übrigens geht das an der grundfrage vorbei.
jetzt stell ich mal provokant die frage: wie darf man die grundfrage verstehen
ihr habt eine bereits fixe meinung von euch mit einem fragezeichen versehen, sonst nichts.
diesen vorfall mache ich mir mit den zuständigen personen aus und ziehe dann dementsprechend meine konsequenz.
wenn ich nicht bereit bin, dieselbe platzluft mit einem soka einzuatmen, dann verlasse ich diesen verein ohne grosses getöse.
bin ich bereit und er ist für mich ein hund wie jeder andere, dann stellt sich diese frage überhaupt nicht, mit und ohne zwischenfall.
ich habe auch den rest gelesen, ebenso den satz von glory, das angeblich keine eignungsprüfung stattfindet. wie darf man das verstehen?
da stellt sich doch dann notgedrungen ebenfalls die frage ob glory überhaupt dafür geeignet ist, wenn es eben keinen test gibt.
ich weiss, ich weiss.... was jetzt kommen könnte, wollte damit nur aufzeigen, das es immer 2 seiten gibt.
was soll´s, die frage lautete: sokas als th - ja oder nein, die antwort war ja.
was daran so schwer zu verstehen ist, ist mir auch unbegreiflich, genauso wie man dies solange im kreis diskutieren kann, und vor allem das wichtigste, wieder mal durch einen hund als vertreter die gesamte rasse zu diskriminieren.
mir will und will es nicht einleuchten, diese angelegenheit nicht im zuständigen kreis zu klären, denn wäre es für dich/euch zur zufriedenheit so geschehen, dann hättet ihr doch nie diese öffentliche frage gestellt.
somit nochmals:
wer ist der geeignte therapiehund???
und die fragen von ein paar seiten vorher: wie ist der hund überhaupt etc....
ich beharre deshalb drauf, da keine objektive darstellung eurerseits kam, sondern nur eine durch die blume ausgesprochene verweisung der sokas als th.