Rassehund??
Anfänger Knochen
Hallo ich hab eine fast 3 jährige Bullmastiff Hündin und einen fast 2 Jährigen Bullmastiff Rüden. Ich kann nur von meinen Hunden sprechen : das sie unterschiedlicher nicht sein könnten...
Sie hatte von Anfang an eine Futter Unverträglichkeit er ist da nicht so heikel.
Sie ist eher die Schlafmütze er eher das Energie Bündel.
Ich finde bei dieser Hunderasse hat schimpfen „fast“ keinen sinn. Ignorieren zum richtigen Zeitpunkt das hat wunder gewirkt.
War mit meiner Hündin auch in der HS sie wahr gar nicht so schlecht und mit den anderen Hunden verträgt sie sich prima abgesehen von wenigen die ihr einfach nicht Sympathisch sind.
Den Rüden habe ich erst mit 20 Monaten bekommen. Sein Frauli ist bei einem Unfall gestorben, er ist ein kleines Ü-Ei.
Mein Züchter meinte er habe noch keinen Bullmastiff mit so viel Muskeln gesehen.....
Er ist aber für einen Rüden relativ klein und hat zur Zeit auch noch etwas nachhol bedarf punkto Futter.
Bei und in der Umgebung gibt es , ich hab noch keinen gesehen, sonst keine Bullmastiff.... leider aber ich kann die Rasse nur Empfehlen. Mann sollte aber darauf achten das die Nase so lang wie möglich ist ! sie haben schon erhebliche Probleme im Sommer mit dem Atmen. Meine Hündin hat leider eine sehr kurze Nase, der Rüde nicht, und vor 2 Jahren im Sommer ist es ihr ganz und gar nicht gut gegangen. Wenn ich gewusst habe das es heiß wird habe ich sie im Haus gelassen da war es kühler.
Kinder fahren total auf die Rasse ab, begegne immer wieder Eltern mit Kindern wo die Kinder total offen auf die Hunde sind.
Und man sollte sich auch nicht Ärgern wenn sie als : na das is aber ein großer Boxer ! oder : is das ein Riesen Mops ? bezeichnet werden .....
Hoffe ich konnte ein wenig helfen !
Züchter !!!!! hab in den Niederlanden einen gefunden... sollte ich mal einen Welpen wollen (es gibt genug alte die kein zu Hause haben ) dann nur von dort.
Hallo ich hab auch zwei Bullmastiff eine tolle Rasse !!
Lg