Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 50 Hunde hat er gerettet! Die meisten pitpulls sind ehemalige Hunde die wirklich im Pit standen, die eine Hündin verlor bei einen Kampf das Auge! Alles problemhunde! Bitte wirklich erst informieren und dann lestern!

Das sind alles "Problemhunde" die er gerettet hat, außerdem arbeitet der Mann nicht alleine in seinem Hundezentrum sondern hat Mitarbeiter, die sich mit um die Tiere kümmern.

Wer war schon bei CM vor Ort? Würde mich jetzt wirklich interessieren:p
Warum erwähnt man seine Haarfarbe und Körpergröße? Blonder Hünne- Urteil anders?
Haben die Amis doch einen anderen Bezug zu Hunden,eigentlich zu allen Haustieren,als wir Europäer.Die Amis sind in allen a bißi extremer wie wir.Wie kann man sich es sonst erklären wenn Hundebesitzer ganz erstaunt sind wenn jetzt z.Bsp. CM sie fragt wann denn der Hund das letzte Mal spazieren war. Und genau diese Einfachheit des zusammen Lebens mit einem Hund hat CM ,und viele andere, sich zu nutzen gemacht und viel Geld, mit der Frage"wann war er das letzte mal spazieren?" verdient.Alles andere hat sich dann ergeben,verhaltensauffällige Hunde,wegen Bewgungsmangel, und fertig war der Hundeflüsterer,viel Kohle mit seinem Hobby verdient. Find ich super,mit der Blödheit der Menschen Geld zu verdienen. Ich find ihn spitze:D

Hab mal Berichte gelesen, dass in diesen Anlagen nicht nur seine Problemhunde trainiert werden - hat ja diesen Camps für seine Kunden? Scheint ja alles super organisiert zu sein.

Das ist auch das, was mich so stört. Nachdem seine Methoden ja auch bei uns fanatisch von einigen Trainern übernommen wurden, diese T dann Problemhunde ins Land schleppen, sie dann in völlig unpassenden Bedingungen (sprich Rudel in wiener Wohnungen) halten, sie psychisch wie physisch unter Druck setzen (das braucht doch ein Problemhund!) und als Entschuldigung sogar seine Floskel verwenden "muss sonst eingeschläfert" werden, krieg ich einfach nur ne Psychokrise, wenn ich beobachten muss, wie es immer schlimmer zugeht.
Mann, Mann.

Die 50 Hunde hat er gerettet! Die meisten pitpulls sind ehemalige Hunde die wirklich im Pit standen, die eine Hündin verlor bei einen Kampf das Auge! Alles problemhunde! Bitte wirklich erst informieren und dann lestern!

Nur solche Hunde werden auch nicht gezeigt , in den Videos .
Man sieht Hunde die durch ihre Besitzer nicht erzogen wurden und dadurch dann Probleme aufgetaucht sind . Wobei aber der Hund sicher kein Problem damit hatte .
Es hat nichts mit lestern zu tun , echt nicht . Aber es geht um seine Art mit Hunden umzugehn . Ich hab ja auch gute Sachen von ihm schon gesehen , keine Frage . Aber der Grossteil ist einfach Schrott . Alles auf den schnellen TV Erfolg getrimmt und da ist ihm echt jedes Mittel recht .
Es geht ihm mMn nur mehr um das Vermarkten und die Kohle .

LG.

Wenn das stimmt hat er noch mehr annerkung und respekt verdient !Er nimmt sich nicht die Rosinen aus dem kuchen , er nimmt das fallobst das was keiner will .
Sich Pitpulls & Co anzunehmen die "Alles Probleme Hunde waren" ist meiner meinung nach schon sehr bemerkenswert und mit ihnen zu arbeiten und sie wieder zu resozialisieren .Ich würd keine 5minuten in einen gehege mit 50 Pittbulls überleben da trifft mich gleich der schlag !
Ich sehe das wie andreota : Bitte wirklich erst informieren und dann lestern!
Der mann leistet viel für diese Hunderassen und hat bestimmt ein großes wissen was Hunde anbelangt .
User wie MichlS und Co sind halt oft am stänkern und lestern und meinen alles besser zu wissen :mad: solche muss es auch geben .

AstridM:Und es hat mit Neid gar nichts zu tun , es tun einem einfach de Hunde leid und die HB/innen denen C.M dieses dominanzgefasel vorleiert wie eine Platte . Abgesehen das er Gewalt verharmlost und den Leuten einreden will dass es ohne Gewalt nicht geht .
Wie schon paar mal erwähnt du hast keine erfahrung mit 50 hunden ,C Millan hat sie und wird es besser wissen als du mit deinen herumkritisieren des C.Millan .

LG Kläffer :cool:

Wenn das stimmt hat er noch mehr annerkung und respekt verdient !Er nimmt sich nicht die Rosinen aus dem kuchen , er nimmt das fallobst das was keiner will .
Sich Pitpulls & Co anzunehmen die "Alles Probleme Hunde waren" ist meiner meinung nach schon sehr bemerkenswert und mit ihnen zu arbeiten und sie wieder zu resozialisieren .Ich würd keine 5minuten in einen gehege mit 50 Pittbulls überleben da trifft mich gleich der schlag !
Der mann leistet viel für diese Hunderassen und hat bestimmt ein großes wissen was Hunde anbelangt .
User wie MichlS und Co sind halt oft am stänkern und lestern und meinen alles besser zu wissen :mad: solche muss es auch geben .

Wie schon paar mal erwähnt du hast keine erfahrung mit 50 hunden ,C Millan hat sie und wird es besser wissen als du mit deinen herumkritisieren des C.Millan .

C.M. "überlebt" auch nicht in einem Gehege mit 50 Pitbull, weil sein Rudel besteht aus allemöglichen Rassen und Mixen, davon sind nur eine Handvoll Pitbull dabei.....wenn ma genau sind :cool:

wenn ich hier diese beiträge lese, muß ich feststellen, das die wenigsten hh wirklich ahnung haben. man kann die arbeit von cesar millan nicht mit unseren verältnissen vergleichen. er rehabilitiert wirklich agressive hunde und das so, wie es auch im hunderudel erfolgt.oder hat man im hunderudel schon einmal erlebt, das der rudelanführer seinem rudel ein leckerchen gibt, wenn er sich unterordnet? auch wenn es manchmal sehr hart aussieht, bin ich doch davon überzeugt, das er weiss, was er da tut. ich würde meinen hund ihm sofort anvertrauen.da hat er mal vielleicht eine weniger gute szene gedreht und schon wird die ganze arbeit in frage gestellt...typisch mensch. ich selbst hatte für meinen hund hundetrainer und war sehr enttäuscht über das unwissen, das sie an den tag legten. meinem hund ging es sichtlich schlecht und das problemchen wurde nicht gelöst. seitdem ich den hundeflüsterer sehe, habe ich viel über meinen hund gelernt.cesar vermittelt auch viel grundwissen bezüglich des verhaltens der hunde.seht euch "unseren " martin rütter an, der kommt nicht mal annähernd an die erfolge von cesar ran. seine methode lautet..leckerchen für alles , was der hund richtig macht..so etwas unnatürliches! diese hundetraining basiert auf menschlicher psychologie und hilft den hunden in den meisten fällen überhaupt nicht dauerhaft.

Zum video von der sendung:

ich musste noch nie über cm lachen, aber das ist so wie einem weinenden kind die mundwinkel hoch zuziehen!!!! der körper merkt nämlich, dass die mundwinkel oben sind und wird glücklich!!! :laugh4:

und noch zum inlineskaten mit halsband und sich vom hund ziehen lassen: bitte selber (bei sich) ausprobieren!

aber ärgern bringt nix. man kann nicht alle menschen verstehen. ich meine: auch der Holocaust wird von manchen geleugnet...
(Ps: ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aber da war was mit "Blonder Hünne- Urteil anders?" :D )

WENN Hundeverhalten so wäre, wie CM es darstellt, dann hätte er natürlich mit seinen Ansätzen recht. Das Problem dabei ist nur: Er hat in seinem Kopf ein Hundebild, das so einfach nicht existiert. Nix mit "natürlich" oder "wie in einem echten Rudel". Das, was er sich da zusammengereimt hat aus seinen Erfahrungen auf der Fram seines Großvaters hat soviel mit dem komplexen Verhalten von Hunden zu tun, wie ein Winnetou-Film mit dem Leben von Indianern. Alles, was er reininterpretiert, geht von falschen Voraussetzungen aus. Und ich versteh bei Gott nicht, wie man das als Mensch, der mit Hunden zusammenlebt, nicht erkennen kann.

Der Hund kommt als Hund auf die Welt, mit all seinen Instinkt und seinen Trieben! Jetzt kommt der Mensch und drängt dem Hund seine menschlichen Bedürfnisse auf! Der Hund soll denken, fühlen reagieren wie wir, das kann er aber nicht! ER IST EIN HUND!

Wie schon paar mal erwähnt du hast keine erfahrung mit 50 hunden ,C Millan hat sie und wird es besser wissen als du mit deinen herumkritisieren des C.Millan

Kannst du bitte zumindest richtig zitieren - diese Aussage stammt nicht von mir; auch wenn ich ihr zustimme. :rolleyes:

Und nein, ich weiß nicht alles besser und ich habe auch keine Erfahrung mit 50 Hunden. Halbwegs informiert bin ich aber, wenn ich wo mitdiskutiere. Wie du dem Link hättest entnehmen können - die Quelle stammt von Dr. Dorit Feddersen-Petersen; einer der führenden Kynologinnen unserer Zeit (aber die ist vermutlich auch nicht informiert :cool:) - ist es schlicht nicht artgerecht...

Über CM kann man ja sagen was man will.

Nein, kann man nicht, wenn man derartige, offensichtliche, unverkennbare, absichtliche, geplante Gewalt im Umgang mit anderen Lebewesen ablehnt und etwas Ahnung und/oder Gefühl von/für Hundeerziehung/-haltung hat.

Bitte wirklich erst informieren und dann lestern!

Uii das tut weh :eek: Bitte erst denken und Bildung genießen und dann lästern :rolleyes:

Zum video von der sendung:

ich musste noch nie über cm lachen, aber das ist so wie einem weinenden kind die mundwinkel hoch zuziehen!!!! der körper merkt nämlich, dass die mundwinkel oben sind und wird glücklich!!! :laugh4:

Also ohne diesen Menschen jetzt verteidigen zu wollen, es gibt schon auch im Humanbereich ähnliche Ansätze, die durchaus auch eine neurophysiologische Grundlage haben.

AstridM:Wie du dem Link hättest entnehmen können - die Quelle stammt von Dr. Dorit Feddersen-Petersen; einer der führenden Kynologinnen unserer Zeit (aber die ist vermutlich auch nicht informiert :cool:) - ist es schlicht nicht artgerecht...

verstehe ich das richtig ,wenn Dir ein Dr. oder ein Professor war erzählt dann glaubst du nur diese eine meinung ? Du liesst oder informierst dich nicht was villt andere Doktoren etc. dazu sagen ? Auch unter Doktoren /Professoren/Kynologen gibt es verschiedene meinungen ,und du beharrst nur auf diesen link?

Ich verstehe nicht warum der C.Millan so kritisiert wird ? klar geht es bei den TV sendungen um geld-zuseherzahlen etc. doch er hat vielen Hunde geholfen und viele gerettet und sich ihnen angenommen und ihnen ein zuhause gegeben . Keiner nimmt sich 50 hunde wenn er nicht ein wirklicher Hundefreund ist , wenn man so viele hunde hält ,ist man ein aussenseiter ,die eine oder andere methode mag villt fragwürdig sein ,aber kommt es nicht drauf an wie er sich für die hunde einsetzt ? Menschen die im rampenlicht sind werden immer von gewissen leuten oder gruppen kritisiert und sind neidig auf desen erfolg . AstridM hälts du deine hunde oder deinen hund 100% artgerecht? machst nei was falsch ? du bist sicher perfekt .

Das du der Meinung bist, das ich alles besser weiß, ist ja recht nett ;) Alles weiß ich nicht....aber das Hunde so auf Dauer nicht resozialisiert werden können, das weiß ich sehr wohl.....Gewalt egal ob Psychisch oder Physisch ist niemals der richtige Weg:cool:

wenn ich hier diese beiträge lese, muß ich feststellen, das die wenigsten hh wirklich ahnung haben. man kann die arbeit von cesar millan nicht mit unseren verältnissen vergleichen. er rehabilitiert wirklich agressive hunde und das so, wie es auch im hunderudel erfolgt.oder hat man im hunderudel schon einmal erlebt, das der rudelanführer seinem rudel ein leckerchen gibt, wenn er sich unterordnet? auch wenn es manchmal sehr hart aussieht, bin ich doch davon überzeugt, das er weiss, was er da tut. ich würde meinen hund ihm sofort anvertrauen.da hat er mal vielleicht eine weniger gute szene gedreht und schon wird die ganze arbeit in frage gestellt...typisch mensch. ich selbst hatte für meinen hund hundetrainer und war sehr enttäuscht über das unwissen, das sie an den tag legten. meinem hund ging es sichtlich schlecht und das problemchen wurde nicht gelöst. seitdem ich den hundeflüsterer sehe, habe ich viel über meinen hund gelernt.cesar vermittelt auch viel grundwissen bezüglich des verhaltens der hunde.seht euch "unseren " martin rütter an, der kommt nicht mal annähernd an die erfolge von cesar ran. seine methode lautet..leckerchen für alles , was der hund richtig macht..so etwas unnatürliches! diese hundetraining basiert auf menschlicher psychologie und hilft den hunden in den meisten fällen überhaupt nicht dauerhaft.

das Hunde so auf Dauer nicht resozialisiert werden können, das weiß ich sehr wohl.....Gewalt egal ob Psychisch oder Physisch ist niemals der richtige Weg:cool:

Erklär mir mal, wie ein Mensch Rudelführer werden kann.....das ist nämlich eine der Wissenslücken die ich habe:o

verstehe ich das richtig ,wenn Dir ein Dr. oder ein Professor war erzählt dann glaubst du nur diese eine meinung ? Du liesst oder informierst dich nicht was villt andere Doktoren etc. dazu sagen ? Auch unter Doktoren /Professoren/Kynologen gibt es verschiedene meinungen ,und du beharrst nur auf diesen link?

Ich verstehe nicht warum der C.Millan so kritisiert wird ? klar geht es bei den TV sendungen um geld-zuseherzahlen etc. doch er hat vielen Hunde geholfen und viele gerettet und sich ihnen angenommen und ihnen ein zuhause gegeben . Keiner nimmt sich 50 hunde wenn er nicht ein wirklicher Hundefreund ist , wenn man so viele hunde hält ,ist man ein aussenseiter ,die eine oder andere methode mag villt fragwürdig sein ,aber kommt es nicht drauf an wie er sich für die hunde einsetzt ? Menschen die im rampenlicht sind werden immer von gewissen leuten oder gruppen kritisiert und sind neidig auf desen erfolg . AstridM hälts du deine hunde oder deinen hund 100% artgerecht? machst nei was falsch ? du bist sicher perfekt .

Weil er ein Tierquäler ist:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben