Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lieber Tamino! Was ist daran falsch sich auf den Hund zu konzentrieren wenn man mit ihm unterwegs ist!?
In der neuen "Your-Dog" Ausgabe ist auch ein ganz wunderbarer Artikel von Elli Radinger zum Thema Dominanz & Alpha bzw. wie Wölfe im Rudel tatsächlich miteinander umgehen.
Bei uns am Hundeplatz ist Kette auch nicht Pflicht - diese Aussage:
ist also schlicht und einfach falsch!
Wenn die fachlichen Argumente für CMs Methoden ausgehen, kommt man also mit falschen Pauschalaussagen über Hundeschulen und Kettenwürger und Leuten, die Wasser predigen und Wein trinken und das legitimiert ihn dann?
Danke! Schlimmes mit noch Schlimmerem zu rechtfertigen, ist eine armselige Methode der Legitimation!
Nein, ist es nicht, da es - zum Glück - ein Tierschutzgesetz gibt, dass Gewalt gegen Tiere verbietet.
Tut er das? Das weißt du woher?
Ich empfehle die Zeitschriftausgabe mit dem Artikel...
Und was ist z.B.mit den kleinen fifihunden bei denen man sich nicht einmal aufs sofa setzten kann ohne das man "zerfleischt "wird? Der sitzt am Frauli am schoss wird noch bestätigt mit seinen Verhalten durch ausgibiges streicheln ( also Zuwendung bei velverhalten) ! Es kann mir keiner erzählen das der hund unsicher ist
Dankeschön.
Und weil CM fühlt wie ein Hund - was biol absolut unmöglich ist - findet er es auch völlig normal, dass irgendwer ihm erlaubt, zur Belohnung für sein gutes Benehmen das WC aufzusuchen.
es wäre so schön, wenn alle, die solche statements zum thema hundeverhalten abgeben, über hunde wenigstens soviel wüssten wie über ihr handy.Es kann mir keiner erzählen das der hund unsicher ist
Kischa: Das ist die Realität, lieber Kläffer. Ich wünsche dir dass du das einmal sehen musst und dir ebenso schlecht wird wie mir. Das du die selbe Verzweiflung wie ich spürst, wenn du weißt das du keine Chance hast für diesen einen Hund etwas zu ändern. - und dann unterhalten wir uns!
Tamino: Ich versuchs mal anders:
ein HH übernimmt einen total verängstigten Hund.
Würdest DU diesem HH empfehlen diesem Hund den Schwanz hochzubinden als Problemlösung???????
Was hältst DU vom Wissen einen Menschen, der genau dies als Problemlösung, als Trainingsmethode einsetzt??????????
Bist Du der Meinung, das dieses Handling Vertrauen aufbaut, eine Methode ist, dem Hund seine Ängste zu nehmen??????
Tierquäler gibt es genug die ihren hund schlagen oder mit ihm nur 2min. am tag gassi gehen verstehe nicht warum du ihn als Tierquäler bezeichnest ? Das glaub ich ist er bestimmt nicht .MichlS:Weil er ein Tierquäler ist
Deshalb liegt in meinen Augen die Schlussfolgerung nahe, dass das was CM macht nicht nur grob/brutal/sinnlos/kontraproduktiv sondern seine Behauptungen auch falsch sind.
Das was man braucht sind starke selbstbewußte Hunde, die weder raufen noch schreien müssen um sich sicher zu fühlen. Die ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen ohne Aggression gegen andere Hunde oder Menschen zu richten.
Das was mich bei der 100sten CM Diskussion stört ist eigentlich nicht CM sondern die Menschen, die das noch immer gut finden.
.
Und auch hier hätte ich gerne Namen...
Und was willst du mit Namen bewirken ??
Entweder das ist ja alles okay und tiergerecht, dann kannst du deine Behauptungen auch untermauern - oder du weißt ganz genau, dass es das nicht ist und deckst absichtlich Tierquäler - oder du hast diese Personen erfunden...
Und was ist z.B.mit den kleinen fifihunden bei denen man sich nicht einmal aufs sofa setzten kann ohne das man "zerfleischt "wird? Der sitzt am Frauli am schoss wird noch bestätigt mit seinen Verhalten durch ausgibiges streicheln ( also Zuwendung bei velverhalten) ! Es kann mir keiner erzählen das der hund unsicher ist
Naja so schlimm kanns nicht gewesen sein wenn wir als Idioten hier bezeichnet werden---siehe letzter Beitrag Seite 17
Für mich hat es sich hier erledigt