Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil ich schon mehrere hatte und noch habe.

Der Listenhund meines Kindes hat auch beim SKN und Hundeführschein ein BG getragen.

Aso na wär mir auch lieber gewesen ich hab das Kettenhalsband sowieso eingehängt das kein Zug ensteht:)

Ich war ja wirklich in paar HSCH hier bei uns ja und für eine musste ich mich entscheiden . Die Leute waren ja super toll dagegen kann ich wirklich nichts sagen. Hat ja nur 3 Tage gedauert das ging schon
Und ja ein Angsthund war meine Kleine auch aber das haben wir prima hinbekommen.

Wenn ich hier einige richtig verstehe.....wird Unrecht durch etwas gutes tun plötzlich nicht mehr so tragisch...............also kann ich jemanden immer wieder Krankenhausreif prügeln, aber wenn ich was ans Kinderdorf spende, ist alles wieder gut:eek:

Wenn ich hier einige richtig verstehe.....wird Unrecht durch etwas gutes tun plötzlich nicht mehr so tragisch...............also kann ich jemanden immer wieder Krankenhausreif prügeln, aber wenn ich was ans Kinderdorf spende, ist alles wieder gut:eek:

tja kurz und bündig wie immer und soo sinnvoll :rolleyes:

KOMISCH! Hatte in den vergangenen Tagen Gespräche mit "CM" "Gegnern "die sich in verschiedenen Foren tummeln, auch Trainer! Die sehrwohl die Metohden von CM. Erfolgreich anwenden aber es in Foren nicht zugeben wollen! Sehr merkwürdig!

KOMISCH! Hatte in den vergangenen Tagen Gespräche mit "CM" "Gegnern "die sich in verschiedenen Foren tummeln, auch Trainer! Die sehrwohl die Metohden von CM. Erfolgreich anwenden aber es in Foren nicht zugeben wollen! Sehr merkwürdig!

Weil das mit der Gewaltfreiheit die eigentlich in allen HuSchu propagiert wird nicht vereinbar ist. Und weil sie sich hoffentlich insgeheim schämen dafür.

Ich kenne eigentlich nur Hundeanfänger die ihn gut finden. Also Menschen ohne Hundeerfahrung.

Wenn's wirklich so ist, kann ich nur sagen: Sehr, sehr traurig.

Ich kenne nur sehr wenige TrainerInnen. Von denen würde allerdings niemand auf die Idee kommen auch nur ansatzweise so zu arbeiten oder es zu tolerieren, wenn jemand mit seinem Hund so umgeht.

Und was verstehst Du denn eigentlich unter "erfolgreich"? Ist das Ergebnis dann etwa ein sicherer, kompetenter und glücklicher Hund? Oder welche Art von "Erfolg" kann man sich da vorstellen?

In jeder Hschu wird dir geraten einen Kettenwürger zu nehmen da findet ihr das dünne Schnürchen schlimm was er benutzt ??

Na wenn du nicht mal den Unterschied kennst :rolleyes:

Da gebe es noch soviele Sachen aber jeder Mensch sieht das halt anders

Na dann nur raus damit . !
Aber genau dass ist es eben von den Millan Fans . Sie erwarte sich Antworten , geben aber selbst keine .

Die Antwort von den Millan Fans steht noch imme aus , desshalb hier noch einmal die Frage .
Wass genau meint ihr , wenn ihr von dieser " Energie " redet . ?
Habt ihr die auch jetzt , weil ihr nach MillansWay arbeitet mit den Hunden und warumm habt ihr sie jetzt . ?

LG .

Und was ist z.B.mit den kleinen fifihunden bei denen man sich nicht einmal aufs sofa setzten kann ohne das man "zerfleischt "wird? Der sitzt am Frauli am schoss wird noch bestätigt mit seinen Verhalten durch ausgibiges streicheln ( also Zuwendung bei velverhalten) ! Es kann mir keiner erzählen das der hund unsicher ist

In der neuen "Your-Dog" Ausgabe ist auch ein ganz wunderbarer Artikel von Elli Radinger zum Thema Dominanz & Alpha bzw. wie Wölfe im Rudel tatsächlich miteinander umgehen.

Bei uns am Hundeplatz ist Kette auch nicht Pflicht - diese Aussage:
In jeder Hschu wird dir geraten einen Kettenwürger zu nehmen da findet ihr das dünne Schnürchen schlimm was er benutzt ??
ist also schlicht und einfach falsch!

Wenn die fachlichen Argumente für CMs Methoden ausgehen, kommt man also mit falschen Pauschalaussagen über Hundeschulen und Kettenwürger und Leuten, die Wasser predigen und Wein trinken und das legitimiert ihn dann? :rolleyes:

Es gibt sicher jede Menge "Trainer", die schlimmer sind.

Aber darum geht es hier ja gar nicht. Hier geht es um CM, der sehr wohl Hunden Tritte und Boxhiebe verpasst bzw. Stachelhalsbänder und Teletakter verwendet.

Außerdem sollten wir uns doch lieber an den guten Beispielen orientieren und nicht an denen, die noch schlimmer sind.

Danke! Schlimmes mit noch Schlimmerem zu rechtfertigen, ist eine armselige Methode der Legitimation!

was jeder mit seinem hund tut oder nicht, ist jedem selbst überlassen...
...er fühlt , wie ein hund...

Nein, ist es nicht, da es - zum Glück - ein Tierschutzgesetz gibt, dass Gewalt gegen Tiere verbietet.

Tut er das? Das weißt du woher?
Ich empfehle die Zeitschriftausgabe mit dem Artikel...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nur raus damit . !
Aber genau dass ist es eben von den Millan Fans . Sie erwarte sich Antworten , geben aber selbst keine .

Die Antwort von den Millan Fans steht noch imme aus , desshalb hier noch einmal die Frage .
Wass genau meint ihr , wenn ihr von dieser " Energie " redet . ?
Habt ihr die auch jetzt , weil ihr nach MillansWay arbeitet mit den Hunden und warumm habt ihr sie jetzt . ?

LG .

:D Das wüßte ich auch gerne

ich würd mal sagen: anscheinend kommt es bei so manchem HH toll an, wenn gesagt wird:

"Lassen Sie Ihre guten inneren Energien fließen, dann wird der Hund Sie spiegeln"

und weniger toll:

Tranieren sie nicht, wenn sie grad überhaupt keine Lust dazu haben

Konzentrieren Sie sich auf den Hund, Gedanken an die Einkaufsliste, an Probleme in der Arbeit, oder Handy am Ohr sind tabu

Achten Sie auf Ihre Körperhaltung

Haben Sie die Umgebung im Auge etc ect

Und was ist z.B.mit den kleinen fifihunden bei denen man sich nicht einmal aufs sofa setzten kann ohne das man "zerfleischt "wird? Der sitzt am Frauli am schoss wird noch bestätigt mit seinen Verhalten durch ausgibiges streicheln ( also Zuwendung bei velverhalten) ! Es kann mir keiner erzählen das der hund unsicher ist

Das weiß man nicht was so ein Verhalten bewirkt ,wenn man weder Hund noch Umfeld kennt.

Aber allgemein kommt Aggression ausgelöst durch Angst oder Unsicherheit (Verteidigung) viel öfters vor als Dominanzggression.
Hunde rennen nicht herum und versuchen alles und jeden anzugreifen, wenn man sie nicht unterdrückt. Selbst wenn sie unerzogen sind tun sie das nicht. Das widerspricht ihrer Natur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben