne aber vor allem seine Videos, nicht alle, auf Youtube.

@Conny30
ja , so sind die Menschen. Wasfür eine irre Spezies.

Dann bin ich wohl die nächste die sich unbeliebt macht..:D

Hallo
Es hat doch nichts mit beliebt oder unbeliebt zu tun , es ist eine Diskusion oder eher ein Vrsuch eben " wach zu rütteln "

Alles was CM macht, würde ich auch nicht übernehmen! Aber manche seiner Ansichten bsp. mit der "Energie" finde icht gut.

Ich würde nur all zu gern Wissen , was du ( ihr ) unter der Energie , die Cesar Millan angeblich haben soll ... versteht ?
Und noch einmal die Frage an dich bzw an die Fans , bekommt man diese Energie so einfach weil man seine Videos sich ansieht und seine Bücher liest ?

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung!
Aber man würde wahrscheinlich bei jeden Tiertrainer irgendetwas finden was einem nicht gefällt..einer ist zu lieb, einer zu dominant,einer zu streng.. und und und..

Schon möglich dass man bei jedem Trainer oder Trainerin , etwas findet . Aber nichts ist so schlimm , als wenn jemand Gewalt anwendet beim Tier .

LG .

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gewalt seht ihr den da ??

Die Berührung oder wo er einen "Hundebiss" mit der Hand nachahmt oder wie ??

Jeder nimmt seinen Hund mal strenger an der Leine ist das für euch Gewalt??

Er erschlägt doch keine Hunde .

Ihr seht nur seine Methoden und paar Sendungen aber er was er so noch leistet das er sich für die "PuppyMills" einsetzt und seine Frau Illusion für Behinderte Menschen das sieht natürlich keiner.

Ich finde sein Rudel sieht jetzt auch nicht gerade ängstlich aus oder unglücklich und deswegen zieht er auch in die Berge aus weil das dort oben für die Hunde die beste Umgebung ist.

http://www.youtube.com/watch?v=zmcOPDQcA_w

Brad Pattison finde ich viel viel schlimmer als CM wenn ich ehrlich bin find leider nicht den link wo der Hund paarmal über die Schnauze bekommt.

Ja auch wenn sie sich scheiden lassen wird jeder sein Ding weiter machen.

Weiss nicht wo ihr schaut auf youtube oder Sixx das sind alte Folgen. Also zumindestens auf Sixx .

Brad Pattison finde ich viel viel schlimmer als CM .

Es gibt sicher jede Menge "Trainer", die schlimmer sind.

Aber darum geht es hier ja gar nicht. Hier geht es um CM, der sehr wohl Hunden Tritte und Boxhiebe verpasst bzw. Stachelhalsbänder und Teletakter verwendet.

Das Problem an CM ist, dass er sich so gut vermarktet, dass er leider eine enorme Breitenwirkung erzielt.

Außerdem sollten wir uns doch lieber an den guten Beispielen orientieren und nicht an denen, die noch schlimmer sind.

also ich muß feststellen, das es doch betreffs dieses themas sehr niveaulos und albern hier abgeht. jeder sollte seine meinung äußern, aber bitte nicht persönlich werden und nichtbeteiligte personen beleidigen. was jeder mit seinem hund tut oder nicht, ist jedem selbst überlassen. man sollte sich aber , bevor man sich hier negativ ausläßt, auch erst einmal gründlich informieren und verstehen. leider gottes gibt es noch viel zu viele hundebesitzer, die ihre hunde vermenschlichen und verziehen, so das es auch bei uns sehr agressive hunde gibt, die nur ihrem natürlichen instinkt folgen, wenn sie nicht die richtige erziehung geniessen dürfen.das nenne ich tierquälerei, denn die tiere wissen es nicht besser. ich für meinen teil habe sehr viel vom hundeflüsterer gelernt.er fühlt , wie ein hund, das unterscheidet ihn von hundetrainern, die menschliche psychologie an hunden praktizieren. das training mit hundetrainern hat bei meinem hund null funktioniert, weil nur auf den hund und nicht auf den halter eingegangen wurde. an meinem hund erkenne ich jetzt meinen gefühlszustand (auch Energie genannt ), genau, wie cesar es immer erklärt...bei meinem hund und mir funktioniert es wirklich. muß ich mir jetzt tierquälerei vorwerfen?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben