Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer diese schwachen Verteidigungsversuche ala "Nur mit Leckerleis gehts hald nicht". Davon redet auch keiner. Warum sind die meisten immer so engstirnig? Es gibt noch mehr Möglichkeit als den Hund mit Leckerlies vollstopfen. Und dennoch OHNE GEWALT, Unterdrückung etc. Manchen Leuten täte es nicht schaden wenn sie ihren Horizont etwas erweitern.

Kindererziehung funktioniert wohl auch nicht nur mit Gutschi gutschi und dennoch muss man sein Kind nicht körperlich oder seelisch misshandeln. :rolleyes:

Ja man braucht nur eine gesunde Einstellung (Menschenverstand), ein wenig Charisma, Führerqualiäten, Vertrauen des Hundes zu seinem Menschen, Durchsetzungsvermögen, und vor allem einen wertschätzenden Umgang mit Menschen,Tieren und der Natur, und schon wäre das Leben leichter. Nicht alles ist mit einem Leckerchen möglich - aber seeehr viel.
Was man aber nie und nicht braucht - ist Gewalt, Egoismus, und Selbstdarstellung.

Wissen würden das manche - aber solange sich der Mensch zum Menschen nicht ordentlich und richtig verhält, solange Kinder aufwachsen wie Kraut und Rüben - solange können sogenannte Hundeflüsterer, Geld damit verdienen, Hunde zu quälen und zu misshandeln, oder es werden a´la Rütter Schütteldosen auf verängstigte Hunde geschossen - und alle sagen ja genau so muss man das machen - das hilft.

Ja eine Hundesekte! Noch nie etwas davon gehört?

Doch, die werden immer mehr... Und kriegen auch immer mehr Zulauf, wie man sieht...

auf jeden Fall! Da hab ich vorige Woche schon den (Sekten) "Bock" mit dem Je Hofer(supermarkt :D) im Leistengriff Thread abgeschossen.

gemeint war natürlich Jehova

Je Hofer ist gut:D

Ja man braucht nur eine gesunde Einstellung (Menschenverstand), ein wenig Charisma, Führerqualiäten, Vertrauen des Hundes zu seinem Menschen, Durchsetzungsvermögen, und vor allem einen wertschätzenden Umgang mit Menschen,Tieren und der Natur, und schon wäre das Leben leichter. Nicht alles ist mit einem Leckerchen möglich - aber seeehr viel.
Was man aber nie und nicht braucht - ist Gewalt, Egoismus, und Selbstdarstellung.

Wissen würden das manche - aber solange sich der Mensch zum Menschen nicht ordentlich und richtig verhält, solange Kinder aufwachsen wie Kraut und Rüben - solange können sogenannte Hundeflüsterer, Geld damit verdienen, Hunde zu quälen und zu misshandeln, oder es werden a´la Rütter Schütteldosen auf verängstigte Hunde geschossen - und alle sagen ja genau so muss man das machen - das hilft.

Oder das andere Extrem bei CvR und Konsorten, wo das Leben eine einziges Beschwichtigungssignal ist;) Aber ist wirklich schlimm, dass die Leute so überfordert sind, dass sie sich teuren Rat bei solchen selbsternannten Gurus holen müssen. Dabei reicht bei einem normalen Hund schon ein wenig Hausverstand, Geduld und Gefühl, um ihn alltagstauglich zu erziehen... Und dann braucht man noch die Einsicht, dass man mit einem Hund an einer Seite lebt und nicht mit einem Plüschtier - was heutzutage schon als Problemhund gilt, ist ja das nächste...

:D Ich bin neu hier und mach mich sicher schon mal Unbeliebt!
Egal!

Hat eigentlich jemand seine Bücher gelesen? Darin geht es nirgends um Gewalt. Er erzieht mit Leckerlis und Berührung, die er so beschreibt als würde man einen Kollegen anstupsen.

Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, das die Hunde die da im Fernsehen gezeigt werden alle kurz vor dem Einschläfern stehen?
Er sagt auch immer das dass gewisse Methoden nicht von jederman gemacht werden sollten.
UND
Man sollte sich ja meiner Meinung nach die Sachen herausnehmen die einem liegen.
Der Hund meiner Schwägerin ein Goldi, schafft es einfach nicht ruhig an der Leine zu gehen. Er kugelt dir lieber die Schulter mit seiner zieherei aus.
Nun hab ich mir einen Wanderstock genommen, und habe ihn damit gebremst (ohne Berührung). Der Hund ist eigentlich ganz entspannt aber konzentriert neben mir gegangen.
Ihr hättet aber andere Hundehalter sehen sollen. Blicke die mir entgegen gekommen sind als wollte sie mir nichts gutes wünschen. Also recht kann man es ja doch keinen machen.
Wer kennt Brad den knallharten Hundecoach? Gefällt der euch besser?

Bravo Slamjack guter Beitrag:D

Das ist hier ganz normal das einen alles verdreht wird was man von sich gibt...

Was da für Sachen kommen wirklich auch amüsant...Hundesekte ja klar und die werden auch immer mehr ...ehrlich lächerlich das kann ich nicht ernst nehmen

Jetzt wird da soviel drauf rumgetrampelt bis sich der Thread hier erledigt hat ...

und ja hier werden nur 2 User als "Supertrainer" bezeichnet und die dürfen auf keinen Fall angegriffen werden ...ALles andere zählt hier nicht...

Oh Brad fürchterlich über den könnte man herziehen :D

Egal!

Hat eigentlich jemand seine Bücher gelesen? Darin geht es nirgends um Gewalt. Er erzieht mit Leckerlis und Berührung, die er so beschreibt als würde man einen Kollegen anstupsen.

Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, das die Hunde die da im Fernsehen gezeigt werden alle kurz vor dem Einschläfern stehen?

Und habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass im Fernsehen nicht alles gezeigt wird? :rolleyes: Und in Büchern kann man viel schreiben.....
Außerdem, was ist das für ein Argument? Weil er in seinen Büchern nichts von Gewalt schreibt, macht ihm das besser?? Er wendet sie trotzdem an!

Berührung: Als würde man einen Freund berühren. Ja klar. Ist ja bekanntlich so üblich, dass man seine Freunde kickt und tritt, mach ich auch immer. :rolleyes:

Man sollte sich ja meiner Meinung nach die Sachen herausnehmen die einem liegen.
Richtig. Und bei CM liegt mir nichts, aber es läge mir viel daran, dass er endlich von der Bildfläche verschwindet und die Menschheit nicht noch mehr verblödet. Sofern das noch möglich ist....

Der Hund meiner Schwägerin ein Goldi, schafft es einfach nicht ruhig an der Leine zu gehen. Er kugelt dir lieber die Schulter mit seiner zieherei aus.
Nun hab ich mir einen Wanderstock genommen, und habe ihn damit gebremst (ohne Berührung). Der Hund ist eigentlich ganz entspannt aber konzentriert neben mir gegangen.
Ihr hättet aber andere Hundehalter sehen sollen. Blicke die mir entgegen gekommen sind als wollte sie mir nichts gutes wünschen. Also recht kann man es ja doch keinen machen.

Es gibt viele Hunde, die an der Leine ziehen. Dafür braucht man aber keine CM Methoden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Egal!

Ich hab seine Bücher gelesen. Und da steht dass in manchen Fällen Würgehalsbänder und Stromhalsbänder in den richtigen Händen und mit dem richtigen timing angewendet gaaanz toll sind!
Vielleicht ist das für dich keine Gewalt, die in den Büchern zum Ausdruck kommt, für mich aber schon.

Unabhängig davon was er in seinen Büchers schreibt, kenn ich aber auch Videos wo er Hunde tritt (manche mögen es als antippen empfinden, ich empfinde es als treten), würgt, zu Boden drückt, an einem engen dünnen Halsband hinter sich herschleift und - und da kommts mir am meisten hoch - Hunde die sich ihm ruhig und freundlich nähern, solange reizt bis sie sich wehren um ihnen dann mit Gewalt zu zeigen wer seiner Meinung nach der Chef ist.

Möglicherweise glaubt der Mann wirklich dass seine Methoden gut und richtig sind, und vielleicht will er (neben Geld, Anerkennung und Augmerksamkeit) auch wirklich Hunden helfen und checkt nicht was er da tut.
Aber selbst wenn er die besten Absichten hat ist und bleibt er für mich ein unzumutbarer Trainer, ein Mensch ohne Gefühl für Tiere und deren Verhalten und ein Typ der es offenbar nicht für notwendig gehalten hat sich zusätzlich zu seinen eigenen Beobachtungen auf der Farm seines Großvaters weiteres fundiertes Wissen anzueignen über die Lebewesen auf deren Rücken er sich seine fragwürdige Karriere aufgebaut hat.

Ich gehe davon aus dass hier im Forum großteils Menschen sind die Hunde wirklich lieben. Und ich verstehe nicht dass die Wahrnehmung einzelner Individuen so derart weit auseinanderklaffen kann. Manche von euch sehen offenbar einen Menschen der für Hunde wirklich gutes tut, der ihnen hilft und ihnen dabei kein Leid zufügt. Ich und viele andere sehen einen Menschen der Hunden Schmerzen verursacht, ihnen Angst macht und sie manchmal regelrecht quält. Wir sehen genau das selbe und empfinden und interpretieren es derart unterschiedlich!

Um das Verständnis der CM-Anhänger für uns Gegner ein wenig zu erhöhen: Stellt euch vor ihr seht auf der Straße jemanden, der seinen Hund an einem engen Halsband mitschleift sodass seine Vorderpfoten den Boden nicht mehr berühren, ihr habt den Eindruck der Hund bekommt zu wenig Luft und hat Todesangst. Danach tritt er dem Hund in den Bauch (ihr empfindet es als Tritt) und schreit ihn an was für ein blöder Köter er sei.....
Wahrscheinlich wärt ihr davon sehr betroffen und hättet dem Mann gegenüber sehr negative Gefühle, möglicherweise würdet ihr einschreiten und ihn zur Rede stellen.
Jetzt schwächt eure Gefühle die ihr in dieser Situation hättet ein wenig ab (aber nur ein wenig), und ihr wisst was ich empfinde wenn ich manche Videos von CM sehe...

Also! Meine Erfahrungen haben jetzt gezeigt dass die meisten CM Gegner selber die größten Probleme mit ihren eigenen Hunden haben! Manche sind nicht einmal fähig zwei Hunde an der Leine zu führen ohne das ein Leinensalat entsteht!

Manche sind nicht einmal fähig zwei Hunde an der Leine zu führen ohne das ein Leinensalat entsteht!

Der ultimative Test um festzustellen ob jemand seine Hunde erziehen kann, jetzt wo du's sagt seh ichs ganz klar vor mir....

Und was heißt deine Erfahrungen haben das "jetzt" gezeigt? Hast du heute eine Studie durchgeführt?
Und warum antwortet nicht mal einer ganz konkret auf das was man schreibt?
Ständig kommen irgendwelche neuen komischen postings daher die so gut wie nix aussagen, aber wohl diesen Typen gut dastehen lassen sollen....können nur CM-Fans zwei Hunde an der Leine führen oder was genau willst du uns jetzt sagen???:confused:

Ist es möglich, dass manche Fernseher und Computer eine Art Filter eingebaut haben und ihre Besitzer sobald CM auf der Bildfläche erscheint, etwas ganz anderes sehen, als die meisten anderen? Ich halt das zwar für höchst unwahrscheinlich, aber wie sonst ist es zu erklären, dass jemand keine Gewalt wahrnimmt und den Mann und sein abscheuliches Tun auch noch verteidigt?

Ich hab mittlerweile in diesem Thread zwei Videos gepostet, die sehr schlüssig seine zahlreichen Irrtümer aufzeigen. Sind die untergegangen?

Ich hab mittlerweile in diesem Thread zwei Videos gepostet, die sehr schlüssig seine zahlreichen Irrtümer aufzeigen. Sind die untergegangen?

Die werden offenbar genauso gekonnt ignoriert wie alle sonstigen Argumente gegen den Typen, alles worauf man eindringlich hinweist und die abscheulichen Methoden selbst.
Keiner äußerst sich konkret dazu, dafür erfahren wir aber immerhin dass CM-Gegner keine zwei Hunde an der Leine führen können - sei doch froh, da haben wir wirklich was dazu gelernt!

Die werden offenbar genauso gekonnt ignoriert wie alle sonstigen Argumente gegen den Typen, alles worauf man eindringlich hinweist und die abscheulichen Methoden selbst.
Keiner äußerst sich konkret dazu, dafür erfahren wir aber immerhin dass CM-Gegner keine zwei Hunde an der Leine führen können - sei doch froh, da haben wir wirklich was dazu gelernt!

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Und langsam krieg ich Angst - gefilterte Sendungen, Diskussionsunfähigkeit, Gewalt-nicht-Wahrnehmung, Schönreden von Folterinstrumenten, usw. Ein CM-Virus????

ich habs getan... ich hab ein buch von cm gelesen.. und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.. hier ein paar gustostücke...

in seinem "psychology center" (:D) werden die hunde 5-8 stunden (!) pro tag schwer körperlich ertüchtigt (darüf stehen laufbänder, ect zur verfügung).... sorry, das ist kein training sondern die hunde körperlich fertigmachen!

und hier ein paar "best-off´s" vom kapitel spazierengehen...

- "Auchten sie auf ihren inneren dialog, er sollte stark, ruhig und bestimmt sein" (:eek: hallo!! der typ führt einen inneren DIA-log! dafür gibts hilfe:D...)

- "Der nächte Schritt betrifft das, wonach ich am häufigsten gefragt wurde: (klar, diese frage stellen sich doch alle hundebesitzer) Wann lasse ich meinen Hund schnuppern?" (:rolleyes:)Ich empfehle, dem Hund während seine Pipipause nicht mehr als fünf Minuten zuzugestehen, die er für sich hat"

- "NAchdem sie ungefähr eine viertelstunde erfolgreich miteinander gegangen sind, können sie ihn noch einmal belohnen, indem er zwischen zwei und maximal fünf minuten lang vornweg gehen und den boden beschnuppern darf" Die Belohnungsphase sollte immer sehr viel kürzer als die der Leistung sein, denn schließlich soll er sie mehr als rudelführer und weniger als einen freund betrachten".

-" Nach dem Spaziergang ist die beste Zeit, ihrem Hund Futter und Wasser zu geben (nicht mal das Wasser ist frei zugänglich). Manchmal ist es besser dem Hund noch kein fressen zu geben, zwecks der entspannung. Vielleicht ist es ihm nach einem langen Spaziergang lieber, wenn sie ihm etwas Wasser hinstellen" (!!!)
- "Beim Spaziergang sollte der Hund neben ihnen oder hinter ihnen, aber niemals vor ihnen herlaufen. "(eh klar:cool:)

- "Sofern sich ihr hund in dieser zeit seine wunderbare geisteshaltung (:confused:) bewahrt hat, können sie ihn beohnen, indem sie ihn sein geschäft machen lassen. (und was wenn mein hund keine wunderbare geisteshaltung aufweisen kann... soll ich ihn dann ins haus scheißen lassen?).
Auch der fal, dass er automatisch den nächsten baum ansteuert, sobald er zur tür hinaus ist, ist in ordnung- wenn er dabei ruhig und nicht aufgeregt ist. "(ja, weil die leute bekanntermaßen so oft gassi gehen, dass der hund nie eine volle blase hat)

- "Nun ist es zeit für das migrationsritual - die gemeinsame vorwärtsbewegung" :smash: :D

Quellenangabe: Millan, C, Tipps vom Hundeflüsterer S. 348 ff

ich habs getan... ich hab ein buch von cm gelesen.. und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.. hier ein paar gustostücke...

in seinem "psychology center" (:D) werden die hunde 5-8 stunden (!) pro tag schwer körperlich ertüchtigt (darüf stehen laufbänder, ect zur verfügung).... sorry, das ist kein training sondern die hunde körperlich fertigmachen!

und hier ein paar "best-off´s" vom kapitel spazierengehen...

- "Auchten sie auf ihren inneren dialog, er sollte stark, ruhig und bestimmt sein" (:eek: hallo!! der typ führt einen inneren DIA-log! dafür gibts hilfe:D...)

- "Der nächte Schritt betrifft das, wonach ich am häufigsten gefragt wurde: (klar, diese frage stellen sich doch alle hundebesitzer) Wann lasse ich meinen Hund schnuppern?" (:rolleyes:)Ich empfehle, dem Hund während seine Pipipause nicht mehr als fünf Minuten zuzugestehen, die er für sich hat"

- "NAchdem sie ungefähr eine viertelstunde erfolgreich miteinander gegangen sind, können sie ihn noch einmal belohnen, indem er zwischen zwei und maximal fünf minuten lang vornweg gehen und den boden beschnuppern darf" Die Belohnungsphase sollte immer sehr viel kürzer als die der Leistung sein, denn schließlich soll er sie mehr als rudelführer und weniger als einen freund betrachten".

-" Nach dem Spaziergang ist die beste Zeit, ihrem Hund Futter und Wasser zu geben (nicht mal das Wasser ist frei zugänglich). Manchmal ist es besser dem Hund noch kein fressen zu geben, zwecks der entspannung. Vielleicht ist es ihm nach einem langen Spaziergang lieber, wenn sie ihm etwas Wasser hinstellen" (!!!)
- "Beim Spaziergang sollte der Hund neben ihnen oder hinter ihnen, aber niemals vor ihnen herlaufen. "(eh klar:cool:)

- "Sofern sich ihr hund in dieser zeit seine wunderbare geisteshaltung (:confused:) bewahrt hat, können sie ihn beohnen, indem sie ihn sein geschäft machen lassen. (und was wenn mein hund keine wunderbare geisteshaltung aufweisen kann... soll ich ihn dann ins haus scheißen lassen?).
Auch der fal, dass er automatisch den nächsten baum ansteuert, sobald er zur tür hinaus ist, ist in ordnung- wenn er dabei ruhig und nicht aufgeregt ist. "(ja, weil die leute bekanntermaßen so oft gassi gehen, dass der hund nie eine volle blase hat)

- "Nun ist es zeit für das migrationsritual - die gemeinsame vorwärtsbewegung" :smash: :D

Oh Herr im Himmel!!

So eine Scheiße darf verkauft werden? :eek: Ach du Schande, es steht nicht gut um die Hundewelt. :rolleyes:

Obwohls echt traurig ist musste ich lachen!! Was soll der Scheiß?? Kann mir das einer seiner treuen Anhänger bitte erklären?
Was genau ist denn eine wunderbare Geisteshaltung? Und wie stell ich fest ob mein Hund sie hat?
Und - deine berechtigte Frage - was tun wenn er sie nicht hat??? Wäre ein Stöpsel im A...eine Lösung? Wie groß muss der Stöpsel sein? Wie lange darf ich dem Hund Zeit geben seine fragwürdige Geisteshaltung zu überdenken bevor ich den Stöpsel wieder entferne? Fragen über Fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben