Bullmastiff

Das streite ich nicht ab.
Allerdings würd ich mich erkundigen, bevor ich diverse Aussagen tätigen würde.
Denn es handelt sich hierbei nicht um irgendeinen Züchter.

du für mich macht das keinen Unterschied - Züchter A und Züchter B sind für mich gleich gut :D - trotzdem, eine Hündin so schnell nach dem letzten Wurf eindecken finde ich persönlich nicht gut und ich kann da keinen plausiblen Grund erkennen oder gutheissen :cool:

vorallem, die Hündin ist jetzt 3 Jahre alt und kann noch mind. 2-3 x Welpen haben, bevor sie aus der Zucht ausscheidet ;)
 
Das streite ich nicht ab.
Allerdings würd ich mich erkundigen, bevor ich diverse Aussagen tätigen würde.
Denn es handelt sich hierbei nicht um irgendeinen Züchter.

da hast du sicher recht ...
aber gaaaaaanz ehrlich findest du das in Ordnung ?
Otto normal Verbraucher kann e nix dagegen tun is ja sein Hund aber das heiß nicht das ich es „ für in Ordnung“ halten muss.
Und auch wenn er nicht irgendein Züchter ist, das heißt ja nicht gleich das er schlecht züchtet , ist es nicht ok.
 
würde ich auch so sehen, es behauptet niemand das er schlecht züchtet, aber wir finden es halt nich o.K. eine Hündin so schnell wieder einzudecken ;)
 
da hast du sicher recht ...
aber gaaaaaanz ehrlich findest du das in Ordnung ?
Otto normal Verbraucher kann e nix dagegen tun is ja sein Hund aber das heiß nicht das ich es „ für in Ordnung“ halten muss.
Und auch wenn er nicht irgendein Züchter ist, das heißt ja nicht gleich das er schlecht züchtet , ist es nicht ok.

Jein, denn wenn er mit der Hündin heuer nochmal züchtet, dann ist er ja ein "schlechter Züchter" ;)
Ich würd mich da vorher erkundigen.
Denn die Aussage, dass ein Welpe keine Kohle bringt, würde ich persönlich nicht tätigen.
;)
 
Jein, denn wenn er mit der Hündin heuer nochmal züchtet, dann ist er ja ein "schlechter Züchter" ;)
Ich würd mich da vorher erkundigen.
Denn die Aussage, dass ein Welpe keine Kohle bringt, würde ich persönlich nicht tätigen.
;)

Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder du diskutierst gerne.:rolleyes:
Ein Welpe bring weniger Geld ein als 2 oder mehr...... ist doch so !
Ein Welpe 1500,- zwei 3000,- ist doch mehr ?!:confused::D
So da brauch ich mich auch nicht erkundigen. Ich kenne diese Hündin schon bevor er sie zum Züchten bekommen hat und bei ihrem ersten Wurf hatte sie auch nur 3 Welpen. Ist halt so, ist ja auch in Ordnung.
Laut Züchter – ich erkundige mich – ist es üblich eine Hündin 1 MAL IM JAHR zu decken.
Also jetzt wieder zu angenehmeren Themen.... ist ja schön ein par Bulli Besitzer zu kennen !

 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder du diskutierst gerne.:rolleyes:
Ein Welpe bring weniger Geld ein als 2 oder mehr...... ist doch so !
Ein Welpe 1500,- zwei 3000,- ist doch mehr ?!:confused::D
So da brauch ich mich auch nicht erkundigen. Ich kenne diese Hündin schon bevor er sie zum Züchten bekommen hat und bei ihrem ersten Wurf hatte sie auch nur 3 Welpen. Ist halt so, ist ja auch in Ordnung.
Laut Züchter – ich erkundige mich – ist es üblich eine Hündin 1 MAL IM JAHR zu decken.
Also jetzt wieder zu angenehmeren Themen.... ist ja schön ein par Bulli Besitzer zu kennen !


Weder diskutier ich gerne noch reden wir aneinander vorbei.
Und genau deswegen, werd ich´s jetzt unterlassen dazu etwas zu schreiben...
Liegt mir fern..;)
 
Soooo ein großes Platzi für noch so einen kleinen Hund..:D.. mmmm der geht’s gut !
Aber die Schlafstellungen habens alle gleich. :rolleyes:
 
Hallo!

@bullmastiff82
Hui das wäre ja super, wenn wir einmal gemeinsam eine Runde drehen könnten und anschließend zum Heurigen...wäre einfach spitze :)

@cocodrillo
Einfach toll die Bilder von deiner Maus. (Ihr macht mir alle lange Zähne ;))



Ich war ja wie gesagt, am Sonntag beim Herrn Bruckner.
Es war echt super. Er war so ehrlich (zumindestens habe ich es so empfunden). Er hat uns sehr gut aufgeklärt (mit Humor - wer ihn kennt weiß wovon ich spreche ;-)
Die Bullmastiffs sind einfach wunderschön. Eine kleine Maus wäre sogar noch zu haben gewesen (aber leider noch zu früh für uns)

lg Nadine
 
Hallo!

@bullmastiff82
Hui das wäre ja super, wenn wir einmal gemeinsam eine Runde drehen könnten und anschließend zum Heurigen...wäre einfach spitze :)

@cocodrillo
Einfach toll die Bilder von deiner Maus. (Ihr macht mir alle lange Zähne ;))



Ich war ja wie gesagt, am Sonntag beim Herrn Bruckner.
Es war echt super. Er war so ehrlich (zumindestens habe ich es so empfunden). Er hat uns sehr gut aufgeklärt (mit Humor - wer ihn kennt weiß wovon ich spreche ;-)
Die Bullmastiffs sind einfach wunderschön. Eine kleine Maus wäre sogar noch zu haben gewesen (aber leider noch zu früh für uns)

lg Nadine

Ich war auch im Dezember bei ihm und hatte den Eindruck, er tut alles, um mir den Bullmastiff auszureden - ist ihm aber nicht gelungen :D
Ich hätte ja ursprünglich von ihm einen Welpen genommen.
Find ich aber gut, dass er die Rasse nicht in den Himmel hebt, nur weil er sie züchtet.
Von welcher Hündin sind denn die aktuellen Welpen? Wusste garnicht, dass er welche hat.
 
Ich war auch im Dezember bei ihm und hatte den Eindruck, er tut alles, um mir den Bullmastiff auszureden - ist ihm aber nicht gelungen :D
Ich hätte ja ursprünglich von ihm einen Welpen genommen.
Find ich aber gut, dass er die Rasse nicht in den Himmel hebt, nur weil er sie züchtet.
Von welcher Hündin sind denn die aktuellen Welpen? Wusste garnicht, dass er welche hat.

Wir waren bei ihm, als das mit der Klage angefangen hat.
Er hat uns total unterstützt.
Auch der Dr. Tomaschek hat uns geholfen, wo es nur gegangen ist...

VOn Miss Molly :)
 
Hallo!


Ja, mir ist es anfangs auch vorgekommen, als wollte er mir die Rasse ausreden. Aber da er schon so lange züchtet, hat er so viele Vergleiche und er ist glaub ich einfach selber zur Zeit einwenig enttäuscht, dass die Rasse nicht mehr das ist, was sie einmal war.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass er uns auch die "negativen" Seiten aufzeigte.

Ja die Welpen waren von Molly.

lg Nadine
 
Hallo!


Ja, mir ist es anfangs auch vorgekommen, als wollte er mir die Rasse ausreden. Aber da er schon so lange züchtet, hat er so viele Vergleiche und er ist glaub ich einfach selber zur Zeit einwenig enttäuscht, dass die Rasse nicht mehr das ist, was sie einmal war.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass er uns auch die "negativen" Seiten aufzeigte.

Ja die Welpen waren von Molly.

lg Nadine

Dann wirds die Mia gewesen sein.

LG
 
Äh..,
Ist die Züchterin informiert?

KLAR
hab sofort ein Mail geschrieben
ich hab gedacht mich wirfst von Sessel.:eek:
Wusste ja schon von meinem Züchter das die dort nicht so gut zurecht kommen mit dem Hund (anscheinend) aber ich finds halt schade das sie die Hündin gleich ins TH geben.:( So lang is das ganze nämlich noch nicht her und ich bin mir eben nicht wirklich sicher ob er weiß das die Hündin jetzt im TH sitzt.:confused:
 
Oben