Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der neuen "Your-Dog" Ausgabe ist auch ein ganz wunderbarer Artikel von Elli Radinger zum Thema Dominanz & Alpha bzw. wie Wölfe im Rudel tatsächlich miteinander umgehen.

Bei uns am Hundeplatz ist Kette auch nicht Pflicht - diese Aussage:

ist also schlicht und einfach falsch!

Wenn die fachlichen Argumente für CMs Methoden ausgehen, kommt man also mit falschen Pauschalaussagen über Hundeschulen und Kettenwürger und Leuten, die Wasser predigen und Wein trinken und das legitimiert ihn dann? :rolleyes:

Danke! Schlimmes mit noch Schlimmerem zu rechtfertigen, ist eine armselige Methode der Legitimation!

Nein, ist es nicht, da es - zum Glück - ein Tierschutzgesetz gibt, dass Gewalt gegen Tiere verbietet.

Tut er das? Das weißt du woher?
Ich empfehle die Zeitschriftausgabe mit dem Artikel...

Dankeschön.

:D Und weil CM fühlt wie ein Hund - was biol absolut unmöglich ist - findet er es auch völlig normal, dass irgendwer ihm erlaubt, zur Belohnung für sein gutes Benehmen das WC aufzusuchen.

Und was ist z.B.mit den kleinen fifihunden bei denen man sich nicht einmal aufs sofa setzten kann ohne das man "zerfleischt "wird? Der sitzt am Frauli am schoss wird noch bestätigt mit seinen Verhalten durch ausgibiges streicheln ( also Zuwendung bei velverhalten) ! Es kann mir keiner erzählen das der hund unsicher ist

Das is mMn ein Erziehungsproblem von Anfang an, weil bei kleinen "Fifihunden" manches als "so süß" empfunden wird, was bei größeren Hunden nie und nimmer toleriert wird.
Und wenn Frauli dann noch fest bestätigt - hab ich selber auch schon gesehen bei Chi der aus dem Tragetuch raus andere Hunde ankeift und dafür fest gestreichelt wird mit den liebevoll gesprochenen Worten "heast auf" - dann hat Frauli - oder wahlweise auch Herrli schlicht keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung.

Aufklärung vor Hundeanschaffung wäre natürlich das non plus ultra ...

Dankeschön.

:D Und weil CM fühlt wie ein Hund - was biol absolut unmöglich ist - findet er es auch völlig normal, dass irgendwer ihm erlaubt, zur Belohnung für sein gutes Benehmen das WC aufzusuchen.

:)

Vor allem irren sich die Dominanztheoretiker wenn sie behaupten ein Hund will und braucht Dominanz in der Form, in der es CM anbietet. Unterdrückung.

Was ich überdies dabei verwirrend finde ist, dass dies anscheinend die einzige Ursache ist, die sie jemals als Ursprung des nicht genehmen Hundeverhaltens sehen. Diese Hunde verlangen scheinbar alle nach Dominanz.

Ich kenn das schon, dass sich Hunde in künstlich zusammengestellten (unpassenden) Hundegruppen so unterdrücken, dass einer der Beherrscher ist. Was aber nur bewirkt, dass die unterdrückten Hunde dem Dominierer aus dem Weg gehen oder in seiner Gegenwart am Boden dahinkriechen. Mehr oder weniger stark je nach Charakter des Hundes. Kein Hund ist darüber froh, und schon gar nicht frei und fröhlich bereit dem Dominierer hinterherzurennen.
So, jetzt behauptet der CM er machts wie die Hunde. Was will er denn dann erreichen? Ich glaube er will nichts erreichen was dem Hund guttut, sondern nur, dass der Hund pariert bzw. funktioniert. Denn mehr geht mit seiner Methode auch nicht.Das widerspricht aber den heutigen Wünschen und Forderungen eines modernen wissenden HH ganz gewaltig.

Da ich aber auch schon Welpen aufgezogen habe kann ich sagen, in einer Hundefamilie (die eigentlich einem natürl. Rudel am nächsten kommt) gibt es keinerlei solcher Übergriffe. Da wird von der Hundemutter höchstens hingeknurrt, aber nicht hingebissen und schon gar nicht am Hals gepackt oder geschüttelt.

Deshalb liegt in meinen Augen die Schlussfolgerung nahe, dass das was CM macht nicht nur grob/brutal/sinnlos/kontraproduktiv sondern seine Behauptungen auch falsch sind.

Das was man braucht sind starke selbstbewußte Hunde, die weder raufen noch schreien müssen um sich sicher zu fühlen. Die ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen ohne Aggression gegen andere Hunde oder Menschen zu richten.

Das was mich bei der 100sten CM Diskussion stört ist eigentlich nicht CM sondern die Menschen, die das noch immer gut finden.

.

Für alle, die glauben, es müsste bei amerikanischen "Problemhunden" so sein, wie Millan es praktiziert:

https://www.youtube.com/watch?v=JIkfYzJaWNw

(Ist nur ein Preview, die ganze Doku gibt es ebenfalls auf YouTube - sie enthält einige sehr berührende Szenen)

Was Millan macht, ist einfach nur derb und, vielleicht auch, publikumswirksam (dabei gehöre ich sicher nicht zu denen, die finden, dass man einen Konflikt mit einem Hund nicht auch direkt - also konfrontativ - lösen kann), er geht einfach zu weit: Aggression provozieren, damit man dann - kameratauglich und sensationslüstern - darauf reagieren kann? Und dann diese wirklich seltsamen "Erklärungen", die eigentlich projizierende Interpretationen sind? - Alles was da gezeigt wird, sagt mehr über Millan (und sein Klientel?) als über die Hunde...

Es kann mir keiner erzählen das der hund unsicher ist
es wäre so schön, wenn alle, die solche statements zum thema hundeverhalten abgeben, über hunde wenigstens soviel wüssten wie über ihr handy.:o

sogar ein herr baumann, der alles andere als ein softie ist, wird dir bestätigen, dass die meisten aggressionprobleme aus einer primären unsicherheit enstanden sind.

Kischa: Das ist die Realität, lieber Kläffer. Ich wünsche dir dass du das einmal sehen musst und dir ebenso schlecht wird wie mir. Das du die selbe Verzweiflung wie ich spürst, wenn du weißt das du keine Chance hast für diesen einen Hund etwas zu ändern. - und dann unterhalten wir uns! :mad:

Die geschichte mit den Welsh Corgi Rüde: sicher noch keine 2 Jahre. Franzosenbandl direkt hinter den Ohren, ganz eng (so extrem hab ich das selbst noch nie gesehen): ist für mich Tierqälerei :mad: und ja habe schon öfters HH gesehen die ihren hunde mit dem karabiener auf der leine eins über den schädl ziehen oder sie ihren hund hinten reintreten weil er nicht aufhört zu bellen oder nicht folgt im fuß ,da kommt einen alles hoch und möchte man am liebsten den HH selber einen tritt verpassen das er 14 tage nicht sitzen kann.
Nur was hat dein vergleich mit C.Millan zu tun ?

Tamino: Ich versuchs mal anders:

ein HH übernimmt einen total verängstigten Hund.

Würdest DU diesem HH empfehlen diesem Hund den Schwanz hochzubinden als Problemlösung???????

Was hältst DU vom Wissen einen Menschen, der genau dies als Problemlösung, als Trainingsmethode einsetzt??????????

Bist Du der Meinung, das dieses Handling Vertrauen aufbaut, eine Methode ist, dem Hund seine Ängste zu nehmen??????

Das soll C.Millan machen ? wäre mir neu .

MichlS:Weil er ein Tierquäler ist:mad:
Tierquäler gibt es genug die ihren hund schlagen oder mit ihm nur 2min. am tag gassi gehen :mad: verstehe nicht warum du ihn als Tierquäler bezeichnest ? Das glaub ich ist er bestimmt nicht .

LG Kläffer :cool:

:)

Deshalb liegt in meinen Augen die Schlussfolgerung nahe, dass das was CM macht nicht nur grob/brutal/sinnlos/kontraproduktiv sondern seine Behauptungen auch falsch sind.

Das was man braucht sind starke selbstbewußte Hunde, die weder raufen noch schreien müssen um sich sicher zu fühlen. Die ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen ohne Aggression gegen andere Hunde oder Menschen zu richten.

Das was mich bei der 100sten CM Diskussion stört ist eigentlich nicht CM sondern die Menschen, die das noch immer gut finden.

.

:) Ja.

Und um sich sicher zu fühlen braucht ein Hund Vertrauen zum HH und die Möglichkeit zu erlernen, was erlaubt ist und was nicht. Angstfrei und stressfrei, damit er sich 100% orientieren kann.

Dominanz ist eine Art von Druck und wieso sollte ein Hund Druck brauchen um sich gut zu fühlen...

Und wenn ein Hund halt öfter mal als ein anderer Hund probiert, ob nicht doch was reingeht, das nicht erlaubt ist

dann will er nichts und niemanden dominieren....ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen, dass verschiedene Lebewesen sich verschieden gut an Gebote halten bzw. verschieden oft mal versuchen sie zu umgehen....

Entweder das ist ja alles okay und tiergerecht, dann kannst du deine Behauptungen auch untermauern - oder du weißt ganz genau, dass es das nicht ist und deckst absichtlich Tierquäler - oder du hast diese Personen erfunden...

Danke

Und was ist z.B.mit den kleinen fifihunden bei denen man sich nicht einmal aufs sofa setzten kann ohne das man "zerfleischt "wird? Der sitzt am Frauli am schoss wird noch bestätigt mit seinen Verhalten durch ausgibiges streicheln ( also Zuwendung bei velverhalten) ! Es kann mir keiner erzählen das der hund unsicher ist

Ohne Worte ........... :D

@andreota
Ich weiß nicht was du oder Michls geantwortet habt, weils schon gelöscht war. Aber ich wollte dich nicht beleidigen, Sorry.
Tut mir leid daß das offenbar so schlimm rübergekommen ist.
Ich werde mich wieder aufs mitlesen beschränken

Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlimm kanns nicht gewesen sein wenn wir als Idioten hier bezeichnet werden---siehe letzter Beitrag Seite 17:mad:

Für mich hat es sich hier erledigt

Mir wird schlecht wenn ich sehe wie die CM Fans auf BIEGEN und ERBRECHEN alles an ihm verteidigen und versuchen schön zu reden. Auf all unsere Beiträge und Argumente wird nicht eingegangen, komisch...

Es wurden hier schon einige Videos gepostet wo offensichtlich Gewalt angewendet wurde, und die CM Fans finden es noch immer nicht schlimm. (Auch den Fall SHADOW nicht, wo der Hund fast erstickt wäre! :eek:)
Das finde ich nun echt KRANK! Das mann SO dermaßen blind und unbelehrbar sein kann. Mir fehlen die Worte.

Findet ihr das auch gut, toll und völlig normal?
http://www.youtube.com/watch?v=9ihXq_WwiWM&feature=related

Wenn man einen Hund bis aufs letzte provoziert, bedrängt und bedroht...bis er schließlich beißt? Seine Aussage "I didn't see that coming"...ach nein. ICH schon. Achja, er kann ja so gut Körpersprache lesen dieser CM. Der arme Hund..... wird weiterhin bedrängt und er weiß schon nicht mehr was er noch tun soll. OHNE WORTE!

Es hat einfach keinen Sinn. CM Fans leben fern von jeglicher Realität. Sie sehen die Welt mit anderen Augen und somit ist diese Unterhaltung mit ihnen auch sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr reitet doch drauf rum wie schlimm er ist ...wir müssten eure Einstellung verstehen ihr nehmt aber keine andere an ...

Besser ist es hier den Thread ganz zu schliessen beleidigen müssen sich die CM Fans auch wieder nicht lassen.

Ihr findet ja in jeden Thread was oder pickt euch einen User raus auf den ihr los geht.

Jeder Mensch sieht das halt anders aber bei den Gruppenbildungen hier hat man zu einer anderen Meinung sowieso keine Chance

Schönen Tag hier noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben