Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er tritt die Hunde doch wohl nicht mit voller Wucht, sondern tippt sie vielmehr an und ohne jede Aggression.

Und hier http://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo&feature=related
bei Sekunde 51 tritt er den Hund gegen den Hals. Probier doch einfach mal aus wie es sich anfühlt wenn dir jemand ohne Aggression und eh nicht mit voller Wucht gegen den Hals tritt!!!

Bei Sekunde 125 würd ich ihn bereits gern selber einmal antippen!

Bei 146 tippt er dann wohl schon ein wenig fester, ebenso bei 2:09...

...und hast du bis zu 3:30 geschaut????

Würdest du dir bitte das ganze Video ansehen bevor du den Scheißkerl hier verteidigst??!!!

Ich kanns mir ab hier nicht zu Ende ansehen!

Zuletzt bearbeitet:
Er tritt die Hunde doch wohl nicht mit voller Wucht, sondern tippt sie vielmehr an und ohne jede Aggression.

okay, wenns für dich schon nicht um die Intensität geht (:( würd dir ein tippen in die Leistengegend gefallen?????), dann reden wir doch mal vom Lerneffekt. Was soll ein Hund daraus lernen?
Auch wenns immer wieder heißt, was für "spezielle red-zone-was-auch-immer"-Hunde er da hat, meiner zb ist ein extremer Leinenpöbler! Wenn ich einen Hundetrainer im TV oder live sehe, versuche ich mir natürlich immer vorzustellen, wie ich was umsetzen könnte. So. Ich stelle mir jetzt vor, dass ich meinen (über alles geliebten, geschätzten, respektierten) Freund Riku mit einem dünnen Würgebandl an eine für ihn unangenehme Situation (entgegenkommender Hund) heranführ und sollte er nicht so reagieren, wie ich das will, "tippe" ich ihn in die Leistengegend.
Mhm. So weit so schlecht. Riku würde mich mit großen Augen anschauen, sich erst recht nicht auskennen, und je öfter ich das machen würde, desto mehr würde er sich von mir (zurecht!) entfernen und mir nicht mehr vertrauen, nicht mehr mit mir kuscheln, sich nicht mehr berühren lassen. Sprich die Beziehung wäre kaputt. (davon abgesehen, dass es für mich zu meiner Lebenseinstellung gehört, anderen Lebewesen nicht mit Gewalt meinen Willen aufzuzwingen und ich mich dann sowieso nicht mehr in den Spiegel schauen könnte...)

Toller Trainer.

Und jedem Tippser den er vollbringt, jedem Würgen und jedem "gscht" steht ein weitaus effektiverer, wissenschaftlich erwiesener, respektvollerer und tierfreundlicherer Trainingsansatz gegenüber! IMMER! Wird auch praktiziert. Komisch, oder?

Und ich kann mich einfach nicht in Personen hineinversetzen, die sich Hundefreunde nennen, sich mein Beispielvideo (oder zahllose andere auf youtube) ansehen und NICHT gegen CM sind.
Und ich kann das normalerweise sehr, sehr gut.

Wahrscheinlich wird dieser Erguss meiner Frustration darüber eh vergeudet sein, zumindest hab ich mir Luft gemacht. :rolleyes::rolleyes:

@amatory: Aufpassen, sonst meinen sie gleich dein Hausverstand ist dir auch abhanden gekommen. ;-)

Haasi Haasi , genau um dieses abhanden gekommen sein , gehts ja . Beim Hausverstand muss es nicht sein , besonders wenn man selbst mit Gewalt in der Fam. aufgewachsen ist .
Aber das Gefühl und Einfühlungsvermögen muss entweder weg sein oder man schiebt es bei Seite und fügt dem Hund unter Vorsatz Schmerzen zu , nur um eben auch wie C.M einen Erfolg zu haben .... traurig . !

@Dojo2: Ich interpretiere, dass mit der Energie 'mal so, dass der Hundehalter oft Nervosität oder andere Gefühle auf den Hund überträgt. Somit muss man sich eben in "brenzligen" Situationen und im alltäglichen Umgang selbst zusammen nehmen. Jeder hat seine Meinung und ich finde die Dinge, die CM erreicht toll.

Und dies legt dann ein HB/in ab , weil sie C.M gesehen hat :confused:
Na sicher muss man an sich selbst arbeiten um etwas zu erreichen , aber dies hat auch C.M nicht erfunden . Dass was C.M zeigt , so wurde vor 50 Jahren mit Hunden in Österreich umgegangen , allso bringt er e nur in den USA an denn in Österreich hätte er eine Anzeige um die Andere . Denn bei uns haben auch Tiere .... Rechte . !

@tantearmstrong: Vielleicht sind mir die "bösen" Sendungen entgangen, aber in denen, die ich gesehen habe, waren auch keine Stachelhalsbänder, Teletak, ... Diese "besondere" Leine ist ja auch nicht für den Dauergebrauch gedacht, sondern nur für den Anfang. Ich hatte mir so eine von einer bekannten ausgeborgt, kann.damit aber nichts anfangen. Bevor meine Hündin gelernt hätte nicht zu ziehen, hätte sie sich mit dieser Methode eher erwürgt. Es gibt eben für alles nicht immer nur eine Lösung.

Es gibt diese Videos ... und in Massen , leider und sie sind bei ihm keine Randerscheinung .
Und wegen der Leine , dass unterscheidet dich vielleicht von C.M etwas , denn ihm ist dies völlig egal . Wenn der Hund dadurch fast kollapiert ist legt er ihn schnell zur Seite und verkauft dies dann als völlig entspannten Hund .
Abgesehen das ein Ausbilder oder ein Mensch der einem HB/in wircklich helfen will , der stärkt "diese " nicht wenn er/sie den Hund herbeutelt . Ein guter Trainer oder Trainerin greift nur im alleräussersten Notfall ein .

LG.

Es geht hier ja wohl um einen Lösungsansatz und nicht darum das Problem mit einem Mal Spazieren gehen komplett zu beseitigen! Mit einigen Wiederholungen fasst dieser Hund sicher Vertrauen. Vielleicht eine ungewöhnliche Idee, aber anscheinend wird der Hund so fürs erste einmal offener. Sonst hätten ihn die Besitzer an der Leine wahrscheinlich vorbei geschleift und mit Leckerlis kriegt man einen verängstigten Hund wohl in den wenigsten Fällen weiter.

deinen beiträgen nach hast du schlicht und einfach nicht viel ahnung von hunden, deren ausdrucksverhalten und versch. erziehungsmöglichkeiten. offensichtlich kannst du auch keine calming signale lesen. informiere dich ein bisserl mehr, lies auch andere autorInnen als CM, erweitere deinen horizont. dann wirst du wahrscheinlich auch deine meinung revidieren.
natürlich bekommt man einen verängstigten hund unter anderem auch mit leckerlies weiter, man muss halt schauen, dass man in einem bereich arbeitet, in dem der hund nicht zuviel panik hat, um noch gutsis anzunehmen.
unser hund war bei der übernahme sehr unsicher. durch das arbeiten mit dem clicker, free shaping, zerr- und suchspielen und anderen gezielten übungen zum vertrauens- und selbstbewußtseinsaufbau haben wir heute einen hund, der gut und sicher zu führen ist. der hund war von den vorbesitzern durch für ihn unverständliche und vor allem unvorhersehbare härte verdorben worden. da war wahrscheinlich auch in deinen augen keine "echte tierquälerei" dabei, trotzdem hat es dem hund geschadet, weil für ihn die bestrafungen nicht nachvollziehbar und erwartbar waren. sie haben ihn zu einem extrem passiven hund gemacht, der allerdings bei zuviel stress/ihn ängstigenden situationen dann ganz plötzlich nach vorne gehen konnte.
dadurch dass wir ganz ohne körperliche bestrafung gearbeitet haben, gut lesbar für ihn waren, er uns stets vertrauen konnte usw ist er heute ein unglaublich treuer kerl, der viel stress aushält, mit uns durch dick und dünn geht; schlicht und einfach unser bester kumpel.

Nachdem sich ja immer wieder einige einfinden, die es "gut" oder zumindest "nicht so schlimm" finden, was CM treibt, möcht ich hier nochmal dieses Video einstellen, dass so manchem vielleicht doch ein bissl klarer wird, was der Typ so aufführt :( und ich fürcht, werd das selbst nicht sieht, wird vermutlich noch ein bissl brauchen, um tiefer in die Thematik einzudringen :)

http://www.youtube.com/watch?v=RDb-wsQzAeI

Seine Formel ist ,sagt er ja selber : Bewegung
Disziplien
Zuneigung
also des ist aber net verkehrt . Manche methoden kommen abr echt hart und herzlos rüber bei ihm . Andererseits lebt er ja mit 50 hunden oder so zusammen ,da muss man wahrscheinlich härter sein und auch mal gewalt anwenden ,als wenn man nur mit 1 oder 2 hunden zusammenlebt .
Im vergleich zu den sendungen vm M.Rütter wo alles mehr ruhig und freundlich von sich geht ,hat der aber keine solche Hunde in der sendung die agressive oder kurz vorm durchdrehen sind , der C.Millan hat doch oft recht schwierige hunde in seinen sendungen .
Villt sollte man selber mit so vielen Hunden zusammenleben und dann erst sich aufregen über ihn ob dies oder das richtig ist von ihm .

LG Kläffer :)

Wieso macht ihr euch überhaupt die Mühe? Die Fans fahren aus denselben Gründen auf den Typen ab, wie kreischende Teenies auf potthässliche Vampir-, Werwolf und whatever Darsteller. Die müssen auch nur berühmt sein und vermeintlich gut (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten) aussehen, aber nix Können. Wahrscheinlich ist das Publikum eh dasselbe... :cool:

Es geht hier ja wohl um einen Lösungsansatz und nicht darum das Problem mit einem Mal Spazieren gehen komplett zu beseitigen! Mit einigen Wiederholungen fasst dieser Hund sicher Vertrauen. Vielleicht eine ungewöhnliche Idee, aber anscheinend wird der Hund so fürs erste einmal offener. Sonst hätten ihn die Besitzer an der Leine wahrscheinlich vorbei geschleift und mit Leckerlis kriegt man einen verängstigten Hund wohl in den wenigsten Fällen weiter.

Ein ängstlicher Hund, ein Panikhund braucht:

langsamen und behutsamen Vertrauensaufbau zu seinem HH

in Situationen, in denen der Hund am wenigsten ängstlich ist,

ist ein gewisses Vertrauen geschaffen, weiter aufbauen

den Hund langsam und behutsam , seeeeeeeeeehhhhhhhhhr langsam und behutsam an ihn ängstigende Situationen heranführen, immer nur soweit, wie das Vertrauen zum HH reicht......

Zeit und Geduld

und sonst gar nichts

Ein ängstlicher Hund, ein Panikhund braucht:

langsamen und behutsamen Vertrauensaufbau zu seinem HH

in Situationen, in denen der Hund am wenigsten ängstlich ist,

ist ein gewisses Vertrauen geschaffen, weiter aufbauen

den Hund langsam und behutsam , seeeeeeeeeehhhhhhhhhr langsam und behutsam an ihn ängstigende Situationen heranführen, immer nur soweit, wie das Vertrauen zum HH reicht......

Zeit und Geduld

und sonst gar nichts

Ich hab meinen Hund aus dem Tierheim und genau das hat er zu Beginn bei uns gebraucht und wird es immer brauchen!!!
Vor allem Zeit und Geduld und NIE GEWALT!!!

Seine Formel ist ,sagt er ja selber : Bewegung
Disziplien
Zuneigung
also des ist aber net verkehrt . Manche methoden kommen abr echt hart und herzlos rüber bei ihm . Andererseits lebt er ja mit 50 hunden oder so zusammen ,da muss man wahrscheinlich HÄRTER SEINund AUCH MAL GEWALT ANWENDEN ,als wenn man nur mit 1 oder 2 hunden zusammenlebt .
Im vergleich zu den sendungen vm M.Rütter wo alles mehr ruhig und freundlich von sich geht ,hat der aber keine solche Hunde in der sendung die agressive oder kurz vorm durchdrehen sind , der C.Millan hat doch oft recht schwierige hunde in seinen sendungen .
Villt sollte man selber mit so vielen Hunden zusammenleben und dann erst sich aufregen über ihn ob dies oder das richtig ist von ihm .

LG Kläffer :)

Schrecklich!!!

Danke! hier noch ein weiterer link zu diesem thema:
http://beyondcesarmillan.weebly.com/avsab-vets.html

eigentlich gebe ich all jenen vollkommen recht, die zu Cm nichts mehr schreiben wollen, um ihm nicht noch eine größere plattfrom zu geben.
andrerseits tue ich mir sehr schwer diese verherrlichungen eines angeblichen hundeflüsterers, der, außer einem zugegeben tollen marketing know how, nichts zu bieten hat, einfach so stehen zu lassen.

es haben, wie man an den links sehen kann, schon sehr viele äußerst kompetente und anerkannte hundetrainer ganz klar dargelegt, warum er fachlich (ganz abgesehen von der emotionalen ebene) einfach untragbar ist.
wenn einem selbst das fachwissen fehlt und man auch nicht das einfühlungsvermögen hat, diese videos als psychische und physische gewalt zu erkennen, sollte man wenigstens diese zahlreichen stellungnahmen ernst nehmen

Ich finde es ja schon pervers, dass CM und das Wort Hundeflüsterer in einem Satz vorkommen können. :rolleyes:

Flüstern ist wohl das Letzte was der Herr tut.:mad:

Meiner Meinung nach kann man als Hundehalter der seinen Hund liebt, seine Körpersprache versteht und in ihm einen Partner und keine Maschine die immer zu funktionieren hat sieht, nicht mal drüber nachdenken diese Methoden gut zu finden.

Schon möglich, dass er den ein oder anderen guten Ansatz auch hat, das tut aber nichts zur Sache. Diese Ansätze haben andere auch.

Das der Hund mit Zuneigung und streicheleinheiten uberschuttet wird! Streicheleinheiten, Zuneigung bekommt der hund nur wenn er ruhig,gehorsam und entspannt ist! Dadurch erreicht man dann mit der zeit einen Hund der in jeder Lebenslage eben ruhig, gehorsam und entspannt ist! Ganz einfache Formel!

Das der Hund mit Zuneigung und streicheleinheiten uberschuttet wird! Streicheleinheiten, Zuneigung bekommt der hund nur wenn er ruhig,gehorsam und entspannt ist! Dadurch erreicht man dann mit der zeit einen Hund der in jeder Lebenslage eben ruhig, gehorsam und entspannt ist! Ganz einfache Formel!

UFFFF

Kann man einem Lebewesen ZUVIEL Zuneigung geben?
Streicheln kann man ein Tier sowieso nur wenn es "ruhig" ist.
Mein Hund ist nicht 24 Stunden "gehorsam" - das geht per definitionem gar nicht - trotzdem bringen wir ihm unsere Zuneigung 24 Stunden entgegen.
Und er uns auch.

Streicheleinheiten, Zuneigung bekommt der hund nur wenn er ruhig,gehorsam und entspannt ist! Dadurch erreicht man dann mit der zeit einen Hund der in jeder Lebenslage eben ruhig, gehorsam und entspannt ist! Ganz einfache Formel!

Abgesehen davon, dass das etwas sehr pauschal und vereinfacht ausgedrückt ist, ist das nix Neues und nix, was auf CM zurück zu führen ist. Eebensowenig wie die Tatsache, dass Hunde Beschäftigung und Auslauf brauchen. Dass er diese "alten Hüte" auch predigt, macht ihn noch nicht zu einem guten Trainer und rechtfertigt schon gar nicht den Schmarrn, den er sonst fabriziert. :rolleyes:

:confused: Woher willst Du wissen, wie DIE HH ihre Hunde behandeln bzw. erziehen.....????

Und sorry, meine Hunde bekommen Zuneigung, Steicheleinheiten BEVOR überhaupt an irgendwelche Gehorsamsübungen gedacht wird

Zuneigung etc dient -für mich - dazu, Vertrauen aufzubauen

Vertrauen dient dazu, einen Boden fürs Lernen zu schaffen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben