Cesar Millan,das ist tierquälerei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nur gebt ihr diesen unsäglichen CM Verehrern immer wieder einen Grund, ihn als Hero darzustellen.....................Ignorieren und fertig:cool:

MichlS
Ich versteh was du meinst , aber dies würden sie auch ohne Grund machen .
Ich sag mir halt , wenn man nur einen dieser verblendeten die Augen öffnen kann , hat es sich schon augezahlt . ;)

Es ist nur wichtig die Meinung von anderen absolut nicht zu akzeptieren bzw. diese dann für blöd hinzustellen. Toll gemacht, danke Josef!

Die war absollut nicht mein vorhaben , dich oder andere als etwas darzustellen/hinnzustellen .
Und ich muss ja deine Meinung akzeptieren , weil ich kann sie ja auch nicht ändern . Auch wenn ich es als falschen Weg halte .

Wenn mehr Leute die Bücher lesen würden bzw. die Videos ansehen, würde es wohl weniger Schwierigkeiten geben. Allerdings ist damit natürlich nicht gesagt, dass es nicht auch andere tolle Methoden gibt-ich bin ja nicht engstirnig.

Genau da hast du es , ob gewollt oder nicht , gesagt .
Es gibt so viele andere humane Methoden , da braucht man doch dann einen C.M gar nicht mehr .

Haben wir auch etwas gegen Rütter?

Nein , aber der kikt ... würgt oder stranguliert auch keine Hunde .
Und ein dominanzgefasel hat er auch nicht drauf bzw unterwirft er auch nicht jeden Hund .

Das wegen der Erklärung der Energie , die C.M ngeblich hat oder die er meint , bist du mir noch schuldig . ;)

Lg Martina

Das kommt davon wenn man sich nicht ausführlich über CM informiert und nur bruchteile von ihm weiss! Vorurteile über Vorurteile! Genauso wenn man über pittbulls urteilt ohne sich mit diesen Thema zu beschäftigen!

Allso dass glaub mal , ich hab mich erkundigt .
Ich habe auch sehr viele Videos von ihm gesehen und nicht ohne Grund sind sehr viele davonn von You Tube verschwunden .
Und über Am.Staff oder Pit , glaube ich nist du die letzte die mir da etwas sagen kann . Hatte über 25 Jahre Am.Staff
Es kommt halt immer auf die Sichtweise drauf an .

LG . Josef

Wenn mehr Leute die Bücher lesen würden bzw. die Videos ansehen, würde es wohl weniger Schwierigkeiten geben.
Lg Martina

Inwiefern würde es weniger Schwierigkeiten geben wenn mehr Leute seine Bücher lesen??:confused::confused::confused:
Ich hab zwei seiner Bücher gelesen und hab sie dann zum Papiermüll gegeben. Umweltschutzpapier ist bei weitem das Sinnvollste was man aus dem machen kann.

Obwohl ich sie gelesen hab hab ich nicht angefangen meinen Hund an einem viel zu dünnen Halsband dass zu fest direkt hinter den Ohren sitzt herzuziehen, ich habe seine Meinung nicht übernommen der Hund dürfe nur dann pieseln wenn ich es ihm erlaube, nur einen Schritt hinter mir gehen, nur rechts und links schauen wenn ich es will und am besten auch nur dann atmen wenn es mir in den Kram passt. Ich vertrete nach wie vor nicht die Meinung dass tierschutzrelevanter Dreck wie Stachel- und Stromhalsbänder ganz tolle Hilfsmittel seien, wenn sie nur im richtigen Maß und mit dem richtigen Timing eingesetzt werden. Ich habe meinem Hund kein Laufband gekauft damit er genügend Bewegung bekommt während ich auf der Couch liege, und ich habe auch nicht angefangen ihn ans Auto zu binden damit er nebenherlaufen muss während ich fahre. Ebenso wenig habe ich angefangen meinen Hund zu treten wenn er bei Fuß geht und ohne meine Erlaubnis mit den Wimpern zuckt....
Tatsächlich habe ich ganz ohne den Rat des feinen Herrn herausgefunden dass man einen Hund toll erziehen kann durch Bindung und Zuwendung, Konsequenz und gewisse Regeln und genügend Respekt vor dem Tier und dem was seiner Natur nun mal entspricht.
Mein Hausverstand hat mir gesagt dass ich jeden Tag mit meinem Hund gemeinsam rausgehen und ihn dort nicht nur stupid hinter mir herlaufen lassen, sondern ihn durch Spiele die seine Sinne ansprechen und die Bindung zwischen uns stärken beschäftigen sollte. Und mein Hausverstand hat mir auch gesagt dass es nicht gut sein kann, meinen Hund zu sekkieren wenn er frisst, ihn auf den Boden zu werfen wenn mir was nicht passt, ihn zu treten, zu würgen und mich ihm gegenüber aufzuspielen als wär ich die Königin des Universums und er mein untergebenster Diener, der sich mir täglich aufs Neue unterwerfen muss und aus Angst vor mir eben tut was er tun muss.
Schade dass dein Hausverstand wohl anderweitig beschäftigt ist.....

Aber wenn es falsch ist was C.M. macht, dann würden die Hunde doch nicht so entspannt und ruhig sein & alleine das mit Daddy finde ich toll so zeigt er wenigstens das es kein "Kampfhund" ist wenn man die Hunde richtig erzieht? Ich habe bis jetzt nichts Schlimmes bei "der Hundeflüsterer" gesehen :/

Ich hab schon Hunde gesehen in seinen Videos, die er selbst als ruhig bezeichnet hat. Ich fand allerdings die sahen ängstlich aus und waren ruhig weil sie eingeschüchtert und/oder beschwichtigend waren....

Das gilt nicht für alle Hunde mit denen er arbeitet, manche Hunde können seine Methoden vielleicht wegstecken, und für einige verbessert sich letzlich vielleicht auch ihre Gesamtsituation. Er zeigt ja nicht allen Hunden gegenüber immer all seine Verhaltensweisen.

Aber seine Methode is für mich nix was verbreitet gehört, da vieles dabei ist was für mich persönlich tatsächlich unter Quälerei fällt.

Es funktioniert ja auch Elefanten gefügig zu machen in dem man sie als Baby quält und ihren Willen bricht, oder Bären ihr Leben lang zum Tanzen zu bringen indem man sie als Baby auf heiße Herdplatten stellt - nur weil etwas funktioniert und das Ergebnis das gewünschte ist, muss man den Weg zum Ziel dennoch hinterfragen, meinst du nicht?

@amatory: Aufpassen, sonst meinen sie gleich dein Hausverstand ist dir auch abhanden gekommen. ;-)

@Dojo2: Ich interpretiere, dass mit der Energie 'mal so, dass der Hundehalter oft Nervosität oder andere Gefühle auf den Hund überträgt. Somit muss man sich eben in "brenzligen" Situationen und im alltäglichen Umgang selbst zusammen nehmen. Jeder hat seine Meinung und ich finde die Dinge, die CM erreicht toll.

@tantearmstrong: Vielleicht sind mir die "bösen" Sendungen entgangen, aber in denen, die ich gesehen habe, waren auch keine Stachelhalsbänder, Teletak, ... Diese "besondere" Leine ist ja auch nicht für den Dauergebrauch gedacht, sondern nur für den Anfang. Ich hatte mir so eine von einer bekannten ausgeborgt, kann.damit aber nichts anfangen. Bevor meine Hündin gelernt hätte nicht zu ziehen, hätte sie sich mit dieser Methode eher erwürgt. Es gibt eben für alles nicht immer nur eine Lösung.

es ist zwar ein bisschen verrückt auf so etwas zu kommen das man die Rute "anleint" aber mit Tierquälerei hat das nicht zu tun.

Ich hab eine geteilte Meinung zu CM - das Video hat mich schon schockiert, habe ich aber selbst in der Sendung so noch nicht gesehen (schaue das aber nicht lange). Dennoch finde ich, hat er manchmal übertriebene, harte, nicht notwendige Methoden (wie Hund beim Auto anleinen oder aber den Hund so lange niederdrücken und malträtieren, bis er sich endlich ruhig die Krallen schneiden lässt, weil er keine Kraft mehr hat (nach über 40 Minuten, glaub ich), ständige, maßlose Unterwerfung).

Nichtsdestotrotz sagt er auch so manch Gscheites - vor allem das mit der Energie. Ich halt zwar nichts von "Energien", sondern eher von der Ausstrahlung und mach mir dann aber schon Gedanken drüber und merk das bei meinem Hund selbst.
Ein einfaches Beispiel: Hund ist nicht angeleint, rennt am Acker rum, daneben ein Radweg, der von Anrainern befahren werden darf, da kommt ein Traktor daher - ich werd natürlich leicht panisch, der Traktor könnt den Hund ja überfahren, wenn meiner urplötzlich aus Wahnsinn heraus jetzt auf die Straße rennt. Was tue ich? Ich rufe den Hund, dass er herkommen soll. Bin ich panisch, übertrag ich das auf meine Stimme, die auch leicht panisch wirkt - was passiert? Hund kommt nicht, wird stutzig, denkt, er hat vl was angestellt, ist irritiert. Reiße ich mich aber zusammen, denk mir, bleib ruhig, ruf ihn fröhlich, kommt er ohne Muh und Mah sofort angelaufen.
Dasselbe Spiel beim Training...klar sagt sowas der Hausverstand, aber CM erwähnt das halt sehr oft und zeigt es auch und ich überdenk dann halt auch mein eigenes Verhalten...

Ich möcht noch anmerken, würde er NUR mit solchen Ansätzen arbeiten, mit Ausstrahlung und Energie, positive Wirkung auf den Hund durch die eigene Stimmung, etc. fände ich das lobenswert ^_^ so gibt es aber leider schon viele Mankos, die ich definitiv nicht okay finde...

Es geht hier ja wohl um einen Lösungsansatz und nicht darum das Problem mit einem Mal Spazieren gehen komplett zu beseitigen! Mit einigen Wiederholungen fasst dieser Hund sicher Vertrauen. Vielleicht eine ungewöhnliche Idee, aber anscheinend wird der Hund so fürs erste einmal offener. Sonst hätten ihn die Besitzer an der Leine wahrscheinlich vorbei geschleift und mit Leckerlis kriegt man einen verängstigten Hund wohl in den wenigsten Fällen weiter.

...und ich geb nicht auf:

Alle, die CM toll finden und "is ja keine Tierquälerei", schaun sich bitte mal (zumindest halbwegs und aus dem hundischen Blickwinkel) kritisch dieses Video an - was für eine Ausrede bietet sich denn hier an? Hm? Das muss man so machen? Ist ja eh kein Kick? :mad:
Bitte, bitte, bitte, ich will EINMAL erleben, dass ein CM-Befürworter sich besinnt und umdenkt. Bitte. Einmal.

http://www.youtube.com/watch?v=yGuuQO54hPo&feature=related

... Ich halt zwar nichts von "Energien", sondern eher von der Ausstrahlung und mach mir dann aber schon Gedanken drüber und merk das bei meinem Hund selbst.
Ein einfaches Beispiel: Hund ist nicht angeleint, rennt am Acker rum, daneben ein Radweg, der von Anrainern befahren werden darf, da kommt ein Traktor daher - ich werd natürlich leicht panisch, der Traktor könnt den Hund ja überfahren, wenn meiner urplötzlich aus Wahnsinn heraus jetzt auf die Straße rennt. Was tue ich? Ich rufe den Hund, dass er herkommen soll. Bin ich panisch, übertrag ich das auf meine Stimme, die auch leicht panisch wirkt - was passiert? Hund kommt nicht, wird stutzig, denkt, er hat vl was angestellt, ist irritiert. Reiße ich mich aber zusammen, denk mir, bleib ruhig, ruf ihn fröhlich, kommt er ohne Muh und Mah sofort angelaufen .....
Na und? Dafür braucht's aber keinen C.M.!!!

Wenn jemand schon selbst das G'spür dafür nicht hat (aber zumindest mit der Zeit bekommen sollte, wenn man mit einem Hund zusammenlebt), kann einem das jeder 0815 Hundetrainer ( oder Möchtegern-Trainer) aus Hintertupfing oder eine Gassibekanntschaft auch sagen.
Égal, ob man das Energie, Ausstrahlung, Stimmung oder sonst was nennt ...

Jeder hat seine Meinung und ich finde die Dinge, die CM erreicht toll.

Kann sein, aber siehe mein post oben: der Weg WIE er diese Dinge erreicht sollte hinterfragt werden!

@tantearmstrong: Vielleicht sind mir die "bösen" Sendungen entgangen, aber in denen, die ich gesehen habe, waren auch keine Stachelhalsbänder, Teletak, ...

In den Sendungen hab ich auch keien gesehen, aber er hat dies in einem seiner Bücher befürwortet. Da ich sie weggeworfen hab kann ich dir leider nicht mehr sagen in welchem.

Diese "besondere" Leine ist ja auch nicht für den Dauergebrauch gedacht, sondern nur für den Anfang.

Ich finde es auch nicht ok seinem Hund nur am Anfang weh zu tun!

Ich hatte mir so eine von einer bekannten ausgeborgt, kann.damit aber nichts anfangen. Bevor meine Hündin gelernt hätte nicht zu ziehen, hätte sie sich mit dieser Methode eher erwürgt. Es gibt eben für alles nicht immer nur eine Lösung.

Ich würd mir wirklich wünschen dass du mal versuchst über die ganzen Gegenargumente nachzudenken. Bei CM gehen hier die Wogen immer hoch, und ich geb zu dass ich mich auch nur schwer beherrschen kann sobald ich auch nur den Namen hör.....aber sieh dir die Videos aus einem anderen Blickwinkel an und versuch dich in die Hunde hineinzuversetzen.
Dann kann man das doch nicht mehr uneingeschränkt guheißen.....:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben