Bullmastiff

Mein Baby (Mädl) kommt aus der Steiermark - ich weiß nicht, ob man hier Züchter nennen darf - sie hat auf jeden Fall ÖKV-Papiere. Die Züchter sind sehr nett, sehr engagiert und entgegenkommend.
Ich hab noch 2 Hunde, einen Beaglemix und einen Dackelmix. Sie wird also, wenn sie kommt nichtmal die Kleinste sein :D
Ich hoffe, ich krieg dann noch raus, wie man hier Fotos reinstellt, die größer als Thumbnails sind :o

Hallo!
Vielleicht möchtest du mir ja den Züchter per Pn verraten...
Ui bist du schon recht nervös, wenn die kleine Maus am Samstag einzieht...
Wie das mit den Fotos funktioniert, weiß ich leider auch nicht so recht.

Alles Gute und viele schlaflose Nächte :D

lg Nadine

Hallo!
Vielleicht möchtest du mir ja den Züchter per Pn verraten...
Ui bist du schon recht nervös, wenn die kleine Maus am Samstag einzieht...
Wie das mit den Fotos funktioniert, weiß ich leider auch nicht so recht.

Alles Gute und viele schlaflose Nächte :D

lg Nadine

hast pn

Ich bin dabei, das Haus welpensicher zu machen so guts geht, das wird die größte Herausforderung glaub ich :D

Schade, dass hier alle Infos offensichtlich per PN weitergegeben werden - so allgemeine Sachen über die Rasse finde ich auch sehr interessant.

Besonders in Sachen Gesundheit würden mich die Erfahrungen auch sehr interessieren :)

Schade, dass hier alle Infos offensichtlich per PN weitergegeben werden - so allgemeine Sachen über die Rasse finde ich auch sehr interessant.

Besonders in Sachen Gesundheit würden mich die Erfahrungen auch sehr interessieren :)

Allgemeine Sachen über die Rasse hab ich aus diverser Literatur und aus dem Internet, wird ja auch mein erster BM.
Die Züchter findest du auch ganz leicht im Netz, ich weiß leider noch nicht, welche Infos man hier im Forum posten darf und welche nicht.

Gesundheitlich ist wohl HD/ED ein Thema, wobei ich schon mitbekommen habe, dass munter mit HD-C Hunden gezüchtet wird. Von ungefähr kommts also nicht.

Allgemeine Sachen über die Rasse hab ich aus diverser Literatur und aus dem Internet, wird ja auch mein erster BM.
Die Züchter findest du auch ganz leicht im Netz, ich weiß leider noch nicht, welche Infos man hier im Forum posten darf und welche nicht.

Gesundheitlich ist wohl HD/ED ein Thema, wobei ich schon mitbekommen habe, dass munter mit HD-C Hunden gezüchtet wird. Von ungefähr kommts also nicht.

Ja, Züchter findet man eh im Netz, ich finde aber Erfahrungsberichte von Besitzern viel aussagekräftiger.
Viele HP´s haben auch leider sehr wenig Information zum alltäglichen Leben mit einem BM - auf Gesundheitsprobleme wird überhaupt nicht eingegangen - somit sind solche HP für mich nutzlos ;)

Geht nicht, wurden heute beide vergeben !!!!!!!!!!:D:):D:)

Aber wir haben eine 1 jährige Hündinn vorgestern reinbekommen, die total lieb ist und schmusig und der besitzer, der uns bekannt ist, hat sich auf unsere anrufe noch nicht gemeldet...........:):)

Hallo ich hab eine fast 3 jährige Bullmastiff Hündin und einen fast 2 Jährigen Bullmastiff Rüden. Ich kann nur von meinen Hunden sprechen : das sie unterschiedlicher nicht sein könnten...
Sie hatte von Anfang an eine Futter Unverträglichkeit er ist da nicht so heikel.
Sie ist eher die Schlafmütze er eher das Energie Bündel.
Ich finde bei dieser Hunderasse hat schimpfen „fast“ keinen sinn. Ignorieren zum richtigen Zeitpunkt das hat wunder gewirkt.
War mit meiner Hündin auch in der HS sie wahr gar nicht so schlecht und mit den anderen Hunden verträgt sie sich prima abgesehen von wenigen die ihr einfach nicht Sympathisch sind.
Den Rüden habe ich erst mit 20 Monaten bekommen. Sein Frauli ist bei einem Unfall gestorben, er ist ein kleines Ü-Ei.
Mein Züchter meinte er habe noch keinen Bullmastiff mit so viel Muskeln gesehen.....
Er ist aber für einen Rüden relativ klein und hat zur Zeit auch noch etwas nachhol bedarf punkto Futter.
Bei und in der Umgebung gibt es , ich hab noch keinen gesehen, sonst keine Bullmastiff.... leider aber ich kann die Rasse nur Empfehlen. Mann sollte aber darauf achten das die Nase so lang wie möglich ist ! sie haben schon erhebliche Probleme im Sommer mit dem Atmen. Meine Hündin hat leider eine sehr kurze Nase, der Rüde nicht, und vor 2 Jahren im Sommer ist es ihr ganz und gar nicht gut gegangen. Wenn ich gewusst habe das es heiß wird habe ich sie im Haus gelassen da war es kühler.
Kinder fahren total auf die Rasse ab, begegne immer wieder Eltern mit Kindern wo die Kinder total offen auf die Hunde sind.
Und man sollte sich auch nicht Ärgern wenn sie als : na das is aber ein großer Boxer ! oder : is das ein Riesen Mops ? bezeichnet werden .....
Hoffe ich konnte ein wenig helfen !
Züchter !!!!! hab in den Niederlanden einen gefunden... sollte ich mal einen Welpen wollen (es gibt genug alte die kein zu Hause haben ) dann nur von dort.

Oh vielen Dank recht interessant.
Könntest du vielleicht den Link von dem Züchter posten?!
Ich saugen mittlerweile schon alle Information, die ich über diese Rasse bekommen kann auf.
Leider dauert es wie schon vorher erwähnt noch etwas :-(
Hast du vielleicht irgendwelche Erfahrungsberichte über die Lebenserwartung von den Bullmastiffs? Hab nämlich schon öfters gelesen, dass sie bei rund 6 - 8 Jahre liegt? Das ist schon sehr gering.:(
Ja das mit dem "verwechseln" der Hunderassen kenne ich. Bin auch immer mit einem Mops und einem Husky spazieren (obwohl es eine französische Bulldogge und ein Akita ist :D)

Aja ich fahre wahrscheinlich am Sonntag zu dem Bullmastiff Züchter in Wiener Neustadt....hui freu mich schon riesig :)

lg Nadine

Oben