Bullmastiff

Hallo ich hab eine fast 3 jährige Bullmastiff Hündin und einen fast 2 Jährigen Bullmastiff Rüden. Ich kann nur von meinen Hunden sprechen : das sie unterschiedlicher nicht sein könnten...
Sie hatte von Anfang an eine Futter Unverträglichkeit er ist da nicht so heikel.
Sie ist eher die Schlafmütze er eher das Energie Bündel.
Ich finde bei dieser Hunderasse hat schimpfen „fast“ keinen sinn. Ignorieren zum richtigen Zeitpunkt das hat wunder gewirkt.
War mit meiner Hündin auch in der HS sie wahr gar nicht so schlecht und mit den anderen Hunden verträgt sie sich prima abgesehen von wenigen die ihr einfach nicht Sympathisch sind.
Den Rüden habe ich erst mit 20 Monaten bekommen. Sein Frauli ist bei einem Unfall gestorben, er ist ein kleines Ü-Ei.
Mein Züchter meinte er habe noch keinen Bullmastiff mit so viel Muskeln gesehen.....
Er ist aber für einen Rüden relativ klein und hat zur Zeit auch noch etwas nachhol bedarf punkto Futter.
Bei und in der Umgebung gibt es , ich hab noch keinen gesehen, sonst keine Bullmastiff.... leider aber ich kann die Rasse nur Empfehlen. Mann sollte aber darauf achten das die Nase so lang wie möglich ist ! sie haben schon erhebliche Probleme im Sommer mit dem Atmen. Meine Hündin hat leider eine sehr kurze Nase, der Rüde nicht, und vor 2 Jahren im Sommer ist es ihr ganz und gar nicht gut gegangen. Wenn ich gewusst habe das es heiß wird habe ich sie im Haus gelassen da war es kühler.
Kinder fahren total auf die Rasse ab, begegne immer wieder Eltern mit Kindern wo die Kinder total offen auf die Hunde sind.
Und man sollte sich auch nicht Ärgern wenn sie als : na das is aber ein großer Boxer ! oder : is das ein Riesen Mops ? bezeichnet werden .....
Hoffe ich konnte ein wenig helfen !
Züchter !!!!! hab in den Niederlanden einen gefunden... sollte ich mal einen Welpen wollen (es gibt genug alte die kein zu Hause haben ) dann nur von dort.

Hallo ich hab auch zwei Bullmastiff eine tolle Rasse !!
Lg
 
Oh vielen Dank recht interessant.
Könntest du vielleicht den Link von dem Züchter posten?!
Ich saugen mittlerweile schon alle Information, die ich über diese Rasse bekommen kann auf.
Leider dauert es wie schon vorher erwähnt noch etwas :-(
Hast du vielleicht irgendwelche Erfahrungsberichte über die Lebenserwartung von den Bullmastiffs? Hab nämlich schon öfters gelesen, dass sie bei rund 6 - 8 Jahre liegt? Das ist schon sehr gering.:(
Ja das mit dem "verwechseln" der Hunderassen kenne ich. Bin auch immer mit einem Mops und einem Husky spazieren (obwohl es eine französische Bulldogge und ein Akita ist :D)

Aja ich fahre wahrscheinlich am Sonntag zu dem Bullmastiff Züchter in Wiener Neustadt....hui freu mich schon riesig :)

lg Nadine

Hallo also die Internet Seite ist www.luvabulls.ch
Sorry :rolleyes:nicht Niederlande sondern Schweiz. Finde die art WIE die dort Züchten einfach super.
Erfahrung punkto Alter hab ich leider noch nicht, Gott sei Dank sind meine noch zu Jung zum sterben...., aber mein Züchter ( Erwin Pellech aus Fels am Wagram – www.bull-mastiff.at) hat mir erzählt das zur Zeit sehr viele an Krebs leiden und daher nicht älter wie 4-6 Jahre werden.:(
In Wiener Neustadt das ist doch der Muarzabluzza oder so ?!:confused:
Der Züchtet ja schon ewig Bullmastiff. Es hat da auch den Rücklinger aus Amstetten gegeben aber der hat , so viel ich weiß, aufgehört.... Gott sei wieder Dank. Von dem würde ich mir nicht mal einen Hund mehr nehmen wenn’s der letzte wäre. Nicht wegen den Hunden, die sind einfach nur arm, aber er ...tztztztzt....
Ich weiss nicht von wo du bist aber wennst nicht zu weit weg bist könn ma uns sicher mal treffen. Weißt du schon obs ein Mäderl oder ein Bub werden soll ? wenn nicht dann drück ich dir meinen Rabauken in die Hand und du kannst selber testen.:D
 
Hallo,

mein Mädl ist mittlerweile auch schon 3,5 Monate alt und wächst wie Unkraut. Sie ist ein richtiger Schatz und erfüllt eigentlich alles, was ich mir von dieser Rasse erwartet habe.
Sie ist lebhaft aber nicht überdreht, neugierig, verträglich, verfressen :rolleyes:, schläft in der Nacht durch .... man vergisst ob ihrer Größe nur manchmal, dass sie doch noch ein Baby ist - und Schuhe verschleppt, Bücher annagt und sowieso überall dran ist, sobald sie eine Chance wittert.
Dass sie alle Tiere ankläfft, die nicht mit ihr spielen wollen oder können (Hunde, Pferde, Katzen ...), nervt zwar ein bisschen, das wird sich aber hoffentlich noch legen.


Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo,

mein Mädl ist mittlerweile auch schon 3,5 Monate alt und wächst wie Unkraut. Sie ist ein richtiger Schatz und erfüllt eigentlich alles, was ich mir von dieser Rasse erwartet habe.
Sie ist lebhaft aber nicht überdreht, neugierig, verträglich, verfressen :rolleyes:, schläft in der Nacht durch .... man vergisst ob ihrer Größe nur manchmal, dass sie doch noch ein Baby ist - und Schuhe verschleppt, Bücher annagt und sowieso überall dran ist, sobald sie eine Chance wittert.
Dass sie alle Tiere ankläfft, die nicht mit ihr spielen wollen oder können (Hunde, Pferde, Katzen ...), nervt zwar ein bisschen, das wird sich aber hoffentlich noch legen.


Uploaded with ImageShack.us
uuuuuuuuur süüüüüüüüsssssssssssss :eek::eek:

von wo hast du sie ?
 
Oben