Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wohne bei der hundezone im Prater! ich sehe es jeden Tag wieLeute ihre Hunde nicht im griff haben aber sie bekommen ja absolute liebe 24 Stunden am Tag. Nur den hund bringts nix!

Ich wohne bei der hundezone im Prater! ich sehe es jeden Tag wieLeute ihre Hunde nicht im griff haben aber sie bekommen ja absolute liebe 24 Stunden am Tag. Nur den hund bringts nix!

Vielleicht liegts AUCH an der Örtlichkeit.

Ich bin mit meinem Hund sehr viel unterwegs, in verschiedenen Gegenden und treffe viele HH mit absolut netten, friedlichen und gut erzogenen Hunden

Ich verlang ja sehr viel von meinen Hunden - aber Zuneigung bekommen sie immer noch umsonst ;) Einfach zum Kotzen, welche Einstellung hier gepredigt wird. Die Befürworter von CM sind ja scheinbar noch schlimmer als er selber... Mir gehen diese ganzen Fernsehtrainer (und das ausnahmslos) schon so was von auf den Sack - hier sieht man ja, was dabei rauskommt....

Kann es auch daran liegen, dass es den hund einfach schon am a... geht seit seiner 8ten Lebenswoche nichts anderes als als die huzo zu gesicht bekommt, ewig die gleichen gerüche, hunde und menschen. ich bin sehr viel und immer wo anders unterwegs und ich sehe mehr positives verhalten als negatives. Und das sowohl bei hund und besitzer.

Natürlich gibt es Leute die ihre Hunde nicht im Griff haben, die an der Erziehung ihrer Hunde arbeiten sollten. ;)

Das ist ein Argument

FÜR eine gute Hundeschule
FÜR einen guten Trainer
FÜR den Willen sich mit dem Hund auseinander zu setzen
FÜR die Motivation mehr zu machen als den Hund 1/2h am Tag in eine Hundezone zu setzen
.......

Aber doch keineswegs für solche Methoden um sein Ziel zu erreichen!

Es gibt genug davon die sobald sie mal waldluft schnuppern dürfen wie ausgewechselt sind.

Seh ich auch so.

Grad in der HuZo Prater gibts so Grüppchen, die kommen täglich, schlendern plaudernd umher, die Hunde kennen einander, bilden Gruppen und machen dann ganz gern einen auch "stark".

Ich denke derartige Beobachtungen ergeben absolut keinen repäsentativen Querschnitt.

Was anderes ist es, wenn ich regelmäßig in der Stadt, am Land, an vielen versch. Orten bin....ich erleb auch wesentlich mehr Positives als Negatives.

Über CM kann man ja sagen was man will.

Was ich fast noch schlimmer finde ist das die Amis so rein gar nichts über hunde iwssen (eh klar net alle, aber eben die meisten die man hier sieht)

Die wissen net das ein Hund spazieren/Bewegung braucht etc.
das nervt mich viel mehr

Ich bin manchmal in der Prater-HuZo, manchmal in anderen HuZos und viel auch in Schwechat, Himberg und Umgebung irgendwo in den Feldern unterwegs - und der Großteil der Hundebegegnungen in ALL diesen Bereichen ist eigentlich positiv - ich treffe fast immer nette, freundliche, gut sozialisierte Hunde, die durchschnittlich, aber ausreichend gehorchen.
Die negativen Erfahrungen habe ich eigentlich eher in der Stadt ausserhalb der Hundezonen, wo die Hunde keifend in der Leine hängen sobald sie aus der Ferne einen anderen sehen und die HH nichts dagegen tun (können). Oft frage ich mich, ob diese Hunde im Freilauf und der HuZo sich einfach anders benehmen und deshalb nicht auffallen, oder ob diese Hunde erst gar nicht dorthin dürfen?

Und zum Threadthema:
Ich seh Fernsehtrainer differenziert: Einerseits find ich es gut, dass so ja auch aufgezeigt wird, dass Probleme (seien es kleine oder größere) fast immer durch den Menschen verursacht werden, dass Erziehung und Regeln wichtig sind, und dass die Probleme eigentlich immer LÖSBAR sind und kein Grund, den ach-so-schlimmen Hund abzugeben und ins Tierheim zu stopfen.
Andererseits muss man halt immer vom DAU ausgehen, der glaubt alles, was er/sie im TV sieht, 1:1 ohne Reflexion oder Anpassung an Situation/Charakter/Problemstellung einfach nachmachen zu müssen.
Meiner Ansicht nach sind weniger die TRAINER das Problem, sondern die einfach strukturierten Zuseher, die immer bereit sind, einem Guru alles sofort nachzumachen :(
Das zieht sich durch alle Sparten und Tierarten - ich denk da nur an Monty Roberts und Co bei den Pferden - da werden auch unendliche brave Freizeitgäule zu Tode gejoint und wissen nicht wie ihnen geschieht:mad:

Wozu?

Wenn 50 Hunde nicht ohne derartige Gewalt führbar sind, dann sollte man sich vielleicht keine 50 Hunde halten... :rolleyes:

wer sagt das er seinen 50 hunden gewalt zufügt? Doch bei bestimmten situationen wird sie villt angebracht sein um schlimmeres zu verhindern . Es ist bestimmt ein unterschied ob man nur 1 od. 2 hunde hat oder 50 ,villt solltest das auch berücksichtigen . Hier ist glaub ich viel neid im spiel ,und hinterfragen kann man alles und jeden .

toller beitrag , mehr hast nicht drauf als zu spammen ?

LG Kläffer :cool:

Kennt ihr das auch, wenn man immer wieder so ein unsägliches gekläffe un d gekeiffe hört....und man es nicht abstellen kann:cool:

@ Dojo2: Wahnsinn-wie zivilisiert. Jetzt gab es schon Gewalt in meiner Familie, weil ich die Methoden von CM gutheiße. Glaube du solltest daran arbeiten die Menschen, die nicht deiner Meinung sind trotzdem mit Respekt zu behandeln. Verziehe mich hiermit von diesem Thema, da ich den Umgangston nicht sehr schätze.

Manche einer hört vielleicht per PN was von mir-vielleicht gibt es ja noch welche mit denen man sich sachlich unterhalten kann.

ich frag mich, woher Cesar eig die Zeit findet, 50 Hunde jeden (!) Tag auszulasten, sie zu disziplinieren und ihnen Zuneigung zu geben. :eek: Seh die in den Folgen nur hinter Gittern hocken. :confused:

wer sagt das er seinen 50 hunden gewalt zufügt? Doch bei bestimmten situationen wird sie villt angebracht sein um schlimmeres zu verhindern . Es ist bestimmt ein unterschied ob man nur 1 od. 2 hunde hat oder 50 ,villt solltest das auch berücksichtigen . Hier ist glaub ich viel neid im spiel ,und hinterfragen kann man alles und jeden .

Bitte was soll ich dem CM neidig sein? :confused: Ich bin froh, nicht in Amiland zu leben, ich bin froh, kein grau-melierter Gartenzwerg zu sein (Frauen dürfen ja klein sein :D) und cih bin auch froh, keine 50 Hunde zu halten.

Ich stell die Frage gerne nochmal: wozu 50 Hunde? Wie siehts denn bei 50 Hunden aus mit seinem Zuneigungs- und Beschäftigungskonzept? Wenn jeder dieser 50 Hunde nur 10 Minuten Zuneigung/Tag bekommt, könnte der gute Herr Milan vermutlich seinen Lebensunterhalt nicht mehr mit schaurigen Medienpräsenzen verdienen.

Weiters: Hunde sind wohl Rudeltiere, aber eben keine Herdentiere. Den Unterschied zwischen Rudel und Herde kannst du jederzeit ergoogeln. Ich denke nicht, dass die Natur es vorgesehen hat, dass Caniden in 50 Tieren starken Rudeln leben. Wie du aus nachfolgendem Text ersehen kannst, hängt die Größe eines Rudels u.a. auch vom Platz ab. Wieviel Platz bräuchte wohl ein 50 Kopf starkes Rudel?

Siehe auch "Hundepsychologie" von Dorit Feddersen-Petersen, Kapitel "Zusammen arbeiten, zusammen leben":
Die wölfischen Sozialsysteme sind Regulierungsmechanismen unterworfen: So ist die Rudelgröße abhängig von den Bedingungen eines Reviers. Bei niedriger Populationsdichte kommt es zur Vergrößerung des Rudels, bei hoher Populationsdichte nimmt die Zahl der Einzelgänger unter den Wölfen zu. Es gibt die genannte Beutespezialisierung in Abhängigkeit von der Rudelgröße (Mech 1991): Ein Rudel, das trophisch an den Elch gebunden ist, muss groß sein, da kooperative Jagd erforderlich ist (10-20 Tiere und darüber hinaus). Im statistischen Mittel umfassen Rudel, deren Mitglieder Hirsche erbeuten ca. 6-10 Tiere und werden überwiegend Rehe verzehrt, so reichen 5-6 Tiere aus, um das Nahrungsproblem zu lösen. Die Rudelgröße des Wolfes ist also abhängig von seiner Populationsdichte und der Größe der Hauptbeutetiere.

Und: im Zusammenhang damit kann man sich auch die Frage vor Augen führen, weshalb die Canidenhaltung in Zoos oftmals etwas problematisch ist (Platz, Abwanderung ect.); für dich als Denkansätze folgende Stichwörter: verfälschende Studien an Gehegewölfen und deren Zusammenhang auf überzogene Dominanztheorien bzw. Gehegehaltung und verstärkte Aggression der Rudelmitglieder untereinander... :rolleyes:

Fazit: zuerst denken, dann informieren, dann wieder denken und erst danach posten. :cool:

@ Flashlight: Ich glaub er schnappt sich in der Früh sein Rudel und geht zwei Stunden mit denen Inlineskaten. Bewegung is ja auch die einzige Form der Auslastung die er predigt (nicht das er damit unrecht hätte, aber halt doch sehr einseitig...)
Davon gabs Bilder in seinen Büchern.

Nur als kurzer Einwurf: Mein Hund ist in Hundezonen viel ungehorsamer, als wenn wir mal die Zeit haben und einen Ausflug aus Wien raus ohne Leine machen. Er weiß nämlich, das er in der Hundezone nix zu befürchten hat, Frauli in Reichweite ist, kennt dort alles und jeden und trifft selten auf Überraschungen.

"Draußen" ist das anders - wenn man da etwas weiter wegläuft ist das Frauli plötzlich weg!:eek: Da muss man dann viel folgsamer sein und nicht soviel trödeln wie sonst bei der gewohnten Runde ;)

Kennt ihr das auch, wenn man immer wieder so ein unsägliches gekläffe un d gekeiffe hört....und man es nicht abstellen kann:cool:

oja das kenne ich gut ,ist echt nervig diese kläffer :D ich glaube du solltest den Cesar Millan um rat fragen den der weiss was da zu tun ist ,immerhin ist er ja "Der Hundeflüsterer " :)
Seltsam das ein MichlS sich wo nicht auskennt :confused: der weiß ja sonst auch immer alles besser als andere :eek:

LG Kläffer :rolleyes:

AstridM:Ich stell dir Frage gerne nochmal: wozu 50 Hunde?

Ich nehme schon an ,das er ein sehr großer Hundeliebhaber ist ,und er es sich auch leisten kann 50 hunde zu finanzieren . Er sagt ja selber das er viel mit seinen hunden im rudel macht ,wo fast alle dabei sind ,und er wird bestimmt auch mit einigen alleine trainieren oder so wenn es notwendig ist . Andererseits betreibt er sowas wie ein hundetierheim nur das er keine hunde vergibt soweit ich bescheid weiß . Das es den hunden bei ihm schlecht geht ,glaub ich weniger .
Du weißt aber sicher alles besser und bist auch richtig gut informiert und du kennst das bestimmt wie es sein muss mit 50 hunden . Wo man wieder bei deinen satz ist : Fazit: zuerst denken, dann informieren, dann wieder denken und erst danach posten. Passt genau .

@ Dojo2: Wahnsinn-wie zivilisiert. Jetzt gab es schon Gewalt in meiner Familie, weil ich die Methoden von CM gutheiße. Glaube du solltest daran arbeiten die Menschen, die nicht deiner Meinung sind trotzdem mit Respekt zu behandeln. Verziehe mich hiermit von diesem Thema, da ich den Umgangston nicht sehr schätze.

Manche einer hört vielleicht per PN was von mir-vielleicht gibt es ja noch welche mit denen man sich sachlich unterhalten kann.

Danke , weis das ich zivilisiert bin , weil ich schlage .. würge .. kike meine Hunde nicht und halte auch nichts von diesen Hilfsmittel die ein C.M oder sonst-wer verwendet .
Und wie soll der Umgangston den sein ?
Ich rede eben nicht um den heissen Brei , sondern sage wass Sache ist . Aber vor allem habe ich etwas dagegen wenn solch ein Mensch als Superguru oder Hundeflüsterer dargestellt wird .
Ich denke , auch über Pn kannst du dann niemanden vom Gegenteil überzeugen .

Sind die ersten beiden Sätze nicht ein widerspruch ... Kläffer ?
Und ich kann AstridM nur zustimmen , mit ihrer Aussage .
Zitat von AstridM
Wozu?

Wenn 50 Hunde nicht ohne derartige Gewalt führbar sind, dann sollte man sich vielleicht keine 50 Hunde halten... :rolleyes:

Und es hat mit Neid gar nichts zu tun , es tun einem einfach de Hunde leid und die HB/innen denen C.M dieses dominanzgefasel vorleiert wie eine Platte . Abgesehen das er Gewalt verharmlost und den Leuten einreden will dass es ohne Gewalt nicht geht .

@ Flashlight: Ich glaub er schnappt sich in der Früh sein Rudel und geht zwei Stunden mit denen Inlineskaten. Bewegung is ja auch die einzige Form der Auslastung die er predigt (nicht das er damit unrecht hätte, aber halt doch sehr einseitig...)
Davon gabs Bilder in seinen Büchern.

Dass , macht er bestimmt nicht . Dazu hat er gar keine Zeit bei seinen vielen Tätigkeiten wie ... TV Auftritte ... zu HB/innen fahrn und beim TS macht er sich ja auch noch wichtig .

LG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben